Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.12.2008, 16:40
Benutzerbild von Renate23
Renate23 Renate23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 210
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen im Bauchfell

Hallo Holger,
grüß Dich und sei herzlich willkommen bei uns. Dein Bericht macht vielen Hoffnung, da bin ich sicher. Danke dafür.
Liebe Grüße Renate
__________________
Ab einem gewissen Alter erzählt unser Gesicht unser Leben!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.12.2008, 20:02
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen im Bauchfell

Hallo Holger,

herzlichen Dank für Deine ausführliche Darstellung und toll, dass es bei Dir in dieser Weise aufwärts geht und Du so toll kämpfst!

Kannst Du vielleicht noch mitteilen, ob Du auch Metastasen im Bauchfell hattest, oder ob "lediglich" die Netze zu entfernen waren.

Erstaunt und hoffnungsvoll bin ich über die Behandlung aller Bereiche in Deinem Körper. Macht Herr Dr. Müller das immer so?

Vielen Dank und weiterhin alles Gute für Dich

Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.12.2008, 20:27
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen im Bauchfell

Hallo Holger und hallo miteinander,

Du schriebst ja, dass bei der OP nur noch Verhärtung im Gewebe diagnostiziert wurden. Vielleicht kannst Du Dich ja noch mal melden.

Für alle, die bei Dickdarmkrebs und Metastasen des Bauchfells (Peritonealkarzinose) eine ausführliche und auch hoffnugnsvolle Darstellung von Dr. H. Müller lesen möchten, sei nachstehender Link empfohlen.
Da der Bericht eine PDF-Datei darstellt, bitte über kopieren und einfügen in den Browser einstellen.

Die Klinik von Dr. Müller hat die Internetseite www.surgicaloncology.de
(wie schon einmal hier von Annette angegeben)
http://www.surgicaloncology.de/conte..._onkologie.pdf

Es ist unendlich wertvoll, bei möglichem Befall des Bauchfells wirksame Hilfe erhalten zu können, was vor wenigen Jahren noch utopisch war.

Hoffnungsvolle und kämpferische Grüße
Euer Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.12.2008, 17:06
Holger46 Holger46 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen im Bauchfell

Hallo Eddi,

Ja ich hatte jede Menge Metastasen im Bauchfell, deshalb ja auch die Prognose "wochenweise zu denken". Mit anderen Worten, die Ärzte hatten mich aufgegeben. Aber ich wollte leben und habe daran geglaubt und gekämpft.

Die beiden Tumore, einer im Darm und einer außerhalb des Sigmas und die Metastasen waren nach der Chemo (2 Zyklen mit Antikörper) nicht mehr lebensfähig lt. Dr. Müller nach der OP. Aber als Sicherheit wurde das Bauchfell entfernt. Ich muss sagen, und das waren am Anfang meine größten Fragen, man kann ohne Bauchfell und die fehlenden Netze doch gut leben. Zumindest bis heute.

Ciao erstmal und ebenfalls kämpferische Grüße
Euer Holger
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.12.2008, 18:25
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen im Bauchfell

Hallo Holger, hallo alle miteinander,

in einem anderen Forum, www.darmkrebs.de, wurde in den vergangenen Tagen und speziell heute berichtet, dass ein Mann mit Darmkrebs und inoperablen Lebermetastasen (59 J.), bei gleichzeitigem Befall des Bauchfells, ebenfall wohl inoperabel, eine alternative Medikation verabreicht wurde von Herrn Prof. Dr. Dr. Ben Pfeifer von der Aeskulap-Klinik in Brunnen (Schweiz, Am Vierwaldstätter See - im Internet einsehbar).
Nach Verabreichung dieser Alternativmedikation sind die Metastasen in den o.a. Organen verschwunden.

Vielleicht kannst Du oder andere Interessierte die Alternativmedikation (Vitamine, Spurenelemente u.a.) in Euer Behandlungskonzept aufnehmen.
Die Präparate gebe ich gerne an: Avemar, Immusan, Biopran und C-Statin

Meine Lebensgefährtin hat Metastasen in der Leber. Vor Weihnachten klärt sich wohl die Frage der Operabilität. Lymphknotenbefall zum Bauchfell hat leider auch bestanden, so dass diese entfernt wurden (ca. 20); ein Bauchnetz wurde entfernt während der OP, wo der Dickdarmkrebs (42 cm) entfernt wurde.
Daher meine Sorge vor Metastasen im Bauchfell bald oder irgendwann.

Meine Lebensgefährtin hat jetzt zwei Serien mit Chemotherapie und Antikörpertherapie hinter sich, also wie bei Dir Holger.
Dr. Müller war mir bisher schon bekannt mit seiner Homepage, auch die beiden anderen Zentren in Tübingen und Regensburg. Aufgrund Deiner Mitteilungen hier hat mein seit einigen Wochen andauernder Höhenflug weiteren Auftrieb bekommen.

Und die Kraft der Gedanken und Gefühle ist vielleicht am wichtigsten.

Weiterhin viel Mut und Kraft uns alle
Euer Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.01.2009, 16:14
Benutzerbild von Gigi_the_mystic
Gigi_the_mystic Gigi_the_mystic ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 5
Lächeln AW: Darmkrebs mit Metastasen im Bauchfell

Hallo an Euch,

da ich ebenfalls Peritonealkarzinose mit Primarius Colonkarzinom habe, mich in einer Chemotherapie befinde und eine OP bei Dr. Piso in Regensburg plane, wäre es schön von Euch zu hören, wie es Euch weiterhin ergangen ist. Mein OPtermin wird schätzungsweise im Mai sein.
Wie ich hörte wird ein Abstand von 6 Wochen zwischen Chemotherapie und OP eingehalten.

Herzlichen Gruß
Eva
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.01.2009, 18:35
Holger46 Holger46 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen im Bauchfell

Hallo Eva,
ich heiße Holger und habe seit Dez. 2007 Colonkarzinom, Sigmakarzinom mit Peritonealkarzinose und Metastasen in der Leber. Habe mich an Dr. Müller aus Würzburg gewandt und er hat mich auch operiert. Vor der OP habe ich Chemo und Antikörper bekommen. Diese Therapie endete allerdings erst 14 Tage vor dem OP-Termin. So wollte es Dr. Müller allerdings. Die OP verlief recht gut und wurde im Manniske Krankenhaus in Bad Frankenhausen durchgeführt. Auch die nachfolgende Zeit verlief ohne Komplikationen. Die Chemo habe ich ca. 6 Wochen nach der OP fortgesetzt und bis Okt. weitergeführt. Heute muss ich sagen, und dass sah vor einem Jahr noch nicht so aus, fühle ich mich wieder richtig super und versuche nächste Woche auch wieder arbeiten zu gehen.
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. Was ich dir noch auf den Weg mitgeben will ist, gib nie auf egal wie schwer es wird. Gib der Krankheit keine Chance und sei stark, ich drücke dir die Daumen.

Hab Mut und Kraft dies durchzustehen

Holger
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55