Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2009, 19:55
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
das hat sich gelohnt - und heute abend geh ich mit meinem Töchterchen zu einem trommelkonzert http://www.darmstadtium.de/index.cfm...tail/ev_id/238

ich freu mich wie bolle

musische grüsse
beate
dito, Beate.
Ich gehe allerdings nicht zu einem Trommelkonzert, sondern zu Edo Zanki.musiker00028.gif
Jaaa, den gibt's noch, steht jedenfall auf der Eintrittskarte.

Hab ich mir auch verdient, nachdem ich mit Sohnemann in seiner neuen Wohnung geschuftet habe. beruf00036.gif
Boah, war das da schmutzg. Ich habe 3 Stunden alleine für das Bad gebraucht. Alex hat die Türen mit Scheuermittel bearbeitet, jetzt sind sie nicht mehr gelb sondern wieder weiß. Der Typ der da vorher 6 Jahre gewohnt hat, vermutlich nie das Bad geputzt.smilie_wut_122.gif In der Toilette hift nur noch Salzsäure, der WC Sitz muss als biologische Waffe entsorgt werden.

Kein Wunder, dass ich mich anschließend im Treppenhaus verlaufe.

jetzt aber frisch geduschte und freudig erwartende Grüße
Susi

Alt 31.01.2009, 20:08
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer

Ja, Beate, das ist wirklich ein so toller Film!! Er lief Heiligabend im TV, aber da ich ihn vor einiger Zeit glücklicherweise im Kino gesehen habe (!), mußte ich meiner Familie das Weihnachtsfest nicht vederben, indem ich unbedingt TV gucken muß! Ich war allerdings nah dran.....

Meine Freundin und ich versuchen immer mal so 1-2 mal im Monat ins Kino zu gehen; immer Freitags, immer nachmittags um ca 17.00/17.30 Uhr - wir teilen uns das Kino dann mit ca 10 Leuten...manchmal sind wir ganz alleine (bei "Irina Palm" z.B. - genial!!); das ist für mich der ultimative Filmgenuß! Und so hab ich mich auch durch "Wie im Himmel" geheult und gelacht! Einen anderen tollen Film, den ich so auf diese Weise sehr genossen habe, war "Emmas Glück"!!!

Und um das Trommeln beneide ich dich! Viel Freude wünsche ich dir und deiner Tochter!

Liebe, nicht neidische Grüße, Amba
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen!
Alt 01.02.2009, 00:33
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Liebe Amba,

was hl. Abend läuft geht an uns auch immer vorbei, da wird traditionell nicht ferngesehen
Emmas Glück habe ich gelesen, wusste gar nicht, dass es das als Film gibt.
Heute Abend habe ich mir vorgenommen, wieder öfter abends mal auszugehen, bin die letzten Monate krankheitsbedingt kaum vor die Tür gekommen. Aber 2009 wird ein tolles Jahr, ich spür's im Pipi

Das Trommelkonzert war sensationell, einfach gigantisch, geil!!!
Wenn gleichzeitig auf 11 Trommeln gebumst wird, wow, das hat man bis in die Eingeweide gespürt. Und mit einer Geschwindigkeit, grossartig.
Die Trommeln waren unterschiedlich gross, eine riesige, etwa wie ein sehr grosses Weinfass.
Es waren 11 Trommler, 3 davon junge Frauen. Alle waren ausgesprochen drahtig und ich habe mich dabei gleichzeitig total entspannt und aufgeladen.

Der Saal hat getobt und zum Schluss gab es Standing Ovations für die kleinen Japaner. Und für uns Zugabe

Das Publikum war erstaunlich gut gemischt, von recht jung - ca. 15-17 bis etwa Ende 70 war alles vertreten und manche hatten ihre Kinder dabei, ca. 5 Jahre alt.

Ach was ist das Leben schön

energetische Grüsse
Beate
Alt 01.02.2009, 05:37
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Arbeitest Du jetzt für das Rote Kreuz, Lola?
Liebe Barbara,
Ich verstehe die Frage nicht, da ich nicht weisst, was Du siehst. Aber dennoch - als Hausfrau, Mutter und Tiermutter ist man Rotes Kreuz in Dauerstellung.
Das Wohl der Lieben steht immer an erster Stelle, nur ist mein Verbandskasten etwas kleiner und der Lohn in der Form von Moneten nicht existierend.

Pflegende Gruesse

Lola
Alt 01.02.2009, 05:42
Registrierter Benutzer

Zitat:
Ach was ist das Leben schön
Beate,
Freu mich mit Dir und fuer Dich. Das hast Du Dir verdient. Hoffe der Abend wird noch lange in Deiner Erinnerung bleiben.

Mir geht es auch wie Dir, man muss mich aus dem Haus raus schlagen, und dann gefaellt es mir so gut, dass man mich mit Gewalt wieder heimbringen muss.

Heue zu Hause sitzende Gruesse

Lola
Alt 01.02.2009, 09:16
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Äpfelchen - ich stelle mir das Trommelkonzert gigantisch vor

Ich kämpfe ja schon mit "GlücksTränen", wenn ich die Trommeln vom Morgenstraich in Basel im Ohr habe - viele Jahre her......

In den schwedischen Film "Wie im Himmel" bin ich vor einiger Zeit beim Rumzappen reingeraten.
Einfach genial.

Liebe Grüße
Alt 01.02.2009, 09:28
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Emmas Glück ist eine wunderbare Verfilmung http://www.youtube.com/watch?v=g1hnh2k7DcI&feature=PlayList&p=B0B186E8CF0 02057&playnext=1&index=22,
was bedeutet, dass ich absolut nicht enttäuscht war, weil ich das Buch so einmalig schön fand.
Beim Trommelkonzert wäre ich auch gerne gewesen. Ich mag rhythmische Sachen. Deshalb finde ich auch Lord of the dance so mitreißend.

Lola, ich sehe statt des Fotos nur ein rotes Kreuz. Die Krankenschwester bin ich auch. Zur Zeit ist der Herr O nicht befindlich und hat stark erhöhten Taschentuchverbrauch.

Wie im Himmel klingt gut. Kenne ich leider nicht. Mein Herr O und ich pflegen Weihnachten traditionell bei "Ist das Leben nicht schön" zu tröpfeln.
Bevor der Film anfängt, stellen wir uns eine Kleenex-Box auf den Tisch und lassen uns so richtig gehen.

sonntägliche Grüße und gute Besserung für Renate und Corinna
Alt 01.02.2009, 11:31
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Barbara - hast Du's schonmal mit Geschirr-Tüchern versucht ?

Mein allerliebster W.R. bringt diese dann schon gern mal vorsorglich

Liebe Grüße
Alt 01.02.2009, 11:53
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Dankesgrüße von Frau H. an Frau O.
Ich fürchte, wenn nicht heute ein Wunder geschieht, hänge ich wieder beim Doc herum. Also doch Antibiotika.

Dabei habe ich im Januar eigentlich schon mein Doc-Pensum für dieses Jahr abgearbeitet - oder doch nicht?

Riverdance mag ich sehr. Habe ich in Oberhausen gesehen. Da vibrierte die Halle und nicht nur die. Da war ein Zucken in meinem Körper, das konnte ich fast nicht kontrollieren.

Filme sehe ich eher weniger. Meistens kommen die guten Filme erst, wenn wir schon im Reich der Träume sind. Selbst wenn ich mal einen Film aufnehme, vergesse ich das meistens und sehe mir ihn dann Wochen später an. Dann auch noch in 2 Etappen.

Bei uns hat es etwas geschneit. Aber das Schneeschippen können wir uns sparen, es taut bereits wieder.

Schönen Sonntag allerseits.

Liebe Grüße
Renate
Alt 01.02.2009, 14:26
Benutzerbild von friebe
friebe friebe ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Das Trommelkonzert war sensationell, einfach gigantisch, geil!!!
Bei Trommeln fällt mir sofort die Blue Man Group ein. Die sind einfach nur supergeil. Im Video kommt das gar nicht richtig rüber, man muss sie live erlebt haben: http://www.youtube.com/watch?v=So5eE...next=1&index=9 (Ist vielleicht auch eine Anregung, wenn man nachts ständig im Bad ist: Sanitär-Rohre sind doch sehr vielfältig einsetzbar )

Liebe Grüße - Klara
Alt 01.02.2009, 14:49
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Ach ja, mein geliebter Jimmy Stewart ... habe diesen Film mind. 100x gesehen, immer mit dem gleichen Ergebnis

Liebe Barbara, wie im Himmel ist wunderbar, er fängt etwas spröde an, aber dann ist man gefangen...

"grüne Tomaten" find ich auch klasse - da hab ich zwar nicht geheult, aber ansonsten sämtliche emotionalen Regungen gehabt die es noch gibt.

Ob ich des nächtens meine Badezimerrohre (die blauen Kerle kenne ich aus dem Fernsehen, sind klasse) bearbeiten will, weiss ich noch nicht ich fürchte meine Family gibt mich dann ins Heim oder so.

Auch Stomp gefällt mir gut http://de.youtube.com/watch?v=US7c9ASVfNc

Und Riverdance/Lord of Dance ist mein nä. Projekt, wenn die hier sind, bin ich dabei.

rhythmische Grüsse
Beate
Alt 01.02.2009, 15:01
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Ich fürchte, wenn nicht heute ein Wunder geschieht, hänge ich wieder beim Doc herum.
Sag mal allerliebste Renate, hast Du keine warme Stube zuhause?

Klara, und was macht frau, die keine Badezimmerrohre ihr Eigen nennt? In blauer Farbe baden?

Nicht trommelnde Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 01.02.2009, 15:42
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Villa Sonnenschein

Hi Beate,

starker Link

War gestern übrigens gar nicht weit weg von Dir in der SAP-Arena zum Reamonn-Konzert - war genial!!!

http://de.youtube.com/watch?v=Goq1KxzaIro

Immer noch singende Grüße
Jutta

Geändert von Jutta-1411 (01.02.2009 um 15:45 Uhr) Grund: Link vergessen
Alt 01.02.2009, 17:11
Benutzerbild von friebe
friebe friebe ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Klara, und was macht frau, die keine Badezimmerrohre ihr Eigen nennt?
... das wär doch mal ein nettes Geburtstagsgeschenk (Die gibt es sogar in verschiedenen Farben)

Vormerkende Grüße
Klara
Alt 01.02.2009, 17:20
Registrierter Benutzer

Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen