![]() |
|
|
|||
|
|
Eigentlich wohl nicht. Aber mit grün solltest du vorsichtig sein.
Farbenfrohe Gruesse
|
Zitat:
Ich hätte gegen Sonne nichts einzuwenden, nur um das klar zu stellen. ![]() liebe Grüße susi |
|
||||
|
Als wenn ich nun was fürs Wetter könnte!!!
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt jemanden interessiert, aber ich habe mir gestern einen schicken Pullover in aubergine gekauft. Das ist ja fast schon lila. Jedenfalls macht er einen schlanken Fuß. Heue soll die Sonne tüchtig bei uns scheinen. Da hoffe ich doch, dass sie nun für den 5. 12. übt. Nicht, dass wir hier wieder Beschwerden hören. Außerdem wollte Christel ihren guten Gatten über den Weihnachtsmarkt schleifen und da ist gutes Wetter einfach ein Muss. Natürlich auch für den Dombummel, wenn sie danach noch laufen können. Der Hamburger Weihnachtsdom ist wirklich sehenswert. nicht mehr abwarten könnende Grüße |
|
||||
|
Der Dom ist immer super. Allerdings gehe ich nicht mehr auf die Fahrgeschäfte.
Ich kann mich an ein Jahr erinnern, da wollte ich unbedingt auf die Achterbahn. Wir saßen ziemlich weit vorn. So 30 m vom Boden entfernt schaute ich runter und wollte nur noch raus. Aber leider hatte ich keinen Fallschirm, so mußte ich die Fahrt über mich ergehen lassen. Mit zitterten die Knie und ich war ziemlich blass um die Nase. Danach waren für mich Achterbahnen tabu. Ich beneide Euch ja so, leider klappt es bei mir nicht mit HH. Meine Sister bekommt keinen Urlaub und ich wäre so gerne mal wieder in HH, das Wochenende im Sommer war ja zu kurz. Einmal Dirty Dancing und zurück. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
Also ich glaube beim DOM bin ich am absoluten falschen Platz, da ich eigentlich gar nichts mehr fahre. Alles ist zu schnell, zu hoch, zu laut . . . vielleicht ein nostalgisches Kinderkarussell Aber da schauen die anderen Leute immer so komisch, wenn man da ohne die entsprechende Begleitung reinsitzt. Ansonsten müsste man mir eher noch etwas dafür geben, anstatt ich für diesen Fahr-Stress auch noch bezahlen tu.
Abstintente Grüße ![]()
|
Hey, Ihr Lieben, da bin ich wieder.
Übt Ihr fleißig Weihnachtslieder? ![]() Bin lange nicht mehr hier gewesen! Konnte noch nicht alles lesen, aber eines fiel mir auf: alle seid Ihr echt gut drauf. Krieg ja richtig Konkurrenz, egal, ob Winter oder Lenz; mir fallen immer Verse ein, die stell ich gerne Euch hier rein. Ein Nachtrag noch, will auch nit stören, den einen sollt Ihr doch kurz hören. Kuddeln auf der Friedhofsmauer werden ganz bestimmt nicht sauer. Locken viele Geister an, die sich genüsslich laben dran. Serviert man sie mit frischen Zwiebeln, werden die Guten es nicht verübeln. LOLA-CANA, das Bild mit dem Kran ich Dir nochmal erklären kann. Die Stadtförsterei lockte uns in den Wald zum Info-Tag für Jung und Alt. Es gab verschiedene Aktionen, die sich für alle wírklich lohnen. Einen Falkner gab es, und ein Pferd, das sich beim Holztransport bewährt. Es hinterlässt nicht so viel Schäden, die Fahrzeuge als Folge hätten. Es zieht die Stämme raus zum Weg, erst dann der Laster sie bewegt. Zu kaufen gab es Speis und Trank, nicht zu teuer, Gott sei Dank. Die richtigen Geräte schaffen, dass wir uns nit zu arg abschaffen. Der Kran als Lockvogel war gedacht, zu sehen, was der Holzfäller macht, droben über den hohen Wipfeln. Fast so hoch, wie auf den Gipfeln der Berge, Aussicht ebenso. Wir waren 40 Meter hoch. Auch an Naturschutz ward gedacht, sie zeigten, wie mans richtig macht. Vogelkästen, aufgehängt im Wald locken die "Flieger" an schon bald. Überall brachten sie Schilder an, dass jeder gleicht erkennen kann, wer in der "Hütte" sich versteckt. Ich hab ein paar selbst schon entdeckt. Ein richtiger Lehrpfad ist entstanden, den richtig interessant wir fanden. Die Pflanzen, Tiere sind bedroht. Kenn nicht mehr viele, welche Not. ![]() Bin aber immer gerne draußen. Kann mit dem Linienbus hinsausen. Genießen der Jahreszeiten Spur draußen in der Mutter Natur. Gerade jetzt, die Zeit der Farben, die verdeckt die ganzen Narben, die in meiner Seele hinterlassen hat die Krankheit, aber richtig satt. Jetzt brauche ich die Kraft der Sonne, füll sie gern ab in eine Tonne. Soviel wie ich nur fangen kann, biete Euch gern hier an. Jeder, der wie ich es liebt, nicht drinnen nur die Trübsal übt, soll davon immer profitieren, niemals im Grau den Mut verlieren. Wenn ich frei hab, nutz ich die Zeit, gehe wandern, richtig weit. Die Brotzeit ist im Rucksack drin, so ziehe ich los, wer weiß, wohin. ![]() Und abends dann ein gutes Mahl. Heut hab ich zwei für Euch zur Wahl: 1) Fleischklößchen in Zigeunersoße kleckert bloß nicht auf die Hose. ![]() Dazu Reis, wer mag, Salat. Wer nicht an Kalorien spart, der darf vom Quittenkuchen naschen. Vergesst nicht, vorher Hände waschen. ![]() 2) Forelle blau oder Müllerin, paniert mit feinen Mandeln drin. Dazu Kartoffeln, zerlassene Butter. Prosecco passt zu jedem Futter. ![]() Bis bald, für heute muss ich gehen. Werden uns bald wieder sehen. Am 20. heißts Daumendrücken, muss zur Kontrolle da anrücken. Bis jetzt, so geht es seit 3 Jahren, bin ich regelmäßig hingefahren. Und immer hieß es: Alles klar. Der Doktor stets zufrieden war. Ich hab trotzdem immer Bammel, weil ich zur Zeit die "Miesen" sammel. Immer kurz vorm großen Fest gibts Ärger hier in meinem Nest. ![]() ![]() Doch ich lass mich nicht unterkriegen. Kampfanzug an, sich selbst besiegen. ![]() ![]() Euch alles Gute, hoffe Ihr kommt mit dem Nebelwetter besser klar als ich!!! Tschau
|
Hallo ihr,
schöne Grüße von meiner Mutter "Brigitte 47". Durch sie bin ich auf euer Forum gestoßen. Ich habe zwar kein Krebs, aber kann doch einiges darüber in Erfahrung bringen (=lernen). Bin auch kein Reimer, aber das eine oder andere werde ich schon schreiben können. Liebe Grüße Melanie |
|
||||
|
Zitat:
Ein Kinderkarussel reicht und ich werde "grün" im Gesicht und mir wird speiübel. ![]() Ich hoffe mal, dass die "Hamburger" daran arbeiten, dass wir am 5. nicht auf der Straße stehen. Wochenendgrüße Susi |
|
||||
|
Ich fahre für mein Leben gerne mit dem Kraken. Wenn ich damit fahre, dann nur 2x hintereinander und dann schreie ich, was das Zeug hält.
Hinterher bin ich für mindestens 1 Woche ganz friedlich ![]() In der nächsten Woche treffe ich mich wieder mirt meiner Freundin in der Stadt und dan bummeln wir schon mal über den Weihnachtsmarkt. Ich hoffe, dass ich da ein kleines Geschenk für mein Wichtelpaket aus einem anderen Forum finde. Das Wetter wird dann auch gut sein, denn es ist immer gut, wenn wir uns treffen. Das ist schon irre. Im letzten Jahr durfte ich da dem Weihnachtsmann in den Sack fassen, weil ich ein Gedicht aufgesagt habe: "Kiek een wat is de Heben so rot dat sünn de Engels de backt das Brot de backt den Wiehnachtsmann sien Stuten für all de lütschen Leckersnuten." Ja, da war er ganz gerührt, der alte Herr. Andere Weihnachtsgedichte kenne ich auch nicht mehr, denn ich kann Gedichte eigentlich überhaupt nicht ausstehen. Naja, von Storm und Fontane vielleicht doch oder von Liliencron und Claudius.... Das ist jammerschade, dass das Westminster ausgebucht ist. Es ist eben die Zeit der Weihnachtsfeiern. Die StäV ist schon mit Siggis Kollegen besetzt und dort ist es auch zu laut. Wir werden schon was finden. Aber darüber sollten wir lieber im HH-Thread schreiben, sonst geht da noch was durcheinander. freitägliche Grüße |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 23 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 23) | |
|
|