Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.11.2008, 14:05
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.743
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

auch meine Daumen sind feste gedrückt, Hundepfoten ebenso, daß du diese Woche noch genauso gut rumkriegst!

Alles liebe
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.11.2008, 16:06
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.796
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

ich schließe mich eisern daumendrückend dem Blümchen an.

Lasse Dir ganz liebe Grüße hier verbunden mit dem Wunsch, dass Du eine gute Woche hast.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.11.2008, 18:43
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.084
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
komme zwar nicht so oft zum Schreiben im Moment, aber in Gedanken natürlich immer bei Dir samt gedrückter Daumen und Zehen (habe ich extra geübt). Diese Woche im Dauereinsatz, weil ja viele sie brauchen.
Liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.11.2008, 01:22
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben
sorry, bin wieder spät, aber trotz Aufstehen um 05.45h, hatte ich irgendwie den ganzen Tag kaum eine freine Minute...weiß gar nicht, wo ich früher die Zeit her genommen habe..???
Pünktlich um 07.45h lag ich unter den Strahlen, dauerte länger, weil mit Arzt und Physiker nochmal die neuen Bestrahlungsfelder kontrolliert wurden.
um 08.40h war ich dann bei Frau Onkodoc, Riesenfreude, Thrombos bei 118.000, Chemo wird bestellt!!!
Kann ich jetzt also frühstücken?? Ja, nee, wir können ja schon mal die Spülungen usw... hm..gut. also schnell noch ein paar leckere Brötchen und Kaffee beim Bäcker geholt, um 09.00h ging es dann los!!
Hab' dann sehr nette Gespräche mit einer BK-Patientin (Gruß an Michaela!!) gehabt, nach ca. 1 Stunde haben wir uns dann entschlossen, den Service für die übrigen Patienten zu übernehmen und haben Kaffee und Tees rangeschafft. Gibt ja eine Patientenküche, aber die Helferinnen kommen halt nur dazu, wenn mal Freiräume sind und viele Patienten können einfach nicht.....
Um 15.30h endlich zu Hause, AB abgehört (ja, liebe Krabben, die Waggons und Lokomotiven laufem gut.... ) Rückrufe erledigt und dann schnell noch zu Lungendoc (=HA) wegen Verlängerung der AU und ein Rezept.
Ob ich nicht auch kurz zum Doc, seien grad' wenig Patientenda, ja, o.k. warum nicht?
HA fragt, wie es geht..ja, erschreckend gut! Was ist weiter geplant? Ja, Kontrolle in ca.2 Monaten.
Er freut sich und meint, ich solle mal Feger packen und ab in den Urlaub!
Nee, geht nicht, Feger darf ausbildungsbedingt erst wieder nächsten Jahr in den Sommerferien!!
Nee, das ist zu lange,dann werde ich jetzt mal mit Frau Onkodoc eine nette Reha für Sie veranlassen, am besten noch vor Weihnachten!!!
HÄ??
Nee, geht gar nicht, will Feger nicht alleine lassen und dann halten die mich länger fest, und dann hänge ich über Weihnachten da irgendwo.....neeeeeeee!!!
Ja, gut, kann Lungendoc verstehen, aber vielleicht direkt im Januar? Was halten Sie von St. Peter Ording oder Norderney????
Da kam ich natürlich ans Grübeln.......was meint ihr????
Wir kamen überein, dass ich erstmal dieses Thema (was bisher keines war) mit meiner Tochter zu erörtern und ihm Bescheid werde.
Auf meine Frage, was es mir denn bringen könne, meinte er, dass es die Krankheit nicht ändere, aber mir vielleicht weiter gut gehe (Stichwort Lebensqualität). Genauso hat er auf die Frage nach der Fortsetzung der Misteltherapie reagiert....wenn ich meine, dass es mir gut tue (hallo Regina!!!) werde er es weiter verordnen. Hat er dann.
Feger meinte dann vorhin (genau wie ich es voraus gesagt hatte: fahr, wenn es dir hilft, da würde ich dich auch gerne besuchen...)...

Ach ja, und dann kamen noch der Klemptner (damit meine Küche endich trocken gelegt wird, ein Käufer und ein ganz lieber KOllege, zu dem ich vielleicht mal das Postfach wegen hilfreicher Hinweise bemühen werde....)

liebe und müde Grüße an euch alle..
Beate
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.11.2008, 11:03
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Moin Beate,
also in St. Peter Ording oder auf Norderney komme ich Dich besuchen! Wenn da etwas Vorlauf ist, sollte es zu der Jahreszeit doch Zimmer geben? Steinetreffen bei Beate in der Reha, mehrer Fewos oder -häuschen für ein paar Tage mieten? Ach, ich könnte schon planen...
Dass die Fegerin erst in den Sommerferien verreisen kann, ist natürlich noch lange hin, da musst Du vorher noch was machen! Wie war das doch gleich mit einer Fahrt nach H zum W-markt?

Ich bin etwas vom Kortison bedröhnt, meine linke Wange ist schon wieder ganz heiß. Ansonsten: auch ich saß wieder mit der netten BK-Patientin zusammen, da wir gemeinsame Bekannte haben, schlug ich gestern vor, zum Du überzugehen, ist ja auch blöd, wenn wir uns im Kino treffen und zwei sagen so und zwei so... Jedenfalls verging dadurch die Zeit auch wieder flott. Ich versorgte zwar nicht die anderen Patienten, aber sie, da sie überhaupt keine Verpflegung mitgenommen hatte. Die brauche ich immer, denn bis ich zu Hause bin, ist es mindestens 14 Uhr, so konnte ich was abgeben.

Morgen gibts neue Einblicke in den Kopf, ich hoffe sehr, dass sich da nichts verändert hat, seit dem einen Mal Anfang August habe ich weder Kopfschmerzen noch diese schreckliche Übelkeit gehabt.

So, nun will ich mich mal meinem Haushalt widmen, das geht mit Korti immer besonders gut!

Liebe Grüße an alle anderen hier, aber nicht vom Kamel aus, da wird mir übel. Ich möchte am liebsten mit dem Zug reisen, aber da gibt es wohl keine Verbindung von Oase zu Oase, oder...

Michaela
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.11.2008, 13:12
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.743
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

NORDERNEY?! Dann möcht ich auch mit!! (kann zwar noch nicht sagen, wie das mit meinem Hüttchen bis dahin aussieht, aber für alle Fälle meld ich schon mal mein Interesse an! )

Liebe Beate, davon ab, kann dein Feger keine Ausnahme kriegen? Das wär doch mal toll...wobei - müsstest halt gut warme Klamotten einpacken, so im Winter da oben...

Drückerchen
von Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.11.2008, 13:17
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.785
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hi Beate,
das ist doch eine super Idee! Statt zu Hause unruhig auf den Kontrolltermin zu warten, sich an der Nordsee aufbauen. Ideales Klima für die Lunge. MTT, Wassergymnastik und vielleicht ein bisschen Jacobson. Und vor allem lernst du dann endlich gute Atemübungen. Die halten dich da auch nicht fest - im Allgemeinen gibt es heute 3 Wochen AHB, mit Option auf eine Verlängerungswoche.
Entscheide dich schnell, die guten Kliniken sind meist ziemlich voll. Am besten wärs, wenn dein Arzt gleich selber in der Klinik anruft. So hat es mein Strahlendoc damals gemacht, das gut geklappt. St. Peter und Norderney hört sich gut an, über Föhr (Utersum) hab ich auch Lob gehört. Allerdings ist auf den Inseln um diese Zeit vermutlich der Hund verfroren. Aber immerhin ist an der See jetzt nicht so kalt wie im Binnenland. Windig allerdings meist schon.

LG
Bettina

Einen Besuch würde ich auch erwägen ...

Geändert von bettinaco (18.11.2008 um 13:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.11.2008, 01:46
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 511
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo,Beate!----Jetzt muß ich mich doch mal kurz melden,die Ansage zur eventuellen Reha betreffend.Also wenn ich Dir einen Rat geben darf: Fahr nach Norderney!!! Da ist es sogar im Januar schön und ausserdem bin ich dort geboren,ich bin eben ein "echter Fischkopp" und liebe diese Insel.Da würde ich über einen Besuch nachdenken,könnte dann gleich mal meine alte Heimat wiedersehen,außerdem sind zu dieser Jahreszeit die Unterkünfte günstig..St.Peter Ording ist auch sehr schön,aber da solltest Du im Sommer hinfahren,es ist dort im Winter ziemlich langweilig und trostlos.Liebe Grüsse: Erika.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55