Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.09.2008, 22:06
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Wie bemerkt man ein Rezidiv? (Hodgkin)

So, jetzt möchte in Deinen Thread mal wieder nach vorne holen und mich ganz herzlich bei Dir bedanken!!
Liebe Katinka, ich habe mich sehr gefreut, als ich in Inas Thread gelesen habe, dass bei Dir jetzt immer drei Kerzen leuchten, auch eine für mich. Ich war und bin so gerührt, das ist so lieb von Dir!!
Ich hoffe, dass es Dir soweit gut geht, Du Deinen Job genießt, die Kinder Dich ordentlich auf Trab halten und auch sonst alles in Ordnung ist.
Denke auch oft an Dich, meine Liebe!!
Fühl Dich lieb geknuddelt,
Deine Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.09.2008, 18:24
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Wie bemerkt man ein Rezidiv? (Hodgkin)

Hallo Liebe Katinka
Wau,was ich hir alles gelesen habe,
habe gensehaut bekommen und trenen in Augen,
aus freude uber deine erfolg den du ereicht hast
Der auszug deines Sohnes und wi du das fülst kan ich
nach empfinden,abchid von Menchen den mann Liebt und los lassen
ist sehr emotzional
Wi ist der lezte untersuhung ausgegagen?ich wünche und hoffe gut.
Liebe Katinka ich wünche dir weiter hin alles gute
und das es nur noch Berg aof geht.
LG deine Beba
__________________

Geändert von Beba (28.09.2008 um 18:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.11.2008, 23:06
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Wie bemerkt man ein Rezidiv? (Hodgkin)

Hallo liebe Leser,
wieder ist einige Zeit ins Land gegangen.

Wir hatten 14 Tage Ferien und die habe wir ausgiebig genutzt.
Erst haben wir das Zimmer meiner Tochter, sie ist in das größere meines Sohnes gezogen, renoviert und dann habe ich mir mein erstes Arbeitszimmer in meinem Berufsleben eingerichtet. Nun bin ich fast 25 Jahre im Berufsleben und habe noch nie alle meine Materialien an einem Platz gehabt. Eine tolle neue Situation.

Als wir ein wenig erschöpft diese Aufgaben bewältigt haben, sind wir 4 Tage mit unseren großen Kindern nach Prag gefahren und haben dort unsere Silberhochzeit nachgefeiert, als Lehrer kann man ja nicht in der Schulzeit einfach Urlaub nehmen. Wir hatte sehr schönes Wetter und haben wir besichtigt, gut gegessen, gespielt und ich war sooo glücklich mit den 3 wichtigen Menschen meines Lebens zusammen zu sein.

Als wir dann wieder zu Hause waren, holten mich meine Artztermine wieder ein. Ich habe nun mit dem 2. Mistelzyklus begonnen, muss leider Diabetesmedikamente nehmen und muss meine Schilddrüsenwerte neu einstellen, denn die Werte sind nicht "krebsgesund".

Nun hat mich die Schule wieder. Gestern und heute hatte ich neben meinen Unterrichtsstunden (es sind jetzt 14 pro Woche) noch Fortbildung.
Da ich gestern auch noch mit der Mistelspritze dran war, fühlte mich dazu noch heute wie bei einer schweren Grippe.

Meine Herde in der Lunge sind wesentlich durchlässiger geworden. Dies hat mir der Doc auf den Röntgenbildern gezeigt. Selbst ich als Nichtmediziner
habe dies sehen können.
Auch bei dem Besteigen des Prager Altstadtturmes und des "Eifelturmes" habe ich es gemerkt. Bisher musste ich bei solchen Anstrengungen immer mehrere Pausen machen, weil ich keine Luft bekam oder das Herz mit scheinbar aus dem Halse sprang.
Oh war ich glücklich, dass es so gut klappte.

Am Wochenende bereiten wir uns auf das Konzert mit dem Requiem vor. Das Singen tut mir immer sehr gut. In der nächsten Woche kommt mein Sohn wieder, denn er singt mit seinem Landeschor in unserer Nähe. Ich freue mich.

Nun auch noch die tolle Nachricht aus Amerika. Ich habe mich so gefreut.

Ich grüße Euch alle herzlich und hoffe, dass diejenigen unter uns, denen es zZ noch nicht so richtig gut geht, dass auch ihr Weg nicht mehr so steinig ist und sie ein Licht am Horizont sehen.
Dafür brennen täglich meine Kerzen in meinem neuen Zimmer.(http://allerlei-kater.blogspot.com)
Herzlich grüßt alle fleißigen Leser Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.11.2008, 22:38
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: Wie bemerkt man ein Rezidiv? (Hodgkin)

Hallo Katinka,

schön mal wieder was von dir zu hören und vor allem schön, dass es dir doch recht gut zu gehen scheint. (Das meine ich zumindest deinen Zeilen entnommen zu haben)

Ja, ein eigenen Arbeitszimmer ist schon was Feines. Ich habe die Bilder von deinem Zimmer bewundert. Wirklich sehr schön. Bei mir ist es leider so, dass ich meinen Schreibtisch immer so vollstapele, dass ich dann doch am Tisch im Esszimmer korrigiere oder dort meinen Unterricht vorbereite...

Ich wünsch dir erstmal viel Spaß und Freude wieder in der Schule, im Chor und mit deinem Ehemann. Hoffentlich kannst du deine Krankheiten so in die Ecke drängen, dass sie sich kaum noch trauen, bei dir um die Ecke zu schauen!

Bald kommt ja die schöne Adventszeit. Da ist das Singen immer besonders toll. Ich bin jetzt auch seit neusestem im Lehrerchor unserer Schule und merke auch, wie mir die Lieder noch Tage nach der Chorprobe im Kopf rumgeistern und mich begleiten.

Liebe Grüße! Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.11.2008, 22:34
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Wie bemerkt man ein Rezidiv? (Hodgkin)

Liebe Mirijam,
ich habe mich sehr gefreut, dass Du geschrieben hast.
Ich glaube nicht, dass mein Zimmer in Zukunft so gut aussehen wird. Es ist frisch renoviert mit neuem Teppich und aus den verschiedenen Zimmern zusammengeräumt.

Mir geht es relativ gut, dass hast Du richtig herausgehört. Nur die Mistespritzen wirken manchmal an den Folgetagen nach.

Die Musik spielt ja eine große Rolle in unserer Familie. Meine Tochter hat gestern ein Konzert mit verschiedenen Bachkantatenausschnitten begleitet. Mein Mann und ich haben heute und morgen ein Probenwochenende mit unseren Oratorienchor mit dem Reqiem von Faure. Unser Sohn ist am nächsten Woche in unserer Nähe und singt mit dem LAndesjugendchor ein Konzert und dann kommt er auch zu uns.
Mein Pa ist ja nun schon 3 Jahre nicht mehr bei uns, aber ich fühle in selbstgesungenen Konzerten oder auch als Hörer ihn immer um mich.

Wie geht es Dir? Was machen Deine Herzenswünsche? Habt Ihr es in Angriff genommen?

Ich wünsche ein sonniges Wochenende
Deine Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.11.2008, 15:35
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: Wie bemerkt man ein Rezidiv? (Hodgkin)

Hallo Katinka,

mir geht es eigentlich ganz gut, da kann ich nicht klagen. Ich trau mir ehrlich gesagt kaum noch in meinen Tread zu schreiben, weil bei mir alles so herrlich normal und v.a. gesundheitlich glücklicherweise alles im grünen Bereich ist. Irgendwie komme ich mir dabei doof vor, allen zu erzählen wie gut es mir geht, während andere hier im Forum so zu kämpfen haben.

In der Schule habe ich jetzt eine 5. Klasse als Klassenleitung und habe auch fast die Hälfte meiner Stunden in fünften Klassen. Die Knirpse sind noch echt anhänglich und so süß! (zumindest meistens) Ich fühle mich richtig wohl in meiner Klasse und hab auch mit den anderen Schülern richtig Glück gehabt. Alles nette Klassen, so dass mir das Unterrichten meistens Spaß macht.

Körperlich merke ich von dem Lymphom nichts, bis auf auffällige Wundheilungsstörungen in den letzten Wochen. Momentan habe ich da aber auch Ruhe. Eigentlich soll ich Ende November/Anfang Dezember wieder zur Kontrolle, aber ich überlege mir gerade, ob ich den Kontrolltermin nicht auf die Winterferien im Februar verschiebe. Mich nervt dieses Arztgerenne eigentlich nur noch und wenn die Lymphknoten wieder wachsen sollten, will ich es gar nicht wissen. Wenn sie Beschwerden verursachen, werde ich es schon merken. Eine Therapie will ich eh erst machen, wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt, d.h. wenn ich Beschwerden durch die LK bekomme.

Tja , was unseren "Herzenswunsch" (schöner Ausdruck...) betrifft, so sind wir dabei, allerdings mehr nach dem Motto: "Mal sehen was wird". Irgendwelchen Stress mache ich mir damit nicht. Ich denke halt, wenn es so sein soll, dann entsteht auch ein Baby, und dann verlasse ich mich darauf, dass Gott dafür sorgt, dass es auch gesund geboren werden kann.

So, liebe Katinka, jetzt weiß du das Neueste von mir. Lass es dir gutgehen. In 3 Wochen ist schon der 1. Advent!

Liebe Grüße! Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden

Geändert von Mirijam (09.11.2008 um 15:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.11.2008, 20:16
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: Wie bemerkt man ein Rezidiv? (Hodgkin)

Hallo Miriam,
ich finde es gar nicht doof, wenn du auch mal schreibst, dass es dir gut geht, im Gegenteil,das macht meiner Meinung nach auch den anderen Mut. Du bist vielleicht für andere auch ein Beispiel dafür, dass trotz Diagnose "NHL" das Leben nicht sofort vorbei ist oder weniger lebenswert.

Ich wünsche dir jedenfalls ein ganz, ganz langes watch & wait, und auch bald den ersehnten Nachwuchs :-)

Lieben Gruß

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55