Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 21.08.2008, 09:33
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 452
Standard AW: Leber-Lymphom

DankeDankeDanke liebe Nicole und liebe Tanja auch Euch für Eure Geburtstagsgrüße, freue mich sehr dass ich Euch alle hab!!

Als sie mich vorgestern fragte, was ich mir zum Geburtstag wünsche, habe ich zu einer guten Freundin (sie hat zur Zeit eine Trigeminus-Neuralgie und dadurch ein halbseitig gelähmtes Gesicht) gesagt, dass mein einziger Wunsch ist, dass alle die ich kenne gesund und glücklich sind.

So, das werde ich dann heute nochmal deutlich zur Sprache bringen und dann natürlich umsetzen
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 21.08.2008, 11:27
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Leber-Lymphom

Liebe Maja,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und dass sich alle Deine Wünsche in dem kommenden Lebensjahr erfüllen.

Genieße Deine Ehrentag und grüße bitte Deine Zwillingsschwestern unbekannterweise.

Herzlich grüßt Dich Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 21.08.2008, 20:18
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Leber-Lymphom

Hallo meine liebe Maya,

als erstes einmal: es ist schon in ordnung, dass du mir den link hier gegeben hast. aber seit dem tod meiner schwester war ich hier nur noch sehr selten und es ist für mich irgendwie komisch, hier reinzugehen (ins forum). aber es ist ok. so lerne ich vllt doch noch, damit klarzukommen.

Äpfelchen hattest du ja schon aufgeklärt über die namensgleichheit, danke schon mal dafür.

und dann wünsch ich dir natürlich mit deiner schwester für euren heutigen geburtstag alles alles gute. versuch, dich ein wenig zu entspannen. hatte dir ja schon ne sms heut morgen geschrieben.

du hast es in deiner erklärung übrigens schon sehr gut ausgedrückt, dass wir beide zwillingsschwestern sind und wir auch so viele gemeinsamkeiten haben. es ist auch wirklich schade, dass wir regional so weit auseinander wohnen. sonst hätt ich dich mal besucht und vllt. auch deine mama.

Maya, wie gesagt, es ist ok für mich. wollte ja eh immer wieder mal hier im forum vorbeischauen. aber irgendwie konnte ich mich dazu nicht aufraffen. aber das hat mehrere gründe. nun hab ich mich eben endlich dazu überwunden und es bekommt mir, heisst: ich denke nicht mehr über beate nach wie vorher. sicher, sie fehlt mir nach wie vor, aber damit muss ich eben klarkommen.

von meinem psychoterror zu hause ganz abgesehen(schwie-el sei dank)

So, ich werd noch ein wenig stöbern. ich denk an euch und knuddel euch alle mal ganz doll. und grüß mir deine schwester und mama mal unbekannterweise.

ganz liebe grüsse

kathrin
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 21.08.2008, 20:35
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Leber-Lymphom

Hallo Liebes GEBÜRSTAGS KIND
DIER und deine SWESTER,müge alle wünche in erfüllug gehen.
Fühl dich umarmt.
Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 22.08.2008, 23:05
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Leber-Lymphom

Halluchen
Danke fur di Lebe wünche
DITO
Ich wünche dir und deine Mama,
alles Gutte.
bis bald Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 23.08.2008, 23:12
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Leber-Lymphom

Hey, Maya!
Wollte nur mal hören, wie es euch so geht! Die Woche gut überstanden?!?
Bei mir geht es ja am Dienstag wieder los... Mich gruselt's schon...
Ich glaub, ich brauch endlich dieses CT, wo sie mir hoffentlich sagen, dass der SCH.... wenigstens hilft. Es macht echt mürbe, eine Therapie zu machen, bei der man sich total krank fühlt, und man nicht mal weiss, ob man denn dadurch wenigstens gesund wird... Ui, meine Therapeutin hätte Spass an diesem Satz...
Wünsche Euch ein schönes Wochenende!!!

LG Tanja
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 24.08.2008, 07:42
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Leber-Lymphom

Liebe Eponina
Wer so nett nach dem Wohlergehen fragt,
da fühl ich mich angesprochen,
eine Antwort drauf zu geben.
Danke !!!
Obwohl wir zwei so gut wie nie Schreibkontakt hatten.
So habe ich aber immer deine Beiträge gelesen und finde,
dass du ein schweres Päckchen zu tragen hast ,
und trotzdem immer guten Mutes bist.
Respekt!!!
Auf deine Frage, da kann ich dir nur antworten,
dass ich heilfroh bin, die Woche hinter mich gebracht zu haben.
Es war eine turbulente Woche.
Einzelheiten kannst du alles in meinem Threads nachlesen.
Wenn nichts dazwischen kommt,
habe ich zwischen meinen Therapien 4 Wochen Ruhepause.
Dir wünsche ich für die nächste Woche ein gutes Ergebnis
und alles Gute
Ein Schutzengel soll dir beistehen
und die Sonne in dein Herz lassen
mvlbg Louise
hier schöpfst du bestimmt ein wenig Ruhe und Ausgeglichenheit.
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 24.08.2008, 09:00
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 452
Standard AW: Leber-Lymphom

Hallo & guten Morgen Ihr Lieben

Uns geht es soweit gut, meine Mama hat jetzt seit ihrer Rituximab am 21. bis morgen frei und diese Tage haben viel, wenn nicht sogar fast alles, ihrer ursprünglichen Kraft zurück gebracht...das freut mich sehr, weil sie auch psychisch fast wieder auf dem Damm ist.

Mir selbst geht es "es geht" - hab einen leichten Kater nach einem großen Glas Bier und 2 Gläsern Wodka Lemon gestern...waren bei den Eltern von meinem Schatz zum Essen und nachträglichen Geburtstagsfeiern eingeladen. Bin beim zwischendurch Gassgehen mit Eddie auf der nassen Wiese ausgerutscht weil er einem Eichhörnchen hinterher wollte, wobei er noch nicht wußte, dass es schneller ist und ich langsamer bin als er.

Haben einen filmreifen Auftritt hingelegt und ich habe mir den kleinen und den Ringfinger der linken Hand ganz tierisch weh getan, weiß noch nicht was mit denen los ist, kann sie bewegen aber kaum knicken, geschwollen sind sie komischerweise auch nicht, schmerzen nur ganz doll. Ich denke mal, sie sind geprellt oder gestaucht, oder?

Auf dem Heimweg mußte ich ganz doll weinen wegen meiner Mama - ich glaube der Alkohol hat die ganze Anspannung gelöst und mein Schatz war erst total überrascht, dann aber ganz lieb.

Alles in allem hat das ganze glaub ich zu einem "Festplatten" reset geführt...heute morgen fühle ich mich so "frisch gewaschen" und gewappnet für das was da kommen mag....andererseits habe ich ja the day after immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich soviel Alkohol getrunken habe...naja, war nicht geplant oder vorsätzlich, die Anklage lautet wenn überhaupt also auf Totschlag, nicht Mord

Ja, Louise (schöner Name übrigens, war früher immer mein Traum, so zu heißen ) unsere Tanja ist eine ganz liebe und ein nicht klein zu kriegendes Stehaufmännchen. Ihre Krankheit weiß zwar noch nicht, dass Tanja sie schon besiegt hat, aber es seien ihr noch ein paar Tage bis zum nächsten CT gegönnt, damit sie sich mit dem Gedanken anfreunden kann, keinen Platz mehr in Tanjas Körper zu haben

Wo immer Tanja auftaucht, geht die Sonne auf (oder der Mond, wenn sie Neupogen-Cocktails konsumiert hat )

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag wünscht Euch

Maya (die trotz linksseitiger 2/5tel Einschränkung doch gut getippt hat )
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 24.08.2008, 16:10
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Leber-Lymphom

Hallo Schoki-Maya,

mich hats wiedermal in deinen Thread hier reingezogen und ich muss sagen, was ich da so über deine Mum lese, dass lässt mich strahlen!!! Das hört sich doch gut an. Aber pass bitte auf, dass sie sich nicht gleich übernimmt und denkt, alles wäre wieder beim alten.

Ok, bei diesem Cocktail gestern abend wäre ich wahrscheinlich schon gar nicht mehr aufgestanden, hihi. Aber offensichtlich hat dir das mal so richtig gutgetan und du konntest durch das Weinen im Anschluss auch mal deine Ängste raus- und auch loslassen. Schön übrigens, dass dein Schatzi so lieb drauf reagiert hat. Grüß ihn doch bitte mal wieder. Wir alle haben ja leider schon seit ewigen Zeiten nicht mehr miteinander telefoniert. Aber bei Gelegenheit bestimmt mal wieder, oder????

Ich stell dich mir übrigens grad bildlich vor, wie du mit deinem Eddi zu Boden gehst und muss grad grinsen. Tschuldige dafür bitte!!

Hoffentlich ist deinen Fingern weiter nichts schlimmes passiert. Aber schreiben konntest du ja trotzdem noch recht gut und viel.

So, für die nächsten Tage wünsche ich dir noch viel Kraft und auch mal schöne Stunden.

LG Kathrin
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 26.08.2008, 22:56
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Leber-Lymphom

Hallo Maya,

wollte hier nur mal reinschauen und sehen, ob es deiner mum gutgeht? hoffe doch, dass alles gutgeht und ihr ein wenig verschnaufen könnt?

lg kathrin
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 27.08.2008, 00:34
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 452
Standard AW: Leber-Lymphom

Hallo Ihr lieben Mitleser,

hatte nach meinem "Kater" am Sonntagmorgen noch einen weiteren Zwischenfall wegen meiner Schwester sonntagabends und war seitdem eigentlich ständig bei ihr......sie kommt mit der Situation meiner Ma ganz schlecht klar und ich weiß nicht, wie ich ihr helfen soll. Sie fällt in tiefe Löcher und weint, weint, weint und damit kann ich so gar nicht umgehen.

Ein unheimlicher (und das meine ich ernst) Helfer ist mein "kleiner" inzwischen 47kg schwerer Eddie - er hilft ihr, nach vorn zu schauen und ist ihr Tagesclown. Ich kann ihn aber nicht ständig bei meiner Schwester lassen, weil er doch UNSER Hund ist und sich nicht einfach so dauerhaft bei ihr eingewöhnen soll, auch wenn er's gut bei ihr hat.

Habe sie jetzt soweit wieder auf'm Damm...das hat mich aber auch einiges an Überredungskunst und eine seit Sonntag inzwischen schimmelnde Waschladung gekostet...ich weiß, im Vergleich zu einem Menschenleben ist das GAR NIX, aber trotz allem hab ich hier immer noch "ein kleines Familienunternehmen" am Laufen

Nun zum eigentlichen Thema

Meine Mama bekommt ja die R-CHOP (R am 20.08. mit Freizeit bis 26.08.) und seit heute Hochdosis MTX intrathekal mit Ara-C etc. und ich wollte den Tag nicht einfach vergehen lassen ohne Euch zu verkünden : es hat einen massiven Rückzug gegeben!! Von dem "Schweizer Käse" (ihre Leber) den man anfangs gesehen hat sind noch 2 "kleine Löchlein" zu sehen, das war die Aussage der Ärzte heute.

Könnt Ihr mitfühlen, wie ich mich grad fühle?? Ich möchte nur weinen, weil ich meiner Ma ganz einfach nur gönne, dass sie endlich geniessen kann, wofür sie jahrzehntelang geschuftet hat.

Wünsche Euch eine gute Nacht....liebe Grüsse sendet

MAYA
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 27.08.2008, 15:39
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Leber-Lymphom

Hallo Maya!

Hey, das ist ja toll, dass man schon Erfolge sieht! Da seit ihr sicher ein Stück weit erleichtert, zu sehen, dass die Therapie anschlägt!
Bei Mutti war es ähnlich: nach dem 2. Zyklus sah man auch schon einen deutlichen Rückgang.

Weiterhin alles Gute und ganz liebe Grüße,
Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 27.08.2008, 15:44
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Leber-Lymphom

Hallo Schokimaya,
1. freu das man schon so gute Erfolge bei Deiner Mama sieht
2. einmal dich übers Knie gelegt , habe ich dir nicht ein ngebot gemacht grummel.

Denk bitte daran das auch du nur ein Mensch bist und nicht alles regeln kannst, bitte sorge auch für dich weil ansonsten klappst Du zusammen
So und nun noch einen ganz dicken knuddler
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 28.08.2008, 11:21
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Leber-Lymphom

Meine liebe Maya,

ganz schnell noch bevor ich wieder los muss zu nem vorstellungsgespräch weit weg von hier:

also ich freu mich riesig doll, dass das mit deiner mama so schnell zu gehen scheint und alles so gut anschlägt. du glaubst gar nicht, wie sehr selbst ich erleichtert bin!!!!

Wenn das so weitergeht mit deiner mama dann kommen wir alle zu ner party, hihi.

und nun muss ich mich mal meiner vorrednerin anschliessen: auch, wenn es deiner schwester wieder schlecht geht. du kannst ihr nicht helfen!!! sie muss alleine zusehen, wie sie mit der situation umgeht. und im moment sieht es doch gut für eure mama aus!!! du weißt: ich rede aus eigener erfahrung. denn wie du schon geschrieben hast - wir sind uns in vielen dingen sehr ähnlich. du bist genauso sozial engagiert wie ich. aber denke daran, es gibt auch noch ein leben ausserhalb der krankheit deiner mama.

klar, ich weiß, wie schwer es ist, sein leben ohne gedanken an eure mutter und ihre krankheit zu gestalten. aber verliert euch bitte nicht darin!!! dasselbe ist mir damals passiert und ich hab heute noch sehr viele probleme damit.

bin übrigens gerade am "umschreiben" meiner erfahrungen. aber eines tages, wenn es fertig ist, dann bekommst du ein exemplar (wenn du willst) - versprochen.

hab jetzt auch übrigens wieder kontakt zu einem von beates ex-freunden. sie war und ist und bleibt seine große liebe.

so maya, und wenn was ist: dann ruf bitte bitte bei mir an. bin ja abends noch recht lange auf immer.

werd auch noch hier die tage reinschauen. nehm den läppi von meinem mann mit, damit ich online bleiben kann.

lg grüße an euch alle

kathrin
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 29.08.2008, 21:43
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 452
Standard AW: Leber-Lymphom

Hallo Ihr Lieben

Euch allen lieben Dank für Eure aufbauenden Nachrichten...ich habe etwas wenig Zeit im Moment weil mir alles etwas über den Kopf wachsen möchte, was ich natürlich nicht zulasse...

Melde mich morgen sobald meine Mama wieder daheim ist....

Dir, David, lieben Dank auch für Deine Rückmeldung in unserem Wohnzimmer bist jederzeit herzlich willkommen....

Ulli, danke dass Dein Angebot steht...ich melde mich auf jeden Fall und hoffe Dir gehts gut!!

Kathrin, auch Dir lieben Dank für Deine lieben Worte...Kopf hoch und weiter tippseln
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55