Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2008, 22:50
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Liebe Karin,

danke,danke....kann einfach meine große Klappe nicht halten.
Freue mich über jeden der sich hier im Forum einklinkt.
Du,das mit dem Buch habe ich mir auch schon mal überlegt. Oder ich schreibe mal ein Stück für das "Millowitsch -Theater" frei nach dem Motto : So is dat Leben " oder die Englische Version "That s life".Ich weiß nicht ob Du das Millowitsch Theater kennst. Ist eigentlich bei uns in der kölschen Gegend so bekannt wie im Norden das Ohnsorg -Theater.

Ach weißt Du Karin,das mit in den Hintern treten habe ich mir auch schon überlegt. Aber dieses Wochenende bleiben wir von seinem Besuch verschont. Keine Ahnung warum.
Da ich aber eher so der Typ "Geundheitslatschen" bin,bringt es nicht allzuviel den Typ in die Sitzfläche zu treten. Müsste mir bei meiner Tochter dann erst mal die Hogh Heels ausleihen. Die sond nämlich nicht nur am Absatz recht spitz (eben High Heels)sondern auch vorne mit einer recht spitzen Spitze ausgestattet. Wenn ich damit zutrete,darf natürlich nicht das Gleichgewicht verlieren,dann bleib ich mit Sicherheit samt Schu stecken.Und dsmuss nicht unbedingt sein.Denke mal auch diese Phase S (sprich Bastian)geht auch irgendwann vorbei.

Mal sehen schaue bestimmt auch mal bei Euch im anderen Abteil vorbei. Habe schon zeitweise die Geschichte von Claudia Junold nachgelesen. Habe Hochachtung vor dieser Frau und Ihrem Kapfgeist.

So,jetzt muss ich aber noch mal weiterziehen. Würde mich freuen wenn Du wieder bei uns vorbeischaust.Wir sind hier echt schon ein toller Haufen.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2008, 22:58
Benutzerbild von kakoe65
kakoe65 kakoe65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Heiden
Beiträge: 18
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo Elli,

ich weiß das ihr ein "toller Haufen"seid ,ihr habt mich sehr gut unterstützt als mein Vater Leberkrebs hatte .

Ich weiß nicht ob du es gelesen hast,aber Claudia Junold hat den Kampf leider verloren,leider habe ich sie nicht kennengelernt .


Bis denn

LG

Karin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.07.2008, 13:40
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo Karin,

ich weiß das Claudia Ihren Kampf leider verloren hat.
Aber alles was ich über sie und von ihr gelesen habe,hat mich doch sehr beeindruckt.

Denke mal,sie hinterlässt wirklich Spuren,und nicht nur im Forum.
Ich hatte den Eindruck,das sie ,trotz Ihrer eigenen schweren Situation ,immer ein liebes Wort für anderen hatte.Und jedem mit Rat und Tat zu Seite gestanden hat.

Durch Ihre Beiträge wird sie weiterleben,und hilft mit Sicherheit immer noch Menschen mit dieser Krankheit umzugehen.

Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2008, 18:14
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo liebe Elli, wie war heute Deine Party? Alles gut überstanden. Drücke beide Daumen, dass die Leukos sich verziehen werden.
Herzlichen Glückwunsch zum Bafög. Da hast Du ja wenigstens eine Sorge weniger.
Was machst Du denn Deiner Freundin für ein tolles Geschenk?
Als der Freund Deiner Tochter sich 3 Schnitten genommen hat, hätte ich ihm aus Spaß noch 3 weitere mit hingelegt, mit der Bemerkung, dann gibts nichts mehr. Mal sehen, wie er reagiert hätte. Ja, ja, die Freunde bzw. Freundinnen unsrere Kinder kosten uns manchmal den letzten Nerv. Aber im Endeffekt können wir dazu ja leider nicht viel sagen, sie müssen selber ihre Erfahrungen sammeln. Fällt zwar sehr schwer, aber wir sollen uns ja nicht einmischen. Wenn aber die Beziehung in die Brüche geht, sind wir zum Trösten gut genug, machen wir ja aber auch gerne, oder? Sind halt doch nocht unsere großen Babys.
So meine Liebe, das wars mal wieder. Muss noch für morgen Essen vorbereiten. Meine Freundin hat mir gestern eine Monster Zucchini vorbeigebracht. Da essen wir glaube ich 3 Tage dran. Musste noch Gehacktes kaufen, da ja ohne Fleisch alles nicht schmeckt, sonst fällt ja Kind vom Stengel. Viele liebe Grüße von floel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.07.2008, 23:12
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Liebe floel,

da bin ich wieder.
Natürlich hab ich die Party gestern mal wieder mit Bravour hinter mich gebracht.
Jetzt ist erstmal Pause bis zum Schulanfang.
War gestern einfach nur groggy,und bin auf der Couch Nachmittags einfach weggepennt.
Dafür war ich dann aber auch bis morgens früh um fünfe fit.

Du ,die Idee ist gut,mit den nächsten drei Schnitten. Werde ich mir mal merken. Nicht das Du denkst,ich gönne meinen Gästen das Essen nicht,aber gleich drei Schnitten auf einmal ,fand ich einfach irgendwie unverschämt.
Am Wochenende war ER wieder da. Diesmal haben wir dann das ganz normale Frühstücksbrett gegen mein Fleischbrett getauscht.Und was soll ich Dir sagen,diesmal nahm sich der Typ eine Schnitte nach der anderen. also es geht doch oder ?!!!
Werde mir mal den Knaben zur Brust nehmen,denn der ist heute schon wieder da,und bleibt bis morgen.... Ach,ich arme Socke!!!!
Und am Freitagabend fällt der Mensch schon wieder bei uns ein. Mensch ,was bin ich froh wenn endlich die Schule anfängt,und Laura im Internat ist.Die Woche über jedenfalls.Dann bleibe ich jedenfalls davon verschont.

Tja,was das Geschenk für meine Freundin betrifft,bin ich ma lwieder viel zu langsam. Kriege es einfach nicht auf die Reihe. Habe noch alte Fotos ausgebraben,alleine die Abzüge der paar Negative kosten mich "nur" 36 Euronen. Ich wollte Ihr nämlich ein Buch schenken,mit dem Titel :" Memorys-36 Jahre Freundschaft".Das Buch fängt mit dem Tag unserer Kofirmation 1972 an,und geht dann über einen gemeinsamen Zelturlaub in Südfrankreich,das kennenlernen unserer Männer,unsere Hochzeit bis heute.Hoffe mal sehr das sie sich darüber freut.Aber wie gesagt,das Buch muss ich leider nachreichen. Kriege es einfach zur Zeit nicht geregelt.
Dafür habe ich aber eine Supertolle Karte gefunden.Es handelt sich um eine Klappkarte und der Text lautet wie folgt:

Betr.: Ihr Aufnahme in den
Verein der alten Schachteln

Verein der alten Schachteln (Vereinsurkunde)
für Frau .....

Sehr geehrtes Mitglied,
hiermit gratulieren wir Ihnen zur Aufnahme in unseren Verein der alten Schachteln.

Nachdem wir über einen längeren Zeitraum Ihre Lebensgewohnheiten,Ihr Verhalten gegenüber Ihren Mitmenschen,vor allem aber Ihren Umgang mit "alten Schachteln"beobachtet haben,hat der Vorstand entschieden,Ihrem ständigen Drängen auf Aufnahme in unserem ehrenvolen Verein nachzugeben.

Da Ihnen nun die vollwertige Mitgliedschaft in unserem Verein bescheinigt wurde,werden Sie ab sofort Gelegenheit dazu haben,sich im Kreise andere alten Schachteln zu bewähren.

Ferner sind Sie durch die Aufnahme in unseren Verein dazu berechntigt,den ehrenhaften "Alte
Schachtel"-Orden zu tragen und Ihren Nahmen um den Titel Alte Schachtel" ergänzen zu dürfen.

Legen Sie sstets ein vorbildliches Verhalten an den Tag,damit wie Ihnen einst bedenkenlos "Uralte Schachtel" verleihen zu können.

Denke mal einfach nach solanger Freundschaft,kann ich mir diese Karte durchaus erlauben.
Das wird sowieso ein Fest der Generationen. Meine Freundin ist nämlich am 1.4. Oma geworden,und Ihre Schwiegermutter Uroma. Du Siehst also,es wird eine buntgesmischte Geburtstagsfeier.
Freue mich natürlich schon riesig darauf.

So,jetzt bist Du wieder auf dem neuesten Stand.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.07.2008, 19:50
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo liebe Elli, du bist ja ne Maus. Dass Du dem Freund Deiner Tochter die Schnitten gegönnt hats, glaube ich Dir doch. Das Benehmen ist ja wirklich haarsträubend, aber wie Du siehst, kleine Spitzen helfen manchmal mehr als 1000 Worte. Er scheint sich ja bei euch wohl zu fühlen, sonst würde er nicht so oft kommen. Geht Deine Tochter denn auch mal zu ihm nach Hause, oder hocken sie immer bei Dir. Ich kenne das auch. Habe ja nichts dagegen, aber 1 Person mehr durchzufüttern ist einfach nicht drin. Floris Freundin kommt am 04.08. aus dem Krankenhaus. Mal sehen, was das dann wird.
Die Idee mit dem Fotobuch ist super. Da freut sich Deine Freundin garantiert. Ihr müsst ja schon sehr lange zusammen sein. Ist ja super, dass das so lange hält, ist halt eine echte Freundschaft: "in guten wie in schlechten Tagen". Sagt man zwar nur bei einer Eheschließung, finde aber, es trifft auch auf eine gute Freundschaft zu.
Die Geburtstagskarte ist ja auch lustig. Da sie Dich ja kennt, wird sie es auch so auffassen, wie Du es gemeint hast. Ich finde solche Karten auch schöner, als nur die ganz normalen nichtssagenden.
Morgen fahr ich 2 h zu dem Freund meiner Freundin. Meine Freundin wohnt hier in Magdeburg, ihr Freund aber in Brec. Sie kann hier nicht weg, weil ihre Tochter in die Lehre geht und er nicht wegen haus und alten Vater. Das kann sich nur um Jahre handeln bis die beiden zusammen können. Morgen habe sie uns und andere Bekannte zum Schweingrillen eingeladen. Werden alle dort zelten, außer ich und mein Freund. Wir dürfen in der Stube auf Luftmatratzen schlafen, weil alle schnarchen und ich dann kein Auge zumachen kann. Bin da leider sehr empfindlich, ärgert mich ja selber, kann aber nichts dagegen machen. Bei mir muss es nachts totenstill sein.
Na ja, gibt schlimmeres, oder?
So meine Liebe, das war es von mir erst einmal wieder. Ganz liebe Grüße von floel
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.07.2008, 11:02
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Liebe floel,

na hoffe Du hast ein bisschen auf den Matratzen schlafen können,und da Wochenende war nicht gar so anstrengend.Ansonsten besorg Dir für die Schnarcher einfach Ohropax.Dann hörst Du nix mehr.

Aber jetzt mal wieder das neueste aus der Provinz.Ich kann Dir sagen...ich fasse es nciht.Aber der Reihe nach.
Am Freitag waren Laura und Ihr Typ zum schwimmen. Soweit so gut. Vater hat das Jungsvolk dann gesgen Mitternacht in der Stadt eingesammelt.Auch kein Problem-
Jedenfalls kam Sebatian rein ,und sagte freundlich !!! Hallo!!! .War ja echt überrascht.
Setze Dir mal den folgenden Dialog rein:
Sebatian: Hallo
Ich:Hallo,Ihr Beiden! Na habt Ihr Spaß gehabt?
Er: ja,ja ging so...
Ich :möchte nur ein kurze ansae machen:" Ihr wisst,wir essen morgen (Samstag) um 12,30 Uhr,da wir ja spätestens um 14.00 Uhr fahren müssen!
Er: wann wird gegessen?
Ich: um 12.30 Uhr
Er: wirklich um 12.30 Uhr ,nicht später.. nicht um 13.00 Uhr oder um 12.45 Uhr ???
bisher haben sie ja die Zeiten nicht immer korrekt eingehalten,das wissen sie ja!
Ich: Mach Dir keinee sorgen,Sebatian,wir essen um 12.30 Uhr. Punkt und Ende der Diskussion!!!
Das Jungvolk ging nach oben.Und am Samstag stand das Essen auch pünktlich um 12.29 Uhr auf den Tisch.
Wir also los Richtung Köln.Es war ein wunderschöner Tag,bei meiner Freundin.Natürlich hatte ich in der Aufregung die Geburtstagskarte vergessen.Und das eigentliche Geschenk hatte ich natürlich auch noch nicht fertig bekommen. Aber nach so einer langen Freundschaft ist da kein Problem.Bei meiner Freundin saßen 4 Generationen am Tisch.Uroma,Oma (meine Freundin),Ihre Töchter und natürlich der kleine Urenkel. Mensch ist der süüüß!!!!!!!!!!!
Jedenfalls hatten wir viel Spaß und es wurde viel gelacht.
Am nächsten Tag,kam es dann zum Show-down zwischen meinem Mann und eben diesem Sebastian. Unsere Laura zeigte uns ein Video,wo wir sehen das unser "bisschen" Hund mal wieder von Sebastian geärgert wurde.Er fand es wohl ganz toll dem Hund ein großes Handtuch überzuwerfen,und dann das knurrende Tier Worten und Gesten wohl auf 180 zu bringen. Ich möchte nicht das du mich falsch verstehst.Unser Hund ist eigentlich ganz lieb,und tut keiner Menschenseele was,aber bei Sebastian,reagiert er zunehmend agressiver,da dieser das Tier auch nicht eine Minute in Ruhe lassen kann. Entweder nimmt der Hund,wenn er auf der couch liegt und hält ihm Schnauze und Pfoten fest,und zwar solange bis der Hund dann knurrt und zuschnappt,oder mach sonst irgenwie einen Blödsinn. Dabei ist der Kerl 23 Jahre,hat aber anscheinend das Benehmen eines Kleinkindes.Zumindest was diese Sachen betrifft.Jedenfalls "bat" mein Mann ihn dann zum Gespräch.Es kamen unter
anderem auch sein Benehmen und seine Ausagen zu verschiedenen Anlässen zur Sprache. Und was soll ich Dir sagen. Er findet es ganz normal,das seine Freundin auf Vaters Geburtstag nix zu tun braucht, und die Worte Bitte und Danke sind die Ausnahme.Weiterhin vversteht er nicht das wir sein Kauderwelsch nicht verstehen. Anfangs haben wir ja noch gedacht , er hat Sprachfehler .Aber nix da. Gestern Abend meinte er ganz ruhig zu uns,das er eben seine "eigene" Sprache entwickelt hat. Na ,dann soll er mal seine eigene Sprache entwickeln. Dann entwickel ich demnächst meinen eigenen Schlachtplan..... Und dann gnade dem Knaben Gott!!!!!!!!!!!
Desweiteren,findet er es völlig überflüssig,das Laura so eine lange Ausbildung macht,und kein Geld verdient.Hallo was denkt der sich überhaupt. Wir sind stolz darauf,das unser Kind diese Ausbildung machen möchte,damit sie später im Leben Fuss fassen kann .
Aber der Klops der Klöpse kommt ja noch. Er meine ,ob es stimt,das wir bisher fast jedes jahr in Uraub gefahren wären? Er könnte sich das nur alle 2 bis 3 Jahre einmal leisten.Mein Mann erklärte ihm darauf hin ganz gduldig,das er zeitweie sehr,sehr gut verdient hat,und das aber jetzt nach vielen Kürzungen im öffentlichen Dienst (Wochenden sind weggefallen und Zushläge auch )und durch meine Krankheit nun halt nicht mehr möglich ist. Und das unser Haus ja auch noch abbezahlt werden müsse.Und was meinst Du hat dieser mensch geantwortet ? So ein Riesenhaus muss ja nicht sein... Halo,gehts noch.Unser Wohn-Esszimmer wäre ja auch viel zu groß. Ein Wohnzimmer von 4x 4 m würde ja auch reichen.
Dabei haben wir uns vor 10 Jahren ein altes Haus gekauft (Baujahr 1920 ) und müssen auch noch verschiedene Sachen machen,aber im Moment fehlt uns einfach das Geld.Und 100qm halten wir wahrhaftig nicht für eine Luxusvilla.Oh man,ich kann Dir sagen.
Werden uns nicht in die Beziehung zwischen den Beiden einmischen,aber was uns betrifft,oder unsern Lebensstil da hat DER sich gefälligst rauszuhalten!!!! Sonst gibts saures!!! Der Kerl kann doch wirklich froh sein,das er jedes Wochenende kommen darf,und auch noch vom Bahnhof abeholt und hingefahren wird. Ich verliere allmählich den Glauben an die heutige Jugend.Werde es in Zukunft so handhaben,entweder isst er das was auf den Tisch kommt,oder er kann sich in der Pommesbude nebenan beköstigen gehen.Aber auf eigenen Kosten!!!!!!!!!!!

Sp floel,jetzt bist Du wieder auf dem laufenden,was es bei uns neues gab. Ich werde jedenfalls mir von diesem Typen nicht in mein Leben reinreden lassen.Hoffe nur,das mein Kind auch mal merkt,was das für eine Kanallie ist,und Ihn bei nächster Gelegenheit rausschmeißt.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55