![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen,
so jetzt ist das Wochenende auch schon fast wieder geschafft. Schon verrückt.... Früher habe ich mich immer so aufs Wochenende gefreut. Ausschlafen, mit meiner Mutter was machen oder nur in Ruhe bei ihr sitzen und reden, einfach Zeit füreinander haben und jetzt bin ich froh wenn das Wochenende vorbei ist und ich wieder arbeiten kann. Aber ihr kennt das ja auch alle... Heike, bei mir ist es wie bei dir. Ich denke immer schon unter der Woche darüber nach, was ich Samstags wohl machen kann, damit der Tag vorbei geht und am liebsten ist es mir, wenn ich tausend Dinge zu erledigen habe und nicht zur Ruhe kommen kann. Manchmal merke ich aber dann auch, dass es mir auch zuviel wird. Bzw. mein Körper meldet sich und gibt mir ein Zeichen, dass ich jetzt mal einen Gang runterschalten soll und vielleicht mal eine Weile in Ruhe was machen soll. Ich komm dann auch gerade sehr schnell an meine Grenzen. Momente wo einfach plötzlich die ganze Kraft weg ist... Hallo Svenja, auch von mir mein herzliches Beileid! Schreib uns wann immer dir danach ist!! Katja, ich frage mich gerade auch immer öfter, was mit unsere Gesellschaft los ist. Neulich erzählt mir eine Kollegin wie toll doch immer WEihnachten sei und was sie diese Jahr wieder alles machen werden usw. Dann plötzlich fragt sie mich und was macht ihr? Ich wäre am liebsten davon gelaufen. HHHHHAAAALLLLOOOO dachte ich, ich habe gerade meine Mutter verloren bei uns ist gerade nicht alles Friede Freude... Ich habe dann gar nicht viel gesagt und hab weitergearbeitet. Vielen Denken, bei uns geht es weiter wie bisher als wenn nichts geschen wäre... Die Leute, können gar nicht nachemfpinden wie es uns geht und was wir durchmachen... Wie leer es im Haus ist.... Vielleicht schau ich später nochmals rein! Liebe Grüße Manu |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
danke für eure netten worte! Ich fühl mich jetzt schon richtig wohl hier! Eine dicke Umarmung von mir ![]() Bis dann glg Svenja |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
ich lasse euch nur ganz viele liebe grüsse da,bin fix und alle. Hab heut ja um 5 angefangen zu Arbeiten und sitz jetzt das erste mal so richtig gemütlich mit nem Kaffee und ner Zigarette auf meinem Hintern...morgen geht es grad so weiter.. ![]() War heut noch bei Mama und hab ihr einen wunderschönen Engel gebracht..dachte sie freut sich darüber und außerdem find ich das schön zu Weihnachten...! Es war heute so friedlich und still und alles war noch zugeschneit..habe heut sowas wie "Frieden" gespürt..versteht ihr was ich meine??? Fühlt euch alle ganz doll ![]() ![]() ![]() ![]() Mama: 26.12.58 - 24.07.08 ![]() ![]() ![]() Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig, erzählt lieber von mir und lasst mir einen Platz bei euch, so,wie ich ihn im Leben hatte. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo miteinander,
puuuh, war ja viel zu lesen seit gestern Mittag! Ja, Weihnachten ist (wird) ein Kraftakt. Das fürchte ich auch. Vielleicht habe ich es Euch gegenüber etwas leichter: ich muss nirgendwo hin und muss kein fröhliches Gesicht aufsetzen, wenn mir zum Heulen ist, nur um andere nicht betroffen zu machen. Es ist ja keiner da. Aber es ist auch schwer, denn: ...es ist ja keiner da... Ich habe auch wirklich den guten Willen, halbwegs schadlos da durchzukommen - zumindest meine eigenen Erwartungen zu erfüllen, dass diese Tage keine Vollkatastrophe werden, aber was es auch mir im Moment so schwer macht, ist das ewige Geplapper überall, wer mit wem wo und wie feiert. Dieses eifrige Herumwuseln nach Geschenken usw. Es folgen Details über Zeitpläne, Essen, Kirche - das volle Programm. Und dann sitze ich dazwischen und komme mir vor wie ein Aussetziger. Und bin traurig...traurig, weil mir mein Papa fehlt - und meine Großeltern. Und traurig denn ich will das doch gar nicht!!! Ich mochte Weihnachten immer gern. Ich verbinde mit diesem Fest so viele schöne Erinnerungen aus meiner Kindheit. Und jetzt... jetzt kann ich auf den Friedhof gehen, wenn ich meine Familie besuchen will. ...und dann denke ich auch wieder, andere können nicht mal das. Aber solche gedankenlosen unsensiblen Fragen, wie z. B. bei Manu, wie sie Weihnachten feiern... da fällt mir auch nichts zu ein. ...dabei werden auch sie irgendwann mal mit der selben Traurigkeit vor jedem Feiertag stehen... da kommt doch niemand drum herum. Ist ihnen das nicht klar? Hilfe, an Silvester hab' ich noch gar nicht gedacht... ![]() Katja, diesen Frieden, den Du beschreibst, den kenne ich auch... ein ganz warmes Gefühl im Herzen. Die Zeit steht für einen Moment, man kann innehalten, einfach nur Ruhe spüren und Wärme fühlen. ...vielleicht ist es das, was "Weihnacht" sein soll... etwas, dass so viele gar nicht kennen. Es ist wertvoll! Etwas positives möchte ich Euch auch noch erzählen: ich darf die Krücken in die Ecke stellen, wieder vorsichtig Radfahren (jaja, Ihr braucht mich gar nicht zu ermahnen!), die vorsorgl. Tabletten gegen eine mögliche Entzündung weglassen und in 3 Tagen werden die Fäden gezogen. Zurück bleiben zwei winzige Schmucknarben. Seid alle ganz lieb gegrüßt! Ich wünsche Euch eine gute Woche! Leuchtfeuer Geändert von Leuchtfeuer (15.12.2008 um 21:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
mußte als ich anfing zum Schreiben erstmal eine Pause machen, Theo hatte einen Niesanfall - aber jetzt ist alles wieder gut. So ein streicheln über den Kopf von Frauchen wirkt doch wunder. ![]() So, also tut mir leid, wenn ich dich jetzt zu früh auf die Angst vor Silvester aufmerksam gemacht habe, Leuchtfeuer, ... ...aber ich glaub echt, dass das für mich noch schlimmer wird. Ja Katja, ich kenn diese Nähe, Wärme diesen Frieden. Und ich hab das auch nicht immer, mal geh ich zum Grab, und es ist nichts, und dann wieder gehts mir richtig gut. Heute war das erste mal das ich nicht auf dem Grab war und dabei das Gefühl hatte als ob das auch für meinen Schatz okay ist. Ich war bis halb sieben in der Arbeit und dann beim heimfahren, dachte ich eigentlich also ab zum Friedhof,, aber aufeinmal hatte ich das Gefühl das es völlig okay ist, einfach heim zu fahren - ![]() Ach liebe Leuchtfeuer, Gratulation, Juchu ![]() ![]() ![]() Ne Quatsch, ich freu mich für dich, dass du bald wieder ganz fit bist. Ich hab auch Grund zur Freude; meine Wohnung es ist so still hier, so angenehm ----> Ja genau die Trocknungsmaschinen sind weg!! Juchuu, ich kann wieder fernsehschauen, ohne den Fernseher auf vollen Anschlag zu stellen.... So ansonsten hoff ich dass es euch allen vieren (schön das wir immer mehr werden....) recht gut geht, und morgen einen schönen Tag. Und wir packen das Weihnachten schon - und auch Silvester packen wir an, so dass unsere Lieben stolz auf uns sind, oder? Und in uns sind sie bei uns ![]() Ganz liebe Grüße Heike
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Heike,
ja, Silvester ist irgendwie noch gar nicht auf meinem Plan aufgetaucht. Jetzt muss der Kraftakku erst mal für Weihnachten reichen... dann der nächste Schritt... Dass Silvester für Dich schlimmer ist, kann ich gut verstehen. Silvester ist ja nicht wie Weihnachten "Friede auf Erden und die liebe Familie" sondern es geht um das Neue Jahr, dem man entgegensieht, also um die Zukunft. Und die gemeinsame Zukunft wurde Euch genommen... Dir und Deinem Schatz. Das ist unfair... aber was quatsch ich hier, sei einfach mal in den Arm genommen. ![]() Ich versuche es mal so zu sehen: Was ist ein neues Jahr? ![]() ![]() Liebe Grüße auch an Euch alle! Leuchtfeuer |
|
|||
|
|||
![]()
Hy ihr lieben.
Wheinachten? Sylvester? Kenne ich dieses Jahr nicht, ich werd Heiligabend zu meiner Mama auf den Friedhof gehen. Dann noch kurz zu meinem Dad fahren, mit meiner kleinen und grossen sis und dann nochmal zu meiner Oma, denn ihr geht es genauso beschissen. Ist ja auch klar, denn keine Mutter sollte ihr Kind zu Grabe tragen. Es wird aber nicht ´´gefeiert``, oder so ähnlich. Einfach nur Essen und an Mama denken. Sie hat Wheinachten sehr geliebt. Sylvester, werd ich wohl auch ganz normal ins Bett gehen, dass heisst, wenn ich das kann, wird ja ziehmlich laut. Ist schon irgendwie blöd, denn Mama hätte schon gewollt, dass ich (wir) feiern, aber ich kann das einfach noch nicht, ist einfach ein scheiss Gefühl! Wenn ich daran denke, dass alles ohne Mama zu erleben, dann muss ich schon wieder weinen! ![]() Träume, ich träume viel von Blut, oder wie Mama da Tod, kalt und blass im Bett lag, diese Bilder wollen nicht mal Nachts aus meinem Kopf! Dann frag ich mich immer, ob es die richte Endscheidung war zu ihr ans Totenbett zu gehen, und mich zu verabschieden. Aber ich glaube, hätte ich das nicht getan, würde ich das jetzt richtig bereuhen. Ich wollte mich ja unbedingt noch verabschieden! Erst war es auch schwer, aber dann habe ich sie sogar noch gestreichelt und ihr 2 Küsschen auf die Stirn gegeben. Euch dann allen noch einen schönen Abend und liebe Grüsse Mama ich liebe dich Mama *20.03.1961 +06.11.2008 ![]() Geändert von Aum (16.12.2008 um 16:06 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |