Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Operation

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 27.09.2003, 16:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wertheim-OP

Hallo Gitti,
ich hatte vor acht Monaten die Schauta OP erfolgreich hinter mir gebracht (Gebärmutterhalskrebs). Seitdem leide ich furchtbar unter Darmproblemen. Ich nehme zur Zeit Flohsamen ein, aber so wirklich hilft mir das nicht. Ich esse oft Pflaumen, Sauerkraut und Leinsamen. Jeden Tag trinke ich Unmengen an Wasser und mein Darm kommt einfach nicht in Schwung. Vor meiner OP klappte mein Stuhlgang täglich. Es ist schon ein unangenehmes Gefühl den Bauch "voll" zu haben.
Eine Blasenlähmung habe ich von meiner OP auch davon getragen. Mittlerweile verbessern sich deutlich meine Resturinwerte. Momentan liege ich bei 130ml. Anfangs hatte ich lange meinen Blasenkatheter. Erst dachten die Ärzte, dass meine Blasennerven total zerstört waren, denn die ersten Wochen nach meiner grossen OP klappte gar nichts.....später waren die Werte sehr hoch...350 ml Resturin..es kamen ja nur tropfenweise "Pipi". Meine Blase hatte ich nicht gespürt. Ich war schockiert, denn reicht nicht schon der Krebs aus ????? Jetzt katheterisiere ich mich sieben mal täglich. Ich bin voller Hoffnung, dass meine Blase eines Tages wieder funktionieren wird.
Hinzu kommt noch, das ich ein Lymphstau im kleinen Becken habe. Bei mir wurden aus Sicherheit, alle Lymphe radikal mitentfernt. Zum Glück stellte sich aber heraus, das der Krebs nur in den Lymphbahnen eingenistet war und nicht in den Lymphen. Es konnte so auch noch alles im "gesunden" entfernt werden. Meine Eierstöcke wurden erhalten......da hab ich wohl wirklich Glück gehabt. Seid Sommer bekomme ich immer dicke Beine, besonders mein rechtes Bein ist hart davon betroffen. Ich bekomme drei mal die Woche eine Ganzkörpermassage, damit sich das angestaute Wasser abbaut. Tja,......aber so richtig helfen will die Massage nicht.
Trotzallem geht es mir gut und ich denke auch schon wieder ans arbeiten.
Liebe Gitti ich kann nur hoffen, dass Du hin und wieder noch im Forum schaust. Ich sehe nämlich das Du zuletzt im Februar hier warst.
Leider kann ich für heute nicht mehr schreiben, weil mein Partner, mein Sohn und ich jetzt zu unseren Freunden fahren.
Erzähl mal etwas über Dich. Wie geht es DIR ????????
Ganz liebe Grüsse von mir.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom) Gebärmutterkrebs 1214 10.03.2009 19:34
Vergrößerte Lymphknoten in Leistenbeuge lange nach Wertheim OP RenateB Gebärmutterkrebs 3 29.01.2006 08:33
gebärmutterentfernung, und dann? buffy412 Gebärmutterkrebs 16 02.12.2005 21:57
Bestrahlung im Bereich des kleinen Beckens Gebärmutterkrebs 16 19.12.2002 16:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55