Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3406  
Alt 09.12.2008, 18:59
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anna, auch ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag ganz ganz viel Gesundheit, Glück und Wohlergehen.

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #3407  
Alt 09.12.2008, 19:15
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo MichaelaBS

Das ist soo lieb von dir.
Danke für die netten Worte.. da ist was Wahres dran

@ Hallo Anna

Auch von mir, alles Liebe und Gute für deinen Geburtstag.
Hoffe du hast den Tag genossen und dich richtig Verwöhnen lassen
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #3408  
Alt 09.12.2008, 19:39
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

@ All

Na dann will ich mal gucken, ob ich meine Fellnasen hier präsentieren kann *kicher*





Naja bei den Katzen ist die ganz bunte nicht mehr dabei.. da es nur eine Pflegekatze war, aber wißt ihr wie schwer es ist, ALLE auf ein Foto zu bekommen?
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #3409  
Alt 09.12.2008, 19:53
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben alle,

jetzt ist es wirklich einmal wieder an der Zeit, dass ich ein paar Zeilen schreibe, aber ich brauchte einmal etwas Abstand und dann ging auch das Korrigieren wieder los und da bleibt mir leider nicht viel Freizeit.

Zunächst einmal herzlich willkommen , liebe Elke und liebe SiSa. Wie schön, dass ihr den Haustierthread entdeckt habt.

Ich wünsche dir und deinem Rocky viele schöne Stunden zusammen, liebe Elke. Er ist ja ein ganz lieber kleiner Kerl. Ich mag Hunde auch sehr, habe auch viele „Hundefreunde“ , lebe aber mit einem schon älteren Kater zusammen. Ich habe ihn vor fast 10 Jahren aus dem Tierheim geholt und wir sind ein Herz und eine Seele, bis..., ja bis auf die verschiedenen Auffassungen , was das Aufstehen angeht. Bobby möchte nämlich gern um 5 Uhr früh frühstücken und es ist leider ganz selten, dass er das einmal verschläft. Natürlich bin ich da nicht so ganz seiner Meinung.

Liebe SiSa , ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Mein Darmkrebs wurde damals kurz vor Weihnachten diagnostiziert und Anfang Januar hatte ich dann die Op vor mir. Nach dem anfänglichem Schock gelang es mir aber, die Tage bis dahin relativ „normal“ zu verbringen. Irgendwie war ich froh, dass ich nun Gewissheit hatte, nachdem ich mich monatelang mit Vermutungen und Ängsten herumgeschlagen hatte und ich sagte damals dem Tumor schon den Kampf an, - die Op würde mich von diesem ungebetenen Untermieter befreien. Angst davor hatte ich natürlich, sogar eine ganz große, aber ich konnte sie doch auch einmal für ein paar Stunden vergessen. Das wünsche ich dir auch, - dass du Weihnachten verbringen kannst ohne dauernd an die Operation zu denken und dass du mit Optimismus ins Neue Jahr gehst.

Ja, welche Neuigkeiten gibt es bei mir? Gesundheitlich geht es mir ganz gut, ich müsste jetzt endlich einmal wieder meine Arzttermine machen, was ich mir auch für den Januar fest vorgenommen habe. Leider hört mein Bobby seit ein paar Wochen nichts mehr, oder fast nichts mehr. Die Türglocke und den Wecker registriert er noch, meine Stimme kommt aber bei ihm nicht mehr an. Im nächsten Frühjahr wird er 16, da ist das wahrscheinlich gar nicht so selten. Er war schon ein paar Tage leicht verwirrt, aber jetzt benimmt er sich eigentlich wie immer, die Probleme habe eigentlich ja ich, weil er mich z.B morgens nicht mehr brummeln und schimpfen hört und so unbeirrt an seinem Ziel, mich zum Aufstehen zu bringen, festhält. Ansonsten galoppiert er manchmal durch die Wohnung wie ein junger Springinsfeld und ist nicht desinteressiert an all den Dingen, die in und außerhalb der Wohnung abgehen. Früher hat er sich leicht erschreckt, wenn er auf dem Fensterbrett saß, jetzt beobachtet er interessiert, wie auf der Baustelle gegenüber das Haus in die Höhe wächst. Ansonsten schläft er sehr viel, aber das ist im fortgeschrittenen Katzenalter auch normal, denke ich.

Von mir gibt es nur noch zu berichten, dass ich im in der ersten Novemberwoche reiten war, zum erstenmal seit 35 Jahren. Es war eine wunderschöne Woche, nicht leicht, was das „Wieder- Neuanfangen“ betrifft, aber im Nachhinein betrachtet wirklich eine Bereicherung für mich. Ich habe einen Platz gefunden, wo ich mein früheres Hobby wieder aufleben lassen kann , wo ich mich sehr wohl fühle, und wo der Aufenthalt mir sehr gut tut, sowohl psychisch wie auch körperlich. Soviel steht schon einmal fest, meine Rückenbeschwerden haben sich seitdem sehr gebessert. Ich wollte diesen Traum ja schon eine Zeitlang realisieren, jetzt habe ich den ersten Schritt gemacht und der Traum vom eigenen Pferd ist jetzt auch nicht mehr so utopisch. Aber das hat wirklich noch etwas Zeit.

Jetzt wünsche ich euch allen noch eine gute Woche, mit möglichst wenig oder gar keinen Beschwerden und eine schöne stressfreie Adventszeit.

Liebe Grüße an euch alle

Uschi und Bbby Supercat
Mit Zitat antworten
  #3410  
Alt 09.12.2008, 20:00
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Uschi

Vielen lieben Dank für deine Nachricht.

Auch ich wünsche dir, eine super schöne Weihnachtszeit und für die Zukunft nur das Beste!
Ich freue mich, wenn ich deine Zeilen lese und drücke dir ganz doll die Daumen, das alles was du dir wünschst auch in Erfüllung geht.

Super das du nun den ersten Schritt in ein neues Leben getan hast was dir gut tut.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #3411  
Alt 10.12.2008, 13:38
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn fand dieses putzige Video, das muss ich jetzt einfach hier einstellen. Ich habe so gelacht und vielleicht könnt Ihr es auch!
http://vids.myspace.com/index.cfm?fu...deoid=47589159.

Herzliche Mittwochsgrüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #3412  
Alt 10.12.2008, 14:39
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Huhu MichaelaBs

Neiiiiiiiiiiiiiiiiin, was ist das süß!
Mußte aber auch herrlich schmunzeln
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #3413  
Alt 10.12.2008, 15:16
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!




ihr lieben Tierfreundinnen und Freunde,

ich habe mich sehr über euere Glückwünsche gefreut.

Die Freude war doppelt so groß, lag ich denn mehr oder
weniger auf dem Sofa, weil es mir nicht so gut ging,
wieder Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit.

Gegen Abend ging es mir etwas besser und so habe ich
meine Tochter und meinen Schwiegersohn in ein ganz
tolles Restaurant eingeladen, es gab eine Wildplatte für
3 Personen und vorab noch eine Kleinigkeit zum Einstimmen.
Für mich musste es hinterher noch ein kleines Eis sein.
War ein wirklich schöner Abend und wir haben viel gelacht.

Heute schaut es etwas besser aus. Habe allerdings all
meine Termin abgesagt.

Nun zu euch, ich danke euch allen für euere schönen Tier-
bilder und der kleine Hundi von Elke ist doch ein Zuckerle.

Ich wollte erst auch kein haustier hier in der Wohnung, und
nun bin ich so froh, dass ich meine Toxi habe, sie ist inzwischen
so anhänglich geworden und passt auf mich auf, wenn es mir
nicht so gut geht.

Sisa du hast ja eine ganze Kompanie der Fellnasen und ich
glaube dir gerne, dass es schwer ist sie zu fotografieren, habe
schon mit meinem einem Exemplar meinen Schaff.

Dafür haben wir noch eine Schimmelstute und ein Fohlen im
Stall stehen.

Nun wünsche ich euch allen gesundheitlich alles Gute, die Daumen
sind für etwaige Behandlungen gedrückt, Michaela hast du deinen
Coktail, den Letzten? intus? Hoffentlich ist dir dann nicht so übel.

Gloria ist sie nun im KH? Ich hatte so etwas gelesen. Ist vielleicht
momentan die beste Lösung, dort wird sie betreut und ist nicht so
einsam. Vielleicht schreibt mal jemand, falls er es weiss. Ansonsten
wünsche ich dir Gloria alles Gute und möpge deine Behandlung den
erwünschten Erfolg bringen.

Ach ja und die Täschchenreiserei bei Heidi ist nun auch beendet?
Wie schön und noch rechtzeitig vor Weihnachten.

Uschi...lass die Ohren nicht hängen, die Ferien stehn sozusagen
schon fast vor der Türe, dann wird Entspannt und nur an schöne
Dinge, bzw. liebe Tiere, gedacht. Das ist ein Befehl von OBEN .


Nun wünsche ich allen, auch wenn ich sie nicht beim Namen genannt
habe alles Gute und weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit.

Ganz liebe Grüße

Anna +





Geändert von Siko9 (10.12.2008 um 15:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3414  
Alt 10.12.2008, 17:49
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anna,
endlich bin ich wach geworden und habe gelesen, daß Du Geburtstag hattest.
Auch von mir alle guten Wünsche nachträglich.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3415  
Alt 10.12.2008, 17:58
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe SiSa,
danke!!! Du hast ja eine tolle Katzenschar, soviele, da kommen bei mir doch gleich Erinnerungen hoch, als meine Roxane mich mit 6 Babies überraschte, die dann ein paar Monate die Wohnung unsicher machten. Deine beiden Hunde gefallen mir auch sehr. Es ist sicher schön, so viele Tiere um sich zu haben.

Hallo, liebe Anna,
schön, dass du einen beschwerdefreien Abend verleben konntest und dass es dir heute besser geht. Deinen Befehl von oben werde ich natürlich gern befolgen.


Das Video ist echt süß, liebe Michaela. Ich habe ja einen großen Respekt vor so einem Papageienschnabel, aber Katzi scheint ja keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben.

Liebe Anke,
dein Mio in der Tüte schaut genauso aus wie Bobby. Allerdings hat er sich im Gegensatz zu meinen anderen Katzen nie für Tüten interessiert. Auf jeden Fall ist das ein ganz liebes Bild von deinem Süßen.

Euch und allen anderen wünsche ich einen guten Abend und bis demnächst

Liebe Grüße
Bbby
Mit Zitat antworten
  #3416  
Alt 10.12.2008, 18:40
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo bobbylee

Es ist schön und kann auch manchmal sehr anstrengend sein.. aber man wird ja immer wieder aufs neue belohnt von den Fellis.

Ich bin als Kind schon mit Tieren aufgewachsen, und als ich dann von Zuhause auszog, war es so still.
Ich habe es 2 Jahre ohne Tier ausgehalten und da habe ich gemerkt.. ohne geht mal gar nicht

Ich habe mal eine Zeitlang Pflegeplatz für unser Tierheim gemacht.. und nur selbst behalten, was behindert oder sehr sehr Krank war.

Nun gibt es einen Dauerschnupfer, eine 3 Beinige, einen dem sein Nervensystem leider durch ein Virus zerstört wurde (Behindert) und 3 Katzen die fast gestorben wären bei mir.

Aber das reicht auch völlig!

Die Hunde habe ich von einer Tiervermittlung aus dem Ausland.
Der braune ist ein Spanier und die weiße ne Türkin
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #3417  
Alt 10.12.2008, 20:02
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben

bitte entschuldigt, dass ich mich mit dem Schreiben so zurückhalte, obwohl ich doch immer fleissig bei Euch lese - aber ich habe meistens nicht wirklich was zu erzählen...

Bei Michaelas süßem Video fielen mir aber auch noch zwei Clips ein, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Snowball, der tanzende Papagei - es gibt noch mehr Videos von ihm und der Tanzstil variiert tatsächlich je nach Musik (einfach nochmal Snowball eingeben, da sind dann die Titel aufgeführt)

und der niedliche natürliche Brieföffner (man beachte das Knuspern, während der Film läuft)

Nun wünsche ich Anna nachträglich noch alles Gute für das neue Lebensjahr und allen gesundheitlich zur Zeit beeinträchtigten wie Gloria, Anke, Nicole und Anneli gute und vor allem auch schnelle Besserung!

An alle anderen namentlich nicht genannten nicht minder liebe Grüße und alles Gute!

herzliche Grüße
Ibis
__________________
Wenn das, was Du sagen willst, nicht schöner ist als die Stille - dann schweig.
(altes chinesisches Sprichwort)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Ibis (10.12.2008 um 20:05 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #3418  
Alt 10.12.2008, 23:07
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Daumen hoch AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr lieben Tierfreunde,

willkommen an alle Neue hier im Thread. Ich bin begeistert von Euren Tieren und freue mich über die schönen Bilder.

Ich selber bin leider nicht so gut drauf im Moment und mit Filou (meinem Kater) meistens mit dem Kopf unter der Decke. Aber bald gehts mir sicher auch wieder besser bis dahin ein kleines Bild meines Süsssen.

Liebe Michaela: Ich denke über den Kauf eines Papageien nach, Filou hat den Clip gesehen und meint so ein Kumpel wäre toll wenn ich nicht da bin.

Liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit

Gloria
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg zuhause 004.jpg (66,3 KB, 169x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3419  
Alt 11.12.2008, 02:57
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Daumen hoch AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

wollte für die die es interessiert nur mal klarstellen, dass ich nicht im Krankenhaus und auch nicht einsam bin.

Ich hab halt im Moment nur dunkle Gedanken, was Ihr sicher versteht bei Metas in der Leber und zwei Ärzten die Hü und Hott bei der Behandlung sind. Ausserdem meldet sich bei dieser trüben Stimmung wieder die Trauer um den Verlust meiner beiden Eltern im August.

Aber ich habe um mich viele liebe Freunde, ausserdem Filou s.o. und sollte mich die Einsamkeit dann doch noch packen habe ich ja Euch alle.

Und dafür danke ich Euch von ganzem Herzen.

Morgen gehe ic zum Arzt und vielleicht gehts mir -je nach Aussage- dann einfach gleich besser.

Einen frühmorgendlichen Gruss

schickt Euch Gloria
Mit Zitat antworten
  #3420  
Alt 11.12.2008, 08:26
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Gloria-Beetle

Ich drücke dir ganz doll die Däumles, das du gute Nachrichten erhälst!!
Und einen ganz lieben Nasenstubsler, an deine Fellnase
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55