Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1141  
Alt 17.12.2008, 17:31
dubius dubius ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 16
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo alle zusammen, wollte kurz ein lebenszeichen geben. Bin seit gesrtern aus der klinik zurück, hab dort meine toxische dermatitis behandeln lassen, welche sich nach 31 bestrahlungen eingestellt hat!
Ich hatte bisher keine ahnung, was schmerzen sind, selbst die geburt meiner 3 kinder stufe ich heute unter „normal“ ein!
Der verbandswechsel ging nur noch unter morphin! Das KH und die ärzte waren echt geschockt, eine so heftige reaktion auf die bestrahlung htten sie noch nie gesehen, ich war dort wohl das „brandopfer“, alle super nett u. verständnisvoll. Jetzt sind noch etwa 3 kleine wunden vorhanden, schmerzmittel konnte ich schon wieder reduzieren, heute war anprobe der maske, sie wurde etwas „beschnitten“, sitzt so aber gut, ohne schmerzen auf dem gesicht, werde morgen zur simmulation u. bestrahlung fahren, schliesslich fehlen mir noch 7 stück!
Ich bete tgl., dass sich die nebenwirkungen in grenzen halten werden, denke mal, bei“nur“sieben ist es möglich, ansonsten bleibt mir nur morphium, um das zu überstehen!
Eigentlich wäre ich ja auch fertig mit der besrtrahlung, naja was solls, ich hoffe das neue jahr beginnt OHNE therapien und wird einfach nur besser!!!
Euch allen eine schmerzfreie, besinnliche weihnachtszeit!
glg dubius
  #1142  
Alt 17.12.2008, 19:57
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Unglücklich AW: Nasenkrebs

Liebe Dubius

Da hast Du arme Socke aber einiges Aushalten müssen.

Ich werde mit Dir beten,das der Rest erträglich wird,das müsste der Herrgott doch hören.


Hoffe Du kannst Weihnachten trotzdem ein wenig geniessen und das neue Jahr wird Schmerzfrei und Therapielos.

Ganz liebe Grüsse Tina n.
  #1143  
Alt 18.12.2008, 13:54
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Liebe Dubius,

mensch, Du hast aber auch wirklich Pech mit dieser starken Hautreaktion gehabt. Lass Dich ganz doll drücken!!!! Ich hoffe, die weiteren Bestrahlungen werden jetzt nicht mehr so schlimm!!! Ich drücke Dir die Daumen!!!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie sehr Haut - ein Organ was man gar nicht weiter wahr nimmt - weh tun kann. Auch wenn ich wohl einen vergleichsweise sehr harmlosen Verlauf hatte.

Die Bestrahlungen ziehen sich dann bei Dir noch über die Weihnachtsfeiertage? Das wäre ja nicht so schön! Aber im neuen Jahr hast Du dann alles hinter Dir! Ich wünsche Dir dass das Jahr 2009 ein komplett gesundes Jahr wird.

Gruss
Nicole
  #1144  
Alt 18.12.2008, 14:09
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Dubius!
Auch mir tut es sehr leid was Du erleiden musst. Ich hatte ja äußerlich kaunm Reaktionen, dafür im Mund so das ich nichts mehr essen und kaum noch sprechen konnte. Ist bei jedem anders und ich glaub kaum einer bleibt von diesen Reaktionen verschont. Aber nun denke dran das Du nach 7 Bestrahlungen den ganzen Sch... hinter Dir lassen kannst. Mir hat man damals immer gesagt so schlecht wie es mir geht, geht`s auch dem Krebs. Und da Du so heftig leidest hat auch dieser Kerl so richtig eine MIT bekommen.
Alles Gute!

@Nicole und Lilli - wie geht es Euch?

@All - Ich hoffe es ist alles im grünen Bereich.

Lieben Gruß
Daresa
  #1145  
Alt 20.12.2008, 18:00
batmo batmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 51
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
mein Laptop ist kaputt und heute habe ich mal den Laptop von meiner hoffentlich mal zukünftigen Schwiegertochter.
Das Bestrahlungsdrama von Dubius hört sich ja schlimm an. Das erhöht natürlich meine Angst vor meiner Bestrahlung.
@ Nicole, ich habe noch keiner Termin für die Bestrahlung, aber die Ärzte besorgen mir den ersten Termin, damit ich hier zu Hause die Therapie machen kann. Die Technik ist hier bei uns sehr gut und modern, zum Glück.

Das Ärzteteam trägt noch Informationen zusammen, da man ja mit meinem Scheißkrebs kaum auf Informationen und Erfahrungen zurückgreifen kann und da geben die sich wirklich Mühe.

Weiterhin habe ich jetzt noch einen Heilpraktiker gefunden, der begleitend eine Krebstherapie macht, das Immunsystem stärkt, auch die Begleiterscheinungen der Bestrahlung behandelt, wenn ich das möchte und meine geschundene Seele streichelt.

@ Dubius, du hast es bald geschafft!!!!! Ich drück die Daumen, daß du dich schnell erholst.

@ an alle: wie lange wirken denn die gräßlichen Begleiterscheinungen der Bestrahlung nach??

Ansonsten schönen 4. Advent.

Liebe Grüße Batmo
  #1146  
Alt 21.12.2008, 11:04
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, Ihr Lieben und Tapferen !

Nun will ich mich aber auch mal wieder kurz melden und ich hatte hier ja auch einiges
zu lesen. Bei uns sieht es leider nicht so rosig aus und Michi muss Anfang Januar eine
neue Chemo beginnen. Die letzte Untersuchung ergab, dass Lunge und Leber von
Metastasen befallen sind. Insgesamt hat sich das Krankheitsbild also wesentlich
verschlechtert. Onkologe und Krankenhaus haben in einer Konferenz beratschlagt,
dass erst abgewartet werden soll, wie die Chemo wirkt. Je nachdem wird noch eine
OP an der Leber in Betracht gezogen. An der Lunge kann nicht mehr operiert
werden, da die Metas zu dicht an den Gefäßen liegen. Michi's Allgemeinzustand
ist aber (noch) gut, er hat keine Schmerzen oder sonstige Beeinträchtigungen.

Hinzu kommt, dass wir im Moment ziemlichen Ärger mit den Behörden haben.
Unsere achso "tolle" neue Gesundheitsreform zeigt seine Wirkung und durch
Zufall erfährt Michi beim Arzt, dass er seit August gar nicht mehr versichert ist.
Er ist geringverdienender Selbständiger und seine Beiträge wurden bisher vom
örtlichen Sozialamt übernommen. Nun hat ihn irgend so ein Töffel einfach bei der
Kasse abgemeldet und Michi wurde darüber noch nicht einmal informiert !
Jetzt müssen wir erst einmal sehen, wie wir das wieder auf die Reihe bekommen.
Wahrscheinlich landet die Angelegenheit beim Gericht, da Michi die entstandenen
Kosten seit August nicht selbst bezahlen kann. Ich werde diese Angelegenheit
nachher noch im Unterforum "Rechtliches" posten. Vielleicht kann uns jemand ein
paar Tipps geben, was jetzt zu tun ist. Michi hat morgen noch einen Termin im
Krankenhaus. Kann er den denn überhaupt einhalten, wenn er z.Zt. gar nicht
versichert ist ?

So, Ihr Lieben - ich wünsche Euch allen einen
geruhsamen 4. Advent und ein schönes Weihnachtsfest !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #1147  
Alt 21.12.2008, 18:57
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo alle miteinander,
mir geht es gut. Ich habe nun ein Röhrchen im linken Ohr und kann wieder hören! Das ist ein ganz neues Lebensgefühl - auch wenn ich jetzt festgestellt habe, dass ich enorm viel aufstoße und das tut jedesmal im Ohr weh. Na, nach den Weihnachtsferien werde ich mal abklären, ob das so normal ist.

@ Julie
Oh je, mir fehlen alle Worte!!!! Ich hoffe so sehr, dass trotz dieser schlechten Nachrichten die Metastasen alle erfolgreich behandelt werden können! Michi hat das alles so tapfer durchgestanden und nun das? Ich drücke Euch alle Daumen, dass die Chemo durchschlagend wirkt und vielleicht ja Michi auch eine OP an der Leber erspart bleibt! Ich wünsche Euch ganz viel viel Kraft!!!!!!
Was die Krankenversicherung angeht: Wie kann das passieren? Hat nicht auch die Krankenkasse etwas versäumt? Meine Kasse schickt mir immer Post, wenn sich an dem Versichertenstatus etwas ändert. Was ist denn das für eine rechtliche Änderung, dass das Sozialamt plötzlich nicht mehr zuständig für die Krankenkasse ist?
Auf jeden Fall sollte Michi die Arzttermine wahrnehmen. Das ist gerade wichtiger als alles andere. Im Zweifel könnt Ihr bestimmt auch kurzfristig Geld bei der Deutschen Krebshilfe. Hier gibt es einen Härtefond der Deutschen Krebshilfe (Postfach 1467, 53004 Bonn) wo man einmalige Unterstützung bekommen kann. Ich hatte vom Sozialdienst mal einen Antragsbogen bekommen, aber nie einen Antrag gestellt. Aber ich denke, wenn jemand eine Unterstützung braucht, dann jetzt Michi.

@ Batmo
Lass Dich nicht beunruhigen wegen der bevorstehenden Bestrahlung. Es läuft sowieso jede Bestrahlung anders ab. Selbst bei mir verliefen die 2 Bestrahlungen komplett unterschiedlich. Während die erste Bestrahlung noch Wochen später Probleme verursachte, hat die zweite quasi gar keine Hautprobleme oder andere Nebenwirkungen verursacht. Dubius scheint riesigen Pech gehabt zu haben. Also gehe erst mal davon aus, dass die Nebenwirkungen nicht so schlimm werden!

@ Daresa
Sei lieb gegrüsst.

Allen wünsche ich schöne Weihnachten!

Liebe Grüsse
Nicole
  #1148  
Alt 21.12.2008, 20:20
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo!

@Julie
Du weißt, ich drücke Michi ganz fest die Daumen. Fängt er denn die Chemo jetzt an? Die Behörden hier in Deutschland kann man wirklich knicken - da sitzen nur Leute die vom wahren Leben keine Ahnung haben.

@Nicole
Schön das Du wieder besser hören kannst. Übrigens habe ich das auch mit dem Aufstoßen - hab grad heute nochmal meine Unterlagen mit den Spätfolgen der Chemo rausgeholt, konnte aber wegen Magen nichts finden. Hatte auch überlegt, das ich im nächsten Jahr mal zu meinem Doc trabe.

@Batmo
Wie Nicole schon schreibt - jede Bestrahlung ist anders. Mach Dich nicht verrückt, das wird schon.

Ich bin ab 27.12. verreist. Ein bissel Sonne tanken - hier ist alles so schrecklich grau. Und ich habe tierisch Probleme und teilweise auch Schmerzen an der Nase und drumherum bei der Kälte. Und mein Schleim in der Nase ist fast wie kurz nach der Bestrahlung.

Ich wünsche allen schöne Tage und einen guten Rutsch.
Lieben Gruß
Daresa
  #1149  
Alt 23.12.2008, 20:07
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 124
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo alle miteinander,
man liest ja nur schlechte Nachrichten. Will uns dieser Scheiß-Krebs denn überhaupt nicht zur Ruhe kommen lassen? Mir tut das alles so wahnsinnig leid und ich kann euch nur Mut und Kraft zusprechen, das alles zu überstehen! Bin in Gedanken ganz oft bei euch!
Für euch alle ein ruhiges Weihnachtsfest und für Daresa einen erholsamen Urlaub!
Liebe Grüße
Lilli
  #1150  
Alt 01.01.2009, 16:22
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 124
Standard AW: Nasenkrebs

Ein ruhiges, vor allem aber gesundes Jahr 2009 wünscht euch allen von Herzen Lilli.
Außerdem schick ich für alle ein riesengroßes Kraftpaket, um alles Kommende gut zu überstehen!
  #1151  
Alt 11.01.2009, 14:09
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo!
Ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Eigentlich war es sehr schön, aber morgen hab ich MRT Termin und dementsprechend geht es mir seit Tagen schlecht. Ich finde es wird von Untersuchung zu Untersuchung schlimmer. Früher dachte ich das es immer einfacher werden würde, aber Fehlanzeige.

Da es hier so super ruhig ist, gehe ich mal davon aus das es Euch allen mehr oder weniger gut geht.

Lieben Gruß
Daresa
  #1152  
Alt 12.01.2009, 13:23
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
ja, es ist wirkich ruhig hier. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen.
Bei mir ist alles unverändert. Die Blutwerte sind schlecht (Ery, Luko, Ferretin, Transferrinsättigung), aber ich genieße den tollen Winter mit ausgedehnten Waldspaziergängen. Sozusagen täglichem Winterurlaub direkt vor der Tür. Traumhaft!!!!

@ Daresa,
ich drücke Dir für das MRT die Daumen! Bald hast Du ja auch die magische 2 Jahres-Grenze erreicht!!!

@ Julie & Batmo,
Ich denke oft an Euch! Lasst mal von Euch hören! Für Euch sind natürlich beide Daumen dauernd gedrückt!

Nicole
  #1153  
Alt 12.01.2009, 20:37
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo!
Wollte nur kurz mitteilen das mein MRT in Ordnung ist !

@Nicole
Meine Entzündungswerte sind auch immer leicht erhöht (ist noch von Bestrahlung und Co). Mein Ferretinwert liegt übrigens mehr als niedrig bei 6. Vor Entdeckung des Krebses war ja mein ganzes Eisen total runter (Ferretin bei 3 und total schwacher HB). Nun ist mein HB-Wert immer sehr gut, deshalb meint der Doc wäre der miese Ferretinwert nicht so schlimm. Wann hast Du denn Deinen Termin?

@all
Auch ich würde mich freuen mal wieder von Euch zu hören - Julie, Lilli, Dubius, Mandy, Batmo, Monka - ich hoffe ich hab jetzt keinen vergessen (nicht bös sein).
Lieben Gruß
Daresa
  #1154  
Alt 13.01.2009, 07:12
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, Ihr Lieben !

Ja - es wird höchste Zeit, dass ích mich wieder melde. Das neue Jahr ist ja
nun schon etwas älter, aber ich hoffe, das Ihr alle gut reingerutscht seid.
Und ich wünsche Euch allen natürlich nur das Beste für 2009 !

@ Daresa: Juhuuuu ! Ich freue mich mit Dir, dass alles OK ist.

@ Nicole: Also diese Gesetzesänderung besteht darin, dass sich die Zuständigkeit
geändert hat. Wo bisher das Sozialamt zuständig war, ist jetzt die ArGe
(Hartz IV Jobcenter) zuständig. Als geringverdienender Selbständiger
bekommt Michi jetzt aufstockendes Hartz IV und ist somit auch durch die
ArGe krankenversichert.

@ all: wir haben unglaubliche Wochen hinter uns und sind durch diese ganze
Geschichte nervlich ziemlich angeschlagen. Ich kann all das hier jetzt aber
gar nicht schreiben, denn das Thema ist einfach zu umfangreich. Fakt ist
aber, dass Michi jetzt in seiner alten KK ist und noch diese Woche seine
Versicherungskarte erwartet. Und dann kann es wohl hoffentlich auch
endlich mit der Chemo losgehen. Durch diesen Behörden-Sch... hat sich
der Therapiebeginn um 6 Wochen verzögert. Heute um 11.30 haben wir
einen Termin beim Rechtsanwalt und wir werden sehen, was sich machen
lässt. Aber es ziemlich sicher, dass die Sache ans Sozialgericht geht.

Zur Zeit geht es Michi nicht sehr gut. Er ist immer auffällig müde und er hat
oft Schwindelanfälle. Deshalb soll nun auch ein Kopf-CT gemacht werden.
Termin steht noch nicht fest, aber ich melde dann wieder.
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #1155  
Alt 13.01.2009, 13:18
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Julie!
Das hört sich ja leider nur teilweise gut an. Gut das ENDLICH die Therapie beginnen kann. Schlecht das Ihr 6 Wochen wegen so einem Mist verloren habt. Und richtig schlecht das es Michi nicht gut geht. Es ging doch noch bis vor Kurzem. Dieser ganze Stress und die Aufregung sind ja auch nicht gesund. Menno - Behörden
Ich drücke ganz fest die Daumen das die Chemo schnell anschlägt und es Michi schnell wieder besser geht. Und das Kopf CT ist hoffentlich auch ohne Befund.
Lieben Gruß
Daresa
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55