Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.12.2008, 19:37
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 171
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Ihr Lieben!
Wieder ein kleines zwischenstand von mir. Mein Schatz hat die Weihnachten in KH verbracht, wie auch befürchtet.Hat Fieber gehabt.Heute haben Ihm wieder cca. 2 Liter Wasser abgezogen.Die Beine sind auch voll mit Wasser.Kann aber nicht dagegen bekommen, weil die NIEREN-funktionieren nicht richtig!?!?! (der Arzt sagt, er hat zu wenig getrunken-was nicht stimmt). Tja also dann müssen wir abwarten erst bis Montag .Dann sind die Onkologen da und was die Entscheiden.
Sonst wünsche ich euch noch schöne "Rest" Weihnachtszeit!
lg zlata


Ganz Liebe Grüsse an Birgit,Leenchen,Daniela,Heike,Meliur,Jutta,Thomas, Eddi und und und....!
  #2  
Alt 27.12.2008, 06:08
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.313
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata,

der gestörte Abfluß der Lymphe (dicke Beine und Ansammlung im Bauch) hat jetzt nicht wirklich so viel mit zu wenig trinken zu tun .... die Lymphflüssigkeit im Körper kann sich nicht mehr wie gewohnt ausbreiten. Wenn dein Mann es zuläßt, dann massiere ihm sanft die Beine mit sehr fetthaltiger Creme oder Öl (zur Hautschonung) von unten nach oben, um den Fluß der Lymphe wieder etwas in Gang zu setzen.
Die Niere hat momentan sehr viel zu tun, und ist deshalb wahrscheinlich nicht voll funtionsfähig. Was geben sie ihm denn überhaupt im KH zu trinken?

Es ist schlimm, wenn über die Feiertage alle Spezialisten in Urlaub sind, und ihr keinen Ansprechspartner habt .
__________________
Jutta
_________________________________________




  #3  
Alt 27.12.2008, 21:07
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: krebs mit 39?...

Meine liebe Zlata!
Tröstend nehme ich Dich in den Arm!!!

Ich denke an Dich, liebe Zlata!

Dein Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #4  
Alt 28.12.2008, 20:30
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata,

bin in Gedanken bei euch und lese immer ob es was neues gibt,auch wenn ich nicht immer schreiben kann.

Drück für morgen die Daumen.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #5  
Alt 29.12.2008, 08:00
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe zlata ich drücke euch für heute die daumen ........ und dir schick ich ein kraftpaket, dass
du bestimmt gut gebrauchen kannst ........ ich bewundere wie du das alles meisterst ......
ich weiss es bleibt dir nichts anderes übrig ..... liebe grüsse
daniela
  #6  
Alt 29.12.2008, 10:42
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.290
Standard AW: krebs mit 39?...

Meine liebe Zlata,
ich bin an deiner Seite ....auch gerade Heute . ...wünsche euch heute eine gute Entscheidung mit den Onkologen.
Ich schenke dir und deinem lieben Mann viel Kraft und Hoffnung.
Ich umarme dich ganz lieb...meine tapfere starke Zlata.
Deine Birgit
  #7  
Alt 31.12.2008, 20:27
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata,

fühl dich ganz lieb gedrückt.
Ich kann mir vorstellen das das schwerste heute war deinen Mann allein zu lassen.
Ich wünsch dir alle Kraft der Welt für das kommende Jahr.

Schau nicht nach vorn zu den schlechten Tagen die noch kommen werden sondern blick zurück auf die schönen Tage die du hattest.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #8  
Alt 01.01.2009, 15:15
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.290
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata,
ich denke an dich/euch.Ich hoffe du meldest dich meine liebe Freundin .
Ich drücke dich an mein Herz.... ich schenke dir und deinem Mann Licht ,Liebe, Kraft und Hoffnung.
Liebe Grüße von Birgit
  #9  
Alt 01.01.2009, 20:03
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata!
Auch ich hoffe sehr, daß es Deinem Mann schmerztechnisch nun auch besser geht!!!

Ich denke an Dich und wünsche Dir von Herzen alles Liebe,

Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #10  
Alt 02.01.2009, 17:31
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo zlata ..... muss die ganze zeit an dich denken ..... ich hoffe dass es bei
euch einigermasen geht ...... habe auch deine zeilen bei parisma gelesen......
ich kann dich verstehen was in dir vorgeht ...... die angst ... vor dem ungewissen
..... das nicht wissen was kommt ..... aber leider kann dir das niemand genau
sagen ..... ich wünsche dir auf jedenfall für die kommende zeit ganz viel kraft ....
und du weisst ich bin immer für dich da ........ ein nachdenkliches windlichtlein
das dich ganz vorsichtig einmal drückt ...
  #11  
Alt 02.01.2009, 18:33
Heike_K Heike_K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 25
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata,
ein stiller Gruß von mir damit Du weißt dass ich weiterhin immer wieder an Dich denke. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zeit die vor Dir liegt!
Gruß Heike
  #12  
Alt 02.01.2009, 20:58
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 171
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Ihr LIEBEN hier!
Ich bin einfach tief gerührt und dankbar für euch.Obwohl das nur "internet" freundschaften sind, für mich sind sie ganz real und sogar realer als meine greifbare Bekannte usw. hier.Ich weiß es nicht ob ein einfaches DANKE genügt um das alles auszudrücken was ich fühle...
Ihr spürt das schon richtig, das bei uns was total schief geht.Mein Schatz hat total abgebaut.Die Hautfarbe ist schlimm,Bauch-riesig,Beine immer geschwollen.Schmerzen mal so mal so, aber immer da.Hat schon innerhalb den letzten 10 Tagen 3x immer größere Pflaster bekommen und noch Morphin spritzen sc. dazu.(weiss aber nicht welche Dosierung)
Allgemein, redet er kaum mit mir, essen tut er jede 2-3 Tage was.
Also so ist die jetzige Situation bei uns.Ich schreibe bestimmt bald wenn sich was bei uns tut.Seid alle lieb gegrüßt.
LIEBE BIRGITLIEBE LEENCHENLIEBE HEIKELIEBE DANIELE UND NATÜRLICH AUCH DIE ANDERE HIER - VOM GANZEM HERZEN WÜNSCHE ICH EUCH TROTZ ALLEM WAS KOMMEN MAG,MUSS, SOLL VIEL GLÜCK,LIEBE, UND DAS DOCH DIE WUNDER IN UNSEREN LEBEN PASIEREN MÖGEN!!! in NEUEM JAHR 2009

lg zlata
  #13  
Alt 04.01.2009, 20:51
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata,

wie Jutta schon schrieb denke ich auch das fetthaltige Cremes ganz gut sind.
Vielleicht wäre Linola Fett ganz gut.
Unsere kleine hat Neurodermitis und seitdem sie die Creme bekommt ist die trockene auch aufgeplatzte Haut besser geworden.
Gibt es Rezeptfrei in der Apotheke,zur Sicherheit kannst du ja nochmal mit einem Arzt reden.
Aber da sie die Creme auch bekommen hat wo alles aufgeplatzt war denke ich das könnte zumindest dagegen helfen.

Wegen dem Wasser weiß ich leider nichts außer mit dem massieren wegen dem Lymphfluß,das hatte ich auch schon mal gelesen-ist glaub ich auch das einzige was man machen kann.

Ich hoffe so sehr auf eine Besserung bei deinem Mann.
LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #14  
Alt 05.01.2009, 16:41
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata,

Erlaube mir, dass ich Dir schreibe - ich habe Deine Geschichte gelesen und es tut mir sehr leid, dass eure Situation so schlimm geworden ist. Ich weiss wieviel Kraft nötig ist, das alles als angehörige zu ertragen.

Im Moment scheint bei deinem Mann das Wasser das grösste Problem zu sein. Wie ich gelesen habe, leidet Dein lieber Mann unter Lebermetastasen. Das bedeutet, dass die Leber nicht mehr richtig arbeiten kann. Wichtige Stoffe, welche das "Wasser" sonst im Blut halten, werden zuwenig oder gar nicht gebildet ( Albumine ), und dadurch werden die Gefässwände bei den Leberkranken durchlässig und das Wasser dringt in das Gewebe des Körpers ein. Es hat also gar nichts mit zuwenig oder zuviel trinken zu tun.

Kann Dein Mann Kompressionsstrümpfe tragen? Das hilft gut, dass das Wasser nicht in die Beine sackt. man bekommt diese im Krankenhaus.
Wichtig ist, die Beine immer etwas höher zu lagern, als den Rest des Körpers.

Gegen das Bauchwasser hilft meistens nur das Punktieren. Das kann man sehr oft tun, damit die Patienten wieder besser atmen können. Aber nie mehr als 2-3 Liter auf einmal, und immer mit einer Albumininfusion, damit die Nieren keinen Schaden erleiden ( austrocknen )

Wichtig ist auch eine salzarme Ernährung.

Ich weiss wie schwer Deine Situation ist. Dein Mann ist schon sehr weit fortgeschritten, wenn das Wasser so schlimm ist. Versuche ihm beizustehen, verbringe soviel Zeit mit ihm wie dir möglich ist. Und glaube mir, Duwirst ganz viel Kraft in Dir spüren für diesen Weg. Jeder Mensch hat Reserven in sich, die genau dann freigesetzt werden, wenn solche schwere Zeiten da sind.

Ich denke an Dich und schicke Dir ein ganz grosses Kraftpaket.

Liebe Grüsse

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend

Geändert von Neverend (05.01.2009 um 16:43 Uhr)
  #15  
Alt 05.01.2009, 17:14
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.313
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata,

schade, für euch alle, dass dein Mann momentan keine körperliche Nähe zuläßt . Dann mußt du es, so schwer es auch für dich ist und so sehr es auch schmerzt, akzeptieren. Ich hoffe, dass es sich in kurzer Zeit wieder ändern wird. Vielleicht kannst du mal das Pflegepersonal um eine Massage bitten? Bringe die angerührte Lotion mit, damit sie keine Extraarbeit damit haben. Kompressionsstrümpfe darf er jetzt auf alle Fälle keine tragen, die würden einen furchtbaren Lymphstau verursachen und die Lymphe nur stärker hoch unter die Lunge drücken.

Wir sind, wenn auch nur virtuell, bei dir....
__________________
Jutta
_________________________________________




Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55