Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18  
Alt 12.09.2003, 23:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kann ich für meine Mutter tun?

Hallo Flo,

wie schön, dass es deiner Mutter gut geht - aber so ganz traut man dem "Frieden" nicht, nicht wahr ? Man kann halt nicht aus seiner Haut, wir sind eben Töchter ;-)

Du schreibst "Ich hoffe nur nicht, dass sie sich jetzt vor mir verstellt, weil sie weiss, wieviel Sorgen ich mir um sie mache" - seufz, das kenne ich auch, den Gedanken hatte ich auch oft! Aber sie kann auch nicht aus ihrer Haut, sie ist eben deine Mutter ;-) und will dich damit nicht belasten.

Aber ich denke doch, dass du sicher sein kannst: wenn sie dich wirklich braucht, wird sie sich melden! Und zu einem gewissen Teil muss sie einfach mit ihrer Trauer alleine fertig werden...

Und das mit dem Hund ... gib ihr Zeit. Meine Mutter hat auch immer argumentiert "aber ich will doch in Urlaub fahren und zu meiner Schwester und der Kegelausflug..." - gerade gestern hat sie mir jetzt erklärt, dass das doch nur drei, vier Wochen maximal im Jahr wären (sie ist aber zugegeben auch nicht der Typ, der ständig durch die Gegend jettet, auch wenn sie es vorher angekündigt hatte) und da blieben immer noch 48 Wochen im Jahr, wo sie viel Freude an ihm hätte. Und für den Urlaub hat sie ja mich als Hundesitter *g ... Wenn ich ihr genau das für einem Jahr gesagt hätte... never ever ;-)

Es ist ein abgedroschener Spruch, aber die Zeit hilft wirklich. Wir werden nie vergessen, und es wird immer Momente geben, in denen mir oder meiner Mutter die Tränen in die Augen schießen, weil ich an irgendetwas mit Paps denke ... aber es wird besser.

Und da ihr doch regelmässig Kontakt habt, werdet ihr bestimmt immer das Vertrauen haben, wirklich zu sagen "bitte - ich brauche Hilfe" - das gilt für dich, wie auch für deine Mutter.

Alles Liebe
Petra
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Mutter hat krebs thomas2 Forum für Angehörige 288 27.11.2007 23:42
Kinderbücher:Krankheit und Tod eines Elternteils Forum für Hinterbliebene 33 25.03.2007 19:50
Meine Mutter hat diffuses großzellig-B-Zell Lymph. Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 6 29.03.2005 08:37
Bauchspeicheldrüsenkrebs Endstadium Forum für Angehörige 92 09.12.2004 19:42
Meine Mutter Forum für Angehörige 47 27.06.2002 20:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55