Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.09.2008, 23:19
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.292
Standard AW: September

Liebe Ina

och Mensch, auch das noch! Es tut mir sehr, sehr leid! Gut, daß Du morgen gleich zu Deinem Internisten gehst. Der wird Dir hoffentlich nachhaltige Unterstützung zukommen lassen können!

Ich hoffe, ich habe Dich mit meinen optimistischen Phantasien nicht verletzt. Ich wünsche mir einfach selbst so sehr, daß Dein sagenhafter Mut und Dein Durchhalten bei alledem endlich belohnt werden möge! Keineswegs sollte es so klingen, als könnte ich Deine Ängste nicht verstehen. Bitte verzeih, falls meine Wunschvorstellungen zu einem unpassenden Zeitpunkt mit mir durchgegangen sind!

Möge Dir dieser Glückskäfer auf der sonnigen Blume ganz viel Glück bringen!



Alles, alles Liebe!
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #2  
Alt 21.09.2008, 23:33
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.682
Standard AW: September

Liebe Ina,
aus Deinen Zeilen spricht deutlich die Angst und ich kann sie verstehen . Natürlich gibt es viele Möglichkeite und viele Erklärungen, aber ich denke es ist wichtig und richtig, dass Du morgen zu Deinem Internisten gehst.

Ich werde morgen feste an Dich denken und ich hoffe ganz fest, dass es eine Lösung gibt für Dein Gewichtsproblem und eine harmlose Ursache Deiner sonstigen Beschwerden.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #3  
Alt 22.09.2008, 09:10
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: September

Liebe Ina
Ich wünsche mir für dich,
dass du nach der langen und unangenehmen Nacht ( e ) heute Hilfe von deinem Internisten bekommst.
Das er ein richtiges Rezept gegen deine Beschwerden parat hat.
Wüsnche mir,
dass es doch endlich mal bergauf geht, das die Sonne wieder in dein Herz scheint, auch wenns
mühsam gehen sollte... Hauptsache ein " Lichtblick ".



Umärmele dich lieb Louise
  #4  
Alt 22.09.2008, 19:55
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September


Mein liebe kleine Ina!

Nun bin ich ein paar Tage nicht dazu gekommen, hier ins Forum zu gucken und dann lese ich solche Nachrichten bei Dir! Ich mache mir große Sorgen und hoffe, dass Dein Internist heute eine ganz harmlose Erklärung dafür findet! Ich hoffe es sehr!!!!
Mir fehlen im Moment die Worte!
Ich werde mich bald nochmal persönlich bei Dir melden!

Lass Dich mal ganz lieb in den Arm nehmen!

Ich schicke Dir ganz viele herzlich Grüße und ein großes Kraftpaket!

Alles Liebe,
Deine Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #5  
Alt 22.09.2008, 20:42
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: September

Liebe Ina!
Laß dich einfach mal ganz feste in den Arm nehmen von mir .Ich habe heute öfter an dich denken müssen und mir jedesmal gewünscht, dass dein Internist eine plausible Erklärung für deine Beschwerden hat und dir helfen kann. Vielleicht hast du in den nächsten Tagen die Kraft und meldest dich wieder.
Bis dahin wünsche ich dir ganz ganz ganz viel Kraft
reni
  #6  
Alt 22.09.2008, 21:01
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 289
Standard AW: September

Hey, guten Abend Ina!!
Was soll ich noch schreiben, ich weiss es wirklich nicht mehr. Wahrscheinlich bin ich einfach noch zu jung, obwohl ich eigentlich vieles verstehe.. Ich habe Dir ja bereits geschrieben, was ich mir wünsche. War nicht böse gemeint, ich wollte einfach etwas schreiben, was Dir zeigt, dass ich an Dich denke.
Liebe Grüße und und ich drücke weiterhin fest meine Daumen für morgen!!
Deine Patty


Heute ist Herbstanfang
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

  #7  
Alt 22.09.2008, 22:56
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.428
Standard AW: September

Liebe flautine, Linnea, Nicole, Louise, Birgit, Anja und Reni, Hallo @ all!

Dieser Tag ist geschafft, ich war beim Internist der mir leider nicht weiter helfen kann! Es hätte theoretisch eine akute Pankreatitis sein können, ist es aber nicht, da meine Werte in diesem Bereich völlig normal sind. Meine Pankreasinsuffizienz hätte ja eine Entzündung auslösen können. Aber dann wären die Probleme insgesamt noch um einiges massiver. Also muss ich mich Morgen mit der Klinik in Verbindung setzen. Der normale Termin ist stets am Freitag. Allerdings hat mir mein Arzt ein anderes Mittel gegen die Übelkeit aufgeschrieben. Er ist der Meinung dass der Arzt in der Klinik die Situation besser beurteilen kann. Na ja, da geb‘ ich ihm ja recht, mit dieser Aussage hatte ich auch fast gerechnet. Natürlich war er sehr betroffen dass ich so viel abgenommen habe, sein Rat dazu für die nächsten Tage: die doppelte Menge an Zusatznahrung. Ich bemühe mich, esse und trinke so viel wie eben möglich ist!
Liebe Linnea: um ehrlich zu sein hatte ich ja auch keine richtige Ahnung was und woher es kommt. Allerdings: dass ständig konstante Abnehmen ist im Prinzip das einzige, was mich wirklich sehr beunruhigt. Der Juckreiz und das Schwitzen kann ich eher tolerieren (auch wenn es lästig ist)!
Liebe Nicole: Ja, da ist natürlich die Angst da, aber ich weiß auch dass dafür eine Menge Möglichkeiten in Frage kommen. Meine Bauchspeicheldrüse ist es nicht – die hätte es verursachen können. Aber wenn man mit dem Gewicht so weit im „Keller“ ist, ist es schon dringend angeraten etwas zu unternehmen. Bin ja mal gespannt was der Arzt in der Klinik mir erzählt.
Liebe Louise: leider war die letzte Nacht wieder äußerst unangenehm! Mit soviel Gewichtsverlust friert man auch schneller, zu schnell…………..! Du kennst es bestimmt selbst auch von Dir! Ich danke Dir für Deine lieben Zeilen die Du stets so lieb nieder schreibst!
Liebe Birgit: Ich danke Dir sehr sehr herzlich! Das Lied ist wunderschön, ich kannte es nicht einmal und ich habe mich riesig gefreut! Tausend Dank auch für Deine liebevolle Begleitung, es tut unsagbar gut! Auch für den vorletzten Beitrag möchte ich Dir danken, das hatte ich beim letzten Posting vergessen! Eine ganz dicke Umarmung nun einmal für Dich: Du sollst schon wissen wie sehr mir Deine Anwesenheit und Deine aufbauenden Beiträge nutzen! Danke einfach……………..
Liebe Anja: schön Dich zu lesen, freu*! Tja, was soll ich noch zu mir sagen, oben habe ich ja bereits ausführlich alles beschrieben. Wie geht es Dir und Deiner Mutter? Sicher bist Du mit der vielen Arbeit oftmals mehr als nur überfordert! Pass auf Dich auf, und schalte so ab und zu einen „Gang“ runter wenn die Möglichkeit besteht!
Liebe Reni: leider gibt es noch keine logische / plausible Erklärung! Mein Internist ist gut – er zudem ist Gastroenterologe! Aber in diesem Fall konnte er mir nur etwas besseres gegen die Übelkeit verschreiben. Heute jedoch war die Übelkeit insgesamt nicht einmal so massiv, minimal. Da ich hier jetzt sitze ist es kein Problem zu antworten, allerdings muss ich zwischendurch immer wieder eine „Runde“ drehen, spätestens dann wenn mir wieder alles weh tut!
Liebe Patty: mache Dir bitte keine Gedanken oder gar ein schlechtes Gewissen! Wofür auch? Gleiches gilt für Dich liebe Linnea: Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Tatsächlich waren die ersten Tage ja für mich selbst auch kaum zu begreifen, dachte schon ich bilde es mir ein und ich übertreibe, denn richtig beschreiben konnte ich es ja nicht.
Ich weiß dass Du an mich denkst liebe Patty, alles andere ist unwichtig! Manches Mal sind Dinge schwer unter zu ordnen. Ich möchte jetzt hier und jetzt nicht mein derzeitiges Gewicht reinschreiben, es wäre mir peinlich! Und ganz ehrlich: in dieser Situation bin ich etwas (mehr) hilflos. Eines weiß ich jedoch mit Sicherheit, ich leide nicht unter Magersucht, dafür esse ich dann doch zu viel und spucke viel zu wenig J !Ich freue mich stets über eure Zeilen, so manches mal fällt auch mir nicht viel ein, dann suche ich verzweifelt und teilweise ohne Erfolg nach den richtigen Worten. Also, macht euch keine Gedanken!

Euch Allen danke ich ganz herzlich, gleichzeitig wünsche ich euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Morgen soll wieder einen recht schönen Herbsttag werden, die Farbenpracht der Bäume ist einfach einzigartig, ich hoffe die Sonne lässt uns nicht im Stich!


Eine ganz dicke Umarmung für jeden von euch ,

liebe Grüße und gute Nacht
eure Ina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55