Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.08.2008, 15:34
Mischo Mischo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Überlebenschance Siegelringkarzinom?

Hallo an alle!

Ich selbst (24) bin nicht betroffen, jedoch habe ich meine Mutter während ihrer schweren Zeit intensiv begleitet. Habe also als direkte Angehörige sämtliche Höhen und Tiefen miterlebt und mitgelitten. Meine Mutter (damals 43) erhielt ebenso die Diagnose Siegelringzellkarzinom mit 18 befallenen Lymphknoten, allerdings brach die Magenwand durch und die Krebszellen verbreiteten sich im kompletten Bauchraum. Chemotherapie und Strahlentherapie folgten. Sie hat rapide abgenommen und während ihrer "guten" Zeiten wog sie noch 38-40 kg (am Ende 25 kg). Zwar war durch die einhergehende Chemotherapie ihr Hunger sehr sehr mäßig, aber wenn sie etwas gegessen hat, dann stets nach ihren Gelüsten Die Ärzte haben ihr auch dazu geraten, egal wie fettig und salzig es war. Sie hat immer schnell gemerkt, was sie verträgt und was nicht. Zeitweise und auch zum Schluss erhielt sie ausschließlich künstliche Ernährung, da sie nichts anderes mehr bei sich behielt ( -> die extreme Streuung des Tumors verursachte mehrere Darmverschlüsse und Verschlüsse des Speiseröhre). Insgesamt hat sie aber 2 Jahre tapfer durchgehalten "Haste gut gemacht, Mum"
Und um ihre Worte zu wählen: jeder Sonnenaufgang den ich noch rauchend erlebe, bringt mich voran!

Dies hier ist wohl keine schöne Geschichte, aber sie zeugt davon, dass man noch lange lange durchhalten kann! (Zitat Internist: "Ihre Mutter verfault regelrecht von innen heraus. So etwas habe ich in 15 Jahren Praxis noch nie gesehen!")

Und zack, hat sie noch ein Jahr zusätzlich drangehängt


Liebe Grüße und nur die besten Wünsche

Melanie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.08.2008, 07:12
Benutzerbild von Mareile08
Mareile08 Mareile08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Überlebenschance Siegelringkarzinom?

Liebe Lizu,
bin ja neu hier und lese mich so langsam mal durch.
Nicht schön was ich da gelesen hab....und Worthülsen möcht ich auch nicht werfen.
Doch trotzallem habt bitte Mut weiter zu kämpfen. Ein Jahr ist es her wo mir
kein einziger Arzt eine Chance einräumte - ( bin 45 gewesen na nicht mehr allzu jung - dennoch)
Keinen Pfifferling hat man ausgegeben, ich weiss es ist ein schwacher Trost und
all das was ihr durchmachen müsst kann ich sehr gut nachempfinden.Echt!
Wer nicht kämpft hat den Kampf schon verloren - also Kämpfen bis zuletzt.
Es passieren auch heute noch kleine Wunder ( eines davon schreibt gerade)
Ich möcht euch einfach mal in den Arm nehmen - bitte nicht aufgeben.

LG Mareile
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.08.2008, 21:17
Benutzerbild von lizu
lizu lizu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 96
Standard AW: Überlebenschance Siegelringkarzinom?

Hallo ihr Lieben

Wir werden am Montag für 14 Tage in die Clinica Santa Croce ins Tessin fahren. Ich hoffe sehr, dass die Behandlung dort meinem Freund wieder mehr Lebensqualität bringen kann.
Ich werde in diesen 2 Wochen kaum Internetzugang haben und mich daher auch nicht melden können. (Hatte zwar in letzter Zeit auch kaum Zeit, sorry...)
Danach werde ich euch gerne von unseren Erfahrungen berichten.

Also, danke nochmals für alle aufmuternden Beiträge und eure wertvollen Erfahrungsberichte! Macht`s gut und bis bald!
lisa
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.08.2008, 20:44
jakobi jakobi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2008
Beiträge: 30
Standard AW: Überlebenschance Siegelringkarzinom?

Hallo Lizu,

bislang habe ich über Santa Croce nur Gutes gehört, und die Umgebung im Tessin wird sowieso gut sein.

Die besten Wünsche für euch beide!

Gruß
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.08.2008, 21:36
Grüblerin Grüblerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2007
Beiträge: 37
Beitrag AW: Überlebenschance Siegelringkarzinom?

Liebe Solveigh,
Ich habe eine Frage. Wie sahen die Rückfälle bei deinem Mann aus und was hat man unternommen. Wurde er jedes Mal wieder operiert?
Liebe Grüße
Grüblerin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.08.2008, 08:21
solveigh solveigh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Überlebenschance Siegelringkarzinom?

Hallo liebe Lisa,

fürs Tessin drück ich Euch ganz arg die Daumen und wünsche Deinem Mann alles Gute. Auch ich hab bis jetzt von der Clinica Santa Croce nur Gutes gehört.

Ich hab in Verenas Thread fremdgelesen und habe gesehen, dass es Deinem Mann in den letzten Tagen besser ging. Ihr seit sogar in Arlesheim gewesen. Da hättet Ihr uns ja fast besuchen können, wir wohnen ganz nah an der Schweizer Grenze.


Liebe Grüblerin,


Bei uns kündigten sich die Rezitivs immer mit Asztits bei den Nachsorge- CTs und Sonos an. Die CTs werden bei meinem Mann in 3 monatigem Abstand gemacht. Das Asztits auf den Bildern, ist der einzige Verlaufsparameter bei meinem Mann, der Tumortätigkeit anzeigt.
Die anderen Verlaufsparameter sind bei ihm, bis dieses Jahr im März, immer im Normbereich gewesen: Blutwerte, Tumormarker ect.
Ab März diesen Jahres hat der einen Darmverschluß und benötigt deshalb eine Dünndarmsonde.

Operiert wurde mein Mann bei den Rezitivs nicht, da er bis jetzt immer sehr gut auf die Chemos angesprochen hat.
Prof. Piso hat diesen Frühjahr zwar nochmals eine Lapraskopie vorgenommen und hätte auch nochmals operiert, wenn der Tumorbefall nur an einer Stelle gewesen wäre. Leider wurde aber bei der Lapraskopie festgestellt, wie vorher schon vermutet, dass der Tumorbefall auf dem Dünndarm doch schon sehr ausgebreitet war.

Ich hoffe ich hab nicht zu komplizert geschrieben.
Falls jemand Interesse hat stelle ich mal unsere Krankengeschichte ausführlich ein.

Ich wünsch Euch einen guten Wochenstart

Solveigh
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.12.2008, 16:43
Benutzerbild von lizu
lizu lizu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 96
Standard AW: Überlebenschance Siegelringkarzinom?

Hallo ihr Lieben

Ich wollte euch kurz mitteilen, dass mein Schatz am Donnerstag, 11.12.08 für immer eingeschlafen ist.
Vielen Dank, dass ihr mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden seid.

Lisa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55