Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1021  
Alt 10.08.2008, 00:22
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo alle zusammen,

ich will mich jetzt noch ganz offiziell hier abmelden. Wir sitzen auf gepackten Koffern und fahren morgen früh los. Das Meer ruft. Ich hör es schon.

Laßt es euch alle gut gehen und wenn ich wieder komme, will ich hier keine schlechten Nachrichten lesen.

Seid alle ganz lieb gedrückt.

Eure Mandy
  #1022  
Alt 10.08.2008, 19:38
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, Ihr Lieben !

Am Dienstag um 13.00 müsst Ihr alle ganz, ganz doll die Daumen drücken.
Bevor der letzte Chemo-Zyklus beginnt, sollen einige Untersuchungen
gemacht werden. Nun werden CT's von Hals, Thorax, Leber und Lunge
gemacht. Hoffentlich geht alles gut.

Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenbeginn !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #1023  
Alt 11.08.2008, 15:21
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!

@Julie
Ich drücke ganz fett doll die Daumen. Das ist ja eine riesengroße Untersuchung. Mensch da wäre ich ja kein Mensch mehr vor Aufregung. Ganz ganz viel Glück - da MUSS einfach alles in Ordnung sein.

@Mandy
Dir noch einen schönen Urlaub.

@Nicole
Alles ok? Du meldest Dich gar nicht. Ich hoffe das ist nur weil Du mit Deinen Kids viel unterwegs bist - jetzt in de Ferien.

@Lilli und Monka
Seid Ihr wieder da? Wie war der Urlaub?

@Franziska
Habt Ihr die Behandlung begonnen?

Alles Liebe und lieben Gruß
Daresa
  #1024  
Alt 12.08.2008, 11:16
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 124
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo alle miteinander,

bin wieder da. Hab in der Zeit die Seele baumeln lassen und mich recht gut erholt. Nur die Kopfschmerzen sind leider nicht weggegangen.

Für Michi natürlich ein ganz dickes Daumendrücken! Denk an euch!!!

Sag mal Daresa, steht dein Nasenaufbau schon sicher fest? Weißt du auch, wie alles gemacht wird? Das ist doch sicherlich nicht ganz einfach und nicht nur mit einer OP getan?
Ich hatte im Frühjahr schon fast einen OP-Termin. Der Professor hat mir alles genau erklärt und am Computer gezeigt. Das geht bei mir nicht nur mit einem Stück Rippe oder Schienbein einsetzen, sondern es fehlt ja auch ein Stück Haut. Dazu muss was transplantiert werden und Schleimhaut muss dann auch noch drauf.... Auf jeden Fall klang alles recht kompliziert und aufwendig, so dass ich bissl "Schiss" bekommen hab. Ich brauch noch Bedenkzeit ehe ich diese Strapazen der OP's wieder über mich ergehen lasse. Und ich will noch bissl krebsfrei sein und stabiler werden. Also hab ich den OP-Termin erstmal nach hinten verschoben.
Wie ist das bei dir? Weißt du schon was Genaueres? Würde mich sehr interessieren, wie sie das bei dir machen wollen!

An alle viele Grüße
Lilli
  #1025  
Alt 12.08.2008, 16:10
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo zusammen!

@Julie
Weißt Du schon was?

@Lilli
Ja mein Termin ist in 2 Wochen. Auch mir wurde es am PC gezeigt und man spricht erstmal von einer OP. Mein Prof stapelt aber immer gern tief und ich bin sicher da kommt noch mehr. Aber erstmal langsam mit den jungen Pferden - ich bin schon fast dran gewöhnt auszusehen wie ein Monster und bin schon mit ein bissel Besserung ganz zufrieden. Übrigens - ich bin sicher wenn Du so aussehen würdest wie ich, würdest Du nichts verschieben.
Ich bin nach der OP eine Flickenpuppe - ein Stück Rippe, ein bissel Ohr evtl. oder mehr von der Rippe und Haut vom Oberschenkel. Alles eigenes, denn alles fremde würde wohl wegen Bestrahlung abgestoßen. Kompliziert - ja - aber wohl in erster Linie für den der das Ganze zusammenfummeln muss. Ich muss ja nur daliegen .
Klar, besonders belastbar bin ich auch noch nicht - wie auch? Aber da muss ich durch. Will endlich wieder ein bisschen wie ein Mensch aussehen. Und zum krebsfrei sage ich immer - wenn den Löffel abgeben dann wenigstens wieder mit ein bisschen Nase in den ewigen Jagdgründen ankommen.

@Nicole
Meld Dich doch bitte mal kurz - ich mach mir schon Sorgen!

@all - Alles Liebe und lasst es Euch gutgehen.

Lieben Gruß
Daresa
  #1026  
Alt 12.08.2008, 17:42
Monka Monka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben

Wir, das heißt meine Kinder und ich, sind seit Sonntagabend wieder daheim. Mein Mann darf ja noch 2 Wochen an der Ostsee bleiben. Der Urlaub hat uns richtig gut getan, auch wenn das Wetter letzte Woche ja nicht so toll war. Meinem Schatz geht es auch gut, die Haare kann man täglich wachsen sehen, und er hat auch wieder an Gewicht zugelegt. Der Abschied viel zwar schwer, aber ich denke ohne unsere Rasselbande kann er sich besser auf seine Reha konzentrieren und mal nur an sich denken.

@Julie und Nicole
Hoffe sehr, bei Euch ist alles in Ordnung!?

@all
Schön, daß es für mich nichts dramatisches zum Nachlesen gab. Weiter so, Ihr Lieben.

Liebe Grüße

Monka
  #1027  
Alt 12.08.2008, 22:10
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, alle zusammen !

Nur schnell die Info, das mal wieder warten angesagt ist. Die Untersuchungen
werden jetzt ausgewerten und gehen dann an den Onkologen. Am Montag ist
dann Besprechung.

Und nun gehe ich ganz schnell in mein Bettchen !

Tschüß, bis bald !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #1028  
Alt 13.08.2008, 10:21
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 124
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Daresa,

na dann wünsch ich dir, dass dein Prof. sein Handwerk gut macht und dich wieder richtig toll "zusammenflickt". Kannst ja dann hinterher sicherlich berichten, wie alles verlaufen ist und mir vielleicht meine Angst nehmen. Auf jeden Fall wünsch ich dir eine super neue, schönaussehende und funktionstüchtige Nase! Toi, toi, toi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!

Liebe Grüße
Lilli
  #1029  
Alt 14.08.2008, 12:04
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

Entschuldigung, ich habe gerade viel um die Ohren gehabt: Nachholen der ganzen Arzttermine, Küchenrenovierung usw.
Habe ohnehin schlecht Nachrichten vom letzten MRT. Es ist noch nicht klar, was dort zu sehen ist: Tumor oder weitere Entzündung an der Schläfe. Jedenfalls soll operiert werden. Übernächsten Montag. Schade aber auch.... ich hatte mich gerade daran gewöhnt andere Pläne zu schmieden. Es ist schon ein Mist, immer, wenn man gerade das Gefühl hat, so weit zu sein, dass man wieder kontinuierlich wenigstens stundenweise an Projekte wie Dissertation oder auch nur ehrenamtliche Tätigkeiten denken kann, kommt gleich wieder so ein Rückfall. Diesmal nur leider nicht nur Entzündung sondern doch eher Verdacht auf Tumor. Hoffe ich kann nach der OP positiveres berichten.

@ Daresa
Ich bewundere ja Deine Entschlossenheit zu einer Nasenaufbau OP. Ich wäre da eher wie Lilli - wer weiß was kommt - lieber erst mal den aktuellen Zustand nicht verändern und die Zeit genießen. Aber vielleicht hast Du recht: mit der OP setzt Du ja auch irgendwo einen Schlussstrich an die Tumorzeit (zumindest mental). Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen. Gib Bescheid, wenn Du den Termin hast.

@ Lilli
Hoffe Deine Kopfschmerzen verschwinden bald. (Meine waren seit 3 Wochen fast weg - das war ein Lebensgefühl - wahnsinn!).

@ Julie
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen für die Auswertung der Untersuchungen am Montag!!!!!!!! Melde Dich.

@ Monka
Deinem Mann wünsche ich, dass es so weiter geht! Schön, dass Ihr Euch auch erholen konntet an der Ostsee. (Nichts geht über Ostsee für die Seele)

Liebe Grüsse
Nicole
  #1030  
Alt 14.08.2008, 13:56
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!

@Nicole

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Scheiße (sorry), aber das darf doch kein neuer Tumor sein! Nicht nach all der Behandlung - Chemo + Bestrahlung. Die Bestrahlung in der Charite ist so gut das die Leute von überall hierher kommen - nur um sich HIER behandeln zu lassen. Das KANN KEIN Tumor sein. Und was ist das überhaupt für eine Aussage - sie sind sich noch nicht klar darüber was sie sehen. Sind die nun die Ärzte oder schauen die zum ersten Mal auf so ein Bild. Du merkst - ich bin richtig sauer. Du klingst so ruhig. Ich drücke Dir sooooooo super fest die Daumen das es sich als falsch rausstellt. Das es sich weiterhin um eine Entzündung handelt.
Ich hab heute nochmal gaaaaaanz genau nach dem Ablauf der OP gefragt. Ich gehe übrigens am 26.8. ins Krankenhaus. Klar die OP ist mega kompliziert und es sind, so wie ich heute erfahren hab 2 OP`s im Abstand von ca. 6 Wochen. Aber ganz ehrlich - ihr seht mich ja nicht, aber ich bin sicher das Du und auch Lilli die OP machen würdet wenn Ihr so aussehen würdet. Ich werde nur angestarrt - von allen Leuten. Kinder sind ganz grausam - da heißt es - da ist ja wieder die Frau ohne Nase. Mir ist schon ein Kind hinterher gelaufen laut schreien - die hat ja keine Nase, die hat ja keine Nase. Und alte Leute schauen so als ob es was Ansteckendes ist. Nee Du - so schlimm kann die Op gar nicht sein, oder doch? Nee - ich will nur wieder ein ganz kleines bisschen normaler aussehen. Das weiß der Doc auch - ich will keine Schönheitsnase - nur ein ganz kleines bisschen menschlich.

@Julie
Diese sch.... (oh mann ich benutze das Wort ja heute ständig) Warterei. Schreibst Du noch schnell am Montag sonst bin ich im Krankenhaus ganz unruhig. Ihr MÜSST jetzt aber gute Nachrichten verbreiten. Ich drücke fest die Daumen.

@Lilli
Ganz dickes Dankeschön für Dein TOI TOI TOi.

@Monka
Schön das es von Euch Gutes zu hören gibt. Und Deinem Mann weiterhin gute Erholung.

@All
Liebe Wünsche

Lieben Gruß
Daresa
  #1031  
Alt 14.08.2008, 16:00
Monka Monka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo zusammen!

@Nicole
Mensch, das kann doch nicht wahr sein!! Es tut mir so leid für Dich, daß die ganze Angst, Warterei und Unsicherheit wieder losgeht. Ich drücke die Daumen, daß alles ein Irrtum ist und nur eine Entzündung. Sei ganz lieb gedrückt .

@Julie
Meine Daumen habt ihr.

@Daresa
Ich kann verstehen, daß Du die OP unbedingt willst. Ich wünsche Dir alles Gute und daß Deine Erwartungen bei weitem übertroffen werden .

@all
Liebe Grüße, bis bald.

Monka
  #1032  
Alt 14.08.2008, 20:24
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, liebe Nicole !

Och Mensch, was sind das denn nun für Nachrichten ??? Das kann doch wohl
nicht wahr sein ! Ich kann Dir gar nicht sagen, wie leid mir das tut. Lass Dich
mal ganz lieb in den Arm nehmen Ich drücke alle Daumen, die ich habe...

@ Daresa: Ich würde mich sicherlich genauso wie Du entscheiden und ich kann
das sehr gut nachvollziehen. Ich werde mich Montag gegen frühen Abend noch
melden. Ich weiß jetzt gar nicht, um wieviel Uhr Michi beim Doc sein muss. Aber
am 18.8. bist Du doch noch gar nicht im Krankenhaus ? Egal - ich melde mich,
sobald ich etwas weiß.

@ Monka: Schön, dass bei Euch alles so weit OK ist.
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #1033  
Alt 14.08.2008, 21:08
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Julie!
Ja Mensch ich bin ein Trottel. In meiner Aufregung war ich vorhin völlig von der Rolle und hab schon alle Daten durcheinandergebracht. Natürlich bin ich am 18. noch gar nicht im Krankenhaus.
Ich drück Euch die Daumen.
Lieben Gruß
Daresa
  #1034  
Alt 15.08.2008, 06:21
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Guten Morgen, Du kleiner Trottel !

Kann ja mal passieren....

Michi ist es auch passiert und er hat seine Termine durcheinander bekommen.
Leider heißt das, dass wir noch länger warten müssen. Am Montag liegen erst
die Ergebnisse vor und die Besprechung beim Onko ist erst am Donnerstag 21.8.

Spätestens dann hört Ihr wieder von mir.
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #1035  
Alt 16.08.2008, 10:56
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

inzwischen bin ich etwas ruhiger (Dein Eindruck Daresa täuscht - ich habe seit Mittwoch kaum geschlafen). Zumindest habe ich alle wichtigen Arzttermine für die nächste Woche organisieren können. Vor allem habe ich so kurzfristig auch einen Termin in der Charité bekommen können. Dort noch einmal alles in Ruhe besprechen zu können, bevor ich mich für die OP entscheide, tut mir sehr gut. Auch meine Tumorsprechstunde in der HNO konnte ich auf nächste Woche vorverlegen. So fühle ich mich dann wenigstens gut gewappnet für die Entscheidung (die OP läuft bei den Neurochirurgen).

Ich tendiere aber ohnehin zur OP, weil auch endlich dieser Entzündungherd an meinem Stirnknochen mal endgültig entfernt werden muss. Diese Dauer-Antibiotika (nun schon 15 Monate mit Unterbrechungen) muss mal ein Ende finden. Und, wenn mir letztlich noch mehr Knochen fehlt, was soll´s - dann wird halt ein wenig mehr Stirn mit Bioverit modelliert.

@ Daresa
Dann sind wir ja mal wieder gleichzeitig im Krankenhaus! Ich werde am 26. operiert. Ich kann Dich schon verstehen, dass Du den Nasenaufbau unbedingt jetzt machen willst. Die Entscheidung ist sicher goldrichtig! Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen für die ja doch ganz schön aufwendige OP.

Übrigens der Tumor (falls es einer ist) muss ja nicht ursächlich mit dem Nasentumor zusammen hängen. Eine befreundete Heilpraktikerin hat mich schon lange davor gewarnt, dass ständige Antibiotika auch Krebs auslösen kann. Zusammen mit der Belastung durch die Bestrahlung gibt das vielleicht ja auch ein gefährliches Coktail (meine private Theorie). Sehen wir also erst mal, was da ist.
Das die Ärzte nicht definitiv eine Aussage machen, kann mich ja vielleicht ganz positiv stimmen - die Bilder zeigen einen im Vergleich zum Mai wachsenden Schatten, ein Ödem. Da wird der Tumor, falls es überhaupt einer ist, ja noch sehr klein sein. Ich habe mir die Bilder besorgt und kann da gar nichts sehen - gut ich habe auch keine Ahnung.

@ Julie
Melde Dich, wenn Ihr Ergebnisse habt.

@ Julie, Monka & Daresa
Danke für Eure lieben Worte. Ich werde Donnerstag hoffentlich mehr wissen und melde mich dann (Donnertag Abend von der Ostsee - da verbringe ich gleich im Anschluss an meinen Charitébesuch das Wochenende bei einer Freundin bevor ich Montag ins Krankenhaus gehe).

Liebe Grüsse
Nicole
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55