Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.07.2008, 14:57
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Rezidiv und nun ????

meine liebe conny,

.........irgendwie fehlen mir einfach die worte. ich würde dich sooooooo gerne trösten, aber mir fällt einfach nichts ein, was dir trost geben könnte. du weißt ja, kriege meine probleme schon nicht auf die reihe. wie sollte ich da ausgerechnet dir helfen können?! aber ich finde es gut, dass du dir nun professionelle hilfe holst. sicher kann dir das ein wenig helfen, wieder zu dir selber zu finden. ich hoffe von ganzem herzen, dass du es schaffst, ein klein wenig abstand zu gewinnen. dass du es schaffst, schritt für schritt wieder freude am leben zu haben. ich wünsch es dir so sehr........

lass dich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest in den arm nehmen:knuddel :

alles liebe für dich:
monika
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.07.2008, 12:47
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny,

du hast mir nun schon soviel geholfen und auch hier sind alle weiterhin für dich da. Was sollst du im Angehörigenforum? Hier hat alles angefangen und hier wird alles enden!!

Deinen Schmerz kann ich verstehen und ich gebe dir völlig recht das es ein großer Unterschied ist seinen Pa oder Ma zuverlieren oder ob es der eigene Mann ist den man verloren hat.
Wie du weißt hab ich selbst schon meine Mum verloren und jetzt ist mein Mann betroffen. Das ist ein riesen Unterschied!!!
Dennoch wird es auch dir irgendwann besser gehen,jetzt ist es einfach noch zu früh. Gib dir einfach Zeit. Vielleicht dauert es auch ein paar Jahre,vergessen sollst du ihn auch nie,doch du wirst dich irgendwann besser fühlen!!

Gut ist das du dir Hilfe geholt hast.Sei weiterhin so stark und tapfer wie bisher. Jeder zieht hier seinen Hut vor dir!!
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.07.2008, 22:28
Benutzerbild von Cosmic
Cosmic Cosmic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greifswald, geb. in Crimmitschau
Beiträge: 79
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny,

wir sind doch hier alle so was wie eine Familie. Wenn Du Dich hier besser fühlst, dann bleib' hier. Zumal Du mit Deinem Wissen hier auch weiterhin vielen Betroffenen und Angehörigen helfen kannst.

BSDK ist leider ein ganz besonderer Krebs, was uns als Angehörige zusammenschweißt und die Sorgen und Ängste der anderen Betroffenen und Angehörigen ganz intensiv verstehen lässt. Wenn Du also die Kraft hast, hier weiter zu schreiben, dann bist Du auf das herzlichste willkommen.

Ich bin ja auch nur ein ehemaliger Angehöriger, aber nur hier und nicht im Angehörigen- oder Hinterbliebenenforum habe ich das Gefühl, verstanden zu werden und die Ängste der anderen verstehen zu können.

Liebe Grüße von der Ostseeküste

Dirk
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.07.2008, 21:05
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.264
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hi ihr Lieben,

ein erneutes Dankeschön für euren Zuspruch.

Ich meinte übrigens Hinterbliebenenforum und nicht Angehörigenforum, hatte mich verschrieben, aber auch das ist egal. Denn ich habe mir mittlerweile auch überlegt, wenn überhaupt – dann hier weiterzuschreiben. Anfangs dachte ich erst, ich müsste wechseln, damit der Thread den neu Hinzugekommenen zugänglicher ist, aber nunmehr sehe ich das anders. Der Thread wurde eröffnet, weil es „JÖRG“ schlecht ging und „ER“ Hilfe gesucht hatte. Anderen geholfen hatte er ja in den jeweilig anderen Threads. Dann haben wir beide uns gefunden, und es wurde mehr oder minder ein GEMEINSAMER Thread. Und nun geht es MIR halt schlecht, deshalb werde ich auch hier weiter posten. Wer neu hinzukommt, kann ja von Anfang an lesen, was zwar einer Monatsaufgabe gleich kommt, aber so war halt das Leben und der Kampf von Jörg, der dann später unser gemeinsamer wurde, aus dem leider, leider genau heute vor 2 Monaten dieses Schlalentier als Sieger hervorging, aber zum Glück auch mit in den Abgrund gerissen wurde.

Tja, 2 Monate – und die Sehnsucht brennt sich durch all meine Organe. Ich habe körperliche Beschwerden, die natürlich durch die psychischen Belastungen kommen. Aber egal, viel schlimmer ist der Schmerz des Verlustes. Und das ist ein Dauerschmerz. Mein Mann hat sich so sehr in mein Unterbewusstsein vergraben, dass ich manchmal denke, ich bekomme einen ander Klatsche, weil ich das Gefühl habe, mit seinen Augen zu sehen und seinen Gedanken zu denken.

So, genug.
Ich möchte nur meinem Schatz noch einen großen Liebesgruß senden. ICH BIN IN GEDANKEN IMMER BEI DIR, EGAL WO DU DICH GERADE RUMTREIBST. Und sehr oft habe ich auch das Gefühl, dass du ganz nah bei mir bist.

Liebe Grüße an alle und viel Kraft weiterhin beim Kampf (oder auch traurigerweise beim Verarbeiten des Verlustes) - Conny
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.07.2008, 07:21
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Rezidiv und nun ????

liebe conny,

........du hast soooooooo vielen menschen in diesem forum sooooooo viel geholfen. durch dein wissen, aber auch sehr entscheidend allein durch dein einfühlungsvermögen. weshalb solltest du dieses forum verlassen?! du gehörst hier hin. ich glaube, ich spreche hier mit dem einverständnis all der anderen, wenn ich dir sage: bleib. bleib, so lange du dich hier wohl fühlst. bleib so lange, wie du bleiben möchtest. du bist eine bereicherung für dieses forum. und auch wenn ich hier im moment nicht mehr so oft schreibe, weil ich irgendwie nicht so gut drauf bin: ich persönlich würde dich auch sehr vermissen.

alles liebe weiterhin. ich dich gaaaaaaaaaaaaaaaanz fest.

monika
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.07.2008, 15:02
sabi65 sabi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny,

bleib hier im Thread, nicht auf der Hinterbliebenenseite. Ich kenn Dich und Jörg ja beinahe nur vom Lesen und doch beschäftigt Ihr mich noch heute (meine Mama starb kurz vor Deinem Vater an BSDK).
Ich finde es sogar "schöner", wenn du hier schreibst. Vielleicht geht's anderen ja auch so: Im Hinterbliebenenthread traue ich mich nicht, mitzuschreiben, das ist ja Dein ganz persönlicher "Erinnerungsthread", da habe ich mehr oder weniger nichts zu suchen. Andererseits ist man dadurch als Angehöriger in "seinem" Thread auch ziemlich allein. Dagegen kann ich hier, wenn du schreibst, mitschreiben und versuchen, Dir auch mal Trost zu spenden (wenn ich kann) und habe nicht das Gefühl mich "dazwischen"-zudrängen. Ist vielleicht etwas konfus ausgedrückt, aber vielleicht verstehst Du trotzdem wie ich es meine.

Ihr wart so sehr miteinander verbunden, da ist es doch mehr oder weniger normal, wenn Du das Gefühl hast mit seinen Augen zu sehen und seine Gedanken zu haben.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.07.2008, 16:01
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 942
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hi Conny,
ich finde es auch schöner, wenn Du hier bleibst.
So geht Jörg nicht "Verloren". Der Place of Memory gehört nur Dir und Jörg und Hinterbliebene....ich weiss nicht...da hat es mich auch nie hingezogen.
Klar ist man Hinterbliebene, aber auch Betroffene, Angrhörige etc.
Bleib doch einfach hier! Ich kann mich auch schon seit 4 Jahren nicht hier weg bewegen.
Ich knuddel Dich virtuell!!
__________________
Katharina

Geändert von Katharina (17.07.2008 um 12:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55