Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2008, 09:26
FirstChoice FirstChoice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 25
Standard AW: BSDK - mein Vater

Hallo Kirsten!
Mein Vater hat keinen Port. Heute schicke ich die Beantragung zur Pflegestufe raus. Das sollten die eigentlich schon während der Reha machen.
Dann wollte ich noch den Onkologen und unseren Haus-/Schmerzarzt anrufen.
Gestern war ich ihn besuchen und könnte schon wieder nur heulen.
Er hat spät nachmittags noch geschlafen, war gar nicht richtig da, ich musste alles immer mehrmahls sagen/fragen eh eine Antwort kam. Das war wiklich schlimm.
Zudem scheint er am Rücken schon wundgelegen. Das die Ärzte so etas nicht sehen!!!!
Ich habs auch nur zufällig gesehen, da ich Blutflecken am durchgeschwitzten T-Shirt entdeckt habe und dann hab ich mal heimlich "oben durchgeguckt" und Schorfstellen an der Wirbelsäule entdeckt.

Ich wollte auch gerne eine Generalvollmacht oder so etwas machen, da werde ich mich heute auch drum kümmern. Und um den ambulanten Hospitzdienst wollte ich mich heute kümmern.

Also, eine Menge zutun heute. Nebenbei gehe ich dann meinem Vollzeitjob noch nacht. Ich glaube ich kann bald nicht mehr!!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.08.2008, 10:13
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: BSDK - mein Vater

Hallo FirstChoice,

das tut mir sehr leid und hört sich nicht gut an. Auch wenn Dein Vater keinen Port hat, bekommt er die Chemo doch über Infusion. Und darüber kann man auch Kalorien verabreichen. Als mein Papa große Probleme hatte, weil beim Legen eines Stents der Dünndarm perforiert wurde. bekam er das auch.

Über das Wundliegen würde ich mit dem Stationspersonal sprechen. Das ist deren Aufgabe!

Was macht das Blutbild?

Dir wünsche ich, dass Du weiter Deine Stärke und Deinen Mut behälst. Aber höre auch auf die Alarmsignale! Vielleicht kannst Du in Deinem Vollzeitjob ein wenig kürzer treten? Ich weiß, dass das nicht in jedem Job geht, aber oft ist das für eine kurze Zeit möglich. Weiß Dein Chef/Chefin Bescheid?

Alles alles Liebe
von Kirsten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.08.2008, 12:19
FirstChoice FirstChoice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 25
Standard AW: BSDK - mein Vater

Hallo Kirsten!
Ich kann auf Arbeit alles Regeln, telefonieren und und und... kann auch mal zwichendurch zu meinem Vater fahren, der zum Glück nicht so weit weg wohnt.
Aber der Druck von allen Seiten ist schon groß - auch in der Verwandschaft - alle fragen mich und ich muss alles erzählen - das ist nicht einfach. ich slebst bin ja auch noch recht jung - 23 Jahre.

Habe jetzt mit unserem Palliativarzt & Onkologen gesprochen.
Der Onkologe würde ihn gerne sofort in ein KKH einweisen und ihm einen Prot legen lassen, sowie Infusionstherapie.
Der Palliativarzt meint ein Port würde nur das Sterben verlängern - nicht aber das Leben .
Das muss mein Vater entscheiden, ich kann ihn nicht gegen seinen Willen in ein KKH bringen. Auch wollten die Ärzte ihn anrufen und mit ihm sprechen.
Die Beantragung zur Pfelgestufe ist raus - mit der Bitte um höchste Priorität. So was kann wohl schonmal 3 Monate dauern aber bei eilfällen stuft der Medizinische Dienst wohl auch noch Krankenakte ein.

Zum Blutbild weiß ich leider nicht viel - nur das die Nierenwerte nicht so gut sind. Das würde laut Arzt auch zu der Abwesenheit passen, was auch durch die Überdosierung eines Medikamentes kommen kann.

Es ist alles sehr schwer für mich,a uch wenn ich im Moment sehr gefasst wirke und alles ganz automatisch abwickel... mit Ärzten spreche, mich mit den Hospizdienst auseinander setze, eien Vorsorgevollmacht aufsetze. In der Hoffnung, dass er mir das unterschreibt... was ich nicht glaube - aber einen Versuch ist es wert.

Ich warte jetzt noch auf den Palliativarzt - dass er mich wegen des Homecareservices anruft und das wir alles weitere besprechen können.
Die Chemo ist erst mal auf Eis gelegt!

Liebe Grüße
Jenny
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.08.2008, 12:42
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.264
Standard AW: BSDK - mein Vater

Hallo Jenny,

wollte dir ein dickes Kraftpaket schicken und sagen, dass ich den Hut vor dir ziehe, was du mit deinen jungen Jahren schon bewältigen musst und vorallem schaffst. Könnte mir nicht vorstellen, dass mein Sohn (24) solch einer schweren Herausforderung gewachsen wäre. Meine Hochachtung.

Über der Aussage des Palliativmed. mit dem Port bin ich etwas entrüstet, aber naja.

Also weiterhin unendlich viel Kraft!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55