|  |   | 
|  | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  AW: Alles was uns gut tut ! 

Ihr Lieben, was mir gestern gut getan hat, war der Anruf meines Sohnes. Abends Laternenumzug vom Kindergarten. Es war wunderschön. Schwiegertochter war mit der Laterne und Sophie beschäftigt, der Sohn mußte ja den Glühwein, Kakao und die Würstchen rankarren, ja und Oma mußte Klein Jonas im Kinderwagen hin und her schuckeln. Der war einfach goldig. Erst war er ein bischen unruhig, als ich mit ihm rausging, und als dann die Kirchenglocken anfingen zu läuten, ist er eingeschlafen. Die haben ihn scheinbar beruhigt. Das letzte Mal war ich vor 23 Jahren mit zum Laternenumzug. Meine Güte, wo ist die Zeit geblieben? Liebe Grüße an alle Waltraud   | 
| 

| |||
| 
 | |||

Liebe Regina, gerne möchte ich Dir ganz viel schreiben. Kann ich aber nicht. Kann durch die vielen Tränen nicht richtig durchschauen. Ich möchte Dich umarmen, aber richtig, geht auch nicht. Das alles tut sehr weh. Aber was jammere ich, wo ich Dich doch trösten möchte. Ich habe schon viele Berichte über Hospize gesehen und in allen waren die Menschen dann froh dort zu sein. Viele hatten vorher Angst, aber diese Angst war dann verschwunden und sie fühlten sich gut aufgehoben. Stell Dir vor, sogar Raucher durften dort rauchen. Einzelzimmer natürlich. Also wenn nach wie vor ein Fläschen Mumm zu Deinem Wohlbefinden beiträgt, was ich hoffen möchte und Dir auch gönne, dann wirst Du es sicher auch dort genießen können. Lissi hat über die Nahtoderfahrungen geschrieben. Wir hatten ja auch darüber gesprochen. Neulich habe ich einen Wissenschaftler gehört, der sich schon lange damit beschäftigt. Der ist fest überzeugt, dass das mit dem Licht und der Leichtigkeit so ist. Denn es ist unabhängig von der Religion weltweit so. Ich glaube ja nun wirklich nicht an vieles, aber daran glaube ich. Und denk dran, wir beide haben einen Port. Das ist und kann sehr hilfreich sein. Ach Regina... Ich verstehe Dich so gut. Ich nehme Dich fest in meine Arme Christel | 
| 

| |||
| 
 | |||

Zeit... So wandelt sie, im ewig gleichen Kreise, Die Zeit nach ihrer alten Weise, Auf ihrem Wege taub und blind. Das unbefangne Menschenkind Erwartet stets vom nächsten Augenblick Ein unverhofftes seltsam neues Glück. Die Sonne geht und kehret wieder, Kommt Mond und sinkt die Nacht hernieder, Die Stunden die Wochen abwärts leiten, Die Wochen bringen die Jahreszeiten. Von außen nichts sich je erneut, In Dir trägst Du die wechselnde Zeit, In Dir nur Glück und Begebenheit. Ludwig Tieck Liebe Regina, du hast mir so viele liebe Worte geschenkt, dafür danke ich dir. Ich schicke dir eine Umarmung und wünsche dir Liebe 
				__________________ Engel  Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008 Zweifle nicht am Blau des Himmels, wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||

Liebe Regina, auch ich würde Dir gerne ganz viel schreiben. Kann ich aber nicht. Ich finde nie die richtigen Worte. Ich möchte Dir nur sagen, daß ich ganz viel an Dich denke und Dir alles Liebe und Gute dieser Welt schenken möchte.    Sei ganz lieb umarmt Waltraud | 
| 

| ||||
| 
 | ||||

Liebe Regina, ich hab Dich bei Lissi gelesen und hab geweint. Gestern, aber nicht nur da. Oft, liegt in dem was Du schreibst so viel Tiefgründiges und Wahres, dass man selber gar nicht erkennt, weil einem die "Regina-Klarsicht" fehlt. Ich möchte mich bei Dir bedanken, dass Du mich oft hast klarer sehen lassen. Ich habe auch häufig schmunzeln müssen, über Deine Art von Humor, Deinen Stil die Dinge in Worte zu packen und hier ins Forum zu stellen. Ich weiß nicht wie die richtigen Worte sind, nach denen ich gerade suche. Weil man immer bestrebt ist, den anderen nicht traurig zu machen und eben genau nach "dem Richtigen" sucht. Ich glaube Du weißt was ich Dir sagen möchte. Verzeih meine Ungeschicktheit. Ich möchte Dich nicht missen, ich mag Dich sehr und in diesem Moment wünschte ich die Welt verändern zu können. Ich mag Abschiednehmen nicht - betrachte es einfach nur als ein inniges Umarmen, ein Winken ehe die Reise beginnt und sich unsere Wege kurzzeitig trennen. Irgendwann sehen wir uns wieder - darauf freue ich mich und daran glaube ich aus tiefer, inniger Überzeugung. Annika | 
| 

| |||
| 
 | |||

Hallo Regina Ich habe recht lange überlegt ob ich nun hier meinen Eindruck schreiben soll oder nicht und selbst auf die Gefahr hin, mir eine blutige Nase zu holen mache ich es einfach. Also ich habe hier bei einigen Postings den Eindruck, daß hier schon Abschied genommen wird bevor du überhaupt tod bist. Dieses finde ich nicht gut. Leben heißt Bewegung und du bewegst dich noch. Du atmest, du sprichst und du tippelst sogar hier im KK. Also ganz klar, du lebst. Das du nun in Kürze ins Hospits kommst sehe ich ebenfalls nicht als Grund dich schon "abzuschreiben". Tatsache ist ja wohl, daß du ins Hospits gehst da dort bezüglich deiner momentanen Verfassung eine bessere Pflege möglich ist. Ich erinnere an die Tatsache das nicht Wenige senkrecht dieses Hospits wieder verlassen haben. Getreu dem Motto "Todgesagte leben länger" Und diese Hoffnung verknüpfe ich mit deinem dortigen Aufenthalt. Ich wünsche dir, daß du dich im Hospits wieder so erholst, daß ich/wir weiterhin deinen Humor lesen können. Also sei realistisch und vollbringe das Wunder das dein Krebs die Einsicht erlangt, sollte er dich tatsächlich irgendwann mal töten, dieses nichts anderes ist als Suizid. Und das kann es ja wohl nicht sein. Selbst die Kirche verbietet dieses. LG Alex | 
| 

| |||
| 
 | |||

Liebe Regina, Alex hat geschrieben was ich gedacht habe. Aber dann dachte ich, vielleicht ist das auch der Unterschied Angehöriger -Betroffener? Vielleicht will/kann ich 'es' einfach nicht akzeptieren? Was natürlich letztendlich Unsinn ist. Manchmal denke ich, dass ich mit 40 immer noch nicht erwachsen bin  Aber ich will mich alex einfach anschliessen und dafür beten, dass du im Hospiz die beste aller Behandlungen bekommst und das Schalentier so eingeschüchtert wird, dass es einfach nicht mehr wächst. Liebe Grüße und alles erdenklich Gute Jutta | 
| 

| |||
| 
 | |||

An alle!------  Ich finde,jeder sollte frei seine Gedanken äussern,mit Abschied hat das sicher nichts zu tun!Vielleicht fehlen manch einem nur die richtigen Worte und dadurch kommt vieles etwas falsch an.Ich bin ganz sicher,das wir "alle" unsere Regina noch lange unter uns haben wollen.Mein Leitspruch war und ist: Die Hoffnung stirbt zuletzt.Wir haben doch Reginas Thread weitergeführt,obwohl sie das erst nicht wollte und ich habe mich sehr gefreut,das alle immer wieder hier schreiben.Was auch immer jemand schreibt,es sind seine Gedanken die Regina erreichen und das zählt.Ich möchte alle noch einmal an die Überschrift dieses Threads erinnern: "Alles was uns gut tut"!!Schreibt eure Geschichten für Regina hier hinein und ich bin sicher,es wird sie freuen.Unterstützen,aufmuntern,Mut machen,das ist doch die Premisse dieses Forums und ein für mich sehr wichtiger Teil dieses Forums ist Regina.Liebe Regina,ich wünsche mir noch einen langen gemeinsamen Weg mit Dir.Ich bin ein unverbesserlicher Optimist und glaube an kleine und große Wunder und bis jetzt hat das Leben mir recht gegeben.Viele liebe Grüsse an alle und besonders an eine starke Frau:  Erika. | 
|  | 
| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |