Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 02.10.2003, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Servus anna!
Du - und auch einige andere hier - kommst mir vor, als würdest Du das Negative partout wollen und suchen. Es ist doch Fakt, dass die Beschäftigung mit Negativem, negativ macht. Selbst die Suche nach etwas wirkt schon negativ auf uns (da es impliziert 'ich kann (noch) nicht', 'ich bin (noch) nicht').
Ich hatte dieses Herumsuchen früher auch. Nur war es mir bald zu blöd, da ich mit zunehmendem Alter erkannte, dass all die Menschenerkenntnisse nur von kurzer Dauer sind. Das einzig Verlässliche/ Konstante ist die Natur (genaugenommen ist das einzig Sichere die Veränderung, aber die ist nur in der Natur, für unseren Lebensrhythmus langsam genug).
Meine (dztige) Lebenssicht ist deshalb höchst einfach: ich seh mich weder als Macher, noch als 'Krone der Schöpfung' sondern als Teil eines perfekten und harmonischen Ganzen. Ich muss nicht ständig tun, denn es ist schon alles da, ich bin schon. Ich muß mir nichts 'untertan machen', denn ich werde rundum reich beschenkt. Ich lebe nicht angstvoll in einer (eingebildeten) Mangelwelt, sondern im freigibigen Überfluss. All das ist aber nur möglich, wenn man 'den Plan', die evolutionären Bedingungen akzeptiert.
Und dann 'funktioniert' es! Es funktioniert auch im Physischen. Ich war nie gesünder als heute. All 'Dein Analytisches/ Wissenschaftliches' hat mir 20 Jahre lang (obwohl alles erprobt, erwiesen, statistisch abgesichert, etc. war) nicht geholfen. Aber heute bin ich gesund. Bis zuletzt wollten die Docs mir noch etwas raussäbeln und meinten herablassend 'Sie werden doch nicht ernsthaft glauben, dass soviel Gewebe einfach verschwindet' und es ist verschwunden.
Ich kann nur sagen, es ist einfach so. Es ist einfach so einfach. Wem soll es nützen,, wenn Du dann 'Erbsen zählen' kommst, a la 'aber da war mal einer, bei dem ...'? Ja, schon möglich. Ist aber nicht mein Kopfweh! Ich anerkenne die (Natur-)Gegebenheiten, richte mich danach und was darüber hinausgeht kann ich auch nur annehmen. Aus pasta!
Diese (sonnige) Sicht und (erfolgreiche) Methode wollte ich bloß mal in dieses - seid mir nicht bös, aber - dumpfe Milieu hier bringen. Dass das bewirkte, dass sich einige zu all Ihren Problemen auch noch aufregen müssen, tut mir zwar leid, ist aber lächerlich. Es zeigt, wie wenig die Menschen hier annehmen können. Dass das bloßer Zufall wäre ..... ;-)
Wilhelm
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Magenkrebs - inoperabel Forum für Angehörige 16 02.12.2006 13:24
HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!! janet83 Magenkrebs 74 20.06.2006 11:06
Magenkrebs - Was kommt? Micha Magenkrebs 97 24.08.2005 19:36
Magenkrebs im fortgeschrittenen Stadium Magenkrebs 2 04.04.2005 15:10
Häufigkeit von Magenkrebs Magenkrebs 1 30.07.2004 10:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55