Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Hormontherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.08.2008, 12:55
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Darlene.....

bisher hat mir das Gelenkknacken nicht sehr viel ausgemacht....außerdem fühle ich mich nach dem Knacken irgendwie entspannter...aber meine Hüfte meint auch mitmachen zu müssen.....deswegen war ich in Panik geraten...aufeinmal stelle ich mir alle Horrorgeschichten vor...irgendwann neue Hüfte...neues Knie...eine OP nach dem anderen....Ja Darlene...ich könnte mir niemals verzeihen...wenn ich Mitschuld an den Folgen zu tragen habe
Jemand hat mir früher mal erzählt...dass die meisten Frauen in der Menopause einen kugelrunden Bauch haben....weißt du was davon?
Also ich hatte immer einen flachen Bauch....ich merke irgendwie...nach Absetzen des Östrogens trotz viel Workout eine kleine Bauch-Wölbung habe ....Ja Darlene in Paris habe ich tatsächlich was Bedrohliches erlebt....mein Bauch war dick und hart...meine Gedanken oder Hirngespinste kannst du mit Sicherheit nachverfolgen .es ist leider so...wenn ich geschäftlich irgendwo bin...habe ich keine Zeit und auch keine Möglichkeit auf meine Ernährung zu achten....daher hatte ich auch Verdauungsprobleme

Leider wird das Östrogen meine trockene Kopfhaut nicht unterstützen...denn dieses Problem habe ich seit mehr als 5 Jahren.....wie du siehst...ich spüre nirgendwo östrogenabhängige Trockenheit
Du hast Recht Darlene...es gibt leider kein Mittelweg..Östrogen würde mein derzeitiges Problem helfen.....lieber jetzt als zu spät!!! im Moment sehe ich keine Möglichkeit...an Östrogen vorbei zu kommen....früher habe ich das Gel genommen...es wird auf die Haut getragen....eine Flasche besitze ich noch...

Nein meine Schildrüse wurde nicht kontrolliert....ich weiß...Sexualhormon hängt einiges mit den Schildrüsenhormonen zusammen..nur macht es Sinn...wenn Frau keine Sexualhormone produziert? Darlene du mußt mir mal aufklären
Du mußt mit Sicherheit Hormone für deine Schildrüse für immer nehmen....glaubst du vielleicht...diese Hormone produziert im Körper zusammen mit anderen Faktoren auch ein wenig Östrogen?

Ich liebsten möchte ich deine Sammlung an Indrigenzien sehen....herrlich Frau cremige Darlene....du bist mit den Zutaten für deine wunderschöne Hobby von Argan bis Wollwachs ziemlich top ausgestattet....an Miss Universum hast du bestimmt nicht gespart.....deine Haut profitiert sehr viel an echten Zutaten ohne Konservierungsmittel
Du Frau Darlene....ich fühle mich soooo entspannt...wenn du deine Hobby beschreibst....im Moment habe eh einen Hang zu Back to Nature....früher mochte ich alles...was schön verpackt und gut duftet...ich benutze z.Zt. die Serie von Kiehl's von einem Apotheker aus Amerika...die Verpackung sieht sehr klinisch aus

Leider war ich am Wochenende nicht Tanzen...nur Sport und Wellness ...zu Hause habe ich auf der Terasse gelegen und Internetshopping gemacht...wie war dein Wochenende?
Was machst du mit den Katzen...wenn du abwesend bist?

Liebe Grüße an Dich von
himmelbau
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.08.2008, 17:21
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe Himmelblau,

ich glaube, ich muss Dir mehr über Cremes schreiben, damit Du Dich entspannen kannst und nicht so viele Krankheiten in Deinen Sinn kommen Bezüglich des Knackens kannst Du ja feststellen, nach einer Weile Hormongel, ob es besser oder gar verschwunden ist. Hast Du eine genaue Dosis von Deinem Arzt?
Und hey, wer hat Dir nur erzählt, dass Frauen in der Menopause einen kugelrunden Bauch bekommen... das ist doch der Witz des Tages. Bei derart "logischen" Schlussfolgerungen werde ich doch etwas skeptisch.

Ja, es gibt eine hormonelle Fett-Umverteilung in der Menopause, wo sich Fett dann eher in der mittleren Region anlagert. Wenn Frau jedoch gar nicht soviel Fett besitzt und schlank ist, wird das weniger dramatisch, beobachte die älteren Frauen in Deinem Umfeld, wie viele siehst Du mit Kugelbauch? Siehste... Ich sehe jedoch einige kuglige Männer meine liebe Himmelblau.

Du hattest den harten Bauch wegen der unregelmäßigen Verdauung? Ja, ich kenn das auch, wenn ich woanders bin, öfter gibt's dann Durchmarsch, weil ich sonst auch anders esse, in der Normalküche werden doch ganz schön Kohlenhydrate verzehrt und das vertrag ich nicht mehr so gut.
Würde Dir Wasser und Leinsamen helfen? Das lässt sich gut mitführen...und ist ganz natürlich.
Nein, Himmelblau, die Schilddrüsenhormone produzieren eigentlich kein Östrogen, nicht dass ich wüsste... Aber durch andere Faktoren scheinen die beiden Hormone tatsächlich zusammenzuhängen. Ich habe gehört, dass z.B. Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch auch an ihre SD denken müssen...
Du meinst, wenn die Eierstöcke aus dem Hormonkreislauf draußen sind, würde es auch keinen Sinn machen, die SD-Hormone zu kontrollieren?
Aber doch, denn sie haben ganz eigene Aufgaben, sind für den Energiestoffwechsel und für viel mehr zuständig und wenn die Versorgung nicht gut läuft, dann geht's Dir richtig schlecht. Wie gesagt, ohne SD kannst du nicht leben, ohne Eierstöcke schon.

Trotzdem denke ich, dass wir auch ohne Eierstöcke Östrogen produzieren, in Fett-, Muskelgewebe und Nebennieren, nur halt nicht so viel. Und so richtig viel Östrogen braucht Frau ja, um fruchtbar zu sein und fruchtbar sind wir ja nicht mehr, also brauchen wir nicht so viel Östrogen, meinst Du das macht Sinn?
Davon sollst Du dich allerdings nicht vom Östrogen abhalten lassen, Himmelblau, Du hast noch viele Jahre bis zur Menopause, greife also zur Flasche, was denkst Du, würde Dein Arzt einen Luftsprung machen? Hormone für meine SD werde ich wohl immer nehmen müssen, und da es mir dann besser geht, ist es in Ordnung.

Mein Bauch, Himmelblau, ist viel flacher als früher. Wenn ich im Bett lag und meine Beckenknochen ertastete, dann wölbte sich dazwischen mein Bauch im Liegen beträchtlich. Und ich dachte, das kommt vom zunehmenden Alter, allerdings wunderte ich mich, dass er so hart war. Ein Stück dieser schönen Sorglosigkeit will ich mir doch erhalten....

Deswegen noch was cremiges, meine liebe Himmelblau, das finde ich auch schön entspannend. Du hast recht, in der Creme Universum habe ich - aufgrund meiner Hautnot - doch einiges reinverarbeitet. Z.B. einige Tropfen Squalan, Du kennst es sicher. Es macht Cremes sehr schön feucht und ist jetzt nicht mehr tierischen Ursprungs. Früher wurde es den Haifischen weggenommen, das geht ja gar nicht.
Außerdem zieht diese Creme herrlich gut ein, ob das wohl an den Liposomen liegt? Oder habe ich einfach ein günstiges Verhältnis der Faktoren erwischt? Du hättest Freude an meinen Ingredienzen, obwohl ich sie in Grenzen halte. Ist ja alles nicht so lange haltbar und ich fände es schade, wegzuwerfen.

Unsere Katzen bleiben daheim, wenn wir weg sind. Dann kommt ein Freund und versorgt sie. Und untereinander sind sie ja nicht alleine.
Ich bin etwas geradelt am WE. Wie schön - Internetshopping auf der Terrasse! Herrlich entspannend! Hast Du was Gutes erstanden? Bist Du begeistert von der Kiehl's-Serie?

Liebe Grüße an Dich von Darlene
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.08.2008, 11:42
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Darlene....

es war mir auch ein Rätsel...weshalb Frau in der Menopause auf einmal einen mozartkugelrunden haben sollte...ich glaube...diese Weisheit im gofeminin Forum gelesen zu haben....du hast wieder Recht Frau Darlene...die Fettumteilung verändert sich....leider sucht das Fett genau die goldene Mitte aus...also ich werde demnächst mein "Opfer" ganz genau begutäugen....hoffentlich stehen die kugligen Männern nicht im Weg
Oh liebe Darlene....du hast mir auf eine tolle Idee gebracht....ab jetzt nehme ich immer Leinsamen mit..sonst kriege ich wieder einen Kugelbauch .es ist leider so...dass wir aufgrund unserer Ernährungsumstellung anfang Probleme mit der normalen Kost kriegen...der Darm ist so blöd unflexibel und checkt überhaupt nicht...dass wir nicht zu Hause sind

Es stimmt Darlene....meine Schwester (43) versucht seit Jahren ein Kind zu kriegen...ihre Schildrüsenhormone war lt. Untersuchung nicht i.O. ...schließlich wurde festgestellt...dass sie einen Knoten und Unterfunktion hat....
Ne liebe Darlene....ich werde meine SD ungern untersuchen lassen...denn 4 Familienmitglieder haben entweder Knoten oder Unterfunktion...kannst du verstehen...dass ich nach einer harten erfolgreichen Krankheitsbewältigung nichts mehr von weiteren Diagnosen...auch wenn sie harmlos sind...wissen möchte? Außerdem kann ich keine Gewichtsschwankungen in den letzten 5 Jahren feststellen....so denke ich..mein Energiestoffwechsel ist ok?


Mensch Frau Darlene...wie hellsichtig du bist....genauso denke ich auch...fruchtbare Mädels brauchen mehr Östrogen als wir...also es reicht ein Hub Östrogen-Gel am Tag für mich....meine Frauenärztin hatte 2 Hubs angeordnet....bald habe ich meine Nachsorge....ich glaube meine Frauenärztin wird sehr erleichtert sein...wenn sie meine neue Entscheidung erfährt....es hat auch den Vorteil...dass ich weniger Blut "spenden" muss....weißt du Darlene...ich habe es so satt von den ganzen Blutuntersuchungen....manchmal laufe ich tagelang mit blauen Flecken rum
Aha Muskelgewebe produzieren auch Östrogen? Wie kann es sein Darlene?
Alle Bodybuilderinnen leiden an Östrogenmangel....du siehst ja auch...sie sind obenohne flach wie ein brett...oder liegt es daran...dass sie zum Muskelaufbau mit Testosteron mit dem Folgen einer Vermännlichung gedopt haben...wodurch das Östrogen künstlich gesenkt wird????

Wie schön Frau cremige Darlene....mit einer konsequenten Ernährungsumtellung hast du einen flacheren Bauch erreicht....übrigens mein Bauch ist wieder flach...Gott sei Dank!!!!...Es ist mir auch sehr wichtig...denn ich trage sehr gerne enge Sachen oder enge Rörenjeans...ich finde es nicht schön...wenn der Bauch hervor steht....wußtest du...dass ein flacher Bauch ein Sinnbild für Single also "ich bin noch zu haben" ist....wobei der breite Hintern für die Fruchtbarkeit steht....???

Juhuuuuu jetzt kommt was Cremiges....yeaahh Darlene Squalan kommt im Fischlebertran vor....aber als Phytosqualan wird in Kosmetikprodukten verwendet....viele pflanzlichen Ölen z.B. Olivenöl enthalten Squalan...kein Wunder wenn deine Creme so schön feucht ist und gut einzieht...es liegt am Kohlenwasserstoff....oder du hast ganz gut gerührt...einfach wunderbar !!!!
Ja cremige Darlene...ich benutze die ganze Kiehl's Serie...mit diesen Produkten habe ich das Gefühl...meine Haut etwas Natürliches zu geben...obwohl es nicht stimmt...meine Creme musst ja auch konserviert werden...sonst wird sie nach der Zeit gelblich

Du hast richtig Spaß am Radeln....dass strafft die Beine....leider besitze ich kein Fahrrad...Internetshopping besonders in den USA macht Spaß...vorallem wenn der Dollar so günstig ist....ich glaube zumindest ein Paar Schäppchen gemacht zu haben

Liebe Grüße an Dich von

himmelblau
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.08.2008, 10:27
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Himmelblau,

Wahnsinn, Dein cremiges Wissen. Hast Du das alles als Trainee gelernt? Genau, mein Squalan ist vom Olivenöl gewonnen und ich rühre sehr konzentriert mit einem elektrischen Mixer-Knethaken. Das Rühren ist sozusagen die Krönung der Cremeherstellung, nachdem alles gut vorbereitet wurde.
Eine Stunde brauche ich für die Cremeherstellung, Frau muss recht sorgfältig arbeiten. Was, meine liebe Himmelblau, bedeutet Kohlenwasserstoff in der Creme? Wie bildet er sich und der sorgt dann für gutes Einziehverhalten? Ist er in Cetylalkoholen enthalten? Ich hatte nämlich auch schon Cremes, die kaum einzogen, da nützen dann die besten Zutaten nichts, wenn sie obenauf bleiben... Hast Du als Trainee auch mit Creme experimentiert?

Deine Schwester - hat es geklappt mit einem Baby, als die Schilddrüse behandelt wurde und bist Du Tante geworden? Wenn Du keine Beschwerden hast, ist Deine SD bestimmt in Ordnung. Allerdings entwickelt sich so eine Autoimmunthyreopathie schleichend über Jahre hinweg und alle Symptome muss man nicht aufweisen. Jetzt ist mir natürlich klar, warum ich mit drei Pullovern so gefroren habe, wenn andere Leute noch ohne Jacke herumliefen.

Warum, Himmelblau, werden mehr Blutuntersuchungen an Dir vorgenommen, wenn Du kein Östrogen nimmst? Du meinst, es gibt dann mehr Risiken für Dich, denen die Ärzte nachgehen müssen? Hast Du schon einmal begonnen mit der HET und wie geht es Dir damit?
Da sagst Du was, tatsächlich habe ich gehört, dass aus dem Muskelgewebe Östrogen kommt. Frauen mit Brustkrebs müssen dies beachten und Östrogen hemmende Medis einnehmen.
Die Sportlerinnen, da hast Du recht, haben oft gar keine Blutung und einen Östrogenmangel. Vielleicht haben sie einfach gar ZU wenig Unterhautfettgewebe? Muskeln aber schon... Aber spezielle Präparate werden sie wohl einnehmen, um das Testosteron ansteigen zu lassen? Die Bodybuilderinnen wollen das ja so, es sieht aber gar nicht schön aus.

Wunderbar, liebe Himmelblau, dass Du enge Sachen trägst mit einem flachen Bauch. Dein Beispiel stimmt nicht - Du bist ja keine Single-Frau, lass das mal nicht Herrn Himmelblau hören. Sonst wird er Dir jeden Tag mindestens ein Magnum verordnen.
Hast Du einmal die Frauen begutäugt? Ich finde, es laufen recht attraktive Exemplare herum, von wegen Mozartkugelbauch.

Ich habe mir Deine Kiehl's Products einmal im Shop angesehen, Du, sie sehen wirklich sehr neutral aus! Gefallen hat mir, dass sie ohne Tierversuche hergestellt werden und wurden. Auf so was achte ich auch gern, ich habe ja meine Tiere soooo lieb.
Oh, Himmelblau, wünschst Du Dir kein Fahrrad? Es ist herrlich und entspannend, draußen herumzuradeln. Na, wenn Du erst Deinen Mops hast, kannst Du ihn ja am Fahrrad mitführen

Bleibe kühl an diesem heißen Tag
liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.08.2008, 10:42
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Darlene....

Olivenöl ist wirklich ein wahrer Naturtalent...schmeckt lecker und ist auch noch gut für die Haut....leider wird in der Kosmetikindustrie das natürliche Öl mit Squalan durch Erdöl/Paraffin aus Kostengründen ersetzt.....
Paraffinische Kohlenwasserstoffe können nicht verstoffwechselt werden...diese werden im Fettgewebe gespeichert
Ich glaube...Kohlenwasserstoffe (nur in Form von chem. Verbindungen also nie in reiner Form in der Natur) sind nicht in Cetylalkohol (Emlgator?)enthalten...ach cremige Darlene...mein cremiges Wissen reicht gerade nur zur Überzeugung der Masse.....ich verstehe auch nicht alles...was in der Packungsbeilage steht....denn ich habe mein Chemie-Fachwissen im Laufe der Jahre fast alles vergessen...kann nur noch die wichtigsten behalten....ich war aufs mathematisch-naturwissenschaftliche Gym.....ich wollte ja damals Textil-Ing. werden....
Wenn deine Creme nicht richtig einzieht...liegt es vielleicht daran...ob du deine Creme Wasser in Öl...oder Öl in Wasser rührst??? Da du eine trockene Haut hast...nehme ich es an...du rührst eine Wasser in Öl Creme!
Mensch Frau cremige Darlene....jetzt hast du mich aber richtig enttäuscht....ich dachte...du rührst deine Creme mit der Hand...also mit Mörser und so....bekommt deine Creme auch ein Hauch Duft als i-Tüpfelchen?
Also ich habe bisher noch nie eine Creme gerührt...aber damals mit 14 hatte ich meine Zutaten für Rouge und Lippenstift bei Spinnrad gekauft....leider war mein Rouge klumprig..vielleicht zuviel Talkum...und der Lippenstift sah aus wie ein tausendjähriger Baum...gerne habe ich die Mutter meiner Schulkameradin zugesehen...wie sie Seifen und Waschmittel selbstgemacht hat..


Kannst du dir vorstellen….ich muss 3 Monate warten…um einen Nachsorgentermin bei meiner Frauenärztin zu bekommen?...Meine Frauenärztin meint zu mir…ohne HET muss sie mich noch intensiver bewachen….dies geschieht am einfachsten mit einer Blutuntersuchung
Ja Darlene…ich habe letzte Woche mit der HET begonnen….weißt du Darlene…dieses Gelenkknacken nervt mich so sehr…ich fühle mich so zerbrechlich wie ein Knäckebrot
Ich glaube….meine Gelenke sind nicht mehr so knackig und etwas geschmeidiger geworden…ich weiß allerdings nicht…ob es am Östrogen liegt oder an einem homöopathisches Mittel….welches mein Hausarzt mir mitgegeben hat
Oh liebe Darlene…..ich habe mich wirklich sehr angestrengt…. Frauen mit Kugelbauch zu suchen….entweder laufen Vollweiber rum ….dass man wirklich nicht unterscheiden kann….ob Frau schwanger ist oder ist….oder ich sehe nur die Jüngeren
Wie gut…dass man deine Schildrüse rechzeitig behandelt hat…jetzt musst du nicht mehr frieren….als Kind wurde mir erzählt…ich müsste viel Fleisch essen und die Schule fleißig besuchen…damit Kinder groß und stark werden

Du hast bestimmt am WE wiedermal geradelt stimmt’s? Sag mal pflückt Frau Darlene auch Pilze und Beeren im Wald??? Bei mir in der Nähe wächst ein Walnuss-Baum…werde die reifen Walnüsse irgendwann sammeln gehen…
Meine Schwester hat 6 Fahrräder im Keller stehen….leider funktioniert kein einziges Fahrrad einwandfrei…liebe Darlene…meine Wohnort ist so schön hügelich….du wirst bestimmt bei mir richtig Spaß am Radeln haben
Am Samstag habe ich richtig Magenkrämpfe gehabt…mein Bauch war richtig aufgebläht...es waren die genauen Schmerzen nach meiner OP….liegt es vielleicht daran…weil ich ein Tag davor zuviel Trockenobst (Südfrüchte) gegessen habe und mein Magen übersäuert ist?
Mein Bauch ist jetzt viel flacher geworden aber ist immer noch etwas gewölbt….ich hoffe…es ist kein Krebssymptom

Liebe Grüße an dich von
himmelblau
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.08.2008, 10:25
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Himmelblau,

Du mathematisch-naturwissenschaftliche! Ich bin beeindruckt... toll! Ich habe im Gymnasium den sprachlichen Zug gewählt und war dankbar für weniger Mathematik und Naturwissenschaften Wie kam es, dass Du keine Textilingenieurin geworden bist?

Ja, der Cetylalkohol ist ein Co-Emulgator und beeinflusst das Einziehverhalten, wenn Frau ihn ganz gering dosiert. Ich habe immer auf ihn verzichtet, weil ich dachte, er ist nichts für trockene Haut, was nicht ganz richtig ist. Wenn ich zuviel verwendet habe, kamen mir die Cremes irgendwie kreidig vor.
Mit der kleinen Menge verändert sich nämlich die Creme recht positiv. Und ja, liebe schlaue Himmelblau, ich will eine Wasser-in-Öl-Creme, wobei diese Sorte auch mehr oder weniger gut einziehen kann. Die meisten im Handel befindlichen sind Öl-in-Wasser, deswegen fing ich eigentlich an zu rühren. Jetzt bin ich ganz glücklich mit einer "Mischemulsion", die (dank Cetyl) gut einzieht. Bin gespannt, was Du sagst, wenn ich Dir meinen Lieblingsduft verrate. Es ist Patchouli -psssst. Wie findest DU ihn? Ich gebe zwei, drei Tropfen in die fertige Creme.

Oh, liebe Himmelblau, ich hoffe, Du bist nicht allzusehr enttäuscht von mir - nicht nur, dass ich (noch) keine Fantaschale besitze und ordinär mit dem Knethaken rühre, schlimmer noch, ich sammle keine Pilze! Manchmal Beeren und Nüsse! Himmelblau, iss die Walnüsse, nicht nur, dass die lecker schmecken, Deine Gelenke freuen sich bestimmt auch drüber.

Du hast mich auch auf eine schöne Idee gebracht, ich probiere gerade das Schüssler-Salz Nr.11 (Silicea), das für Haut und Haar befeuchtend wirken soll. Ich habe das Gefühl, dass meine Haut viel besser geworden ist, kann auch mit daran liegen, dass die SD-Hormone gut eingestellt sind.
Es ist so wohltuend, liebe Himmelblau, wie schön bildhaft Du schreibst. Dein "tausendjähriger Baum" (oh, was habe ich gelacht), den halte ich wirklich für ein Kunstwerk. Schade, dass Du ihn wahrscheinlich nicht mehr hast. Auch Dein Knäckebrot-Gelenkknacken habe ich jetzt richtig gut im Ohr. Das ist natürlich gruselig... doch ich denke, es verschwindet durch die Hormone. Hast Du am Ende nicht genug Fleisch gegessen und bist nicht ordentlich zur Schule gegangen?

Ist es nicht gut, dass Du drei Monate nicht zur Ärztin musst? Ich muss nächste Woche mein Blut untersuchen lassen, wegen der SD-Hormone, dann soll aber auch gleich alles andere zur Kontrolle.

Ich glaube nicht, dass Dein Mozartkugelbauch (dieses Wort, liebe Himmelblau, ist sooo genial - wie gesagt, Deine Bildworte, weiter so) ein Krebssymptom war. Wahrscheinlich hast Du nicht genug getrunken zu dem Trockenobst. Das sind dann zuviele Ballaststoffe im Darm, damit wird der arme Schlauch nicht fertig. Da dem Obst alle Feuchtigkeit entwichen ist, besteht es fast nur noch aus Faserstoffen. Eigentlich hätte man uns Kindern sagen müssen, dass wir immer schön trinken müssen, um groß, stark und schlau zu werden. Komischerweise sagte man mir jedoch, ich bekomme Bauchweh von Obst und trinken.

Ach Himmelblau, ich sehe sogar jüngere Frauen mit Kugelbauch und das muss nicht einmal von den Hormonen kommen. Ich habe einmal gelesen, dass die vielen Kohlenhydrate für unseren Stoffwechsel nicht geeignet sind und sich vornehmlich in der Taillenregion anlagern. Seltsam eigentlich, jeder weiß, dass allzuviel Zucker schlecht ist und trotzdem wird er überall zugesetzt. Ich finde, wenn Frau drauf achtet, muss sie schon seeeehr aufpassen.

Herrlich, Himmelblau, Du wohnst im hügeligen Auenland? Da wollte ich schon immer mal radeln... Am Wochenende bin ich nicht geradelt, ich fand es ziemlich kühl. Wir sind auch plötzlich zu einer neuen Katze gekommen, stell Dir vor. Es ist eine kleine Siamkatze, sehr ernst und aufmerksam. Andere Leute wollten sie nicht mehr, ein Glück für uns...

Ich wünsch Dir viele Sternschnuppen
liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.08.2008, 10:37
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Darlene.....

ich muss wirklich lange nachdenken.....wie Patchouli duftet...kannst du dir vorstellen...dass man im Laufe der Zeit manche Düfte nicht mehr in Erinnerung hat....denn es gibt im Handel fast nur Duft-Mix-Matsch....also früher habe ich Moschus und Amber sehr gehasst....mittlerweile finde ich Amber so klasse....benutze ab und zu das Rasierwasser von meinem Freund...ppsssttt!!!!
Klasse Frau cremige Darlene....wie du deine Creme so sorgfältig verfeinest....es wundert mich nicht....wenn deine Haut richtig davon profitiert und sehr lange schön bleibt...
Was sagst du z Fruchtsäure-Peeling? Im September lasse ich mir mein Gesicht damit behandeln...ich hoffe die Pigmentflecken im Gesicht verschwinden allemal

Du Frau Darlene als Sprach-Gymasiastin bist du viel sprachgewandter als ich....oder kann man es als rhetorischstark bezeichnen?
Ja Darlene....ich wollte früher immer in der Modebranche arbeiten....schließlich wollte ich 14 ja Model werden wie alle Mädchen du auch Darlene??....leider durfte ich nicht...nach dem Abitur bin ich eh zu alt und zu klein dafür...also entschiedich mich für ein Blekleidung/Textil Studium....die Profs haben so eine tolle Art...uns zu motivieren....es wurde immer erzählt ...wie schlecht die Chance für Ing. auf dem Arbeitmarkt war.....heute werden Ing. überall mit Handküssen empfangen...nach 2 Semester habe ich gemerkt....dass Mode wirklich nix mit der Glamourwelt zu tun hat....die wir aus dem Medien kennen....

Naja Darlene...ich sammle auch keine Pilze...nur wenn ich im Wald jogge...sehe ich viele Pilze....nur ich kenne mich damit nicht aus...so lasse ich es einfach sein....
Von Silicea habe ich öftersmal beim Googeln gelesen...es kommt nicht nur in Schüssler-Salz...sondern auch in Bach und Homöopathie vor....also echt Frau Darlene ich behalte wirklich keinen Überblick...wer zu was gehört und welche Unterschiede es darunter gibt...Naturheilkunde ist nunmal sehr kompliziert....
Oh Frau Darlene...du musst mir unbedingt weterhin berichten...wie das Salz wirkt....wie sieht eigentlich die Anwendung aus? Ich hatte eine Zeitlang Kieselerde genommen....die Haut sah auch nicht schlecht aus...

Ich habe eine gute Nachrcht...mein Knacken ist viel besser geworden....die Dosierung der Hormone habe ich halbiert...denn ich hatte letzte Woche Ausfluss gehabt.....abends nehme trage ich einen 1/2 Hub Gel auf die Haut und eine Bleichcreme ins Gesicht...zur Vorbeugung von Pigmentflecken
Du Darlene....im Moment spielt meine Verdaung richtig verrückt...habe wirklich alles getan...damit der Darm wieder arbeitet....Leinsamen...Leinöl...Obst/Gemüse...viel Trinken..Massage....NIX...schließlich muss ich doch Abführmittel nehmen...bin jetzt ratlosGlaubst du ich habe zuviel Ballaststoffe im Darm? was kann ich jetzt machen außer nix essen?

Am Dienstag muss ich zur Nachsorge....leider steht irgendwann auch ein MRT an...habe richtig Bammel
Wie oft lässt du dich beim Arzt untersuchen? Die SD Hormone bleibt nicht konstant?

Ob beinahe habe ich vergessen...dass du wiedermal Frauchen geworden bist...oh Mann eine Siamkatze....welch ein Glück Frauchen Darlene du bist echt zum Beneiden.....kommt die Kleine gut zurecht? Sie ist bestimmt ein Gourmet!!

Ich wünsche dir samt Katze eine schöne Woche

himmelblau
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55