Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1846  
Alt 16.01.2009, 22:17
Angela68 Angela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 100
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Babs,

wahrscheinlich muss ich die Untersuchungen mehr als Vorsorge sehen. Manchmal ist es schwer, immer positiv zu denken.
Ich danke Dir, dass Du mir die Daumen drückst.

Dir wünsche ich ein schönes Wochenende!

*Knuddel* Deine Angela
  #1847  
Alt 17.01.2009, 17:14
SimoneG82 SimoneG82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Gießen
Beiträge: 33
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo ihr Lieben,
ich war auch schon eine Weile nicht mehr hier; ich wünsche euch zunächst fürs Neue Jahr Alles Gute und dass all eure Untersuchungen und Befunde gut sein mögen! Ich drücke euch allen die Daumen, die auf ihre ERgebnisse warten!

@Angela: mir geht´s fast genauso. Ich muss am Montag in die Hautklinik zur kompletten Untersuchung und ich erwische mich jetzt ständig wieder an meinen extrem vielen unzähligen Muttermalen rumschauen und meine ständig Veränderungen zu sehen...
  #1848  
Alt 18.01.2009, 22:37
Meira_82 Meira_82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo
Ich bin neu hier und habe schon eine Menge gelesen. Ich habe lange gezögert, ob ich mich hier anmelden und schreiben soll. Grund dafür ist, das ich noch gar keine Diagnose habe...
Aber ich hatte den Eindruck, das es (gerade den Neuen) gut getan hat sich hier auszutauschen...
Also:
Vor ca. 4,5 Jahren wurde mir ein Muttermal auf der Brust entfernt. Es war so ein Knubbel und hat immer weitere Knubbel an den Seiten gebildet. Dieses Muttermal hatte eine seeeeeehr lange Wurzel (das haben Muttermäler doch, oder?). Der Arzt sagte: „Alles in Ordnung!“ Das war alles. Ich hab mich insgesamt nicht sehr wohl gefühlt bei diesem Doc... Trotzdem. Ich war happy und belies es dabei. Einige Zeit später (ich kann nicht genau sagen wann) hat sich auf meiner linken Brust ein... ich nenne es mal Fleck gebildet. Klein. So wie das eben öfter vor kommt. Dieser Fleck hat inzwischen einen Durchmesser von 0,9 cm. Das der Fleck gewachsen ist, ist mir schon aufgefallen, aber ich hab dem einfach keinerlei Beachtung geschenkt (sehr leichtsinnig, ich weis). Ich hab am Dienstag einen Termin beim Hautarzt, dachte mir aber, ich mach mich vorher im Internet schlau. Keine gute Idee. Denn so bin ich auf diese und etliche andere Seiten gestoßen... Die Bilder die ich gesehen haben, waren nicht sehr beruhigend... Einige sehen so aus, wie das Muttermal von damals andere wie der Fleck jetzt.
Ich bin ein von Natur aus optimistisch denkender Mensch und ich denke auch, das ich aus dieser Sache heile raus komme. Trotzdem macht man sich halt so seine Gedanken und wenn ich ehrlich bin, hab ich Angst und befürchte das Schlimmste...

So, das wollte ich los werden

Und ich wollte noch sagen, dass ich es toll finde, wie ihr euch hier gegenseitig unterstützt und für einander da seid. Ich denke, das ist sehr wichtig in eurer Situation!

Lg Meira_82
  #1849  
Alt 19.01.2009, 08:21
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Meira,

hast du denn nun auch einen Arzt dem du vertraust?

Ansonsten kann ich dir nur raten ruhig zu bleiben. Wenn es eine schlechte Diagnose gibt, dann machst du dir das Leben noch früh genug schwer.
Ich weiß, leicht gesagt...

Ich drück dir die Daumen, dass alles ganz harmlos ist
__________________

Grüße von Birgit
  #1850  
Alt 19.01.2009, 12:03
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo zusammen
hatte vor einiger Zeit hier mal gepostet.
Das Muttermal welches atypische aussah ist ein pigmentiertes Neurofibrom.
Erleichterung

Barbara
__________________
Liebe Grüße
Barbara
  #1851  
Alt 19.01.2009, 12:08
Meira_82 Meira_82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo bijomi
Danke für deine Antwort.
Bei dem Arzt war ich selber noch nicht, aber meine Mutter und mein Mann. Beide waren begeistert von ihm...
Du hast schon recht. Verrückt machen bringt nichts. Trotzdem... Den Text, den ich mir immer wieder mit wechselndem Erfolg vorbete geht wie folgt: “Mädchen, du bist erschreckend gesund! Das hat dein Hausarzt dir vor ein paar Wochen noch gesagt! Du steigerst dich da rein, weil du Bilder gesehen und Texte gelesen hast... Warum sollte es ausgerechnet dich treffen?”
In meinem Kopf spielen sich sämtliche Szenarien ab... Wie der Arzt mir die schlechte Diagnose mitteilt, wie ich́s meiner Familie sage, wiés dann weiter geht...
Erschreckend, dass ich immer über das Schlimmste nachdenke. Warum kann ich nicht einfach gar nicht darüber nachdenken und erst mal abwarten, was der Doc sagt?
Lg, Meira_82
  #1852  
Alt 19.01.2009, 12:24
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Meira!

Ich denke, daß sich die Gesellschaft vor dem Thema Krebs wegduckt, was ja auch verständlich ist. Dazu gehören wir alle, wir sind es nicht gewöhnt, mit Menschen zu sprechen, die Krebs haben, weil wir nicht wissen, was wír sagen sollen und weil wir die Krankheit Krebs mit einem Todesurteil assoziieren, was ja nicht der Fall ist. iele Patienten sind heilbar.

Wirklich auseinandersetzten damit tut man sich erst, wenn man selbst oderein Nahestehender davon betroffen ist.

Mir hilft es immer, wenn ich so, ich sage mal, Panikattacken habe, daß ich mich bemühe, mal wieder meinen Verstand einzuschalten und rational zu denken. Dann mußt Du Dir nämlich sagen, Du hast ihn nicht. Wenn ich einen Autounfall habe, weiß ich heute auch nicht, wie ich reagiere, wie ich damit umgehe. Man kann nicht alles planen.

Ich wünsche Dir von Herzen, daß Deine Ängste unbegründet sind. Du malst Dir grade das Schlimmste aus, was absolut im Moment nicht zur Debatte steht. Daß Du nervös bist, ist verständlich. Versuche, schöne Dinge zu tun. Ich persönlich erlebe seit meiner Diagnose schöne Dinge intensiver und kann sie mehr genießen und sehe das Leben nicht mehr als selbstverständlich an. Ich denke, wenn man diese Erfahrung in sein weiteres Leben mitnimmt, dann ist man um vieles reicher geworden.

Alles Liebe

Hedi
  #1853  
Alt 19.01.2009, 22:00
Meira_82 Meira_82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo hedi2
Ich fühl mich schäbig, weil ich hier so rum jammere, obwohl ich noch gar nichts genaueres weis... Ist eigentlich auch nicht so meine Art... Inzwischen hab ich mich davon überzeugt, dass ich den Besuch beim Doc morgen abwarte und mich nicht jetzt schon verrückt mache. Aber eine Frage hab ich trotzdem noch. Keine Sorge, ich erwarte keine Diagnosen oder so
Haben Melanome auch Wurzeln oder ist diese Eigenschaft den Muttermälern vorbehalten? Hab gegoogelt wie verrückt, aber nix gefunden.

Ich danke euch für eure Antworten. Tatsächlich tat es gut sie zu lesen.
Ich werde mich melden, wenn ich beim Doc war und genaueres weis.

LG, Meira_82
  #1854  
Alt 19.01.2009, 23:41
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Meira,

also schäbig brauchste Dich nicht zu fühlen. Man schreibt ja hier, wenn man Sorgen hat.

Von Wurzeln hab ich noch nie was gehört. Melanome und Muttermale wachsen in der Haut. Manche Muttermale können entarten und zu Melanomen werden. Sie wachsen dann und irgendwann auch in die Tiefe. Aber von Wurzeln hab ich noch nie gehört. Ich glaube, daß Hühneraugen und vielleicht Warzen Wurzeln haben können.

Also, schlaf gut.

Hedi
  #1855  
Alt 20.01.2009, 09:42
Patrick108 Patrick108 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Halli Hallo ,

bei mir war es gestern nun soweit Hautarzt und gleich Drei Exzisionen er meinte wenn wir schon einmal dabei sind machen wir auch gleich noch den raus .......ohhh man hab ich gezittert. Ich fragte den Arzt wie es denn aussehe ob ich noch Glück haben könnte undseine Worte " Wir beobachten diese Pigmentmale ja nun schon 1 Jahr und nun machen wir sie raus" ich meinte wie stark sind sie denn verändert da meint der doc naja sie sind ein wenig verändert aber nicht extrem und auch für meine innere Ruhe entfernt er die auch.Haben sich wohl innerhalb von einem Jahr nicht verändert er sagte das ein Melanom ziemlich schnell wächst?!?!? meine Flecken waren so 4 mm groß mhhh naja nun ist erstmal zittern angesagt und Daumen drücken!!!!
Mein Arzt ist ein sehr guter kommt von der Charite Berlin und er ist sich immer so sicher mit dem was er sagt...Hoffe das seine Worte wahr sind . Drück euch auch weiterhin alle Daumen und Ihr mir vielleicht auch Bye der Pat
  #1856  
Alt 20.01.2009, 18:00
jayy jayy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo zusammen,
ich habe hier vor längerer Zeit schon mal das Krebsproblem meiner Großmutter (72 Jahre) gepostet, finde es aber nicht wieder. Von daher würde ich gern nochmal kurz ihre Krankheit und vor allem ihre aktuellen probleme schildern.

Sie leidet seit ca 1,5 Jahren an einem Melanom, welcher sich im Bauchraum befindet und schon Metastasen gebildet hat (3 Stück wurden diagnostiziert). Nun bekommt sie seit einem Jahr Chemotherapie (ca. 80 Sitzungen bis jetzt), welche ihr extrem stark zugesetzt haben. Vor allem die Blutwerte gehen immer sehr schnell runter.
Der Krebs ist die ganze Zeit nur sehr wenig gewachsen, was höchstwahrscheinlich der Chemo zuzuschreiben ist. Es wurden verschiedene Medikamente unter anderem auch Stufe 2 (Fotemustin glaub ich) angewendet.

Nach dem letzen Besuch vor einigen Wochen beim Onkologen habe ich rausgehört, das dieser nur noch Palliativdienste in Anspruch nehmen möchte und sie nichts mehr machen können (Ihr Körper hält die Chemo nicht aus und die Kasse scheint dieses Medikament nicht mehr zu zahlen...). Da aber aufgrund ihres Zustandes zur Zeit Chemo sowieso niemals in Frage kommen würde ist das soweit erst mal...
Eine Aussage in Richtung "sie haben nur noch xxx Monate" oder der gleichen hat er nicht getroffen.

So, zur Zeit hat sie sehr oft Beschwerden, das sie keine/ kaum luft bekommt und sie kann auch nichts essen. eine Scheibe Brot am Tag maximal...und das schon seit sehr langer Zeit, wesewegen sie intravenös Nahrungsergänzung bekommt. Sie muss aber wieder anfangen von sich aus was zu essen, nur bekommt sie einfach nichts runter. Sie fängt an zu würgen und ekelt sich vor allem essbaren..

hier auch meine erste Frage:
Ist das noch von der Chemo? die letze ist 2 Monate her und wird sich das mit der Zeit wieder bessern? Kann man aktiv irgendwas unternehmen, um diesen Zustand zu bessern?Medikamente gegen Übelkeit usw bekommt sie...

Dann sollte sie gegen ihre Schmerzen Tramadol, kombiniert mit einem Antidepressiva und Novalgin nehmen, was aber bei ihr zu totaler Verwirrtheit geführt hat und sie diese sofort absetzen musste.

nun ja, bevor ich hier meinen threat noch weiter ausführe lasse ich es erst eiunmal so stehen und antworte dann ggf. auf gezielte Fragen.

Die Situation ist extrem schwer zu zeit, denn auch mein Großvater leidet extrem unter der Krankheit. Sie weinen jeden Tag und bezeichnen ihren Zustand nur noch als dahinvegetieren und sprechen dauernd davon dem ganzen ein Ende zu setzen usw. Sie gehen auch nciht mehr vor die Tür, da meine Großmutter sich kaum auf den Beinen halten kann, was ihr auch schon mehrere Stürze, vor allem nachts bereitet hat.

Ich weiss, das ihre Art von Krebs zu einem der sehr schwer behandelbaren gehört, aber vielleicht gibt es ja doch irgendwelche Alternativmethoden...sei es um etwas gegen den Krebs zu tun, oder aber ihren allgemeinen Zustand zu verbessern. Ich denke was Medikamente angeht, welche die Schmerzen/ Übelkeit bekämpfen sollen hat sie schon so gut wie alles durch. Vielleicht hat hier ja jemand etwas gehört oder so.

Also, entschuldigt bitte den langen Post, aber ich ab versucht mich sehr knapp zu halten.
Ich hoffe das vielleicht jemand einen kleinen ratschlag für uns hat.

viele grüße
jayy

Geändert von jayy (20.01.2009 um 18:05 Uhr)
  #1857  
Alt 20.01.2009, 18:33
Meira_82 Meira_82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo zusammen!
Ich will kurz von meinen Arztbesuch heute berichten. Der Arzt ist sehr jung aber ansonsten sehr sympatisch. Ich hab ein gutes Gefühl bei ihm...
Also: nachdem er sich meinen Fleck angeguckt hat, sagte er: "wir können den sofort entfernen..." Der Herr Doktor holt erneut sein Lämpchen aus der Tasche und guckt sich das Übel noch mal genauer an. "Allerdings gebe ich die ungünstige Lage zu bedenken." (Linke Brust, gerade noch so im Dekoltee) "Natürlich wird eine unschöne Narbe entstehen!" Ich erklärte ihm nochmal, dass ich keine Schönheits-OP wünschte, sondern eine Aussage darüber, ob es nötig wäre diesen Fleck zu entfernen. Mit einem mal machte er einen etwas unsicheren Eindruck. Immer wieder holte er sein Lämpchen heraus und begutachtete das Ding. Dann sagte er: "Kommen Sie mit raus und warten Sie einen moment. Ich bin gleich wieder da!" Nach ca. 10 minuten kam er auch und ging mit mir zu einem Raum auf dessen Tür "Krebsvorsorge" stand. Er machte ein Foto mit ca. 15 cm Abstand und eine Nahaufnahme. Betrachtete beide Bilder immer wieder und sagte schließlich: "Wir lassen ihn drin. Erst mal. Ich kann nichts dazu sagen, wie schnell er sich in letzter Zeit entwickelt hat, da Sie ja heute das erste mal bei mir sind, aber Sie haben ja eh in drei Wochen den nächten Termin hier und dann sehen wir mal weiter! Im Moment sieht er jedenfalls nicht bedrohlich aus."
Das war eine nicht sehr befriedigende Antwort, aber ich fühle mich beruhigt, da ich alles in meiner Macht stehende getan habe. Vielleicht hat er die Fotos ja auch gemacht, um sich mit einem Kollegen (es handelt sich um eine Gemeinschaftspraxis) zu besprechen(?) Wie gesagt, er sieht ja noch recht jung aus.

Ich werde natürlich weiter beobachten und abwarten, was in drei Wochen passiert. Jetzt jedenfalls fühle ich mich sehr viel besser.

Ich danke euch für eure Antworten.

Eine (erstmal) erleichterte Meira_82
  #1858  
Alt 20.01.2009, 19:44
katrin HD katrin HD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 30
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo zusammen,

wollte euch nur mal berichten, dass meine Nachsorge am Montag ok war. Alles im grünen Bereich, komplett gecheckt und freudig wieder nach Hause geschickt! Also mal wieder Kopf hoch an alle, die bangen! Ich hoffe das macht euch Mut.

Simone?! Wie wars bei Dir?

Liebe Grüße
Katrin
  #1859  
Alt 20.01.2009, 20:35
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.481
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Katrin,


sehr schön, immer den Vorgaben folgen *lach*. Bisher sind alle Ergebnisse von sehr gut bis akzetapel. Richtig erfreulich.



Hallo Javy,

wenn Du Deinen Nicknamen anklickst und auf alle Beiträge anzeigen gehst, kannst Du Deine vorherigen Postings sehen. Sie sind alle im Thread "Hallo Neue...." und aus 2007.

Da ich bisher an einer Chemo vorbeigerauscht bin, kann ich leider zu Deinem Posting nichts sagen. Ausser: Alles Gute!



Hallo Meira,

die Aussage, man ""will keine Schönheits-Op haben, sondern ob es nötig wäre diesen Fleck zu entfernen", bringt einen Arzt immer in Versuchung eher abzuwarten, denn der Patient signalisiert, dass er eigentlich keine OP möchte.
Da Du ja in drei Wochen den nächsten Termin hast, kann er anhand des Bildes sofort eine äußere Veränderung feststellen und dann ggf.sofort reagieren.
Aber es ist auch ganz wichtig, dass man ein gutes Gefühl beim Arzt hat, so wie Du es jetzt hast. So kann der Kopf nicht automatisch auf dumme Gedanken kommen
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #1860  
Alt 20.01.2009, 21:30
Meira_82 Meira_82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo JF
aber es ist doch tatsächlich so, dass ich keine OP möchte! Wenn es nicht nötig ist, würde ich das gerne vermeiden. Hab schon genug Narben...

Lg, Meira_82
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55