Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.01.2009, 17:23
Benutzerbild von lonelein
lonelein lonelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 388
Standard AW: Brüderchen komm tanz mit mir....

liebe ylva,
mach dir um mich mal keine sorgen
danke fürs daumen drücken, gebe ich dir zurück, glaube momentan habe ich mehr kraft dafür
solange es bei bengt gut ausgeht, ist alles ok...es wird dann laufen wie immer: irgendwann heißt es gesund, dann ist ruhe, dann falle ich kurz in ein loch, und dann kommt das nächste. wenn ich ein wenig zeit habe, schreibe ich mal in mein profil ein wenig mehr rein.
es ist bei uns ja nicht nur der krebs...irgendwann muss ich dann auch wieder unters messer, denn ich habe den chronischen teil in unserer familie übernommen. immer wenn ein wenig zeit ist, lasse ich mich operieren und dass nun auch schon 13 mal...aber zur zeit...ist anderes wichtig.
für mich ist es so: jeden tag, an dem ich einmal lachen konnte, zeigt mir, wofür ich das alles tue.
und ja, man bekommt viel zurück und sei es nur ein lächeln, ein : ich hab dich lieb....
sollte es nicht gut gehen...werde ich sicherlich nicht mehr so denken
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.01.2009, 17:40
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.066
Standard AW: Brüderchen komm tanz mit mir....

Hey Ionelein!
Bewahre Dir Dein sonniges Gemüt, wie es innen aussieht geht eh niemanden was an.
Jeder geht mit der Diagnose auch anders um.
Ich habe am Anfang gar nichts so schlimmes gedacht, ein bischen Chemo und....
Doch leider kam es anders. Heute fehlt meiner Schwester das linke Bein einschließlich Hüfte. Das war noch nicht genug, jetzt hat sie Metastasen in der Luge.
Ab morgen geht es ins KH zur Untersuchung. Schon wieder die Ungewissheit aushalten.
Trotz allem hoffe ich immer wieder.
Dir und Familie alles Gute!
Gruß Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.01.2009, 11:22
Benutzerbild von lonelein
lonelein lonelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 388
Standard AW: Brüderchen komm tanz mit mir....

hey christine
ich wünsche dir am heutigen tage viel kraft.
ja, wie es in einem aussieht ist immer was anderes, zumindest in einigen kreisen. klar, mein freund und familie und so, die wissen das, aber irgendwo muss man sich selbst schützen.
ich hasse es, wenn mich kollegen jeden tag fragen: na wie gehts?
ähm...ja, die wissen doch bescheid, und da sie die antwort schlecht nicht hören wollen, sollen sie es halt lassen. wirkliches interesse haben wenige. diese bekommen allerdings dann auch eine liebe antwortvon mir.
für mich persönlich, ist die ungewissheit immer am schlimmsten.
wenn och weiß, wie es aussieht, kann ich wenigstens reagieren, doch vorher...
naja ende der woche ist nun endlich ct angesagt, wollen wir einfach mal hoffen, dass es gereicht hat.
ich wünsche euch soweit es geht einen schönen tag
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.01.2009, 15:23
Benutzerbild von lonelein
lonelein lonelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 388
Standard AW: Brüderchen komm tanz mit mir....

nächster tag....weiterhin erkältet...
also kein besuch beim brüderchen...
mama hats auch voll erwischt (mit habe ich gleich wieder angst, dass ihre myastenie ärger machen könnte....grrrr) naja wirsd schon gt gehen.

stand der dinge: übelkeit durch morphin entzug, gestern war er wohl als vorzeigeexemplar in der vorlesung für angehende mediziner..lach die hat er dann mal mitallen krankheiten in unserer familie geschockt.

ansonsten zockt er brav seine pc spiele und istnatürlich rotz frech, wie es sich gehört
haben uns gestern noch bilder geschickt, lach, wer schlimmer zur zeit aussieht...ja so ist das....hoffentlich wird das ct was positives bringen, so dass man gleich mit der stammzell transplant weiter machen kann....
ist schon komisch, wie die zeit vergeht..wenn ich überlege, dass wir nun schon wieder 4 monate in kliniken verbringen...

aber wenn es wenigstens JETZT so weiter geht, bin ich ja schon zu frieden.

mein problem ist nun...ich muss noch endlich meine hausarbeit fürs studium weiter schreien....ihr werdet lachen...ich habe mir das thema vor ca. einem jahr ausgesucht...und konnte in letzter zeit kaum weiter schreiben...thema: tabuthema tod... wie das schicksl doch gemein sein kann....mal schauen, wenn ich es fertig habe und es gut geworden ist, stelle ich es viell mal hier rein...

erstmal mit schnupfigen grüssen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.01.2009, 16:14
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 669
Standard AW: Brüderchen komm tanz mit mir....

Liebe Kirsten,

vom Lesen "kennen" wir uns erst seit gestern, so das ich heute mal ein wenig neugierig in deinem Thread gelesen habe.
Du musstest und mußt zur Zeit sehr viel aushalten, viele Dinge koordinieren , Gefühle fahren Achterbahn...und so wie ich dich bisher lese, machst du das sehr gut. Ich hoffe, das dein Bruder seinen Humor der für mich sehr viel Lebenswillen signalisiert, nicht verliert und weiter so kämpft. Er hat auf jeden Falle eine tolle Schwester zur Seite!

Ganz lieben Gruß
Christina.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.01.2009, 16:23
Benutzerbild von lonelein
lonelein lonelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 388
Standard AW: Brüderchen komm tanz mit mir....

oje...danke dir tinchen...
du bist die erste, die es hier schaft, dass mir tatsächlich ein paar tränen runterlaufen...

du hast recht, ja zur zeit ist es sehr viel.
bengt ist die eine sache...aber naja auch im alltag ist natürlich immer was los.
kennt ihr das? solange der ganze stress da ist, schafft man es irgendwie, sobald dann mal ruhe ist...bricht alles zusammen.
ich weiß, das der nächste nervenzusammenbruch nicht weit ist...ein wenig kennt man sich ja selbst.

ich lebe eigentlich schon immer für meinen bruder...er ist einfach alles in meinem leben, auch wenn er ein schlumpf ist und ich ihn natürlich so manchesmal gegen die wand hauen kann, so ist und bleibt er mein herz.
am schlimmsten sind die momente in denen er mir sagt, wie sehr er mich lieb hat. ich habe auch schon die situation gehabt, damals als er seine hiernhautentzündung hatte, dass er nicht nur nicht mehr wollte, nein, er hat mich gebeten ihm beim verlassen dieser welt zu helfen...
zum glück war ich da erst 14 und habe auch so reagiert: ich habe ihn angeschrien, wie er auch nur in erwägung ziehen kann, mich alleine zu lassen.. denek es war richtig, er brauchte einen grund, die schmerzen zu ertragen...

lach...eigentlich wollte ich das gar nicht schreiben..nun zeige ich euch ja doch, dass ich nicht nur der kaltherzige fischkopp bin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.01.2009, 16:33
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 669
Standard AW: Brüderchen komm tanz mit mir....

nein, für kaltherzig hätte ich dich nie gehalten. Realistisch, trifft es vielleicht eher, manche Menschen verwechseln das...

Also ihr habt eine normale Bruder/ Schwester - Beziehung, das ist ohne lebensbedrohliche Krankheiten genau so. Wenn ich da an meinen großen Bruder denke...oh weh; ich kann nicht mit ihm , aber ohne ihn auch nicht

Stress... ja du hast recht, so lange man Stress hat funktioniert man. Erst wenn man mal eine längere Pause einlegt, merkt man, das die Akkus alle sind. Achte so gut es geht auf Dich!

Übrigens zu Tränen rühren wollt ich Dich nicht
hab nur meine Gedanken niedergeschrieben

Alles Liebe
Christina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55