Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.01.2009, 07:26
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hach, jetzt weiß ich, wen ich gestern bei meinem Posting vergessen hab! Dich, liebe Margit!!!!
Schön, dass Du Dich gemeldet hast, und gleich noch mit so netten Bilderchen.

Liebe Michaela, Deinen Ticker finde ich Klasse, denn ich sehne mich so sehr nach dem Frühling. Dieses trübe, kalte Wetter regt mich überhaupt nicht dazu an, die Bude zu verlassen ... und das tut meiner Stimmung nicht wirklich gut.

Liebe Kelly und Anastra - Euch beiden ein herzliches Willkommen hier!

Und Euch allen viele gaaaaanz liebe Grüße


Barbara
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.01.2009, 11:26
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anastra,
herzlich willkommen! Wir sind eine ganz bunte Truppe,da passt Du ganz sicher dazu! Ich bin schonb sehr gespannt auf Deinen Seelentröster in Farbe.
Liebe Margit,
stimmt, Dich hatte ich gestern nicht vor meinem inneren Auge, dabei lese ich doch immer bei Dir! Danke für die Frühlingsboten. Dein Berry schaut so aufmerksam und aufgeweckt dass ich denke, er macht viel Freude, aber auch Arbeit. Sicher ist er noch in der Erziehungsphase, oder?
Liebe Barbara,
Du warst aber schon früh auf. In letzter Zeit schlafe ich in Etappen, deshalb bin ich um die Zeit noch oder wieder im Land der Träume. Ich denke, wenn es jetzt immer heller wird, wird es wieder anders (oder ich muss noch früher ins Bett?).

Ist es heute bei Euch auch so grau? Angekündigt war es ja, aber immer hoffe ich, die Wetterfrösche könnten sich irren.

Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.01.2009, 13:47
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Sandra und natürlich alle anderen,

Der Film bzw. das Thema war natürlich schwere Kost. Jürgen Vogel live war klasse, ein Mensch wie Du und ich, locker, überhaupt keine Berührungsängste, einfach toll. Meine Freundin und ich waren uns einig, allein seinetwegen dagewesen zu sein hat sich gelohnt. Alles in allem waren wir über drei Stunden im Saal! Vor der Filmvorführung gab es wie fast immer bei den Kinoaktionen unserer Zeitung ein Quiz, diesmal ganz abgestellt auf Jürgen Vogel. Statt des Leiters des Lichtspielhauses musste Jürgen mit dem Mikro durch die Reihen, vorher natürlich aufpassen, wer sich als erster meldet und dann bei richtiger Antwort ein Präsent überreichen. Wie er durch die Reihen sauste und die Stufen hochstürmte, Respekt vor soviel Fitness!
Im Anschluss an den Film stand er Rede und Antwort, fand auch, als ein erst neun Jahre alter Junge wissen wollte, warum sich am Ende des Films einer erschoss, die passenden, altersgemäßen Worte. Er ist ja auch selbst Vater. Dann wurden noch Jürgens Handabdrücke für die Aktion "Junge Helden" (Organspende) amerikanisch versteigert. Für 450,-€ gingen sie weg.
Für mich hat sich das Thema erledigt, denn Krebskranke dürfen nichts spenden. Aber ich finde es toll, dass er sich dafür engagiert. In anderen Ländern wird es genau anders herum gehandhabt. Da ist jeder Organspender, wenn er dies nicht ausdrücklich ablehnt.
Diesen Mittwoch bei der Ladiesnight werde ich wohl Benjamin Button gucken, vielleicht aber auch später, denn bei der Ladiesnight ist es immer sehr voll. Der Film hat 166 Minuten Länge! Falls ich gehe, war ich im Januar sechsmal im Kino! Das Schöne daran: Für die Zeitungsleserpremieren habe ich eine Jaharesfreikarte (als treue Guckerin), und für die anderen Filme hatte ich noch gewonnene Freikarten. Es wird Zeit, dass ich mal wieder welche gewinne!

Liebe Grüße an alle
Michaela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.01.2009, 16:07
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Barbara,

es stimmt. Ich hatte Ärger mit der Vermieterin, da ich durchweg die Vögel fütterte. Ist nur bei Frost erlaubt. Ich glaube eher, unser Taubenvater hat die Meisenringe vom Baum entfernt. Er befürchtet wohl, dass Mäuse angelockt werden und in seinen Taubenschlag eindringen.


Liebe Sandra,
für Luka ist es der dritte Kurs. Nach der Welpenschule belegte er noch einen Grundkurs und nun einen Kurs für Fortgeschrittene. Er lernt jetzt, u.a. ohne Leine bei Fuß zu gehen, ohne sich von anderen Hunden oder stolpernden Menschen ablenken zu lassen und vieles mehr. Einen Grundkursus halte ich schon für wichtig um die wichtigsten Befehle zu erlernen. Durch Aussperren lernt der Hund nichts. Er fühlt sich ausgestossen und reagiert eventuell aggressiv.

Liebe Grüße auch allen anderen.
Unseren Neuzugängen ein herzliches Willkommen.

nneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.01.2009, 19:32
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Sandra,
natürlich mögen sie Bananen, aber sie sollten eigentlich nicht. Das Hauptfutter sollte Heu sein und Leckerlis sind eigentlich nicht gerne gesehen. Dann bekomme ich vom Tierarzt Mecker. Zwergkaninchen sollten bis 1,8 kg wiegen und auf keinen Fall mehr.
Wenn ich Bananen esse, muss ich das heimlich machen, denn die Beiden kommen sofort angeschossen. Aber ab und an lass ich mich doch erweichen.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.01.2009, 22:30
Anastra Anastra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 76
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo

Danke dass ihr mich und meine "kleine" Pelznase hier aufnehmt. Dann stellen wir uns auch mal richtig vor:

Das ist Mikka - 8,5 Jahre alt - 9,5 Kilo schwer aber der Onkel Doktor schimpft immer dass Mikka viel zu dünn sei.......
Wie ich damals zu Hause ausgezogen bin habe ich gesagt keine Haustiere mehr -Unabhängigkeit - aber nach knapp zwei Jahren habe ich einfach gemerkt es fehlt was. Ich brauchte wieder eine Katze an meiner Seite. Ich habe die Tierheime im Umkreis abgesucht und fand einfach nicht das passende. Dann las ich die Anzeige im Internet bei der Katzennothilfe. Mikka wurde als sehr schwierig beschrieben: bissig, scheu, agressiv und ängstlich. Auf keinen Fall kann er mit Kinden. Fressen sehr schwierig. Ich habe dennoch in der Pflegestelle angerufen. Da ich damals erst 24 war meinte man ich sei nich in der Lage mich so einem "schwierigen" Fall anzunehmen und wollte es mir schon am Telefon ausreden mir Mikka einmal genauer anzusehen. Aber irgendwie lies ich mich nicht von meinem Vorhaben abbringen - ich wollte ihn sehen. Man sagte mir auch schon am Telefon, dass er eh nur oben auf dem Wohnzimmerschrank sitzt, nur nachts runter kommt, wenn alles schläft und sich bisher immer noch von keinem hat anfassen lassen....
Kurz gesagt, ich habe einen Termin ausgemacht in der Pflegestelle und kam ins Wohnzimmer rein. Ich sah Mikka und er mich .... 5 Minuten später saß er auf meinem Schoß ... die Betreuer in der Pflegestelle konnten das gar nicht glauben. Da wußte ich wir gehören zusammen und wir sind seitdem ein Herz und eine Seele. Mein Schatten der einfach zu mir gehört. Ich könnte euch so viele Geschichten erzählen. Aber dazu haben wir ja noch viel Zeit hier.....

Ich wünsche euch einen schönen Abend - bei uns steht nun kuscheln auf dem Programm

Liebe Grüße Anastra
__________________
Mein Daddy: endgültige Diagnose am 24.12.2008 kleinzelliges Bronchialkarzinom mit Metas in Leber, Knochen, Lunge und Lymphknoten.
12.08.2009 - Jetzt hat der Himmel einen Engel mehr
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.01.2009, 04:49
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo Nicole

schön dich mal wieder zu lesen.

Dein kleines schwarzes Fellmonster sieht fast genauso aus wie Cheeta. Sie hat nur einen kleinen weißen Latz unter der Brust und ist etwas bauschiger.
Kito ist dasselbe aber er ist gestromt.

sehr frühe grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.01.2009, 09:00
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen Ihr Lieben,

so einen frühen Gruß kann ich natürlich nicht toppen, Silverlady, dabei bin ich auch schon relativ lange auf, denn gleich wird die Wasseruhr ausgetauscht. Noch vor dem Weckerklingeln hörte ich eine Armada gestiefelter Männer durchs Treppenhaus laufen, da wusste ich, es ist Zeit zum aufstehen. Hauptsache, sie kommen auch bald zu mir, ich habe noch anderes vor heute.

Liebe Nicole,
ich habe mich gestern sehr gefreut, dass Du mal wieder vorbeigeschaut hast. Deine Beiden sind wieder gut getroffen, sie umschnurren Dich hoffentlich, wenn sie nicht gerade mit "seltsamem" Spielzeug beschäftigt sind. Danke für den Hörbuchtipp. Ich habe auch erst im letzten Jahr bei einem Krimi von Elisabeth George, vorgelesen von Hannelore Hoger, entdeckt, wie toll Hörbücher sein können.

Liebe Renate,
das mit den Bananen wusste ich nicht, ich stelle es mir vor, wie die beiden hinter Dir her sausen, um was abzubekommen. Mecker könnte ich auch vom Tierdoc bekommen, mein Paul könnte sicher etwas schlanker sein. Ich sage immer, der ist nicht dick, der ist kräftig.

Liebe Anastra,
was für ein Bild von einem Kater! Er sieht toll aus und die Farben gefallen mir. Eigentlich wollte ich, nach meinem ersten Kater Teddy auch gern einen roten, aber Paulchen eroberte mein Herz und entschied, dass ich ihm künftig untertan sein sollte. Welche Folgen das schon hatte, habe ich ja geschrieben.

Liebe Sandra,
die Kollegen werden sich freuen, wenn Du sie mit Deinen wunderbaren Keksen versorgst, da bin ich sicher. Wie funktioniert so eine Schuhheizung, mit Akkus und wiederaufladen? Kommen die Stiefel an die Steckdose über Nacht?

So, es hat geklingelt, die Handwerker sind da.
Liebe Grüße für heute

Michaela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55