![]() |
![]() |
|
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
ich habe auch das volle Programm durchgemacht wie deine Mutter. weil nach 6 Monaten noch keine Besserung in Sicht war bin ich ins Enddarmzentrum Mannheim u habe mich da untersuchen lassen. Da wurde mit gesagt das dauert 1 - 1 1/2 Jahre bis sich die Patienten dann langsam nicht mehr beschweren. Die Broschüren zur Ernährung usw hat es auf der Webseite vom EDZ. Sehr geholfen hat mir Mucofalk, seit ich das nehme sind meine Beschwerden wesentlich besser geworden. also man muss halt viel Geduld mitbringen. Gruss Ulli Zitat:
|
#2
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
leider dauert es recht lange bis der Darm sich wieder regeneriert, zuerst von der Behandlung, und dann von der Rückverlegung. Was der Heilpraktiker da von sich gibt ist wirklich eine absolute Katastrophe! Ich sprach vorhin mit meiner jetztigen Heilpraktikerin kurz mal über diese Aussage, sie war entsetzt!!! Eine Darmspiegelung reizt ihren bedeutend Darm weniger als ihr konstanter Durchfall/Stuhlgang. Bitte überzeuge deine Mutter die Spiegelung machen zu lassen, und sich dann von einem kompetenten Proktologen oder Gastroenterologen (Uniklinik Mannheim) beraten zu lassen. Es gibt einige Medikamente die den häufigen Stuhlgang auffangen können. Zuerst könnte sie sogar selbst einmal mit Flohsamen aus der Apotheke oder dem Reformhaus beginnen. Es müssen nicht immer die teuren und oft nutzlosen Produkte vom Heilpraktiker sein, ich kann davon auch ein Lied singen von meinem vorherigen HP. Zusätzlich sollte sie auch einen Laktosetest machen lassen, oft werden Patienten nach einer Tumorerkrankung intolerant auf Milchprodukte. Thomas, was mir sehr half war ein Essenstagebuch, worin ich alles aufschrieb was ich aß und trank. So konnte ich nach einigen Monaten genau sagen, nach welchen Nahrungsmittel mein Darm am aktivsten wurde. Ich stellte meine Nahrung um, und die Rennerei ließ bedeutend nach. Es gibt noch ein Stomaforum, in welchem viele "Rückverlegte" über diese Problematik schrieben www.stoma-forum.de vielleicht liest du dich dort in der speziellen Rubrik auch etwas ein.
__________________
Jutta _________________________________________ |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Melde Dich doch mal bei www.stoma-forum.de an, dort findest Du viele Beiträge über die Rückverlegung und die Probleme und vielleicht auch Ideen diese zu beseitigen. Lg Renate ![]()
__________________
Ab einem gewissen Alter erzählt unser Gesicht unser Leben! |
#4
|
|||
|
|||
![]()
war jetzt die letzten drei Tage in den Alpen zum Mountainbike fahren. Schon mal vielen Dank für die Hilfe !!!
Geb das am WE an meine Mum weiter. Wenn ich Sie wieder besuchen fahre, werde ihr dann auch mal zeigen, wie sie das Internet auch mal selbst benutzen kann. ![]() Gruß Thomas |
![]() |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|