Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.09.2008, 14:07
Benutzerbild von lizu
lizu lizu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 96
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Ihr Lieben

Vielen, vielen Dank für die lieben Worte. Ich hab gar nicht gedacht, wie gut das tut. ich geb mir jetzt Mühe, euch ein bisschen auf dem Laufenden zu halten. Mein Schatz ist immer noch im Spital, scheint mir aber wieder viel stabiler. Er kann zwar nach wie vor kaum essen und auch Schlucken (trinken) geht immer schlechter, wird aber über den Port ernährt und das tut ihm gut. Er ist wach und klar wenn man bei ihm ist und lässt sich im Rollstuhl ins Spitalcafé fahren.
Im Moment weint er aber viel, fast jedes Mal, wenn ich bei ihm bin oder wenn ein Freund aus "alten Zeiten" erzählt. Das kannte ich bisher nicht von ihm, er hat offenbar schon realisiert, wie knapp es letzte Woche war...Es ist sicher gut für ihn, wenn er die Gefühle mal rauslassen kann.
Probleme macht nach wie vor der Verdauungstrakt, obwohl nichts mehr über die Sonde gegeben wird. Er ist gebläht (da der Bauch seit Vorgestern immer grösser wird, habe ich langsam Angst, es könnte Wasser sein...), muss sich oft erbrechen oder Schleim würgen, hat keinen Stuhlgang und wenn sie ihm Abführmittel geben gleich Durchfall. Es zermürbt ihn, dass sein Körper so verrückt spielt er schwankt zwischen "mir ist alles egal, das soll jetzt einfach aufhören" und "das kommt noch einmal gut, nur Geduld". Alles in allem ist er sooo tapfer!! Er möchte jetzt einfach nur nach Hause, aber sie haben im Spital etwas Bedenken wegen der parenteralen Ernährung. Ich muss dann instruiert werden und wenn etwas falsch läuft, ist der Port futsch... . Ich glaub ich muss dann morgen mal etwas Druck aufsetzen.

@ Verena: Das tönt ja auch nicht grad gut bei euch, machts uns ja nicht nach!! Hat er diese Beschwerden von der Chemo oder sonst? Ich wünsche euch ganz, ganz gute (Ver)besserung! Danke für deinen Beistand!

Seid alle gegrüsst und heit nech sorg!
Lisa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.09.2008, 15:18
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo Lisa

lass dir vom Krankenhaus einen Pflegedienst nennen der die Ernährung über den Port durchführt. Das wird von der Krankenkasse bezahlt.
Ihr lasst euch eine Verordnung ausstellen und die kommen dann, machen alles fertig und schießen ihn an. Am nächsten Tag wird er dann wieder abgehängt.
Nur die parenterale Ernährung ist kein Grund einen länger im Krankenhaus zu halten.

ganz löiebe grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.09.2008, 15:54
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verna,

es ist kein leichter Kampf. Wir haben ja 4 Jahre gekämpft. Aber glaube mir, in dir steckt noch so viel Kraft. Auch wenn man sehr offt denkt man schafft das alles nicht mehr, geht es doch weiter. Denke viel an euch!

Liebe Grüße
Tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.09.2008, 16:19
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

ich kann dich verstehen, dass du glaubst nach solanger Zeit Kampf kannst du nicht mehr, aber du packst das,
ihr packt das.
Und ich wünsch euch, wenn die Nebenwirkungen dann wieder nachlassen, dass ihr dann auch wieder schöne gemeinsame Zeiten habt, und ihr wieder seht das sich das Kämpfen lohnt.

Liebe Lisa,
ich freu mich das es deinem Schatz ein bisschen besser geht, und wünsch euch viel Kraft, dass es weiter bergauf geht.

Mir gehts heute nich so toll, es war heute wieder Kirche für meinen Schatz, danach stehen wir immer gemeinsam am Grab, dass hat mich heute fertig gemacht, als alles wegwaren, und ich mit ihm allein, da hab ich nur noch weinen müssen, ein Cousin von ihm ist dann nochmals zurück gekommen, und hat mich einfach in den Arm genommen.
Ich konnte aber trotzdem nicht aufhören - ich bin so traurig.
Hab grad Fotos angeschaut, das tut mir gut, auch wenn ich traurig bin, hab ein Foto entdeckt, aufgenommen am 30.Juni 2007 - am 02.07.07 bekamen wir die vermutete Diagnose Krebs - auf dem Foto, sieht er so gesund aus - nicht zu glauben.

Mir gehts heut nich gut, und was auch noch blöd ist, ich bin erkältet, also kann ich auch nicht zu meiner Schwester und Luca, weil ich ihn nicht anstecken will...

Ich wünsch Euch weiterhin viel Kraft, und dass eure Männer weiterhin stark sind, und diesen blöden Krebs hoffentlich doch besiegen, und alles Gut wird - man darf die Hoffnung einfach nicht aufgeben - der beste Beweiß ist mein Schatz. Das es dann so gekommen ist, ist einfach nur gemein...

Ganz liebe Grüße an alle

Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.09.2008, 21:05
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe supermädels,
ihr seid alle so toll, daß ich mir garnicht vorstellen kann, daß es so tapfere menschen wie euch tatsächlich real gibt.

@verena: diese seelische zero-line kenne ich auch. körperlich hochleistungsfähig, seelisch alle, leer, ausgebrannt. aber die kraft kommt wieder, wenn du sie am nötigsten brauchst. bis dahin laß dich auch mal hängen. wie wars spazierengehen? ich hoffe so sehr mit euch, daß es wieder erträglicher wird.

@ lisa: gut, wenn es doch wenigstens ein bißchen besser ist. vllt. läßt es sich ja machen, mit hilfe des pflegedienstes, daß er nach hause kann.

@heike: ich drück dich ganz fest. es tut sicher noch lang weh, aber es wird mit der zeit besser.

@oma: so schöne bilder! auch du wirst noch viel zeit brauchen, um zu trauern. das leben hat sich zu sehr verändert, um das einfach so hinzunehmen.

bei uns ist alles ruhig . nach münchen nächste woche geht nicht, hab selber mal ein paar termine. kopfwaschen beim mann geht nur noch überm waschbecken, da kann er sitzen. sonst wirds zu anstrengend für ihn. wir waren heute, bei sonnenschein, wieder etwas spazieren. morgen gehe ich mit meiner schwester kaffee trinken, unsere mama hätte 80. geburtstag, wenn sie nicht schon mit 65 gestorben wäre.

irgendwie grad bei allen nicht so besonders toll - also, liebe truppe, auf , auf, alle kräfte mobilisieren und ran an den feind. together we are strong!!!!!
wir alle schaffen das, ziehen uns gegenseitig aus dem loch, dann wär es doch gelacht, wenn wir nicht dem leben die stirn bieten könnten.

in diesem sinne, allen eine ruhige nacht ohne beschwerden und mit frischem mut ab in die neue woche. liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.09.2008, 12:54
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Mädels, mein Gott, kaum ist man 2 Tage nicht am PC überschlagen sich die Ereignisse. Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Stärke und Kraft.@ Lisa und Verena: solange man muß, hat man alle Kraft der Welt, wo auch immer sie herkommen mag... Achtet aber unbedingt darauf, wann immer es möglich ist, Euch selbst etwas Gutes zu tun. Ganz wichtig!!!!!! Ich selbst ertappe mich auch immer wieder beim Gegenteil. Außer an Euch zu denken und mit Euch zu hoffen, kann ich leider nichts tun.@ Verena: Danke der liebevollen Nachfrage. Meinem Schatz geht es weiterhin gut (wie's im Bäuchlein aussieht wollen wir derzeit nicht wissen...) Mir gehts gar nicht gut, siehe oben. Ich habe viel zu lange funktioniert und jetzt habe ich keine Kraft mehr.. Obwohl augenblicklich alles im grünen Bereich ist, machen meine Depressionen mir ohne Ende zu schaffen. Allerdings beuteln mich auch gerade heftige Wechseljahresbeschwerden mit Hitzewellen und allem drum und dran. So bin ich derzeit so müde und ausgebrannt, finde trotz erlebtem wunderschönen Urlaub nicht die Ruhe und nicht das Knöpfchen, um den Kopf auszuschalten- auch nachts nicht, da kommen dann die Alpträume... Dabei würde ich so gern mal schlafen, schlafen, schlafen... Aber im Gegensatz zu dem, was viele von Euch derzeit durchmachen, wohl kaum der Rede wert. Ich höre auch schon auf zu jammern. Alles Liebe Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin

Geändert von caitlin (29.09.2008 um 12:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.09.2008, 13:40
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

meine lieben!


heute will ich euch aufmuntern.wir habens alle so schwer, dass wir einen lacher gebrauchen können, oder?

also:

in einem altersheim tritt ein zauberer auf. er hat ein krokodil mit sich und stellt sich vor sein publikum:" liebes publikum! heute werde ich ihnen einen trick der besonderen art zeigen, einen sehr gefährlichen! ich werde nicht meinen kopf ins maul des krokodils stecken, NEIN, ich werde mein geschlechtsteil ins maul des krokodils legen und mich einer schrecklichen gefahr aussetzen!" ein raunen geht durch die menge, die heimbewohner können nicht recht glauben was sie hören.
da stellt sich der zauberer vors krokodil, haut dem krokodil mit voller wucht eine auf den schädel - das maul geht auf, er legt sein bestes stück ins maul, das maul schließt sich.
die menge tuschelt, alle sind gespannt wie es weitergeht..
da sagt der zauberer:"so und jetzt aufgepasst", haut dem krokodil nochmal mit voller wucht eine auf den schädel siehe da! das maul geht auf, der zauberer kann sich befreien, das beste stück ist unbeschadet.
die menge ist begeistert von dem trick...

dann fragt der zauberer ins publikum:" möchte von ihnen jemand diesen trick ausprobieren?"
meldet sich aus der letzen reihe die leise stimme einer alten frau:
"jo, i täts gern probieren.. aber wenns mir bitte ned so fest am schädel haun."




ich hab geglaubt ich brech ab als ich den witz gehört hab


ich drück euch alle, schick euch ein paar sonnenstrahlen von denen wir hier in wien einige haben.. vielleicht trägt auch das zu meiner laune bei...


verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55