Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 26.08.2008, 12:09
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

erstmal das Allerwichtigste: Regina ist im KH und ihr Zustand hat sich stabilisiert.

Liebe Bettina, liebe Michaela,
genau das habe ich immer gesagt. Eine positive Einstellung macht das Leben leichter. Ein gutes Immunsystem ist auch wichtig.
Gar nicht lange vor Entdeckung meines Adenos hatte ich die 2Jahresvorsorgeuntersuchung. Wie üblich alles so im grünen Bereich, bis auf den Blutdruck, dass der HA entzückt war und mir weiter die modernen teuren Blutdruckmittel verschrieb mit den Worten: Bei Ihnen lohnt das.
Nicht lange später wurde dann ein Adeno Stadium 4 entdeckt. Den hatte also alles total unbeeindruckt gelassen.
Dann muss man auch noch sagen, dass das Immunsystem Krebszellen nicht als feindlich erkennt. Es sind körpereigene Zellen und die werden nicht als bösartig vom Immunsystem erkannt. Ein Grund, warum es so schwer ist, Krebs zu bekämpfen.
Ein gutes Immunsystem hingegen ist hilfreich, wenn es darum geht, die Folgen einer Chemo zu bekämpfen. Wer da weiter auf sich achtet, der hat es einfach leichter. Wer sich aber täglich um den Verstand säuft, raucht wie ein Schlot, sich nicht bewegt, der hat sicher mehr Probleme mit der Bewältigung einer Chemo.
Ja, wenn ein sonniges Gemüt hülfe den Feind klein zu machen, wäre es ein Verbrechen, wenn nicht alle, die von Natur aus nicht positiv gestimmt sind, Stimmungsaufheller bekämen. Man würde ihnen eine Heilmöglichkeit vorenthalten.

Liebe Bettina, ich wünsche Dir, dass Du beim Zahnarzt nicht leiden musst.

Euch allen liebe Grüße

Christel
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55