Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.11.2008, 16:43
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.032
Reden AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo liebe Thessa

Klar das Du Dich noch nicht so richtig freuen kannst,die Anspannung muss erst mal von Dir abfallen.

Vertrau den Ärzten und glaube fest an einen guten Ausgang,denn Glaube versetzt bekanntlich Berge.

Ich freu mich jedenfalls riesig mit Dir und der Mama,

wünsche Euch ein angenehmes Wochenende. Tina n.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.11.2008, 18:32
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 216
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa,

oh...wie schön!!! Deine Mama wird dieses restliche Jahr ohne Chemo verbringen und wenn es gut läuft, vielleicht die nächsten Monate/Jahre nicht mehr???

Schieb einfach die Ängste mal beiseite und laß es Dir einfach mal gut gehen! Entspanne Dich einfach, so wie es sicherlich Deine Mama macht.

Hoffe, daß wir noch viel positives von Dir hören.

Alles Liebe und hoffe, Du hattest einen schönen Shoppingtag???

Liebe Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.12.2008, 16:52
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Ihr Lieben

Von mir nicht viel Neues, ausser, dass Mama in den letzten Tagen Dynamit gefrühstückt zu haben scheint. Sie geht hoch wie eine Rakete, ist gereizt, genervt... und SEHR direkt. Ich trete auf viele Tretminen.
Manchmal denke ich, sie geniesst das. So war sie ja nie und dieses aufräumen und aus dem Weg ist eine gänzlich neue Erfahrung für sie.
Dann halte ich es gerne aus.

Die 2mg Cortison tun ihr gut, nimmt sie nun erstmal weiter. Heute ist sie recht kurzatmig, aber es geht ihr gut.

Flache Bälle von unserer Seite also.

Euch alles Liebe, wenig Streit und.. viel Schokolade....

Eure Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.12.2008, 17:09
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.796
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo liebe Thessa,

ich sitze hier und schmunzel. Schmunzeln tu ich deshalb, weil ich mich sooo sehr in Deinen Worten wiederfinde.

Dynamit gefrühstückt...das ist gut *lach*. Meine ist TNT pur. Dann "verdreht" sie immer die Dinge und behauptet ich hätte dasunddas gesagt , und ich versteh nur Bahnhof. Ich versteh Dich so gut. Ich hoffe inständig, dass ihr und wir das bald hinter uns lassen. Sogar mein Sohn (11) meinte gestern:"Boah...die Oma ist aber zickig zu mir gewesen am Telefon!" Wohlgemerkt...die beiden hatten gerade mal 2 Minuten miteinander gesprochen . Da müssen wir wohl durch Thessa .

Wünsche Dir noch einen schönen Feierabend.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.12.2008, 18:07
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.493
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

... geschmunzelt ... ja, hab ich auch. die ersten monate. die ersten halbjahre... das erste jahr... jetzt erwisch ich mich manchmal wies schon eng wird mit der contenance...

Also, entspann Dich, lehn Dich zurück. Halt ein Schild hoch: ICH SCHULD... dann kannst Du drauf gehen, dass es dann auch wieder los geht. So hat sie Dich ja schließlich nicht erzogen!

Sorry, bisserl bös heut...
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.12.2008, 18:17
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 530
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Bibi und Annika,

bin genau so wie beschrieben !

Macht es so wie meine Tochter !
Sie sagt zu mir: Rede kein Wort mehr mit dir bevor du "nicht runter kommst". Dann werde ich etwas ruhiger.

Liebe Grüsse und noch ein schönen Abend wünscht Euch
Gabi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.12.2008, 19:01
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.285
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Ich hab immer gedacht, dass die Betroffenen bleiben wie sie sind, eben "nur" mit Krankheit, und das wir Angehörigen diejenigen sind, die sich verändern (wegen der Monster und so).
Aaaaaaaabeeeer wenn ich das hier so lese, dann tauschen Angehörige und Betroffene wohl nach ner Weile die Verteilung der Wesensänderung
War das denn am Anfang bei Euch auch eher so, dass ihr das Gefühl hattet IHR verändert Euch und nicht die Betroffenen?

LG Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55