Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.11.2008, 19:22
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Adenokarzinom mit Knochenmetastasen

Liebe Kirsten,
einen ganz lieben Gruß für dich und deinen Mann. Ich hoffe es geht ihm weiterhin gut. Ich denk an euch. Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.11.2008, 20:01
faki faki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2008
Beiträge: 58
Standard AW: Adenokarzinom mit Knochenmetastasen

Liebe Iris, liebe Brigitte,

ja, bislang geht es ihm wirklich den Umständen entsprechend gut. Ich hoffe irgendwann nach Ende der Chemotherapie ist mal wieder soviel Kraft da, dass er nicht den ganzen Tag im Bett liegen muss/möchte. Wobei ihn das momentan glaube ich gar nicht sosehr stört. Mich machmal schon...

Liebe Grüße und ein schönes hoffentlich nicht verregnetes Restwochenende

Kirsten
__________________
"Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"
Laotse
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.11.2008, 19:46
faki faki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2008
Beiträge: 58
Standard AW: Adenokarzinom mit Knochenmetastasen

Und wieder geht es auf der Achterbahnfahrt nach unten. Gerade rief der Hausarzt an und meinte die Leukos von heute lägen wieder nur bei 1,7. Ich kann kaum glauben, dass die kurze Gemzar-Chemo von Freitag die Leukos von 28,1 auf 1,7 reduziert hat. Diese Woche ist ja nun Pause, aber der Arzt meinte ich solle morgen in der Onkologie nachfragen, ob die nochmal Neupogen spritzen wollen. Mein Mann meint allerdings für den Rest der Woche sollen sie ihn in Ruhe lassen, da er sich nicht schlecht fühlt.

Liebe Grüße Kirsten
__________________
"Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"
Laotse
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.11.2008, 20:21
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Adenokarzinom mit Knochenmetastasen

Liebe Kirsten,
dein reagiert aber wirklich super stark auf diese Chemo mit seinem Blutbild. Ich hoffe ihr bekommt das immer wieder gut hin.
Alles liebe für euch
Iris
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.11.2008, 20:54
faki faki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2008
Beiträge: 58
Standard AW: Adenokarzinom mit Knochenmetastasen

Liebe Iris,

ja, diese Woche sind die Werte extrem abgerutscht. Gestern Abend rief der Hausarzt aufgeregt an und meinte ich müsse mich unbedingt noch am gleichen Abend mit der Klinik in Verbindung setzen, da die Leukos auf 0,5 !! runter seien. Nach einem ziemlichen hin und her, da die onkologische Ambulanz nur bis 16 Uhr erreichbar ist und der Stadionsarzt der Lungenklinik auch nicht erreichbat war, durfte ich schliesslich doch mit meinem Mann in die Klinik kommen, um eine Neupogenspritze zu erhalten. Heute Morgen dann kurz in die onkologische Ambulanz. Dort haben wir drei weitere Neupogespritzen für Fr.-So erhalten. Heute Abend hatte ich meine Premiere und habe zum 1. Mal in meinem Leben eine Spritze gesetzt. Bin stolz auf mich, dass das so gut geklappt hat. Es kam nicht mal ein winziger Blutstropfen.
Nun müssen wir wieder am Montag zur Blutkontrolle beim Hausarzt und ich hoffe, dass die Spritzen bis dahin gut wirken. Immerhin soll nächste Woche Freitag wieder die große Chemo stattfinden.
Heute habe wir auch die Info erhalten, dass wir uns bei Fieber ab 38 Grad sofort in der Klinik einfinden sollen. Am Mittwoch als mein Mann 38,5 hatte wusste ich das noch nicht. Glücklicherweise hat er jetzt kein Fieber mehr, denn er will natürlich auf keinen Fall wieder stationär in die Klinik.

Liebe Grüße Kirsten
__________________
"Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"
Laotse
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.11.2008, 21:26
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom mit Knochenmetastasen

Lieb Kirsten,

fragt doch mal nach Neulasta. das istdie Weiterentwicklung und man muss nur 1 Mal spritzen.

LG
Jutta
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.11.2008, 13:54
Amsel42 Amsel42 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 7
Rotes Gesicht AW: Adenokarzinom mit Knochenmetastasen

Hallo, ihr alle!
Ich schreibe hier mal einfach so rein, (weiß gar nicht ob dass so richtig ist), habe schon länger immer mal mitgelesen und gesucht um Anregungen oder Lösungen zu finden.
Mein Mann hat auch ein Adenokarzinom aber mit unklarem Herd, allerdings zu 80% Wahrscheinlichkeit in der Lunge. Er hat Metastasen in der ganzen Lunge, im Hals, in der Leber und in der Wirbelsäule (HW,BW+LW).
Die Diagnose wurde im Juni gestellt, nach viel Antibiotika für eine Mittelohrentzündung und starken Schmerzspritzen für einen verrenkten Rücken.Als das alles nichts half wurden CTs gemacht und wir wurden in die HNO des Klinikum Kassels geschickt, wo uns dann gesagt wurde:" Ja wie, sie wissen nicht warum sie hier sind? Sie haben Krebs !" - Na Danke !!Wir hatten es ja vermutet und auch Angst das es das sein konnte, aber wirklich gesagt hat es uns der HNO-Arzt nicht.
Ein paar Tagen später sollte dann eine Bronchoskopie gemacht werden um genaueres zu klären. Leider sind sie nicht in die Lunge gekommen und haben stattdessen eine Probe am Hals entnommen. - Dann dass Ergebnis: Adenokarzinom unklarer Primarus , nicht operabel.
Ich glaube ich muß nicht die Gefühle beschreiben, die durch einen hindurchströmen von Schock, Angst, Verzweiflung, nicht glauben wollen, etc., denn die habt ihr ja alle selbst erlebt und gefühlt.
Nach wieder 2 Wochen das Gespräch mit dem Onkologen, er sagte uns dass man die Metastasen nur zurückdrücken kann und wenn die Chemo gut anschlägt, dass man damit auch gut leben kann. Er sagte aber auch, dass es nur ein Spiel auf Zeit ist und keine Chance auf Heilung besteht. Auf meine Frage wie lange, sagte er dass man keine konkrete Aussage darüber machen könnte , 2 oder 5 Jahre, man kann das nicht sagen. Allerdings nur, wenn die Chemo anschlägt, wenn nicht 6 Monate.
Also ruht die ganze Hoffnung auf der Chemo. Sie hat mitte Juli angefangen (Cisplatin und Gemzar)+antikörpertherapie (ich glaube Avastin).
Nach 2 Zyklen (Tag 1. + Tag8+ 3 Wochen Pause) kamen dann die Kontroll-CTs und es wurde eine Besserung festgestellt. (Dem Himmel sei Dank)
Allerdings ging es meinem Mann körperlich immer schlechter, durch starke Übelkeit, Erbrechen und anschließende Appetitlosigkeit hat er in kurzer Zeit 40
Kilo abgenommen und ist nur noch ein Schatten seiner Selbst. Der 3. Zykl. wurde 1 Woche verschoben und dann auch nur zur hälfte ausgeführt, weil es meinem Mann so Schlecht ging. Jetzt wurde die Chemo auf Carboplatin und Gemzar umgestellt. Die Übelkeit ist besser, aber durch den Appetitmangel kommt er nicht wirklich wieder zu Kräften. Ich habe schon sämtliche Dinge versucht, Fresubin, Maltodextrin, u.s.w.Er liegt fast nur im Bett und schafft es gerade auf die Toilette oder mal eine Runde durch die Wohnung, wenn ich ihn zwinge. Nächsten Donnerstag ist der 2. Zykl. mit Carboplatin vorbei und dann wird wieder nachgesehen ob es hilft. Ich habe solche Angst, denn die Schwellung am Hals ist wieder dicker geworden und ich glaube es wächst wieder. War jetzt das Ganze umsonst? Dieses warten macht einen total verrückt.
Sorry, dass ich nichts positives schreiben konnte,wenn ich eure Beiträge lese kommt ihr mir meist so stark vor und ich komme mir wie ein Waschlappen vor, aber ich musste mir mal die Seele leeren denn im Augenblick ist bei mir alles nur schwarz und mir fehlt das kleine Licht am Horizont.
Danke fürs zuhören (lesen)
Viele Grüße Barbara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55