Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #436  
Alt 19.08.2008, 19:49
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hi Verena,

Toll dass ihr so einen unerwarteten unbeschwerten Tag geniessen konntet.
pass auf - morgen kommt aber unser schlechtes Wetter zu euch
Hier triefts und tropft es schon seit morgen.

Ich bin sicher, dass ihr jetzt besser in die 2. Runde Chemo startet, denn Dein Schatzi fühlt sich schon viel besser als beim letzten Mal. Dort hat er auf gesundheitlich tiefem Niveau gestartet, dass ist morgen nicht mehr der Fall.

Geniesse Deinen Feierabend und schau keine traurigen Filme mehr. Schicksal kann man nicht trainieren . Du bist doch so eine starke und zähe Wienerin

Liebe Grüsse

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 19.08.2008, 20:03
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.264
Standard AW: avastin

Hallo Taffissima,

dein erster Bericht klingt ja ziemlich hoffnungsvoll.

Wünsche euch, dass weitere Berichte dieser Art folgen und dass auch das mit den Lebermetastasen in den Griff zu bekommen ist.

Toi, toi, toi!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 19.08.2008, 20:11
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: avastin

hi!

stimmt, das klingt mal sehr gut, meine größte hoffnung ist ja eigentlich das avastin.
ich hab schon in der ersten woche nach der diagnose gegoogelt, gelesen und getüftelt - bin dann auf das avastin gestossen. hab auch seine ärzte damit konfrontiert, aber die sagten damals nur: dieses mittel ist nicht für die BSD gedacht, da gibts noch zuwenig studien... HA! und jetzt plötzlich gehts...
man muss wirklich immer selbst nachbohren und fragen. eigentlich schlimm...

wir haben jetzt auch darauf gepocht, dass nicht nur alle 2 monate ein scan gemacht wird, sondern einmal im monat mittels ultraschall nachgesehen wird was sich in der leber tut. so können die ärzte auch schneller reagieren. mussten allerdings auch wir selbst anordnen!!

liebe grüße!
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 19.08.2008, 20:24
e.k e.k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2007
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 15
Standard AW: avastin

Hallo Verena,

ich drück euch meine Daumen.
Ich brauch sie für meinen Papa nicht mehr.Habe im anderen Forum kurz darüber berichtet,als ich Angelika gute Wünsche schickte.
Werde aber auch hier ab und an mal mitlesen,weil mich euer Schicksal natürlich auch interessiert.Dein Schatz ist noch so jung.
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 19.08.2008, 20:28
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

schönen guten abend, verena,
eiei, das liest sich aber schön. das sind so highlights, die man hamstern muß. das schlechte wetter ist grade hier. nach einem schwülheißen tag kracht es jetzt wie an sylvester. dazu kam ein heftiger hagelschauer.
für morgen wünsche ich euch alles, alles gute. ich glaube schon, so gut, wie dein mann grad drauf ist, steckt er das viel besser weg. dann hast auch du nicht so viel kummer.
liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #441  
Alt 19.08.2008, 20:35
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

neverend:
das argument ist supi!! es ging ihm ja wirklich beim letzten start sehr viel schlechter als jetzt. ich denk auch dass er das gut hinkriegt und dass es diesmal nicht so schlimm ist..
die traurigen liebesfilme schau ich eh nur gaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaanz selten aber ab und an muss es sein
wienerinnen sind zäh? sowas

tina:
oh, na dann kann ich mich auf was gefasst machen - von der schweiz und von süddeutschland schlechtes wetter.. auweia, da wirds morgen fest krachen schön dass wir uns heute nochmal die sonne auf den bauch scheinen lassen konnten
wie gehts bei euch? gabs heut wieder kurkuma?

oma:
mir wär nachmittag lieber, den vormittag brauch ich um aufzuwachen, zu frühstücken und loszufahren
ja hab ein navi, einfach adresse per pn schicken ( bitte auch deine telnummer falls ich in der pampa stehe und mein navi streikt )

grüssle nach deutschland und in die schwiz
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 19.08.2008, 20:37
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: avastin

ach du...
das tut mir leid


lieb von dir dass du mir dennoch die daumen drückst und mithoffst...!!
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 19.08.2008, 20:58
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallöchen!

@ Oma + Verena: Also nächsten Mittwoch nachmittags = geponkt
Ein Navi habe ich, brauche nur noch Name + Adresse , in der Pampa kenne ich mich gut aus, wohne ja auch in der Pampa
Ah ja Uhrzeit wär auch net schlecht? Würd so 14-15 Uhr irgendwo passen? Warte dann auf eine PN und freu´mich schon tierisch auf Mittwoch, freu mich Euch kennen zu lernen .

@ Verena allein (nö mit Schatzi natürlich): Alles Gute für Morgen, verschlafts halt net wieder Euren Kh-Termin , weil Morgen is nix mit badi-badi, drum machen wir (eine Freundin u. ich mit Kids) Morgen einen Ausflug in einen Stollen (Haulyfahren und Stollenbesuch am Steirischen Erzberg), dort hat´s sowieso nur 8 Grad plus und es ist feucht .

So, Traumtruppe, träumt´s heut Nacht was Schönes

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 19.08.2008, 22:24
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena.
alles Gute für Morgen. Ich denk an Euch.
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 19.08.2008, 23:21
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena, von Osten Deutschlands kommt auch noch Gewitterguß und Blitz und Donner dazu.

Wünsch euch alles Gute für morgen und drück die Daumen.

Guts Nächtle an alle,träumt süß und nur gutes!!!
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 20.08.2008, 11:43
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

boah, bin ich sauer!

ich hab ihn heute um 9.00 ins spital gebracht.
und als wir dort stehen am schalter, hab ich irgendwie übersehen dass da seitlich noch jemand stand und wartete.. und hab "hallo" zu der dame hinterm schalter gesagt.
das schatzi hat mich gleich in aller öffentlichkeit zur schnecke gemacht!!!! "das tut man nicht, kannst nicht schaun, blabla, gib ruh jetzt, blabla"
ich hab mich nur vor ihm aufgebaut und ihm gesagt er soll mich nicht in der öffentlichkeit zurechtweisen, weil DAS tut man nicht! darauf nur seine antwort:"dann schau das nächste mal besser und gib jetzt ruh"
BOAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HH
ich hab mich am absatz umgedreht und bin weg.
soll er doch allein dort sitzen 7 stunden lang.
dann kann er sich mit seinem polster unterhalten oder die wand ankeppeln.
soll er mal checken was ich eigentlich jeden tag aufs neue für ihn tu.
und dass es mir eigentlich keinen spaß macht mit 28 schon mehr mutter als partnerin für den ehemann zu sein.

ICH BIN WÜTEND!! blödes schatzi.
BLÖDES SCHATZI!
sowas.

jetzt sitzt er ganz alleine dort und nur sein buch kann ihm gesellschaft leisten. eh gut, soll mal was lesen der lesefaule sack.

*so*

euch gehts gut? ich drück euch und hoffe in D und Schweiz ist das wetter bereits besser, ich hab hier in wien alles aufgefangen

knuddler, eure stinkige verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (20.08.2008 um 11:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 20.08.2008, 12:10
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 126
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo liebe stinksaure Verena!
Ja, das mußte dann wohl auch mal sein - gut so, laß Dir nicht alles gefallen. Aber Du weißt ja sicher, daß auch Dein Schatzi heute morgen ganz besonders angespannt war, weil auch er Angst hatte vor dem, was da u. U. wieder auf ihn zukommt.
Also hab ein wenig Verständnis - hol ihn nachher wieder ab oder fahr auch ein wenig früher hin - und dann redet Ihr in ein paar Tagen, wenn der Chemostreß fürs erste wieder vorbei ist, noch mal in aller Ruhe darüber. Und dann solltest Du ihm auch klarmachen, daß Du so nicht mit Dir umspringen läßt, Streß hin oder her, und daß Du ihn auch beim nächsten Mal wieder genauso allein dort stehen läßt oder dann gar nicht mehr mitgehst.
Für heute darfst Du noch einmal Verständnis aufbringen (nach einer gewissen Karenzzeit natürlich, Strafe muß sein!).
Meine Baustelle hat heute Ruhepause, der Anstrich muß trocknen. Dafür ist das Wetter bei uns ganz brauchbar, ein wenig Sonne, viel Wind und manchmal auch dunkle Wolken, es wird sicher nachher noch mal regnen, aber das macht nichts. Und ich nutze die Zeit und trenne mich weiter von ganz viel Papier, ein paar Jahre meines Lebens hab ich in den letzten zwei Wochen schon in der Altpapiertonne versenkt. Vielleicht lande ich ja doch noch mal auf dem Grund meines Hauses und hab alles entsorgt, was nicht mehr gebraucht wird. Das ist aber ganz schön schwer, vor allem für die Seele.

Ich schick Dir einfach mal ein paar windige Sonnenstrahlen nach Wien zum Erwärmen des Herzens und drück Dich ganz kräftig.
Alles Liebe
Renate
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 20.08.2008, 12:43
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo liebe Verena,

Sind also nebst den anderen Wolken am Himmel noch die Gewitterwolken am Ehehorizont Bin sicher, dass sich diese wieder verziehen werden, denn die Schönwetterfront von Zürich her ,wird alles wegputzen

Ihr steht beide unter enormer Anspannung, da fällt schon mal ein Satz der einem hochgehen lässt. Das war bei uns genauso. Danach haben wir uns dann immer gesagt, keine Energie mehr in solche Dinge zu stecken,weil wir ja eh schon genug am Hals hatten.

Aber andererseits habe ich auch gemerkt, dass Kranke ganz schön egoistisch sein können ( ist in der Medizinwelt bekannt )
und da kann es nicht schaden, wenn man als Angehörige den Riegel schiebt.

Ich würde sagen, bei euch läuft gerade etwas ganz normales ab, das bestimmt heute abend wieder in Ordnung kommt.

ALso hör auf sauer zu sein, schreib ihm ein nettes sms und warte auf die Versöhnung

Hier ist alles im grünen Bereich - obwohl - heute während der Arbeit eine unangekündigte Riesenkrise bei mir, ein Patient, völlig ahnungslos ....der hatte so ähnliche Lippen wie mein Liebling, und ähnliche Hände, und eine ähnliche Stimme, da ist mir gleich das Tränenwasser gekommen und ich musste kämpfen. So eine SCh....krankheit ist das!!!Das muss mal wieder gesagt werden !!!!!!!!!!

Liebe Grüsse

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 20.08.2008, 12:53
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

ach ihr lieben

ich bin jetzt schon gar nicht mehr soooo sauer. aber immer noch genug um ihn nach wie vor allein im spital sitzen zu lassen. er soll mal gut nachdenken...

renate:
ich werds ihm verzeihen aber erst ein bissi später. mal sehen ob er mich anruft wenn er abgeholt werden will, oder ob ich ihm zuvorkomme
dass das misten des hauses dich seelisch belastet ist vollkommen klar.. da wird viel wieder ans tageslicht befördert, erinnerungen und kleine stücke persönlichkeit...

oma:
na dann kennst du das ja
wg näwo: mir ist 14.30 - 15.00 sehr recht, etwa um diese zeit werd ich ankommen...

neverend:
na dann bitte ich um schönes wetter, eine freundin von mir heiratet am samstag..
ich fahr eventuell in den nächsten wochen mal zu meiner schwester... die wohnt in bregenz. und wenn ich in bregenz bin werd ich mir die schweiz nochmal ansehen - du glückliche!! die schweiz wäre fast meine wahlheimat, so schön...
ohje, wenn man ähnlichkeiten entdeckt ist das schlimm - weils so greifbar und real ist.. das tut mir sehr sehr leid aber auch du wirst noch eine zeit brauchen bis du wieder vollständig bist, bis du dich komplett gefangen hast und dir solche vorkommnisse nicht mehr weh tun...

caitlin: danke für die lieben wünsche!! wie geht es denn bei euch?
heike: auch dir lieben dank.. ich hoffe dein schatz tut sich gut...!!!


ich drück euch
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 20.08.2008, 13:38
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

hi verena,
kommt mir alles sehr bekannt vor!!!!!! hatte ich in der schlimmen zeit auch hin und wieder ganz heftig. aber mir hats nachher so fürchterlich leid getan, weil mein mann doch vom hirn her garnicht begriffen hat, warum ich so sauer bin. war natürlich, zum glück für euch, eine ganz andere situation. dein schatzi weiß ja, was er da anrichtet. aber wirst sehen, wie alle anderen auch schon gesagt haben, es geht vorbei und is gut. der dampf muß ja auch mal abgelassen werden, sonst fliegt der deckel hoch.
wie bei renate, steht seit heute ein farbeimer im keller. will mich am windfang verkünsteln und denke an weiß, grün und gold.
und bei omas bericht fällt mir immer das haare schneiden vom mann ein. noch nie war er so eigenwillig "beschnitten".
so, jetzt wünsch ich dir friede, freude, eierkuchen dann ist alles wieder in butter.
lieben gruß, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55