Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.11.2008, 20:33
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Katja,

ohje, manchmal reichts wirklich, dann brechen wieder alle Dämme . Hier kommt eine dicke Knuddelung ! Ich hoffe, Du kannst bald wieder ganz entspannt schlafen. Mit "guten" Träumen und ohne dicke Arme.

4 Monate... bei mir auch... Fragst Du Dich auch, wo die Zeit geblieben ist? Wie viel Zeit sind 4 Monate im Himmel? Ach, ich wüsste so gern, wie es ihnen geht. Ist es so, wie wir uns das vorstellen? Um so zu denken, muss ich Logik und Verstand verdrängen und darf nur noch ganz tief nach innen horchen. Manchmal ist es klar, für einen winzig kleinen Augenblick. Warum muss ich denn immer alles anzweifeln? Dabei habe ich vorhin gerade erst wieder ein 2-ct-Stück gefunden. Mein lieber Papa !

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch Dein Hund Deine Mutter schwer vermisst. Du hast ja mal geschrieben, dass es mehr ihr Hund war... wenn wir schon kaum verstehen, wie mag es dann so einem Fellpuschel gehen. Ich wünsche Euch, dass sie sich schnell an den neuen Rhythmus gewöhnt. Ansonsten hat sie zum Glück Dich!


Hallo ladymarzahn,

auch von mir ein herzliches "Willkommen" - verbunden mit einem aufrichtigen Beileid . Würde mich auch freuen, wenn Du Dich hier einklinkst. Es tut mir sehr leid, dass Du innerhalb so kurzer Zeit gleich zwei liebe Menschen verloren hast. Ich hoffe, dass Dir Deine Familie auch ein guter Halt ist und darüber hinaus ist dieses Forum wirklich sehr tröstlich. Hier sind so viele, die immer verstehen, weil sie dasselbe fühlen.

Hallo Heike,

ich grüße auch Dich aus meiner kühlen Stube. Vor lauter Forum habe ich vergessen, die Heizung aufzudrehen . Wie geht es Dir? Über den beim Aufräumen gefundenen Brief Deines Schatzes habe ich noch lange nachgedacht. Es muss auf der einen Seite furchtbar bitter und traurig sein, und doch ist es eine sehr wertvolle und schöne Erinnerung .

Ich wünsche Euch von dieser Stelle alles Liebe!
Leuchtfeuer
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.11.2008, 11:28
Katja1974 Katja1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo liebe Leuchtfeuer,
fühl Dich als erstes ganz doll .
4 Monate.. mir geht es ähnlich wie Dir.Frage mich auch wo die Zeit geblieben ist...und dann kommt es mir so vor als sei es erst gestern gewesen... mal ist alles so weit weg und dann wieder alles so nah.. is manchmal echt komisch! Auch schwer zu beschreiben!
Zu mir hat mal eine Frau gesagt die zu der Geistigen Welt Kontakt aufnehmen kann : man sollte den Verstorbenen bitte 1 Jahr Zeit lassen ( falls man Kontakt aufnehmen möchte ) damit sie sich selber an den neuen Zustand gewöhnen können! Sie hat mir es so beschrieben das es sehr viele weisse Seelen sind,und sie weiss und spürt dann welche die richtige ist und kann dann so mit ihr reden... fand ich damals schon eine schöne Vorstellung!!

Vergiss heut Abend nicht die Heizung aufzudrehen , liebe grüsse,katja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.11.2008, 16:09
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Katja,

das ist eine schöne Vorstellung, sich mit seinen Verstorbenen richtig unterhalten zu können. Ich wäre der glücklichste Mensch, wenn ich so was selber könnte. So bin ich glücklich über "Papas Münzen", die ich als Gruß sehe. Aber ich glaube, ich würde keinen Kontakt über "Dritte" versuchen. Ich hätte Angst, veräppelt zu werden , Angst um das Gefühl in mir, das mir jetzt so viel bedeutet. Um das - ich nenne es mal Geheimnis - und den Traum, dass sie um uns sind, dass das alles plötzlich weg sein könnte. Ich muss gerade an den Film "Ghoast" denken... Und Du? Ziehst Du die Möglichkeit in Betracht?

Sonntag ist der 1. Advent. Ich muss noch ein paar Zweige aus dem Garten abschneiden und dann zünde ich abends auch die 1. Kerze an. Sie soll auch für unsere Engel leuchten.

Seid alle ganz lieb gegrüßt und lasst es Euch gut gehen - so gut es nur geht.
Euer Leuchtfeuer

P.S. Meine Stube ist wieder wohl geheizt

Geändert von Leuchtfeuer (28.11.2008 um 16:10 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.11.2008, 11:56
Katja1974 Katja1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Leuchtfeuer,
wenn ich ehrlich bin ziehe ich eine Kontaktaufnahme mit Mama schon in Betracht.... bin aber natürlich auch sehr skeptisch!! Ich glaube schon das es Menschen gibt mit solchen Fähigkeiten..Mama war ja eine davon...
Ich denke im Moment,falls Mama es wünscht mit mir Kontakt aufzunehmen,lässt sie es mich wissen und ich werde dann wissen was ich zu tun habe...! Ich habe mich vor Jahren mit den Themen, Tarot,Engel und Hellsichtigkeit a bissl auseinander gesetzt.. und ich muss sagen dass ich an die Karten glaube!! Man muss sich halt immer im klaren sein,ob man das "Ergebnis" 1) bewältigen und 2) wirklich wissen möchte !! Schau mal; ich habe vor 8 Jahren meine grosse Liebe getroffen aber leider werden wir in diesem Leben keine Zukunft zusammen haben.. die Karten haben es mir sehr bald aufgezeigt..ich wollte und konnte es damals aber nicht akzeptieren und habe gekämpf wie ein Löwe.. heute ist es wie es ist.Hätte ich es damals akzeptiert,wäre mir sehr viel Liebeskummer erspart geblieben!!!( Er und ich sind heut mehr als "gute" Freunde..)
Ich glaube einfach das es ein Leben auch nach dem Tod gibt..zwar nicht so wie wir auf Erden leben..aber irgentwas gibt es!!!!! Wie erklärst Du Dir sonst die ganzen Münzen ?????????? das kann kein Zufall sein...! Seid ich von Dir weiss,schau ich bewußter auf den Boden- hey,ICH habe aber noch keine Münze gefunden!


Liebe Heike,
was ist mit Dir?? hoffe es geht Dir gut?! lass bald von Dir hören... hörst Du ?? mach mir langsam Sorgen...!
Schaue gegen später nochmal rein,bis dann ihr lieben,
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.11.2008, 16:59
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Ihr Lieben,

tut mir leid, war keine Absicht meine Abstinenz!! War mein Computer, bzw. mein Internet, der wollte die letzten Tage nicht.

Aber jetzt bin ich wieder da!!!!

Hab euch ganz schön vermisst; wirklich!!

Katja, was hast du mit den Armen? - Hoffe es geht bald wieder.
Leuchtfeuer, das mit dem Igel ist echt zu süß.
Bei uns am Friedhof, sind soviele Tauben, auch da denk ich mir immer wenn eine dann ganz auffällig gurrt, oder genau grad dann wenn ich da bin eine Feder runterfliegt, ob das wohl ein Zeichen ist...

Ja das mit der Dunkelheit auf den Friedhof gehen ist echt blöd, aber ich hab mich inzwischen schon dran gewöhnt, weil ich will jeden Tag auf den Friedhof, wenns nur irgendwie geht... ...und wenn ich von der Arbeit heimfahre ists dunkel.

Jetzt laufen grad bei mir echt ätzende hoch proffensionelle Trocknungsmaschinen - laut muffig stinkend - !!!

Ja der Brief, von meinem Schatz hat mich ganz schön mitgenommen.
Wisst ihr, ich hab mich gefreut mal wieder was von meinem Schatz zu lesen, aber es war auch irgendwie ein bisschen Neid da, warum der Brief nicht an mich ist.. Aber ich freu mich auch für seine Eltern.

Heute war ich ganz stolz auf mich, ich war mit einer Freundin zuerst bei "Segmüller (Möbelhaus) im Weihnachtsmarkt und dann noch bei einem weiteren.
Mir graust ja so furchtbar vor weihnachten, dass es mir momentan echt lieber wäre ich könnte mich da irgendwo verstecken, als irgendwo hinzugehen, darum bin ich stolz sowas zu schaffen.

Hab 2 Engel und einen Blumentopf in Sternform gekauft, daraus werde ich ein Adventsgesteck basteln.

So ich hoffe euch gehts auch gut, ich muß jetzt dann duschen, und dann ab zu meiner Schwester und zum dritten Weihnachtsmarkt heute - ich bin echt etwas stolz auf mich ... ...weil es ist schon ein Widerstand in mir, aber ich renn den heute mal um.

Ich glaub übrigens auch, dass sie da oben "Leben" - ich denk mir irgendwie, wie sollten wir es hier packen, wenn sie nicht irgendwie noch da wären, und uns unterstüzen...

Ja die Zeit, bei mir warens ja am 11. schon 4 Monate, aber ich denk genauso, einesteils so kurz her das ich noch an seinem Bett saß, und andernsteils so lang, dass er gesagt hat " ich hab dich lieb mein Engel"

Ich hab gestern einen Brief (also den hatte ich schon) von ihm an mich gelesen, er schreibt darin, ohne dich wäre ich nur ein halber Mensch...!!
Wie recht er hat, ich bin ohne ihn auch nur ein halber Mensch....

So jetzt aber, ab zum duschen....

LG
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.11.2008, 14:25
Katja1974 Katja1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo zusammen,

schön von Dir zu hören liebe Heike! Ja,bin auch sehr stolz auf Dich dass Du aufm Weihnachtsmarkt warst!!! Es gab zwar bestimmt diverse Momente wo es fürchterlich weh getan hat und Du ihn sehr vermisst hast aber Du bist da durch.. RESPEKT!!! Ich glaube Dein Schatz war bei Dir und hat Dich unterstützt!!
Werde mich später auch noch dem Weihnachtsmarkt stellen...habe mich mit 3 Bekannte zum Glühweintrinken verabredet. Ich hab zwar den Drang raus zu gehen aber ob der Markt so ne gute Idee war,wird sich noch rausstellen! Vielleicht melde ich mich heut Abend dann nochmal...

Meine Arme...- die Schmerzen und die Schwellungen kommen von der ungewohnten Arbeit. ( ich arbeite momentan als Kommisioniererin. War froh überhaupt so schnell nen Job zu finden..) Habe mich mit mehreren Kolleginen unterhalten und es scheint eine Typische Berufskrankheit zu sein. Entweder geht es mit Massagen und mit der Zeit weg oder es bleibt..da mein Vertrag ja eh nur bis April läuft,ist es jetzt nicht ganz so schlimm,schaue mich halt in Ruhe nach was anderem um!! Auf die dauer kann ich ja so nicht weiter machen...
Mal sehen,eventuell schaff ich es ja nächstes Jahr von Ulm endlich wieder weg zu kommen...schön wäre es!!!

Habe gestern meinen Vater zur Jahresabschlussfeier in seinen Verein gefahren..der Weg führte leider über die Uni und das Bwk.. da sind Bilder und Erinnerungen hoch gekommen dass ich nur noch Tränenblind gefahren bin. Aufm Heimweg musste ich anhalten da ich nicht in der Lage war weiter zu fahren...die Angst,die Verzweiflung,das Hoffen,ihre Geduld und dieses "wissen es gibt keine Hoffnung,nur noch ein Spiel auf Zeit" hat mich mit voller Wucht erwischt!! Ich habe mir regelrecht die Augen ausgeheult...
diese Bilder fressen mir die Seele auf!! Wie kann ein Mensch der so vital war nur in so kurzer Zeit verlieren??!! Unfassbar!!!!!!!! Was Mama alles ertragen musste,gott,es tut mir so unendlich leid und weh!!!

Jetzt aber noch was erfreuliches: habe gestern Abend noch kurz mit meiner grossen Liebe gemailt.. hat mir unwahrscheinlich gut getan,vorallem nach diesem Zusammenbruch!!! Danach ging es mir wieder besser...

Heike, kann dieses Gefühl der Eifersucht verstehen.Wäre mir mit Sicherheit nicht anderst gegangen! Aber seinen Eltern hat es bestimmt von Herzen gut getan was von ihrem Sohn zu lesen...!!!

Liebe Leuchtfeuer,
hoffe Du hattest ein schönes Wochenende?!
So ihr,werde mich jetzt langsam in die Dusche bewegen.. wünsche noch nen schönen rest Sonntag,
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.11.2008, 21:59
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Ihr Beiden,

ich war übers Wochenende unterwegs. Habe mich mit einer Freundeskreisgruppe getroffen und ein sehr schönes Wochenende erlebt (Chorsingen, Klönen...). Ich muss sagen, das hat mal wieder sehr gut getan. Natürlich habe ich auch an meinen Papa gedacht... wie ginge es auch ohne... Als bei der Adventsfeier abends die Kerzen brannten, habe ich gehofft, dass mein Papa dabei ist. Da war meine Stimmung wieder knapp vorm Kippen. Überhaupt sollte er dabei sein, ich sagte mir (ihm) in Gedanken: Papa jetzt kannst du überall hin mitkommen.

...ja, das mit dem Weiterexistieren in einer anderen Form, davon bin ich auch überzeugt. Und es ist ein so großer Trost für mich, diese vielen Centstücke gefunden zu haben ( 24...). Und - liebe Heike - ja, auch Federn von Tauben können ein Wink sein, ein "hallo, ich bin hier." Ich denke, Engel finden Wege, uns was zu erzählen.

Weil ich ja zeitweise auch so viel träume (eigentlich schon immer), habe ich mir vor Zeiten mal ein Buch über Traumdeutung zugelegt. Einfach nur aus Neugier. Mag ja auch mancher für Humbug halten, aber ich glaube, auch das eigene Unterbewusstsein kann einem viele Dinge verraten. Ich kann nur sagen: es passt schon häufig. Manchmal dachte ich schon: das gibt's doch nicht... (nicht aber, dass ihr jetzt denkt, ich hätte die Symbole vorher auswendig gelernt und es ist jetzt nur noch ein traumtechnisches Rauspicken der Rosinen - wie es mir in den Kram passt. Nee, hab' ich nicht!). Ich lese immer nur den Begriff nach, um den es im Traum ging und bin oft überrascht, wie sehr es in die jeweilige Situation passt. Das ist natürlich kein Weissagen oder Hellsehen...aber...

...in die Zukunft sehen möchte ich auch gar nicht. Ich denke, ich hätte wirklich Angst davor . Es tut mir sehr leid, dass bei Dir (Katja) die Karten für Deine Partnerschaft so negativ lagen und das dann auch tatsächlich so eingetreten ist. Aber hättest Du ihnen gleich geglaubt und Dich deshalb sofort gegen Dein Herz von Deinem Freund getrennt... hättest Du dann nicht bereits ab diesem Augenblick um die Liebe getrauert und gelitten? ...und vielleicht lange auch gezweifelt, ob es nicht doch hätte klappen können (?). Also Liebeskummer so oder so?

Ach Katja, ich komme auch ab und zu direkt am Krankenhaus vorbei, wo mein Papa lag... dann schau ich immer stur geradeaus... trotzdem erinner ich mich sofort an die Tage (es waren so viele Tage), als wir noch so viel Hoffnung hatten und wie dann alles ausging... Letztens, als ich wegen meines Knies zur MRT musste und die Wahl zwischen eben dieser Klinik und einer anderen Arztpraxis hatte... rate mal, wo ich hingegangen bin. Ich glaube, ich hätte dieses Krankenhaus nur schwer wieder betreten können... ich habe doch mit Papa auch mal vor dem Zimmer zum Röntgen gewartet...das MRT ist auf demselben Flur. Ich kann so gut verstehen, dass auch bei Dir sofort wieder alle schrecklichen Bilder hochkamen. Sei gedrückt... irgendwann - so sagen ja alle - wird es erträglich sein, daran zurückzudenken. Ich möchte so gern glauben, dass das stimmt.

Hey Heike und Katja, ich finde das toll, dass Ihr so offensiv auf das zugeht, wovor es Euch graust. Das ist stark! Ich versuch' das auch! Und wir können das! Immer wieder neu und immer wieder ein Stück mehr. Es ist der richtige Weg, ganz bestimmt.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße!
Leuchtfeuer

Geändert von Leuchtfeuer (30.11.2008 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55