Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.12.2008, 17:34
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: München
Beiträge: 340
Standard AW: Meine Mama hat auch verloren

Liebe Barbara,

ich kann dich so gut verstehen, ich weiß auch nicht, wie ich Weihnachten überstehen soll. Was mir ein bischen hilft, ist das hier so liebe Menschen kennenlernen durfte, die alle mit mir in etwa das gleiche durchmachen, meine Hoffnung für dieses Weihnachten ist, dass alle hier genauso empfinden und traurig sein werden. Ich bin also nicht allein. Natürlich kann uns keiner unsere Mama´s und Papa´s ersetzen, aber alle Verstorbenen werden uns zu sehen.
Liebe Barbara, vielleicht hilft es dir, hier zu schreiben, mir hat es sehr viel gebracht.

Liebe Grüße
Elli
__________________
Meine Mama

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.12.2008, 23:24
Babs1957 Babs1957 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 9
Standard AW: Meine Mama hat auch verloren

Liebe Elli,
Danke für Deine Antwort. Ich habe jetzt erst gelesen, dass Du wohl eine Darmspiegelung hast machen lassen. Das war das Erste, dass ich machen lassen musste von meiner Mom aus. 'Kind, geh und lass' Dich untersuchen'. Ja und ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, die Trinkerei war wirklich das schlimmste. Wie ich lesen konnte, ist bei Dir alles okay?? Bei mir wurde auch nichts festgestellt und es ist auf jeden Fall erst einmal beruhigend.
Liebe Elli, ich habe Deine Geschichte von Anfang bis heute gelesen und ich spüre schon, dass Du auf einem guten Weg bist. Ich freue mich für Dich. Ich weiß, dass ich da durch muss. . . Es gibt Tage, die sind ganz in Ordnung und dann kommen wieder ganz dunkle Tage. Oft vergleiche ich es auch mit der Zeit, als Mom noch da war. Sie hatte auch gute Tage zum Schluss und dann gab es wieder sehr dunkle Tage.
Noch immer suche ich nach einem Weg, der mir über diese dunklen Tage hilft. Ich war mit meiner Mom noch 3 Wochen vor ihrem Tod in Frankfurt in der Alten Oper auf einem Konzert mit Semino Rossi. Sie hat ihre ganze Energie zusammen geholt (sie war so eine starke Frau) und ist zu ihrem großen Schwarm mitgefahren. Am 5.11. war ich jetzt alleine noch einmal bei ihm in einem Konzert. Heute abend habe ich mir eine DVD angesehen von einem Konzert in Graz. Es sind Momente, da ist meine Mom ganz ganz nah. Und dann höre ich ein Lied von ihm und ich kann nur weinen.
Ich will sehen, dass ich regelmäßig hier im Forum mich beteilige, ich denke, dass das auch hilft.
Jetzt erst einmal Danke für's Lesen, Dich liebe Elli grüße ich ganz herzlich und auch all die Anderen, die hier mit dabei sind.

Barbara
__________________
_____________
Herzliche Grüße
Barbara

__________________________________________________ _______________
Adieu
Als Trost bleibt uns nur die Gewissheit,
dass auch dieser Schmerz vergänglich ist
wie der Winter, die Nacht und die Stille.
Nur unsere Erinnerung, unsere Sehnsucht
und unsere Liebe ist unsterblich.

Meine Mom *07.05.1941 - + 21.05.2008

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.12.2008, 10:27
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Meine Mama hat auch verloren

Huhu Elli!
Das freut mich aber das nichts schlimmes festgestellt wurde. Das ist doch die Hauptsache.
Mit deiner Chefin besprechen, kommst du auch aus dem medizinischen Bereich?
Bin ja gar nicht neugierig.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.12.2008, 10:32
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: München
Beiträge: 340
Standard AW: Meine Mama hat auch verloren

Liebe Desi,

ja, ich arbeite seit 11 Jahren in einer allgem. und Sportmed. Praxis.

Ich muß aber dazu sagen, ich bin keine "Gelernte". Ich bin hauptsächlich für Empfang, Tel.Terminvergabe, und Verwaltung tätig. Außerdem bin ich eine "Impfassistentin". Natürlich bleibt im Laufe der JAhre etwas hängen, aber so richtig mitreden kann ich nicht.

Was ich so gelesen habe, bist du ja auf mehrern Baustellen?

Elli
__________________
Meine Mama

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.12.2008, 12:45
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Meine Mama hat auch verloren

Hallo Elli....
Puuuh,ein Glück ist die Untersuchung gut verlaufen.....

Was ist das für ein Zeug ,das du da trinken musstest????
Ich habe soetwas,ein Glück,noch nie nehmen müssen.....
Bin nur neugierig.....

Aber Hauptsache,bei dir ist alles in Ordnung.....
Ich sitze hier und kann mich mal wieder gar nicht aufraffen.....
Habe heute frei,aber kann mit meinem freien Tag gar nichts anfangen
Gut ok,ich war mit dem Hund(sogar über eine Stunde,bei dem Wetter....)
und habe eine Waschmaschine weggebügelt.....
TOLL.....
Was soll ich sagen....Ich müsste mal staubsaugen und auch mal wischen...(Hund und Kind machen immer viel Dreck....)
Ich könnte auch kochen,oder die Weihnachtsgeschenke für die Fussballmannschaft meines Sohnes besorgen.....oder ,oder ,oder....

Und weißt du was...
ich habe überhaupt keine Lust...
Die Jahreszeit,die Traurigkeit,das alles macht mir zu schaffen und raubt mir einfach die Energie....

Ich hoffe du fühlst dich elanvoller und wünsch dir noch einen schönen Tag....
Gruß
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.12.2008, 20:38
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: München
Beiträge: 340
Standard AW: Meine Mama hat auch verloren

Liebe Regina,

elanvoller bin ich auch nicht wirklich, es gäbe soviel zu tun, was ich eigendlich schon seit Januar!!!!! vor mich hinschiebe.
Wenn ich nicht arbeite, sitze ich hier und lese,lese.....

Das Abführmittel kann ich in etwa so beschreiben, Aspirin Plus C Brause mit ca. 2 Löffeln Salz. Ekelhaft, und davon 2 Liter.
Der 1. ist der schlimmste, dafür brauchte ich fast 45 Minuten, der zweite morgens ist nicht mehr so wild. Aber ich habe Respekt vor allen, die das so oft machen müssen. Ich brauch erst in 5 Jahren wieder.

Wo steckt Angie schon wieder so lange? Weiß jemand was?

Jetzt werde ich mal wieder etwas lesen, heute ging eh schon hier die Post ab, sehr unterhaltsam und auf der anderen Seite einfach nur traurig.

LG Elli
__________________
Meine Mama

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.12.2008, 10:40
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Meine Mama hat auch verloren

HUhu Elli!
Na ja, das ist doch schon ne ganze Menge. Gerade Anmeldung und Terminvergabe ist echt ne stressige Angelegenheit.
Kenn das ja, wir sind leider nur zu 2 in der Praxis. Das heisst, das ich hier alles mache. Bin auch seit knapp 12 Jahren schon hier.
Mein Chef ist Allgemeinmediziner, Chirurg und Urologe.
Arbeite ja auch in Vollzeit, von morgens sieben bis abends um sechs.
Ausser Mittwochs und Freitags, da nur von sieben bis eins.
Hab sieben Jahre lang nebenbei gearbeitet, zuletzt in einem grossen Lebnsmittelladen.
Aber das wurde mir dann auf die Dauer, noch dreimal die Woche zusätzlich, zuviel.
Jetzt gehe ich weiter nebenbei arbeiten, aber nicht mehr ganz so oft.
Mache am WE oder mal Mittwochs der Freitags Mittags. Sind ambulante Notdienste im Krankenhaus.
Macht sehr viel Spass.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55