Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5281  
Alt 08.12.2008, 17:02
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Lieber Yingarna,

ich freu mich von dir zu lesen, und war ebenfalls erschrocke das es nun schon 5 Monate her ist....daran kann man sehen......die Welt dreht sich und die Zeit läuft weiter!

Ich wünsche dir, das du dich in deiner neuen Wohnung wohlfühlen wirst.

Eine schöne Adventszeit.

LG
Anja
Mit Zitat antworten
  #5282  
Alt 08.12.2008, 17:17
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Yingarna
Schön nochmal was von dir zu hören.
Wenn du so an eure Australienreise erinnerst meint man es wäre erst ein paar Monate her. Und dabei ist doch schon eine lange Zeit vergangen.
Ich hoffe für dich,dass du die schönen Erinnerungen in deine neue Umgebung mitnehmen kannst und die Anderen hinter dir lässt.
Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und hoffe du hast liebe Menschen die dich durch diese Zeit begleiten.
Alles Liebe Dorle
Mit Zitat antworten
  #5283  
Alt 08.12.2008, 19:08
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Lieber Yingarna,
auch ich möchte Dir auf diesem neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute wünschen und ganz ganz sicher wird Dein Engel Dich immer begleiten!!

Liebe Frieda,
das sind doch tolle Nachrichten, natürlich ist FREUEN angesagt, auch wenn man immer misstrauisch ist!! Ich freue mich jedenfalls mit Dir!!

Liebe Grüße an alle anderen von Katja

PS: mir geht es derzeit so lala. Die Chemo vorletzten Dienstag setzt mich stellenweise noch ganz schön außer Gefecht. Die ersten paar Tage war es natürlich doof, dann ging es besser und als ich Montag darauf meinen ersten Arbeitstag hatte, wars mir ganz schön schlecht. Jetzt kämpfe ich mit Magenschmerzen und habe auch nicht so richtig Appetit (seit Freitag hab ich 1 kg abgenommen und ich bin doch eh so ein "Hemdchen" geworden, seit den OPs dieses Jahr, wieg jetzt 43 kg... und ich hoffe natürlich, dass es so nicht weitergeht. Die nächste Chemo ist am 22.12 , bin gespannt, ob ich bis dahin wieder gut auf den Beinen bin!
Mit Zitat antworten
  #5284  
Alt 09.12.2008, 01:43
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Erfahrungsaustausch

@Frieda: Na, wenn sogar Christine es sagt, dann darfst jetzt aber richtig feiern
Da freu ich mich gleich mit Dir über das gute Ergebnis.


@Pfingstrose: Dir die besten Wünsche, daß es Dir bald wieder besser geht.

LG Lizzy
Mit Zitat antworten
  #5285  
Alt 14.12.2008, 22:15
Ostseeperle Ostseeperle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo. Ihr lieben Frauen!

Einige von Euch kennen mich evtl. noch. Sehr, sehr lange habe ich mich nicht gemeldet.Eine Weile konnte ich es nicht, weil mich die Schicksale von einigen von Euch sehr mitgenommen haben und ich mir eine Pause nehmen wollte. Dann kam die Erkrankung meines lieben Daddys- im Mai diesen Jahres- die Diagnose- Plasmozytom. Nach unvorstellbaren Schmerzen und einem ganz ganz schlimmen Leiden ist er vor 4 Wochen, ein paar Tage nach meinem " 7. Geburtstag " auf der Palliativstation eingeschlafen. Und das ein paar Tage vor seinem 73. Geburtstag.Der Sommer war ein Sommer voller Hoffen und Bangen, wir denken, dass seine Erkrankung viel zu spät erkannt wurde, monatelang wurde er auf Osteoporose behandelt, als es erkannt wurde, hatte er bereits Wirbelbrüche und überhaupt keine Chance mehr.....

Euch allen möchte ich heute sagen, dass ich ganz ganz oft an Euch gedacht habe, in den letzten Tagen habe ich mich mal wieder belesen und weiss nun wieder ein bisschen Bescheid darüber, wie es Euch ergangen ist und wie es Euch geht.

Ich wünsche Euch ALLEN eine schöne Weihnachtszeit und ALLES; ALLES GUTE!

Ganz liebe GRüsse , Ostseeperle.
Mit Zitat antworten
  #5286  
Alt 14.12.2008, 22:30
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Ostseeperle,

ach jeeeh, oje, das mit Deinem Papa tut mir aufrichtig leid! Wie schrecklich, daß das so schnell ging ! Hoffentlich hat er nicht zu viel leiden müssen ?!
Ich kenne Dich noch,
leider ist meine Mutti inzwischen auch gestorben, es ging dann auch recht schnell und sie hatte keine schlimmen Schmerzen - wenigstens das tröstet uns...
Aber wie gehts denn Dir ????!
Ich meine ausser der Trauer um Deinen Papa, alles OK?

Das wünsche ich Dir!
Und auch trotz dem Verlust eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und alles Gute fürs nächste Jahr!

Liebe Grüsse
MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #5287  
Alt 14.12.2008, 22:35
Ostseeperle Ostseeperle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Manuela!

Danke, es geht mir sehr gut, es ist alles in Ordnung mit mir ( körperlich gesehen) . Im September hatte ich meinen grossen Check- alles OK.

Das mit Deiner Mam tut mir auch sehr leid!!

Liebe Grüsse, Wiebke.
Mit Zitat antworten
  #5288  
Alt 17.12.2008, 10:02
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Wiebke (Ostseeperle),

als ich deinen Namen las, habe ich mich sehr gefreut, von dir zu lesen, aber dann las ich leider sehr traurige Nachrichten von dir, bzw. von deinem Papa.

Es tut mir aufrichtig leid. Da hast du und deine Familie ja eine Menge durchgemacht.

Ich wünsche euch viel Kraft und trotz allem ein schönes Weihnachtsfest und vielleicht hören wir ja hin und wieder mal was von dir, das wäre schön.

Es freut mich, daß es dir körperlich gut geht und du deinen 7. Geburtstag feiern konntest!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #5289  
Alt 17.12.2008, 10:12
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte gestern meinen Termin bei meinem Gyn! Abstrich, Ultraschall und Blutabnahme wegen Tumormarker waren angesagt. Tumormarker-Wert bekomme ich aber wohl erst am 5. Januar, weil die Praxis Urlaub hat, ist aber okay, ich bin diesmal ganz cool und werde die Feiertrage erstmal genießen!

Ultraschallmäßig ist alles in Ordnung! Juhuuuu! Der Arzt war sehr, sehr zufrieden.

Allerdings hat er festgestellt, daß meine Scheide sehr östrogenarm ist, daß die Häute sehr dünn und trocken sind, daß man die Blutgefäße durch die Haut sieht und es ganz schnell ein bißchen blutet, wenn man drankommt.

Hat dann nach dem Abstrich und dem Ultraschall ein wenig geblutet. Ich bin in dem Bereich auch sehr schmerzempfindlich und so meinte mein Gyn, er würde mir Scheidenzäpfchen verschreiben, die sind leicht östrogenhaltig, aber so gering, daß ich keine Angst haben müßte, daß das zu neuen Tumoren führen könnte.

Ich bekomme jetzt GYNOFLOR (Wirkstoff: Lactobacillus-acidophilus-Kulturlyphilisat 50mg, Estriol 0,03 mg). Ich soll 1 bis 2 mal in der Woche ein Zäpfchen nehmen.

Kennt sich jemand damit aus? Ich vertraue meinem Gyn natürlich, er ist toll und nett usw. Ich würde nur gerne Erfahrungen mit euch austauschen, will alles richtig machen.

Ist Estriol das Östrogen?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Seid ihr auch im Weihnachtsstreß?

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #5290  
Alt 17.12.2008, 11:16
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Mosi-Bär

hab dich in "deinem Threat" zwar schon zu diesen tollen Ergebnissen beglückwünscht, tue es hier aber nochmal, weil es uns allen so gut tut, so etwas zu lesen!

Zu GYNOFLOR kann ich keinen Beitrag leisten.
Aber auch ich bin im Scheidenbereich (oder, besser gesagt, was davon "übrig geblieben ist") sehr empfindlich geworden. Alles, was sich in diesem Bereich abspielt, schmerzt doch ein wenig und blutet hier und da auch schon mal.
Hab den Eindruck, es ist nicht mehr so "geschmeidig" wie sonst.

Dass es dafür/dagegen was gibt, wusste ich bisher nicht. Werde meinen Gyn nächstes Mal danach fragen.


Weihnachtsstress gibt es bei mir nicht. Werde alles in Ruhe angehen und freue mich auf besinnliche und gemütliche Stunden!
Bei uns geht es immer der Reihe nach, einmal zu dem, und das andere Jahr zum Nächsten. Da sind wir bei uns erst wieder in zwei Jahren dran. Wir treffen uns mit der ganzen Familie (meine drei Kinder mit Partnern, und 7 Enkeln - das ist ein ganz schönes Durcheinander) meist am 2. Weihnachtstag, morgens zum Brunch - Ende offen. Ich bin froh, dass sich das jetzt erst mal noch wo anders als bei uns abspielt. Da kann ich dann doch besser wieder in "meine ruhige Zone" verschwinden.

Lieben Gruss
Birgit

Geändert von BirgitL (17.12.2008 um 11:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5291  
Alt 17.12.2008, 11:43
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Danke Christine,

genau das hat mein Gyn auch gesagt, daß da gar kein Zusammenhang zu sehen ist, er aber immer wieder von Patientinnen darauf angesprochen wird, weil ja schließlich Östrogen darin ist....

Deswegen hat er mit mir darüber gesprochen, damit ich nich verunsichert werde.

Hallo Birigit,

danke für deine lieben Worte!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #5292  
Alt 19.12.2008, 00:18
Kunze-Rossin Kunze-Rossin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Kann man hier mit jemanden reden, der von Eierstockkrebs betroffen ist oder war?
Mit Zitat antworten
  #5293  
Alt 19.12.2008, 07:54
Anne53 Anne53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 236
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Guten Morgen Kunze-Rossin,

hier sind alle betroffen. Entweder selbst oder durch Angehörige.
Manch eine hat inzwischen auch eine ganze Menge Wissen und Erfahrung angesammelt.

Wenn Du also Deine Probleme etwas genauer schilderst und Fragen stellst, wird sich irgendwann jemand melden, der Dir etwas dazu sagen kann.

Liebe Grüße. Anne
Mit Zitat antworten
  #5294  
Alt 19.12.2008, 08:45
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Kunze-Rossin,

hier bist Du mit Deinen Fragen sicher richtig. Also Mut gefasst und alles gefragt, was Dir auf dem Herzen liegt.

Einer von uns weiß immer etwas dazu an Info zu geben.

Grüsse
Heiderose
Mit Zitat antworten
  #5295  
Alt 24.12.2008, 10:38
yingarna yingarna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: nrw
Beiträge: 46
Standard weihnachten

meine damen,

ich bin jetzt seit 2 1/2 wochen in meinem neuen zuhause und ich spüre, dass es der schritt in die richtige richtung für mich war.

ich wünsche euch allen viel kraft für die nächste zeit und ein besinnliches weihnachtsfest.

liebe grüße

euer yingarna

eine geschichte zu weihnachten...

PAUL AUF DEN BÄUMEN

... (, der sich am liebsten dort aufhält und),
der nach seinem Ausbruch aus der Anstalt durchs Land streift und
die Nächte hier und dort verbringt;
zum Beispiel habe ‘PAUL AUF DEN BÄUMEN’ also
den vorletzten Heiligen Abend
in einem leeren fahrenden Güterwagen verbracht,
und,
um die Nacht zu verteilen und den Schlaf zu vergessen,
habe er in völliger Dunkelheit - so beschwört er - mit Kreide
auf die 4 inneren Wände des Güterwagens
alles, was in ihm gewesen,
draufgeschrieben und gekritzelt - beschwört er - ,
immer, ohne zu wissen, was er nun schreibe
und ob es anderntags leserlich sei ---
bis alle Wände - er habe sie mit der Hand abgetastet -
voll Kreide und Schrift gewesen.
Dann wäre er eingeschlafen.

Und sei am Morgen erwacht
- irgendwo in der Welt zwischen Brisbane und Stavanger -
und er habe die Tür geöffnet,
und Licht sei geworden
und auf den Wänden
- voll Lebenszeichen und Hilferufen, Wutausbrüchen und Sanftmut und
Jahreszahlen -
habe auf einmal gestanden
- überall, hinter- und übereinander und unter- und durcheinander und
überall,
sogar an der Decke des Wagens und auf dem Boden
- die er beide gar nicht beschrieben -
habe auf einmal deutlich zu lesen gestanden:
FÜRCHTET EUCH NICHT !
- und wäre nicht wegzuwischen gewesen. (H. D. Hüsch)
__________________
mein engel

28 dezember 1968
04 juli 2008

versenk dich in träume

sonst wirft dich ein schlagwort um
(sie wurzeln in bäumen
Und wind ist wind)

vertrau deinem mut
wenn die meere auflodern
(und lebe der liebe
und kreisten die sterne rückwärts)

ehre das vergangene
aber freu dich der zukunft
(und vergiss den tod
beim hochzeitsfest)

was kümmert dich eine welt
voller schurken und helden
(denn gott liebt die mädchen
das morgen und die erde)

E.E. Cummings
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55