Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.2009, 01:02
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,

die Schilderung des von dir gefundenen Briefes hat mich sehr berührt...wie schön von Peter, dir etwas in dieser liebevollen Form zu hinterlassen...

ich weiß nicht, ob du es magst, aber es erinnerte mich an diesen Titel...

http://de.youtube.com/watch?v=0GPldrwhtHM

ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, und eine gute Nacht!

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.01.2009, 23:19
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi, Ich hoffe Du kannst inzwischen wenigstens kurzzeitig mit dem wilden Ben spazieren gehen,aber mute Dir nicht zu viel zu.Das er jetzt so oft in der Hundeschule war finde ich Klasse,hoffentlich hat er auch was gelernt! Knuddler an den Dicken und natürlich Ben,ich umarme Dich: Erika.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.01.2009, 19:12
Benutzerbild von Quinto
Quinto Quinto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe lissi,
Ich habe gerade deine Zeilen gelesen und mußte dabei weinen.Warum mußten unsere Liebsten nur so leiden?Sie waren so tapfer und immer wieder voller Hoffnung,diese schreckliche Krankheit doch noch zu besiegen.Aber sie wurden nicht belohnt und am Ende mußten wir sie gehen lassen.Ich habe versucht meinem Mann mit meiner ganzen Kraft und Liebe beizustehen.Ich war immer an seiner Seite ,aber nur durch seinen Lebenswillen und seiner Liebe zu mir,hat er auch mir die Kraft und den Mut gegeben niemals die Hoffnung zu verlieren. Sie hätten es wirklich verdient,diesen Kampf zugewinnen! Ich freue mich sehr für dich, das du diesen Brief von deinem Schatz gefunden hast.Er ist ein wunderbares Zeichen seiner Liebe zu dir!Wir werden unsere beiden Engel in unseren Herzen tragen,bis wir sie wiedersehen!LG Quinto
__________________
____________________________________________

Wolle (08.07.65 - 26.09.08)

Loslassen
Um in dieser Welt zu leben,
muss man fähig sein,
drei Dinge zu tun:
Lieben, was sterblich ist,
es mit aller Kraft festhalten,
wissend, dass das eigene Leben
davon abhängt,
und wenn die Zeit kommt,
es loszulassen,
loslassen.

Mary Oliver


In Liebe deine Anita
____________________________________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.01.2009, 23:12
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi, Langsam fange ich an mir Sorgen zu machen da ich weder hier noch im LK-Forum etwas von Dir lese.Ich hoffe inständigst,das bei Dir alles in Ordnung ist! Liebe Grüsse: Erika.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.01.2009, 08:26
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi, ich danke Dir für Deine Anteilnahme und drücke Dich ganz feste!!!
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.01.2009, 23:21
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Hallo Lissy,
habe dich auch hier gefunden und alles gelesen. Ja, auch ich wollte nicht mehr im Hirntumorforum schreiben als mein Mann starb, denn ich habe mich dort auch nicht zugehörig gefühlt. Solange wir noch Hoffnung hatten, war das ok, aber dann?
Ich habe fast geweint, als ich deine Geschichte mit dem gefundenen Brief deines Mannes las, ja das hätte ich mir auch gewünscht, irgend ein Zeichen nachträglich von ihm zu finden. Doch brauche ich darauf nicht hoffen, denn er hatte leider keine Chance, mir ein Zeichen oder Brief zu hinterlassen.
Er war so voller Hoffnung es zu schaffen, doch der Tumor hat sich dann innerhalb von 14 Tagen so rapide vergrößert, dass er gedanklich kaum noch etwas umsetzen konnte. Für ihn war es ganz gut so, er brauchte wenigstens nicht leiden und bekam nicht voll bewußt mit, dass er bald sterben würde. Heute tröstet mich das, denn er wollte so gerne leben und ein Leben, so wie es sich beim ihm entwickelt hatte, wäre für ihn ganz schlimm geworden. Obwohl man das alles weiß und auch versucht zu verstehen, tut es immer wieder weh, wenn man allein ist und anfängt darüber nachzudenken.
Ich bemühe mich täglich immer mehr Positives zu sehen und möchte wieder so fröhlich werden wie früher. Es gibt so viele schöne Dinge, die das Leben lebenswert machen, aber ich muss lernen diese Dinge auch richtig zu sehen. Müsste ich nicht dankbarer sein. Wir haben eine wunderschöne Zeit zusammen verbracht und ich habe drei wunderbare Kinder, auf die ich sehr stolz bin und die wirklich voll hinter mir stehen, außerdem habe ich zwei kleine Enkelkinder - sind das nicht auch Dinge, für die es sich lohnt zu leben. Und es gibt soviele gute Kleinigkeiten, die wir leider in unserem Kummer oft übersehen.
Mein Mann hätte bestimmt gewollt, dass ich wieder gerne lebe und ich denke mir auch oft, er wird bestimmt sehen können, wie alles weiterläuft. Dann möchte ich auch, dass er stolz ist auf mich und für ihn möchte ich es schaffen.
In diesem Sinne
Illy
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.01.2009, 19:53
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,
ich denke immerzu an Dich, wünsche Dir alles Liebe.
Sei fest umarmt,
Deine Sarah
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55