|  |   | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  AW: Adenokarzinom inoperabel 

Liebe Christel, möchte Dir als erstes einen ganz lieben Gruß für das Wochenende zukommen lassen und Dir auch sagen, dass ich Dich sehr gut verstehe - auch was das Thema der Angehörigen angeht. Ich denke, Du hast da einen für Dich richtigen Weg gefunden und der wird sich dann als richtig erweisen, wenn er DIR gut bekommt. Vielleicht ist das auch die gesunde Portion Egoismus der Betroffenen, von der die liebe Gitta gesprochen hat. Leider ist es auch so, dass das Forum z.Z. überwiegend von traurigen Nachrichten dominiert wird - was aber wohl in der Natur der Sache begründet ist. Für mich kann ich sagen, dass ich auch nicht alle Threads lese, einige oberflächlich und einige andere sehr intensiv - und da sind auch viele Angehörige darunter. Gerade aber diese Berichte geben mir als Betroffene Kraft, weil ich ja auch Angehörige habe. Dies ist meine bei mir lebende Tochter,die möglicherweise einmal ziemlich alleine da stehen wird - was im Moment meine größte Sorge ist. Sie ist wirklich ein Sonnenschein, aber baut auch häufig einen dicken Schutzwall um sich herum auf, wenn es um den potentiellen Ausgang meiner Krankheit geht. So versuche ich jetzt langsam, ihr aus diesem Forum zu berichten, sie quasi heran zu führen damit sie weiß, dass sie mit unserem Schicksal nicht alleine ist, und dass es eben nicht nur Schicksale mit Happy End aber mit einem lebenswerten Leben nach/neben dem Leben gibt. Und dafür sind hier ganz viele Angehörige/Hinterbliebene trotz ihrer unendlichen Trauer ein wundervolles Beispiel.. ...was nichts daran ändert, dass ich mit jedem/jeder Angehörigen mitleide, fühle, trauere, tröste soweit ich die Kraft dazu habe. Da sind auch die Angehörigen, die viel Positives rüber bringen, die liebe Krabben, die selber BK-betroffen ist und über ihren Ruedi Ruhe an der LK-Front vermeldet, Jutta, Fine, die von ihren Männern nur Gutes berichten,Lissi,die mit ihrem Peter einen Strahlenmarathon durchsteht,Mapa, die wie eine Löwin kämpft, Alex, der für seine Frau das Rad neu erfindet und, und, und..... Auch das Lesen bei unseren Leidensgenossen-/innen kostet sehr viel Kraft, weil auch dort leider die negativen Nachrichten häufig überwiegen. Wie sehr habe ich mit Dir, Michaela, Gitta und jetzt der lieben Regina gelitten... aber auch da gab und gibt es immer noch Wege. Und dann lese ich bei/von Erika,Biba, Jobst,Wolf .....und dann träume ich, dass wir alle weiße Raben sind... Liebe Christel, sei lieb' in Deinem Nestchen geknuddelt - ich bin so froh, dass es das gibt.. Auch liebe Wochenendgrüße an die vielen lieben Nesthocker, Randnesthocker, stille Mitleser und liebe Menschen, die ich jetzt nicht angesprochen habe wie, Engel, die lieben Annikas (2x), Blume, Astrid, Claudia, Margit, Bibi, Sigrid, Tom, Marita, Bigmama, und und und (wer eine Liste hat, möge sie mir bitte zur Verfügung stellen - danke!) Beate   | 
| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |