Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5131  
Alt 26.09.2008, 00:14
Blackberry Blackberry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 92
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo zusammen ,

ich habe lange nicht mehr hier gepostet,
aber ich lese jeden Tag still mit. Nach der Krebsbehandlung habe ich große Probleme mit Gewichtsschwankungen. Es heißt ich wiege immer mehr-bin auch richtig fett geworden
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung?
Was kann man dagegen tun?
Schöne Grüße an Euch

Marie
Mit Zitat antworten
  #5132  
Alt 26.09.2008, 05:01
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Erfahrungsaustausch

liebe marie,
hast du mal deine schilddrüse testen lassen? bei mir waren die cts die auslöser, dass ich eine hashimoto (entzündung) entwickelt hatte. deshalb nahm ich ungebremst zu. nun nach einstellung ist alles wieder ok.
lg
frieda3
Mit Zitat antworten
  #5133  
Alt 26.09.2008, 09:36
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Marie,

es ist schön, wieder von Dir zu hören! Ich hoffe, Dir geht es - von dem angesprochenen Problem einmal abgesehen - soweit gut?!

Ich hatte bisher ja immer die entgegengesetzten Schwierigkeiten und bin deshalb - auch wenn ich inzwischen besser zunehme - wohl nicht die richtige Antworterin für Dich. Aber ich erinnere mich, daß Netti mal diesen Thread eröffnet hatte:

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=25238

Du hast ja auch darin geschrieben und kennst ihn also, aber vielleicht ist er auch für die neu hinzugekommenen Forumsfreundinnen interessant.

Ansonsten ist es - wie Frieda ja schon schrieb - sehr gut möglich, daß ein Schilddrüsenproblem vorliegt. In dem Fall würdest Du auch zunehmen ohne viel zu essen...

Alles Gute für Dich!
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #5134  
Alt 26.09.2008, 09:44
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Frieda,

ich habe wahrscheinlich auch eine Hashimoto entwickelt , die genauen Werte bekomme ich erst nächste Woche.

Ich würde gerne wissen ob hier noch mehr Frauen betroffen sind, bei mir hat es ziemlich gedauert bis die Ärzte mal die Schilddrüdenwerte genommen haben und ich selber habe die Symptome auch bei den sonstigen Krankheiten zugeordet.

Lieben Gruß Birgit
Mit Zitat antworten
  #5135  
Alt 26.09.2008, 10:54
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben
Bin gestern gut in meiner Reha angekommen,Heute Morgen bin ich jedoch sehr geschockt worden mit einer Nachricht von meiner Mama.Sie war gestern bei Mammo,dafür musste Ich Sie überreden,Ergebnis bösartiger Knoten,Größe wie ein Reiskorn.Jetzt soll eine Stanzbiopsie gemacht werden.Sie ist total fertig,meine Mama ist 73 Jahre alt,heute Abend werden wir nochmal telefonieren.Am liebsten würde ich gerade heim fahren und gestern bei Ankunft habe ich gleich um 1Woche Verlängerung gebeten.Ich bin bis 23.10. hier in Reha,ich denke solange kann sie mit der Biopsie nicht warten.Warte schon ungeduldig auf Ihren Anruf heute Abend.
Cut das mit Deiner ama tut mir so leid,die Arme.Ich drücke Ihr fest die Daumen und schicke ein großes Kraftpaket.
Machts gut Ihr Lieben,ich musste Euch das heute schreiben.
BIS BALD conny
Mit Zitat antworten
  #5136  
Alt 26.09.2008, 14:34
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Erfahrungsaustausch



Hallo liebe Conny,

Mensch, das tut mir aber leid mit Deiner Mama, ich kann Dich voll und ganz verstehen, dass Du da am allerliebsten wieder heim fahren würdest.
Ganz festes Daumendrücken von mir für Dich und Deine Mama

@Schilddrüsenwerte: Aufgrund meiner Studie muss ich ja die Tabletten nehmen. Dadurch hatte ich auch einmal erhöhte Schilddrüsenwerte, dagegen bekam ich aber Tabletten und die Werte sind wieder im Normbereich.

Nun werden sie ja bei mir alle 3 Wochen genommen, das ist sehr engmaschig, ist aber auch nur so wegen der Studie.

liebe Grüße an alle

Eure Manu, die heute wieder ein Herzecho machen lassen musste, auch im Rahmen der Studie und das ist sehr gut ausgefallen. Juchhuu, wenn die anderen Werte auch so gut ausfallen und dann auch so bleiben, bin ich wohl der allerglücklichste Mensch der Welt!!!
__________________




Der Krebs kam leider ungefragt einfach so in mein Leben, nun kann er gefälligst ebenso wieder verschwinden und zwar auf NIMMERWIEDERSEHEN !!!
Mit Zitat antworten
  #5137  
Alt 26.09.2008, 16:06
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Cut,

schade das eure Freude wieder von solchen Nachrichten getrübt wurde, das tut mir so leid! Trotzdem nicht den Mut verlieren, es wird auch wieder Berg auf gehn!!!

Liebe Conny,

das Du auch wieder schlechte Nachrichten erfahren musstes tut mir so leid! Versuch aber trotzdem Dich zu erholen und Kraft zu tanken. Du hast ja selbst auch eine Menge hinter Dir. Fühl Dich ganz lieb gedrückt und ich drück Deiner Ma für die Biopsie schonmal die Daumen!

Viele liebe Grüße und alles Gute
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #5138  
Alt 27.09.2008, 16:10
Traumreise Traumreise ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Guten Tag,
hallo Marie,

eine Hilfe habe ich leider nicht anzubieten, aber ich kämpfe mit dem gleichen Problem: Ich war vor der Erkrankung sehr schlank (Kleidergröße 36) und während des Krankenhausaufenthaltes habe ich dann nochmals beängstigend abgenommen. Das hat sich während/seit der Chemo radikal geändert. Gestern habe ich mir eine Hose Größe 42 gekauft.

Früher musste ich überhaupt nicht auf mein Gewicht achten und konnte essen, was ich wollte. Lust auf Süßes hatte ich nur selten. Das ist leider vorbei: Jetzt achte ich zwar drauf, dass ich nicht so viel Fettes und noch mehr Obst und Gemüse esse. Aber an den Süßigkeiten komme ich einfach nicht vorbei!! Bei mir spielt wohl auch eine Rolle, dass ich nach der OP mit dem Rauchen aufgehört habe. Allerdings nehme ich keine Hormone.

Mittlerweile habe ich mich ziemlich damit abgefunden, dass ich jetzt halt mehr auf die Waage bringe (obwohl ich die Hoffnung nicht aufgebe). Hab mich neu eingekleidet bzw. nächste Woche gehe ich los, um mir die neue Wintermode anzusehen. Aber was mich richtig nervt: Müssen die Kilos sich ausgerechnet am Bauch festsetzen??? Sehe in manchen Klamotten aus, als ob ich schwanger wär!

-.-.-.-.-.-

Ich war bis eben bei einem Infotag Brustkrebs. Eigentlich war ich nur wegen einem Vortrag von Prof. Dr. Beuth vom Institut für Naturheilverfahren (Krebs ganzheitlich behandeln) da, aber dann war das so interessant, dass ich mir auch noch Vorträge u. a. über Lymphödeme und Psychoonkologie angehört habe. Es wurde zugesagt, dass die wichtigsten Punkte zusammengefasst und dann von der CaseManagerin zur Verfügung gestellt werden. Lobenswert...

Ich wünsche allen - im Besonderen denen es im Moment nicht so gut geht und die mit schlechten Nachrichten zu kämpfen haben - ein schönes, sonniges und erholsames Wochenende!

Liebe Grüße
Traumreise
__________________
Wunder geschehen plötzlich: Sie lassen sich nicht herbeiwünschen, sondern kommen ungerufen,
meist in den unwahrscheinlichsten Augenblicken, und widerfahren denen, die am wenigsten damit gerechnet haben.
Georg Christoph Lichtenberg
Mit Zitat antworten
  #5139  
Alt 10.10.2008, 10:55
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben,
bis jetzt schaut es so aus, als hätte Euer Daumendrücken was geholfen.Ich hatte gestern Mammo und MRT Abdomen und Becken und die Ärztin kann keine Auffälligkeiten feststellen. Allerdings möchte sie am Montag, beim CT von der Lunge (Christine: siehst Du, ich habe verschoben ) auch ein Stück vom Bauch mitmachen, wegen der Vergleichsmöglichkeiten, da ich vorher immer nur CTs hatte. Find ich ja ganz ok, aber dann muss ich schon wieder Kontrastmittel trinken und gestern habe ich schon doll mit mir kämpfen müssen, dieses Ekelzeug herunterzubekommen Aber was tut man nicht alles...
Ich hoffe, ich bin Montag soweit wieder fit, denn ich habe mir eine zünftige Erkältung mit allem drum und dran eingehandelt.
Jetzt geh ich wieder auf die Couch und mümmel mich in meine Decke ein, wollte Euch nur eben Bescheid geben.
Mensch und ich hab vor lauter Erkältung gestern Heikes Auftritt verpasst. Ich muss mal im Internet suchen, vielleicht kann man es sich dort auch ansehen!

Liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #5140  
Alt 10.10.2008, 11:48
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katja

Mensch, das klingt ja schon mal sehr gut! Prima!!! Meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt!!! Und Du kannst Dir beim Kontrastmitteltrinken meines vollen Mitgefühls sicher sein. Das Zeug ist wirklich bähhhh!

Erhol' Dich gut übers Wochenende!

Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #5141  
Alt 10.10.2008, 12:15
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Erfahrungsaustausch



Hallo liebe Katja,

auch meine Daumen bleiben selbstverfreilicht gedrückt bis zumesgehtnichtmehr.

Das mit dem Kontrastmittel kann ich nachvollziehen, ich finde das Zeug auch einfach nur ekelhaft und das dann immer noch auf nüchternen Magen bäähh.

Aber da müssen wir wohl leider durch gell.

alles erdenklich liebe auch an alle anderen hier

Eure Manu
__________________




Der Krebs kam leider ungefragt einfach so in mein Leben, nun kann er gefälligst ebenso wieder verschwinden und zwar auf NIMMERWIEDERSEHEN !!!
Mit Zitat antworten
  #5142  
Alt 10.10.2008, 14:24
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katja,

wie schön, daß die Untersuchungen positiv verlaufen sind. Nun halte ich für Montag auch noch ganz feste die Daumen gedrückt.
Gute Besserung auch wegen der Erkältung.


Liebe Grüße
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #5143  
Alt 10.10.2008, 18:24
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Katja
Das freut mich wirklich das bei deinen Untersuchungen soweit alles in Ordnung war.Du wirst sehen der Rest ist auch noch OK.
Dorle
Mit Zitat antworten
  #5144  
Alt 11.10.2008, 10:31
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hi Katja......das ist ja eine tolle Nachricht....ich denke auch wie Dorle...die Lunge wird bestimmt auch unauffällig sein!

Dir auch ein entspanntes Wochenende wünscht dir

himmelblau
Mit Zitat antworten
  #5145  
Alt 11.10.2008, 21:26
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Danke, ihr Lieben, dass ihr Eure Daumen noch etwas für mich malträtiert
Aufgrund meiner Erkältung, die auch von einem üblen Husten begleitet wird, frage ich mich jetzt aber, ob die Untersuchung am Montag überhaupt stattfinden wird Derzeit muss ich im 2-3 Minutentakt nämlich husten und die Nase sowieso ständig putzen. Vielleicht geschehen ja mit weiter guter Pflege bis Montag morgen noch Wunder und ich bin wiederhergestellt, mal sehen!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und natürlich auch einen tollen Sonntag (bin nur mal gespannt, ob die Sonne morgen mal ins Saarland reinschaut, heute war es nämlich den ganzen Tag neblig)

Liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55