![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Ela,
natürlich bist du in diesen Tagen besonders traurig, alles erlebt man nochmal, aber ich denke es gehört einfach dazu, und an deinem geburtstag bist du nicht allein. Weißt du was von Regina? Sie war schon lange nicht mehr hier. LG Elli
|
|||
|
|||
![]()
Nein von Regina habe ich auch nichts gehört. Aber vielleicht braucht sie nur mal eine Auszeit. Manchmal nehme ich es mir auch vor, aber dann kann ich nicht. Will doch auch wissen, wie es euch geht.
Irgendwie ist alles komisch. Wir wollen uns Donnerstag verloben, reden über Hochzeit und ein Kind... Und dann will ich Mama anrufen und es geht einfach nicht. Meine Eltern hatten auch noch letzten Freitag (Papa) und Samstag (Mama) Hochzeitstag, den 39. Ich bin glücklich und trotzdem super traurig, dass es mir das Herz zerreißt. Ich schaue nach vorne, kann aber mit dem letzten Jahr nicht abschließen... LG Ela
Mam * 18.06.1949 + 08.01.2008 Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen, ist voller Trauer unser Herz; Dich leiden sehen und nicht helfen können, das war unser größter Schmerz. Ich werde Dich ewig lieben!!! ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle,
hier in München ist der Frühling zurück! Wahnsinn, es ist so unnatürlich. Je näher Weihnachten rückt, umso verzweifelter werde ich, heute und in diesen Tagen ist es besonders schlimm, ich schlafe mit dem letzten Gedanken an meine Mama ein und wache wieder mit dem Bewußtsein auf, sie ist nicht mehr da. Ich habe immer gehofft, es wird besser, aber ich muß feststellen, es wird immer schlimmer. Natürlich lebe ich wieder meinen Alltag, aber es vergeht kaum eine Stunde an der ich mir nicht dem Verlust bewußt bin. In den ersten Tagen an meinem Geburtstag war ich wirklich etwas glücklich und beruhigt, ein schönes Gefühl auch der Dankbarkeit,aber sie fehlt mir so sehr. Liebe Grüße Elli
|
||||
|
||||
![]()
Ach Elli,
ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es genau wie dir. Am schlimmsten für mich ist, dass ich im Moment nicht mal an ihr Grab kann. Ich brech jedesmal in Tränen aus. Allerheiligen war es besonders schlimm. Dadurch, dass es an dem Samstag so schön warm und sonnig war. Wir standen an ihrem Grab und ich hab gemeint, sie muss da irgendwo zwischen uns stehen. Es war einfach furchtbar.
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08 **************************************** Ich lass dich gehen Und wünsch dir alles Glück der Welt In diesem Augenblick Bist du das Einzige was zählt Lass dich fallen Und schlaf ganz einfach ein Ich werde für immer an deiner Seite sein (Aus "An Deiner Seite" von Unheilig) ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Auch wenn ich selbst in einem Tief stecke, weiß ich, dass es besser wird. Man muss sich mit dem Schmerz arrangieren. Ich glaube, es ist so schlimm, da bald Weihnachten ist. Auch wenn da unsere Mütter schon krank waren (wir befürchteten damals, dass Mama Weihnachten nicht mehr schafft), nahmen sie an Weihnachten teil und man hat die Zeit zusammen verbracht. Dieses Jahr ist alles anders. Und wer von uns will das schon? Drück euch Ela
Mam * 18.06.1949 + 08.01.2008 Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen, ist voller Trauer unser Herz; Dich leiden sehen und nicht helfen können, das war unser größter Schmerz. Ich werde Dich ewig lieben!!! ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Hallo Elli... Du hattest Geburtstag....... Alles alles Liebe nachträglich... muss mich erst mal wieder einlesen,ihr seit ja alle so fleißig....... Danke für deine lieben Worte bei mir. Es ist schön zu wissen,das ihr auch an mich denkt,wenn ich mal nicht im Forum bin...... Das gibt es wohl nur hier..... Uns verbindet ja auch eine ganze Menge....das schweißt zusammen. Ich habe mich gerade bei dir durchgelesen,und habe mich sehr gefreut,das du Zeichen von deiner Mama bekommen hast. Ich bin mir sicher,das sie damit zeigen wollte,das es ihr gut geht und sie angekommen ist......Ich glaube ja auch fest an sowas...... Trage diese Zeichen tief in deinem Herz mit dir .Sie werden dir Kraft schenken,und auch neuen Mut geben..... Die dunkle Jahreszeit macht mir zu schaffen,mehr als mir lieb ist.... Aber dir scheint es genauso zu gehen.....Ist halt alles nicht so einfach...... Wenn ich jetzt bei dir wäre ,würde ich dich mal fest umarmen..... Alles Liebe Regina
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Regina,
danke für deine Glückwünsche, der Tag war für mich nicht so schlimm, als ich dachte. Ja, ich habe dich echt vermißt, obwohl wir uns nur von hier kennen, haben wir, so denke ich, eine "Beziehung " aufgebaut. Ihr seid mir wirklich sehr wichtig geworden, und ich mochte natürlich wissen, wie es euch geht. Das erste Weihnachten ohne unsere Liebsten, für uns alle das erste. Ich vermisse meine Mama immer mehr. Früher war mein Geburtstag und Weihnachten immer ein Highlight, auf das ich mich so sehr gefreut habe, aber dieses mal, mir wäre am liebsten, eine Schlaftablette für 2 Monate. Aber verdrängen hilft nichts. Dennoch bin ich schon heute froh, wenn 1. Januar ist......, obwohl, dann werde ich alles nochmal gedanklich durchmachen müssen. Wünsche allen eine schöne Woche. Liebe Grüße an alle Elli