Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1051  
Alt 25.08.2008, 10:26
Monka Monka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard AW: Nasenkrebs

Liebe Nicole,

ich denke an Euch. Laß Dich ja nicht unterkriegen, Du schaffst das. Bis bald und seid allesamt gedrückt .

@Daresa
Auch Dir alles, alles Gute für Deine OP.

@Julie
Schön, daß es bei Euch gute Neuigkeiten gibt. Weiter so.

@all
Morgen kommt mein Mann nach Hause, es ging ihm wirklich gut an der Ostsee. Nächste Woche fängt er dann schon mit der Wiedereingliederung an. Wird ungewohnt, nachdem er ja nun 1 1/2 Jahre mehr oder weniger daheim war, aber er freut sich schon mächtig drauf und ich eigentlich auch. Endlich wieder Alltag wäre soooo schön.

Paßt auf Euch auf, liebe Grüße,

Monka
  #1052  
Alt 25.08.2008, 11:43
angel598 angel598 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo,
er meint weil er auch am Zahnfleisch/ Gaumen eitert.Ist es krebs.
ICh versuch Ihn aufzumuntern aber es ist sehr schwer.
Im moment beschäftigt er sich damit das er sein Auto repariert.

LG
Tanja
  #1053  
Alt 25.08.2008, 15:50
angel598 angel598 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Nasenkrebs

Noch eine schlechte Nachricht.
Das Eiter was er im Mund hat ist der Krebs. :-(Das eiter frisst sich durch den ganzen Kiefer

Geändert von angel598 (25.08.2008 um 16:16 Uhr)
  #1054  
Alt 25.08.2008, 20:40
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, Monka !

Ich glaube gerne, dass Ihr Euch wieder auf ein wenig Alltag freut. Wenn man ihn
hat, hasst man ihn manchmal. Aber wenn man ihn nicht hat, dann fehlt er einem.
Ja, ja - das Leben kann schon sehr merkwürdig sein...

Michi war heute noch bei der Tumorsprechstunde im Krankenhaus und die CT-Bilder
sind tatsächlich OK ! Wir sind natürlich total happy.

Ich werde in der nächsten Zeit viel an Nicole denken. Dass sich ihr Mann hier
vielleicht mal bei uns meldet würde ich ganz prima finden. Und von der lieben
Daresa werden sicherlich auch etwas hören.

Tschüß, bis bald.
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #1055  
Alt 29.08.2008, 14:58
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
überraschend nun doch noch mal kurz eine Meldung von mir selbst. Die OP wurde verschoben, da man nun zunächst doch noch einige Untersuchungen vorher gemacht hat (EEG, CT - Leber + Lunge voll in Ordnung , Hirnwasseruntersuchung - Ergebnisse stehen aus). Nun habe ich Krankenhausurlaub über´s Wochenende - auch mal was schönes. Dienstag muss ich wieder hin.

@ Julie
Toll, dass Michi´s Bilder alle in Ordnung sind!!!! Weiter so!

@ Monka
Ich wünsche Euch von nun an einen ganz normalen schönen Alltag. Prima, dass Dein Mann nach Hause kommt. Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass es nun so bleibt.

@ Daresa
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für Deine OP. Ich habe die ganze Zeit an Dich gedacht!!!

@ Tanja
Nur die Ruhe bewahren. Was haben die neuen MRT Bilder am Donnerstag ergeben? Ich hoffe, Ihr habt bald eine Entscheidung über das weitere Vorgehen.

Liebe Grüsse an alle

Nicole
  #1056  
Alt 29.08.2008, 18:26
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 124
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Nicole,

klasse, dass bei den Untersuchungen keine Metastasen gefunden wurden. Bringt etwas Erleichterung! Und so ein unerhoffter Urlaub ist ja auch nicht schlecht! Allerdings ist so ein verschobener OP- Termin auch nicht so einfach-nun muss man wieder warten, bis man alles hinter sich hat! Ach egal, Hauptsache die Ärzte haben alles im Griff und tun das Richtige!!!!!!

Na dann wünsch ich dir ein schönes Wochenende und für nächste Woche wieder alle Daumen von mir!

Daresa hat ja wahrscheinlich schon den ersten Eingriff hinter sich?! Hoffentlich ist alles zur Zufriedenheit verlaufen und es gibt keine Komplikationen! Ich wünsch es ihr so sehr!!!!

Für alle ein erholsames und sonniges Wochenende von
Lilli
  #1057  
Alt 29.08.2008, 19:35
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, Ihr Lieben !

Michi's Onkologe hat noch Rücksprache mit dem Krankenhaus gehalten und nun heißt
es sogar, dass der letzte, noch offene Chemo-Zyklus entfällt. Ich denke also, dass
wir wirklich rundherum glücklich und zuversichtlich sein können.

@ Nicole: Mann ey, was willst Du denn jetzt hier ???
Nee - im Ernst: schön von Dir zu lesen und klasse, dass Du die paar Tage nun zu
Hause verbringen kannst. Versuche zu genießen und Dich zu entspannen.

@ all: Unser liebe Nicole ist nicht die Einzige, deren OP verschoben wurde. Die OP von
Daresa wurde auch verschoben und sie ist jetzt wieder zu Hause. Im Krankenhaus
kamen die Ärzte dann doch zu der Überzeugung, dass es für diese OP ganz einfach noch
zu früh ist. Hauptsächlich liegt es daran, dass die Arterien durch die Bestrahlung
zu sehr beschädigt sind. Es ist einfach ratsamer, noch ca. 1 Jahr lang damit zu
warten. Ganz am Anfang hieß es ja auch, dass an einen Aufbau erst nach ca. 2 Jahren
zu denken ist. Das hat sich nun also bestätigt.

Jedenfalls habe ich heute mit Daresa telefoniert und deshalb weiß ich das alles. Sie
schreibt im Moment nicht selbst, da es für ihre Psyche z.Zt. besser ist, wenn sie
nicht im Forum schreibt und liest. Das hat ihr übrigens auch ihr Therapeut empfohlen
Manchmal ist es eben so, dass sie all das hier auch sehr belastet.

Es geht ihr aber so weit gut und ich soll Euch alle ganz herzlich grüßen. Daresa hält
es nun auch für besser, dass die OP verschoben wurde und 1 Jahr geht schnell herum.
Macht Euch also bitte keine Sorgen um sie. Wenn ihre Psyche wieder etwas stabiler
ist, wird sie sich hier bestimmt auch wieder melden.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #1058  
Alt 03.09.2008, 15:33
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 124
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo ihr alle,

das mit Michael ist ja klasse. Nun kann er wieder ans "Regenerieren" gehn!
Ist denn eine Kur geplant?

Das mit Daresa ist ja weniger schön. So was muss man wirklich erst mal verkraften und ich kann mit ihr voll mitfühlen! Aber doch besser so, als eine verfuschte OP! Was nutzt der ganze Aufwand und die ertragenen Schmerzen, wenn dann nichts heilt und das Gewebe nicht durchblutet wird?! Das Jahr überstehst du auch noch, Daresa! Wenn du den ersten Schock überwunden und alles verarbeitet hast, gehts auch wieder bergauf!!!!!! Gehn wir eben nächstes Jahr alle zusammen zum Nasenaufbau: du, Nicole und ich! Wäre doch bestimmt lustig! :-)

Hoffentlich hat Nicole ihre OP schon hinter sich und es ist alles gut verlaufen! Denk auch ganz oft an sie! Wünsch so sehr, dass es kein neuer Tumor ist!!!!

So nun geh ich noch bissl in meinen Liegestuhl und genieße das zurzeit noch sonnige Wetter.

Viele Grüße an alle
von Lilli
  #1059  
Alt 05.09.2008, 18:53
angel598 angel598 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Nasenkrebs

Zitat:
Zitat von Nicole_H Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,
überraschend nun doch noch mal kurz eine Meldung von mir selbst. Die OP wurde verschoben, da man nun zunächst doch noch einige Untersuchungen vorher gemacht hat (EEG, CT - Leber + Lunge voll in Ordnung , Hirnwasseruntersuchung - Ergebnisse stehen aus). Nun habe ich Krankenhausurlaub über´s Wochenende - auch mal was schönes. Dienstag muss ich wieder hin.

@ Julie
Toll, dass Michi´s Bilder alle in Ordnung sind!!!! Weiter so!

@ Monka
Ich wünsche Euch von nun an einen ganz normalen schönen Alltag. Prima, dass Dein Mann nach Hause kommt. Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass es nun so bleibt.

@ Daresa
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für Deine OP. Ich habe die ganze Zeit an Dich gedacht!!!

@ Tanja
Nur die Ruhe bewahren. Was haben die neuen MRT Bilder am Donnerstag ergeben? Ich hoffe, Ihr habt bald eine Entscheidung über das weitere Vorgehen.

Liebe Grüsse an alle

Nicole

HAllo Nicole,
sie haben am Vorgestern ANgerufen und meinten es muss was scheibchenweise operiert werden.Am Donnerstag geht mein Vater in die Klinik und muss erst zum Chefarzt. Meine Tante und Oma haben meinen Vater schon abgeschrieben. :-(

Nimm durch eine Krebserkrankung ab?

LG
Tanja

Geändert von angel598 (07.09.2008 um 21:06 Uhr)
  #1060  
Alt 09.09.2008, 06:55
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, alle zusammen !

Wo steckt Ihr denn eigentlich alle ?

Von uns gibt es nichts Neues zu berichten, alles geht seinen gewohnten Gang.
Ich wünschte nur, dass wir endlich etwas von Nicole hören würden. Ich muss
immer an sie denken und ich hoffe so sehr, dass es ihr gut geht.

Die kommenden Tage habe ich keinen Computer. So langsam zeigt er seine ersten
Macken und muss mal gründlich überholt und etwas aufgerüstet werden. Am
Montag bekomme ich ihn zurück und kann mich auch dann erst wieder bei Euch
melden.

Lasst es Euch gut gehen !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #1061  
Alt 12.09.2008, 19:03
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 124
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo ihr,
ja es ist wirklich total still. Ganz ungewohnt!
Mache mir auch Gedanken um Nicole. Ist bestimmt ne schwierigere Sache geworden! Wünsch ihr von Herzen, dass sie alles gut übersteht! Hoffentlich ist es nicht zu schlimm!!!!!!!

Nicole, ich schick dir einen Schutzengel, der ganz doll auf dich aufpasst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für Daresa auch viele liebe Grüße, vielleicht geht es ihr schon ein bissl besser!?

Tanja, die meisten Krebskranken nehmen ab. Für deinen Papa drücke ich auch die Daumen!!!!!!!

Seid alle lieb gegrüßt und schönes Wochenende-
Lilli
  #1062  
Alt 15.09.2008, 13:54
Monka Monka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, Ihr Lieben!

Bei uns ist alles o.K. Mein Mann ist wieder stundenweise bei der Arbeit und es bekommt ihm recht gut. Am Mittwoch hat er wieder eine Untersuchung, Sono und MRT, aber wir sind noch relativ gelassen, Ergebnisse gibt es ja meist eh nicht am selben Tag.

Ich hoffe auch sehr, daß Nicole sich bald mal meldet und es ihr soweit gut geht!!??

Liebe Grüße auch speziell an Daresa. Schade, daß sie nun doch noch warten muß, aber es wird schon seinen Sinn haben. Kopf hoch .

@Julie
Na, hoffe Deine Kiste läuft bald wieder . Es freut mich sehr, daß Michi nun sogar um die letzte Chemo rumkommt. Ihr habt es echt verdient Euch zu erholen!

Liebe Grüße

Monka
  #1063  
Alt 15.09.2008, 15:53
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
ich bin aus dem Krankenhaus zurück! Es geht mir eigentlich ganz gut, die OP habe ich gut weg gesteckt. Allerdings konnte der Tumor (wieder Plattenepithelkarzinom - diesmal an der Hirnhaut und dem linken Temporallappen) nicht entfernt werden, weil man sonst das Sprachzentrum beschädigt hätte. Morgen geht es daher in die Charité zur Bestrahlung, ggf. gekoppelt mit Chemo - mal sehen was da genau kommt, morgen wird erst mal alles besprochen.
Positiv ist, dass nur die eine Stelle befallen ist - das Hirnwasser sah erst mal ok. aus. Ich zähle also jetzt darauf, dass die Bestrahlung den Spuk endgültig beendet und der Tumor dann endgültig weg ist.

@ Lilli
Was machen Deine Kopfschmerzen? Ich hoffe es ist besser!

@ Monka
Schön, dass bei Deinem Mann alles ok ist.

@ Julie
Toll, dass sogar die Chemo entfallen kann. Michi hat wirklich endlich Ruhe verdient. Jetzt nur weiter so!!!!!

@ Daresa
ich hoffe, Dir geht es gut.

Gruss
Nicole
  #1064  
Alt 16.09.2008, 19:24
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, liebe Nicole !

Wie schön, dass wir endlich wieder von Dir hören. Ich habe sehr, sehr oft an Dich
gedacht und mich immer wieder gefragt, wie es Dir wohl geht. Dass das Ganze
nun doch ein Tumor ist, tut mir wirklich unsagbar leid. Wie üblich fehlen mir in
derartigen Situationen die Worte. Ich finde es aber toll, dass Du trotz allem
so optimistisch klingst. Du wirst schon sehen, mit der richtigen Therapie kommt
das schon wieder in Ordnung. Jedenfalls wünsche ich Dir das von ganzem Herzen.

@ all: An alle ganz liebe Grüße von Daresa. Sie hatte heute ihre MRT Untersuchung
und es ist alles in Ordnung.
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #1065  
Alt 17.09.2008, 16:54
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 124
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Nicole,

das ist ja ein Mist! Ich hab so gehofft, dass es kein Tumor ist!!!!!!! Haben die vielen Schutzengel doch nicht richtig aufgepasst!!!!
Nun geht das Ganze wieder von vorn los mit Bestrahlung, Chemo, Schmerzen... Das ist alles so ungerecht!!!!!!!!!
Ist der Tumor ein völlig "neuer" oder ist er eine Absiedlung?
Ich wünsch dir so sehr, das der Tumor durch die Therapien kaputt geht! Denk ganz viel an dich und umarm dich ganz fest!!!!! Ich würd dir so gern helfen....
Dagegen sind ja meine ständigen Kopfschmerzen Peanuts. War jetzt beim Neurologen und beim EEG- Auswertung hab ich aber noch nicht. Neue Tabletten soll ich auch ausprobieren. Na mal sehn, ob die besser helfen. Ansonsten gehts recht gut. Sono Bauchraum war auch ohne Metastasen. Was will man mehr?!

Für Daresa auch liebe Grüße und schön, dass das MRT in Ordnung war! :-)

So, liebe Nicole, schick dir gaaaaaaaaaanz viel Kraft, um alle Strapazen zu überstehen!

Liebe Grüße
Lilli
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55