Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.10.2008, 07:01
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 760
Standard AW: Darmskrebs - Verdauungsprobleme - Rat?

Hallo tomas..................es tut mir leid was ihr im moment mitmachen müsst....
ich weiss es ist nicht einfach seinen eigenen vater auf seinem letzten weg zu begleiten..........
aber bitte glaube mir........du wirst später für jede minute die du nun noch bei ihm bist
dankbar sein............sei einfach bei ihm ...............halte seine hand sprich mit ihm..............
sei einfach für ihn da ..............verbringe noch so viel zeit mit ihm wie du kannst..............
ich wünsche dir und deiner familie noch ganz viel kraft für die beforstehende zeit.............

daniela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.10.2008, 08:25
Tomas P. Tomas P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Darmskrebs - Verdauungsprobleme - Rat?

Guten Morgen,
danke für Eure Postings.
Langsam geht es dem Ende zu.
Ich erwarte das Ableben in den nächsten 2-3 Tagen.
Wir geniessen die Zeit zusammen, und obwohl ich sehr traurig bin über vaters weggang bin, freue ich mich darüber, dass sein leiden bald ein ende hat.

gruss
tomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.10.2008, 19:24
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 870
Standard AW: Darmskrebs - Verdauungsprobleme - Rat?

Alles Gute für Euch - für Deinen Vater, Dich und die anderen Angehörigen! Es ist gut, dass Ihr bei ihm sein könnt, ich glaube, dass ist für ihn wie für Euch jetzt ganz wichtig: beisammensein. So spürt er, dass er nicht alleine ist!
meliur
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.10.2008, 23:10
Tomas P. Tomas P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Darmskrebs - Verdauungsprobleme - Rat? - SEHR WICHTIG

Hi,
war heute den grössten teil des tages bei meinem vater.
meine mutter hat mich für heute nacht abgelöst.

ich hätte noch ne frage:

wisst ihr, ob man einfach so einem schwerstkranken, obwohl er noch ansprechbar und entscheidungsfähig ist, einfach so die nahrungsgaben einstellen darf? das haben sie heute gemacht, ohne die familie zu informieren. ok, die tumore haben wohl endgültig den darmtrackt geblockt und der tumor frist sich täglich durch den bauch, aber darf man das?

gruss
tomas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.10.2008, 06:08
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.177
Standard AW: Darmskrebs - Verdauungsprobleme - Rat?

Lieber Tomas,

für einen Angehörigen ist es schwer zu verstehen, wenn die Nahrungsgabe eingestellt wird. Glaube mir, es ist für deinen Vater gut so. Ich denke auch, dass die Ärzte/Pflegepersonal es deinem Vater erklärt haben.

Der Sterbende kommt in eine Phase, wo er keine Nahrung mehr verdauen kann, meistens auch nichts mehr essen möchte, vielleicht nur noch einen Schluck Flüssigkeit zu sich nimmt. Der Körper braucht keine Nahrung mehr. Jeder Bissen im Verdauungstrakt könnte starke bis extreme Schmerzen/Blockaden auslösen. Möchte dich hier nicht mit Einzelheiten schocken, aber es wäre für deinen Vater eine wirklich unleidliche Qual.

In Gedanken bei dir und deiner Mutter
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.10.2008, 08:27
Tomas P. Tomas P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Darmskrebs - Verdauungsprobleme - Rat?

Hallo Zusammen,
nun, das mit der fehlenden Nahrungszugabe war einfach ein Versehen der Krankenschwestern. Das deutsche Gesundheitssystem ist eben am Boden, und das spiegelt sich auch beim Personal wider.
Pa bekommt jetzt wieder normal Nahrung. Er hat sich einwenig erholt. Sagen wir er ist in einer heiklen Situation stabil, und ich denke solange er das so akzeptiert, sollten wir, die familie, das so noch geniessen. Pa liest sogar wieder einwenig Zeitung und interessiert sich für Nachrichten im TV.
Mal sehen, wie lange das hält...
gruesse
tomas
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.11.2008, 20:32
Tomas P. Tomas P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Darmskrebs - Verdauungsprobleme - Rat?

Pa liegt schon seit ganzen drei wochen im krankenhaus.
heute hatten wir mal wieder ein gespräch mit dem arzt.

langsam scheint sich der vorhang zu senken...

einerseits bin ich jetzt schon sehr traurig, andererseits bin ich froh, das vater nicht mehr so leiden muss.
mal sehen, was die tage noch bringen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55