|  |   | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  AW: Adeno! Inoperabel und doch OP??? 

Liebe Gitta, mich wundert das auch, dass bei dir kein PET gemacht wird. Ich muss allerdings Beate ein bisschen korrigieren. Die Größenangaben beim PET sind nicht so genau. Wichtig ist der Grad der Anreicherung, der sog. SUV-Wert. Frakturen zum Beispiel nehmen die Glukose auch auf, und Vernarbungen auch, aber nicht so stark wie Tumoren. Man kann also erkennen, wo Tumoraktivität ist. Bei meinem Mann wurde so das Rezidiv identifiziert. CT reichte dafür nicht, es hätte auch ein Entzündungsrest sein können. Ich denke, es wäre gut, da bei dir auch mal nachzuschauen. Bei deiner Geschichte ist doch bestimmt schlecht zu unterscheiden, was ist Narbe und was Tumor. Übrigens: PET geht auch im Kopf, das können offenbar nur nicht alle. Bei meinem Mann wurde es für die Zweitbestrahlung gemacht - wiederum, um zu sehen, wo noch Aktivität war und wo Strahlennekrose. Das wurde dann mit dem MRT fusioniert. http://www.nuk.med.tu-muenchen.de/in...115&Itemid=111 Noch Fragen? LG Bettina Geändert von bettinaco (17.08.2008 um 00:29 Uhr) | 
| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |