Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2008, 15:05
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: September

Meine liebe Ina!

Vielen lieben Dank für Deine Nachricht!
Aber wir alle wissen doch, was Du momentan durchmachst, also mach Dir bitte keine Gedanken, dass Du hier nicht so oft schreibst!
Ich kann mir gut vorstellen, dass auch das Schreiben für Dich einen großen Kraftaufwand bedeutet. Und dann hast Du ja noch Deine Termne zu bewältigen, die ja auch noch mehr schlauchen!
Sicher bin ich froh, hin und wieder von Dir zu lesen, aber ansonsten schreibe ich Dir auch gern, um Dir ein wenig die Zeit zu vertreiben und Dich ev. für einen Moment abzulenken!

Meine Liebe, ich wünsche Dir, dass Du Unterstützung bekommst, um aus Deinem Tief herauszufinden. Ich hoffe, es geht jeden Tag ein Stückchen für Dich voran!

Es grüßt Dich ganz lieb und ganz vorsichtig,

Deine Anja.

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Alt 23.08.2008, 21:25
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine liebe Ina!!
Schön, wieder von Dir gelesen zu haben! Tut mir sehr Leid, dass es Dir nicht so sehr gut geht. Ist aber auch alles doof manchmal.. Aber sieh es mal so, wieder hast Du eine Woche geschafft, wieder einen Schritt nach vorne, in Richtung Reha, und auch wenn es nur kleine Schritte sind, es zählt jeder!!
Ich friere im Moment in der Tat auch ziemlich. Es ist aber auch möderkalt geworden, heute früh hatten wieder gerade mal 10° C. Muss man mal überlegen, 10 !!!!! im August! In meinem Zimmer und in unseren Bädern haben wir sogar wieder die Heizungen am Laufen, da meine Mama etwas Angst hat, dass ich mr sonst leicht etwas einfangen könnte. Ist auch besser so. Naja, und dazu dann immer wieder Regenwetter, da solls einen nicht wundern, wenn man depressiv wird. Ich kann das so gut verstehen, meine Liebe! Weisst Du, was mir immer hilft, wenn ich wieder in so ein "Loch" falle? Ich mache dann immer eine Lichttherapie, hab den Tipp mal bekommen und das hilft in der Tat. Das ist eine recht große, ziemlich hässliche Lampe, die man zwei- bis dreimal täglich für je eine Stunde anmacht. Da baut sich dann nach etwa zehn Minuten die volle Wirkung von ganz hellem Licht auf. Ich hab das letztes Jahr während meiner Ersterkrankung angefangen und vor Allem in den Wintermonaten, wenn die Sonne überhaupt nicht mehr rauskommt und es kalt und ungemütlich ist, benutzte ich sie. Du kannst da nebenbei auch machen was Du möchtest, egal ob lesen, chatten, fernseh gucken oder anderes. Und nach einiger Zeit merkt man, wie es besser wird. Ist nur mal eine Idee, mir hats geholfen und es ist halt eine recht "harmlose" Methode im Gegensatz zum Medikamentenschlucken. Kannst ja mal drüber nachdenken, kann man übers Internet bestellen.
Ich hoffe, dass Du heute einen schönen Tag hattest, wünsche Dir noch ein ganz schönes Restwochenende und schicke Dir ganz liebe Grüße,
Deine Patty
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Alt 24.08.2008, 21:41
Benutzerbild von Tanja W.
Tanja W. Tanja W. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,

Du hattest mich einmal gefragt ob ich die Homepage gestaltet habe, nein habe ich nicht meine Kentnisse reichen nicht aus, aber mein Mann macht das sehr gerne und ich finde er macht das ganz gut.
Meine Gürtelrose ist weg inzwischen und am Dienstag habe ich meinen Kontrolltermin kannst Dir vorstellen wo meine Gedanken derzeit sind.

Jetzt schone dich damit du bald fit für die Reha bist.

Tanja

R-CHOP 8 x alle geschafft 25.08.07

Rezidiv festgestellt am 16.01.08
Follikuläre Lymphome Stad.2 HD geplant mit Stammzellenrückgabe.
Entlassung mitte Juni 08.

April 09 Rezidiv.
Bestrahlung im Dezember 09 abgeschlossen.

Die Zeit heilt keine Wunden aber Sie hilft uns irgendwann die nicht so schönen Momente zu vergessen. 3 Jahre bin ich jetzt ohne Rezidiv
Alt 25.08.2008, 09:45
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt

QUOTE]Louise, wie sieht es bei euch aus, leider bin ich heute noch nicht dazu gekommen viel zu lesen. [/QUOTE]
Liebe Ina
Gerade erst habe ich deine Zeilen gelesen.
Du musst diese Woche nicht mehr zu Untersuchungen
und auch sonst scheint es ja endlich aufwärts zu gehen.
Natürlich geht das langsam aber immerhin ein
Lichtblick und der wird ,
wie auf dem gemalten Bunten Bild an dich immer näher rücken.
Habe Geduld, auch wenns schwer fällt.
Ich habe mir gleich gedacht,
dass es mit deiner Reha nicht so schnell klappt,
das was du alles an Kräften in der Klinik gelassen hast,
dass muss erst mal aufgeholt werden,
sonst schaffts du das doch nicht.
Es bringt dir nicht viel, wenn du dort in der Reha
mehr im Bett ( Relax ) liegen musst,
weil du keine Kraftreserven für Anwendungen hast
. Ich habe das bei meinen Aufenthalten oft erlebt
Aber du kannst dir nicht vorstellen,
wie glücklich ich bin, dass du soweit wieder hergestellt bist.
Haushalte bitte mit deinen Kräften,
damit du endlich mal leben kannst, wie ein Mensch.
Deine Situationen waren oft schlimm und schwierig.
Meine Reha ist genehmigt, der Zeitpunkt wird noch ausgehandelt,
den Aufenthalt möchte ich auch noch ändern,
denn inn Weiskirchen ( Hunsrück ) da war ich schon,
und sie sind nicht so professionell auf NHL spezialisiert.
Das Anwendungsprogramm ist sehr mager.
Jedenfalls zu schwierig für mich.
Vielleicht hat es sich ja inzwischen verbessert.
Dagegen ist Bad Sooden - Allendorf
Sonnenbergklinik ein wie ein Luxushotel mit nichts zu vergleichen!!!.
Vielleicht habe ich Glück und bekomme ein Anderes angeboten.
Bad Mergentheim wäre ideal.
Nord- Ostsee, da hat mir mein Arzt dringend abgeraten,
Zu windig und kalt..
Dennl mein Immunsystem ist zerstört und
die Erkältungsgefahr sehr hoch ist.
Ich werde später mal nach Ostfriesland fahren,
Habe dort eine liebe Freundin wohnen,
wir hatten uns in Bad Sooden kennen gelernt.
Mitte dieses Monats bekomme ich noch Therapie
Retuxi und Benda,
sämtliche Untersuchungen ein Gespräch beim Chefarzt,
dann hoffe ich
danach bis zu nächsten Zyklus fahren zu können.
Ich wünsche dir eine gute Woche
Eine Woche zum Ausruhen
und das du bitte deinen gesundheitlichen Erfolg genießen wirst
Louise
Alt 25.08.2008, 13:54
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,
es tut mir leid zu hören, wie sehr Dich alles noch anstrengt im Moment. Ich hoffe, sie lassen Dich bald in die Reha! Meinem Mann hat die Zeit dort sehr gut getan und ich hoffe Dir wird es auch so gehen, wenn Du Dich mal um gar nichts kümmern musst, außer um das wieder fit werden.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Du Deinen Alltag im Moment meisterst. Selbst die kleinsten Dinge werden so anstrengend, wenn es einem nicht gut geht.
Alles Gute weiterhin!

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Thema geschlossen

Lesezeichen