Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.07.2008, 11:55
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo Cut-Yoah, hallo Coony,

also wie eine Schwangere komm ich mir auch vor mit den Gelüsten. Genau dieses *erst Saures dann Süßes* und die wildesten Kombinationen. Ich hab letzt ein kleines Glas Nutella weggelöffelt und danach Spiegelei mit sauren Gurken, das hat bei den Betrachtern eine leichte Gesichtsverzerrung und einen grünlichen Schimmer im Gesicht hervorgerufen
Conny, das mit der Fersehwerbung am Abend ist auch so eine riesen Gemeinheit, grade wenn kurz vor 23 Uhr diese fiese Mc Donalds-Werburg über den Bildschirm huscht. Dann röhrt ein Elch aus meiner Magengegend und manchmal düs ich dann noch die 5 km zum nächsten Mc Drive

Mit den Schmerzen komm ich ganz gut klar auch wenn es nach ein paar Tagen schon nervt das man sich nicht so bewegen kann wie man gerne möchte. Es ist heute auch sehr viel besser, nur noch minimal. Die Woche ist ja auch rum Werde da aber nochmal mit den Ärzten drüber sprechen auch wegen Krankengymnastik.
Die erste Gymnastik heute hab ich schon rum, hab meinen Dreckspatz (Auto) gewaschen und heute Abend gehts zum Geburtstag meiner Freundin. Sie macht ne Gartenparty mit Grillen und allem Drum und Dran (schon wieder denk ich nur ans Essen)

Liebe Grüße
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.08.2008, 12:29
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Diagnosekeule

Halli Hallo,

morgen steht Cocktail Nr. 5 an *freu* Heute früh rief mein Onkologe an um zu fragen wie es mir geht und um mitzuteilen das die Blutwerte wie immer bestens sind. Kann also ohne Verzögerung in die 5te Runde starten!
Heute Abend werde ich mir wie jeden Mittwoch vor der Chemo ein Vollbad einlassen und es mir bei Kerzenlicht und Musik und einem rund um Verwöhnprogramm richtig gut gehen lassen
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.08.2008, 13:25
Gabi 4 Gabi 4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo Care!
Ich wünsche Dir weiter so viel Energie, um auch die letzten 2 "Coktails" zu verkraften.
Ich lese gern Deine Beiträge und muss dabei immer etwas schmunzeln, finde es wirklich Klasse, wie Du mit der "Diagnosekeule" zurecht kommst.
Ich finde mich da immer bissel wieder, weil ich genau so wie Du gedacht habe und von Anfang an immer positiv mit diesem ungebeten Gast umgegangen bin.
Meine letzte Chemo hatte ich am 12.02.08.
Mit den Nebenwirkungen bin ich, dank meiner Familie, auch gut klar gekommen. Seit 010708 arbeite ich wieder und habe meine Kollegen dabei gleich mit meiner neuen Frisur konfrontiert :-)
Mein Sohn nennt mich, seit meine Haare wieder sprießen, nur noch Monchichi... aber auch das werde ich noch schaffen...
Also alles Gute für Morgen und halt die Ohren steif! :-)
L.G. Gabi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.08.2008, 19:14
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Lächeln AW: Diagnosekeule

Hallo Care
wünsche Dir für Deine 5.Chemo keine unangenehmen Nebenwirkungen.
Morgen wirst Du ganz schön schwitzen,soll ja so heiß werden,also schön viel trinken.Toi...Toi...Toi...
Gestern hatte ich meinen 5.Zyklus,ging ganz gut.Stell Dir vor,da war eine Patientin die sich eine Kühlhaube aufgezogen hatte.Sie glaubte daran Ihre Haare nicht zu verlieren,aber das kannst Du bei Taxol Chemo vergessen.
Was war das Resultat? Viertel Stunde später bekam sie einen Kreislaufkollaps,mann,da bin ich aber auch erschrocken.Man nahm Ihr sofort Ihre Kühlkappe ab und stabilisierte Sie wieder.Die Damen wird Sie aber nicht benutzen.Ach hab ich ganz vergessen,da sie noch keine Überkappe für den Halt der Eiskappe hatte zog sie sich eine Kühltasche noch über den Kopf.Glaub mir das sah echt so witzig aus,das ich mir das Kichern nicht verkneifen konnt,wir lachten dann alle zusammen.Ich wollte Ihr auch nicht den Glauben nehmen.Ja,Ja,man erlebt schon Sachen wenn man zur Chemo geht.So was Du heute vor hast mit dem Entspannungsbad werde ich mir auch gönnen.Die Hitze macht mich total platt.So dann mal schönes planschen und Entspannung.Ich habe heute Lust mein "Schnuffellied"zu Hören.Kuschel,,Kuschel..Kuschel..La..la...La...:la ch:
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.08.2008, 20:11
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo Gabi,

freut mich das meine Beiträge Dir gefallen. Ich bin selbst sehr froh das ich mit meinem Gast so "locker" umgehen kann und mich nicht seelisch von ihm zu Boden ringen hab lassen. Meine Oma hat mir vor Jahren mal einen Satz gesagt den ich in vielen Situation in mein Gedächtniss rufe "Begegne Deinen Feinden mit einem Lächeln und einer Umarmung, entweder werden sie zu Freunden, oder sie verlassen Dein Leben und Du hast vor ihnen Ruhe". Tja es funktioniert bei Menschen also sollte das auch bei diesem Schalentierchen klappen

So ein paar kleine weisse Stoppelchen hab ich auch schon wieder auf der Marmel aber die verabschieden sich ab morgen dann auch wieder. Bin mal gespannt wie das wird wenn die Haare wieder sprießen. Wenn ich dann wieder arbeite muss ich glatt aufpassen das ich morgens nicht zu spät komm, weil ich dann im Bad ja wieder länger brauch


Hallo Conny,

hoffe das Dich die Nebenwirkungen auch verschonen grade bei der Wärme. Ich hoffe das meine Chemo-Freundin und ich wieder das selbe Zimmer haben wie immer, das ist zum Glück angenehm kühl und mit Balkon. Setzt mich wenn es das Wetter zulässt immer raus und genieß die frische Luft.

Die Geschichte mit Kühlkappenfrau ist ja wohl mal ein Brüller... Wo hat sie dennn den Dönsch her das die Haare dann nicht ausfallen??? Eskimos kriegen auch ne Glatze obwohl es da a...kalt ist Na irgende ne Meise hat ja jeder und sie dann ne frierende. Haste ihr mal gesagt wo die Haare noch überall ausfallen??? Öhm, wenn sie dann irgendwie das nächste mal komisch sitzt weißt Du warum

So jetzt werd ich gleich den Wasserhahnaufdrehn und dann geht ab ins Land Relaxo. Ich bin ja im Moment Musiktechnisch auf dem Ina Müller tripp, genial Frau!

Ohren stehn auf steif für Morgen, Eure Wünsche für mich im Gepäck, also startklar

Lasst es Euch gutgehn!!!!!!!!!!!!!
Alles Liebe
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.08.2008, 00:38
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Reden AW: Diagnosekeule

Hallo Care
jetzt muss ich aber wieder lachen als ich Deinen Beitrag las.
Hier im Kompass habe ich schon öfters mal über diese Kühlkappen gelesen,aber ich habe noch nicht gelesen ,das es bei einer Frau geklappt hat.Einige hatten es auch bei der leichteren Chemo CMF probiert.Aber bei Taxol hat man keine Chance.Oje,das fehlte ja noch wenn sich irgenjemand so etwas ausdenken würde,die anderen Körperteile auch mit Kühlis zu bedecken. Da kann man sich ja gleich in einem Kühli setzen
So Care ich drück Dir Die DSaumen das Deine Chemo Freundin auch da ist.Toll,das Du auf den Balkon kannst.Nimmst Du Dir auch immer Deine Brotzeit mit? Alles Gute für Morgen,ich geh jetzt auch in die Heia
Übrigens Ina Müller find ich auch klasse,NachtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiLG Conny
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.08.2008, 00:51
Benutzerbild von Cut-Yoah
Cut-Yoah Cut-Yoah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 58
Standard AW: Diagnosekeule

Hallöchen ihr Lieben,

fand die Geschichte mir der Haube ja echt süß und zum schmunzeln, was man nicht so alles erleben kann, aber wie mensch wenn sich die Frau dadurch besser fühlt is doch super...abgesehen vom Kollaps !!! Und Conny...meine Mum findet das Schnuffellied ja auch soooooooooooo toll....wenn sie könnte würde sie sich den ganzen Tag selbst auf Handy anrufen, weil sie das Lied seit kurzem als Klingelton hat manchmal leicht nervig, aber naja....!!!

Und Care, gut das ich es bei8 dir lese...seit dem Wochenende, als ich auf dem Kopf meiner Mama HAARE entdekt habe bzw. kleine Stoppeln (aber in Massen) bin ich etwas verwudnert und habe bis zum jetzigen Moment überlegt ob ich dazu eine Frage ins Forum stelle....nu lese ich bei dir das mit den Stoppeln, also scheint das so zu sein das mitten in der Chemozeit auch Stoppeln wachsen können?! Dachte das dauert Ewigkeiten (also schon so seine 2 Monate) bis die ersten Stoppeln sprießen....meine Mum hat nächste Woche ihre letzte Chemo, also kann man ja hoffen das relativ bald nach der letzten Chemo etwas Haar auf ihrem Kopf sprießen wird...!!! Boah da würde ich mich ja freuen, dann kann ich sie auch wieder ärgern von wegen "Bist du bald fertig im Bad" so ie ich es mir anhören darf !

Ok wollte bloß die beiden Kommentare einschmeißen, genieß das Wetter heute und lasst euch nicht zu sehr von der Hitze ärgern!!!

Gruß Cut
__________________
"Das wichtigste in deinem Leben ist nicht das, was du materiell erreichst, sondern dein Weg und die Menschen, die dir auf diesem Weg begegnen."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55