Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2008, 00:29
Emma69 Emma69 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Favorita,
gerade habe ich deine nachricht gelesen. es macht mich sehr betroffen. es tut mir so sehr leid für euch. deine mama scheint sehr tapfer und dein schwiegervater auch. ich wünsche dir wirklich sehr, dass es besser wird.
ich verstehe, dass du dich fragst, ob es ohne chemo nicht besser gegangen wäre. aber es ist doch wichtig, zu kämpfen. wunder gibt es. ich bete heute für euch mit.
meine mama fühlte sich ja bis zur chemo super fit - jetzt nicht mehr. die genaue dosis weiß ich gar nicht. ich schreib es dir, wenn ich es weiß.
sie vermuten, gallengänge oder pankreas...
es ist alles so schrecklich.
dir viel kraft.
emma britta
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2008, 07:00
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Favorita und alle anderen

es tut mir so schrecklich leid zu lesen das es deiner Mutter nicht gut geht, und ich habe große Angst das es meiner Mam auch bald so gehen könnte. Sie war gestern das erste mal zur chemo (Carboplatin und Gemcitabine), mal schauen, ich bete Tag und Nacht das es ihr nicht schlecht gehen wird. Sie bekommt jetzt aber 50mg Fentanyl (schmerzpflaster) weil ihr beim sitzen die Wirbelsäule so weh tut. Heute nacht ist unser 13 Jahre altes Kätzchen gestorben, wir sind alle sehr traurig, es ist bei uns dieses Jahr alles nur schlecht gelaufen, deshalb denke ich positiv und es aknn nur besser werden.

@Anita, alles liebe zum Geburtstag

ich wünsche euch allen einen guten Tag, bis bald

liebe grüße Manu
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.2008, 10:14
Benutzerbild von elkes203
elkes203 elkes203 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2007
Ort: elmshorn
Beiträge: 93
Standard AW: Cup-Syndrom

guten morgen favorita und allen anderen! habe gerade deine zeilen gelesen und ich mußte gleich wieder an meine elke denken.es tut mir wirklich sehr leid.ich weiß das du jetzt seelisch unten bist und du dich fragst warum.zeige deiner mutti aber nicht wie sehr es dich weh tut sondern mache ihr mut und sage ihr das es wieder besser wird das baut ihr wieder auf.so war es bei meiner elke auch und wenn ich sie dann gut zugesprochen habe schöpfte sie wieder neuen mut.du mußt ihr nur zeigen und spühren lassen das sie nicht alleine ist.ich drücke ganz fest die daumen das es wieder besser wird.lg jan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.12.2008, 15:37
Aum Aum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: nähe HH
Beiträge: 39
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Favorita,
ich wünsche dir und deine Mama alles, alles gute und ganz viel Glück! Versuche ganz viel Zeit mit deiner Mama zu verbringen, das braucht sie, aber das tust du sicherlich sowieso. Spreche gut zu ihr und sage ihr, es wird alles gut gehen.
Lass dich drücken

Mama ich liebe dich
Mama *20.03.1961 +06.11.2008
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.12.2008, 21:19
Benutzerbild von favorita
favorita favorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Scharbeutz
Beiträge: 127
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo ihr Süssen.

Ihr seid so lieb und habt auch solche Angst bzw. Trauer.
Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt. Zum Austausch, anregen, trösten etc.
Lieber Jan, liebe Aum ich wünsche euch so sehr, dass ihr trotz eurer Trauer, bald wieder glücklich werden könnt, wenn auch anders. Ihr habt Elke ja immer in Gedanken bei euch.
Liebe Emma und Manu! Diese Krankheit (auch die Chemo) ist so tückisch. Ich hätte nie gedacht, dass es so schnell schlechter werden könnte.
Mir war weniger als eine Heilung nicht genug! Nun freue ich mich, wenn wir den Krebs zumindest ersteinmal in Schach halten können. Wie auch immer. Auf eine Besserung und vielleicht eine spätere Spontanheilung hoffe ich noch immer egal was die Ärzte sagen. Die Worte der Ärzte kommen zwar immer wieder hoch, aber ich lasse nicht meinen Glauben und meine Hoffnung vergraben von fremden Menschen.

Wichtig ist der ganze Mensch und sein Wille.

Meine Mutter ist heute das erste Mal in ihr Haus eingezogen und hat sich gefreut. Sie will leben, auch wenn Sie wohl weiß, dass Sie sehr schwach ist.

Morgen soll der Heilpraktiker kommen und mit ihr sprechen. Mal schauen was er spricht...

Dadurch das ich sehr positiv denke, sowie auch meine Schwester und unser Stiefvater kommt keine trübe oder gedrückte Stimmung auf, wenn wir bei ihr sind.
Es fällt zumindest mir dadurch natürlich auch nicht besonders schwer locker mit ihr umzugehen. Auch wenn es mir unendlich leid tut!
Ist es nicht sch..., wenn man schon daran denkt was passiert, wenn jemand tot ist, damit kann man sich doch auch beschäftigen wenn es soweit ist, oder?
Das nimmt einem doch nur Kraft und Energien, die man andersweitig braucht!

Wir laufen gegen die Zeit, aber wir laufen...

Herzliche Grüße an euch alle XX
favorita





Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.12.2008, 09:47
Benutzerbild von elkes203
elkes203 elkes203 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2007
Ort: elmshorn
Beiträge: 93
Standard AW: Cup-Syndrom

guten morgen ihr lieben!wünsche euch einen schönen tag ohne schmerz.
liebe favorita:ich bin der meinung das die trauer um meine elke ewig anhalten wird denn sie war so ein lieber mensch und eine so liebe frau die mir erst gezeigt hat das es die liebe wirklich gibt.elke werde ich nie vergessen,ich werde sie immer in meinem herzen tragen und wenn es mal so weit ist werde ich sie wiedersehen.lg jan
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.12.2008, 20:59
Petra0405 Petra0405 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 63
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,
Favorita, keine guten Nachrichten, die ihr die letzten Tage erhalten habt.... ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass der Heilpraktiker deine Mutter aufbauen kann. Wenn einige Ängeste und Blockaden weg sind, geht vieles leichter, auch der Kampf ums Überleben. Vielleicht möchtest du dich auch mal mit dem Thema Ernährung bei einer Krebserkrankung beschäftigen, oder dies mit dem Heilpraktiker besprechen. Die schöne Umgebung in Ihrem neuen zu Hause trägt hoffentlich/ sicher auch zur Besserung ihrer Grundstimmung bei.
An alle, die/ deren Mama (ich weiß jetzt grad leider nicht auswenidig wer von euch aller davon geschrieben hat) Gemzar mit einer Platinmischung kombiniert bekommen - ich hatte diese Chemo auch erhalten und relativ gut weggesteckt. Grundsätzlich versuche ich mir immer über die Nebenwirkungen nicht zu viel Gedanken zu machen und möchte erst garnicht wissen, was kommen kann. Dann konzentriere ich mich im Unterbewußtsein schon garnicht drauf. Und dann habe ich mich immer, wenn ich nach der Chemo keinen Apetit hatte dazu überwunden, um garnicht erst groß an Gewicht und Kraft zu verlieren. Die Chemo selbst kostet dem Körper soviel Energie, dass es ganz wichtig ist ihm die wieder zuzuführen. Und ich schaue immer, dass ich an den Chemotagen möglichst viel trinke um die Organe wieder davon zu befreien.
Uwe, schön von dir zu hören und dass alles gut gegangen ist. Fiebere mit dir dem Freitag hin und hoffe ganz fest auf positive Nachrichten. Melde dich bitte noch, bevor du in den "Weihnachtsurlaub" fährst.
Bei mir gibt´s aktuell nix neues - ich kämpfe gegen eine Erkältung an, die sich hartnäckig mit Husten hält. Der Schnupfen weiß nicht so recht, ob er nun kommen will, oder nicht. Mal schauen, hoffe, ich bin bis Montag zur Chemo wieder fit.

Allen ganz viele Grüße und stressfreie restliche Adventstage ohne schlechte Nachrichten.......

Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55