Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2008, 15:02
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hehe...

die Frage ist doch wohl eher, wo Dein Bild bleibt, lieber Alex
ist die Erinnerung
des Herzens
Alt 22.10.2008, 16:56
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Bibi

Ich machs wie die meisten User hier.
Ich stell erst gar keins rein, dann brauch ich auch nicht zu wechseln.
Wie gesagt Männerlogik

LG Alex
Alt 22.10.2008, 20:02
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo an Alle,

Christel, geht es dir besser?
Michaela, wie geht es mit den Prellungen?

Heute war ich bei HA. Mit der U-Bahn fahr ich durch die Stadt, Auto bleibt beim Park & Ride. Ein wirklich fescher Mann setzte sich zu mir. Wirklich fesch.
Steigt mit mir aus, hat den selben Weg. Ich sehe eine Hindernis vor mir, 2 Treppen,keine Rolltreppe weit und breit.
Ist die Gitta natürlich mit federndem Schritt die Treppe hoch (nicht am Geländer langsam hochgezogen wie sonst), er hat mich überholt und war dann verschwunden. Ich stand dann oben, hatte keine Luft. Nach 10 Minuten Atemgymnastik konnte ich dann meinen Weg forsetzen.

Die Moral von der Geschicht, wenn es dem Esel zu wohl...................
und scheiden lasse ich mich nicht.

Bis bald
Gitta
Alt 22.10.2008, 20:32
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Guten Abend ihr Lieben,
wie schön, dass man hier so lachen kann.
Erst über Bibi, gut gefragt Bibi!!! Dann über Alex, ganz ordentlich geantwortet Alex und dann über Gittas Geschichte.

Mensch Gitta, wie Du das geschafft hast, stramme Leistung!

Übrigens Alex, ich glaube zwar überhaupt nicht abergläubisch zu sein, stelle hier und da dann doch fest, dass ich abergläubisch wie ein altes Waschweib bin.

Sag mal Michaela, was machen Deine Prellungen denn nun?

Meine Erkältung wird besser. Muss sie auch, sonst killt sie mich noch. Ich huste noch immer wie ein Weltmeister und der doofe Husten lässt mich auch nur schwer einschlafen, aber mein Kreislauf hat sich erholt. So konnte ich ohne Probleme heute zum Zahnarzt. War nur der Termin, den man braucht, um den jährlichen Stempel zu bekommen. Heute Nachmittag war ich dann zur Blutentnahme, auch kein Problem, nur sind die Werte dank der Erkältung (Entzündung) sicher nicht ganz so berauschend. Morgen ist dann Sprechstunde. Da erwarte ich eigentlich nichts besonderes, denn bis zum nächsten Ct dauert es noch und das ist ja das eigentlich Spannende.
Dumm ist nur, dass ich so ein bißchen den Herbstblues habe. Das hängt sicher auch damit zusammen, dass ich nun seit über einer Woche nicht mehr richtig draußen war und mich eben nicht so gut fühle. Da haben die Depris dann eine Chance und Überlegungen wie: Wieviel Zeit bleibt noch und ähnliche nehmen zu viel Zeit und Raum ein. Aber das wird schon wieder.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
Alt 22.10.2008, 20:47
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
warts ab - je besser es dir geht und je mobiler du wirst, desto besser wird auch die Stimmung. Ich huste auch immer noch, fühle mich aber schon um einiges leichter. Der gestrige Tag hat natürlich die Stimmung auch gehörig aufgehellt. Danke nochmal für die Initialzündung dieses wunderschönen Geburtstagsfadens. Den Anfang des Tages habe ich ja dort schon beschrieben, er endete aber noch besser: Wir waren endlich in "Mamma mia", und da kann man nur mit guter Laune wieder rauskommen. Jedenfalls, wenn man Abba und Meryl Streep mag. Soo schön wars.
Du könntest natürlich auch mit Gitta U-Bahn fahren. Das scheint auch Wunder zu wirken. Kompliment, Gitta.
LG
Bettina

Michaela, gib mal Laut, bitte.
Alt 22.10.2008, 20:56
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Bettina,
bevor Du wegen Michaela panikst, sie hat bei Beate geschrieben. Also noch alles im grünen Bereich.
Ich kann, wie Du vielleicht gemerkt hast, mindestens so gut paniken wie Du.
Ich bin erfreut, dass Du einen schönen Geburtstag hattest. Wenn Du Langusten isst, isst Du dann auch Fisch?
Liebe Grüße
Christel
Alt 22.10.2008, 22:11
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Christel
schön, wie du dich weiter geholst -und Bettina hat
recht - wenn du erst wieder unbeschwert raus kannst, werden die negativen Gedanken auch wieder weniger werden. Es ist doch klar, dass die hochkriechen, wenn man sich körperlich einfach nur zum "Wegschmeißen" fühlt. Schon deshalb ist es gut, dass dein Kreislauf wieder in die Pötte kommt.
Und das Lachen, hier in deinem Nestchen, ist nicht nur schön sondern - wie ich finde - auch sehr hilfreich!!!
Also liebe Giiiidddaaaa
ich muss schon sagen - was du so für ein fesches Mannskerl anstellst - Hut ab!!! Haben wir hier vielleicht div. Männer zu intensiv thematisiert (oha, gleich kommt Michaela wieder mit ihrem Onkologen mit den schönen Schuhen um die Ecke....)????

Liebe Bettina
da hast du wirklich noch einen schönen Geburtstag gehabt! Ist ein schöner Film, gut geeignet, um gute Laune zu verbreiten und zu hinterlassen - hab' ich mit Feger auch so erlebt! Tut gut!

Grüß' alle Nestler von A-W (wo ist eigentlich z. B. Wolf???) und Randgucks ganz lieb und wünsche allen, die es brauchen gute Besserung (huhu, Michaela...)
Beate
Alt 22.10.2008, 22:26
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
ich weiß schon, dass wir uns gut ergänzen ...
Von Michaela wüsste ich aber schon gerne, wie es mit ihren Sturzfolgen aussieht.
Ja, ich esse gerne Fisch. Aber nur wenn er wirklich frisch ist und nicht fischig schmeckt. Als Kind habe ich Fisch gehasst, musste ihn aber einmal in der Woche essen, weil er so gesund ist. Jahre, ja Jahrzehnte habe ich gebraucht, um zu schnallen, dass ich ihn nicht mochte, weil er eben nicht frisch war. Die Transportwege nach Berlin waren damals nicht eben kurz. Langusten & Co. schmecken aber auch heute noch direkt am Meer am besten.

Liebe Nachtgrüße euch allen (ja, ich vermisse Wolf auch)
Bettina
Alt 23.10.2008, 22:11
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Da ich mir nun schon in 2 anderen Threads die Finger wundgeschrieben habe und außerdem müde bin, weil ich die Nacht durchgehustet habe, werde ich hier heute nicht viel schreiben.
Nur soviel, dass es mir gut geht.
Übrigens fischiger Fisch ist eine Gemeinheit, eine Sauerei, außerdem verdorben und wirklich absolut nicht essbar!
Magst Du auch Räucherfisch, Bettina?
Liebe Grüße
Christel
Alt 23.10.2008, 22:21
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben und besonders liebe wissensdurstige Bettina!
Bevor ich mich vom Acker mache, will ich Euch noch ein paar Grüße dalassen und berichten, dass sich mein Nacken heute schon viel besser anfühlt und nachdem ich gestern und heute Schmerztabletten genommen habe, kann ich morgen relativ entspannt reisen. Die nahm ich mehr auf Anraten meiner Krankengymnastin, damit ich mich nicht noch mehr verspanne, und Recht hatte sie!
Liebe Christel,
Dein Husten lässt hoffentlich nach und nervt nicht mehr so. Ich wünsche Dir und M. ein erholsames Wochenende.

Am Sonntagabend bin ich zurück. Für die Ratefüchse unter Euch: die Reise führt uns in eine sehr alte Universitäts- und Handelsstadt. Unter anderem befindet sich dort eine der letzten überbauten Brücken Deutschlands (Europas?), ein Dom und mehrere Klöster ebenfalls. Der große Reformator war auch da.
Nun sollte das Raten schon viel leichter fallen.

Herzliche Grüße an alle von A bis W.

Michaela

Geändert von MichaelaBs (23.10.2008 um 22:36 Uhr) Grund: was vergessen
Alt 23.10.2008, 22:31
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Christel
wünsche dir schnell noch eine gute, hustenfreie und damit hoffentlich erholsame Nacht - dann wirst du dich morgen noch ein Stück besser fühlen!!!

Liebe Michaela
gute und interessante Reise am WE. Ich kann nicht raten, müsste mal meinen Telefonjoker anrufen, der ist nicht zu Hause - wie gesagt: in ERdkunde war ich immer Kreide holen.... komm' heile wieder (hoffe, du läßt das Fahrrad zu Hause!!).

Liebe Bettina
werde mal für die nächste Oase Langusten ordern ... mit Krabbens ZM dürften sie auch frisch eintreffen.

Liebe Grüße an alle Nestler von A-W....
Beate
Alt 23.10.2008, 22:51
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,
deine Hinweise sind gut, aber leider kann ich nicht mitraten, weil du mir schon im letzten Jahr erzählt hast, wo du im Oktober hinfährst. Es wäre also Erschleichung einer Karte, wenn ich jetzt so täte als ob.
Eine schöne Reise wünsch ich dir - und halt deinen Nacken schön warm!

Liebe Christel,
neugierig bist du ja auch gar nicht. Klar mag ich Räucherfisch. Donnerstags ist hier in der Fußgängerzone immer Markt, und mein Mann kommt auf dem Weg vom Reha-Zentrum dran vorbei. Und bringt Fisch mit - heute Forelle, die mag ich am liebsten - und Brot vom Biobäcker. Lecker.
Schlaf süß und ohne Husten!

Liebe Grüße allen Gelisteten
Bettina
Alt 24.10.2008, 21:04
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Christel
konntest du heute einen weiteren, vielleicht endgültigen Schritt aus dem Erkältungsloch heraus tun? Konntest du schlafen???

Grüß' euch alle von A-W ganz herzlich und wünsche ein angenehmes WE
Beate
Alt 24.10.2008, 22:43
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Beate und liebe alle Anderen,
diese blöde Erkältung zieht sich in so weit zurück, als sie meinen Kreislauf nicht mehr so in den Keller schickt. Der Husten quält weiter. Letze Nacht habe ich trotzdem einigermaßen durchgeschlafen, habe getrickst, einfach Codein Tropfen genommen. Das hat es denn doch gebracht.

Liebe Bettina,
ich bin nicht neugierig, ich will das nur wissen. Nee, mal ehrlich, ich überlege mir schon, wie ich so Vegetarier satt bekomme. Wenn es aber Lacto- Ovo Vegetarier sind, die auch noch Fisch essen, dann ist das ja überhaupt gar kein Problem. Die sind pflegeleicht.
Wobei ich Heilbutt in jeder Form, also auch geräuchert, jeder Forelle vorziehe.

Ganz liebe Grüße

Christel
Alt 25.10.2008, 15:09
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
das ist aber nett, dass du mich bekochen willst. Übrigens bin ich keine Vegetarierin - ich mag bloß Fleisch nicht so. Esse es aber ohne Gewissensbisse, wenn es nichts Besseres gibt. Lustig: Heilbutt mag ich auch nicht.
gut, dass die Erkältung endlich auf dem Rückzug ist. Und schlau, dass du Codein genommen hast. Aber sei vorsichtig, es stopft. Tagsüber solltest du eh lieber abhusten.
Ich huste übrigens auch noch, laut, aber seltener und schön locker. Was ganz blöd ist: Jetzt kratzt bei meinem Mann der Hals. Dabei hat er so viel vor nächste Woche.
Schönes Wochenende!
Bettina
Thema geschlossen

Lesezeichen