Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 30.01.2009, 23:04
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Renate,

jetzt wäre ich doch fast auf Deinen Wochenplan hereingefallen (wollte gerade auf Drucken gehen?!).

Aber ich glaube, ich verzichte auf diese Wochendiät

sich was süßes holende Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 31.01.2009, 00:07
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Habe heute Abend auch die Wochendiät gemacht ... also ... die Diät für die ganze Woche an einem Abend ... wir waren eingeladen. Ich hab auch nichts für "davor" bestellt, nur eine Minischeibe vom Amusemangchen genommen. Ein leckeres elsässisches Ofengericht zur Hauptsache, Käse und Fett, mehr als ich ahnte. Leider mag ich diese mageren Teller mit den Tieren aus dem Wasser nicht. Aber dann als Dessert ein tolles Ananas-Carpaccio mit einem Kokoskegel. Die Mousse au Chocolat mit Caramel geschichtet hab ich den anderen überlassen. Trotzdem muss ich mich gleich mutig schlafen, denn morgen wird die Waage nach dem heutigen Höchststand neue Höhen kennen lernen - und man kann doch nicht den ganzen Samstag heulen

Aber morgen laufen wir stramm im Park, Bewegung und Sonne für die Knochen! Und dann werde ich noch auf den Crosstrainer krabbeln. Gute Vorsätze!

Grüße bei Wasser ohne Brot,
die parallele
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 31.01.2009, 00:39
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

@parallele: nach soviel Üppigkeit soll man sich einfach nur freuen!!

Genuß ohne Reue wünscht Amba!
__________________
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen!
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 31.01.2009, 09:56
Benutzerbild von Lilli 40
Lilli 40 Lilli 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 261
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo zusammen,
ihr könnt alle beruhigt sein. Die anziehsachenengernähenden Tierchen sind zum Deutschlandtreffen bei mir eingezogen. Kann nur so sein. Meine Hosen haben es bewiesen. Also, ob Wochendiät, Punkte..... viel Erfolg
Liebe Grüße, Lilli, die eigentlich Eva heißt
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 31.01.2009, 09:59
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Renate - MANDELHÖRNCHEN

ähnliches widerfährt mir regelmäßig im Zusammenhang bei Baiser mit Sahne


Liebe Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 31.01.2009, 10:22
patzi patzi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 132
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallooooooo!!! Entwarnung!!!

Im heutigen Mondkalender steht: Heute ist kein guter Tag zum Abnehmen und für Diäten!

Also ganz entspannt zurücklehnen und genießen

patzi
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 31.01.2009, 11:25
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Lächeln AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?



vielen Dank liebe patzi für die Entwarnung - aber ein Teil der User hier ist den Umständen entsprechend OHNEDIES entspannt

Liebe Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 31.01.2009, 13:20
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Allem eine gute Seite abgewinnen ... ??? ...

Migräne.

Frühstück erst mittags. Heißt: eine Mahlzeit ausgelassen !!!


Ernsthaft. Bin sehr bedrückt, Arimidex hat keine Kalorien, das wäre die gute Seite wirkt sich so migräneförderlich aus, dass ich fürchte, damit aufhören zu müssen. Zweimal wöchentlich die Attacken, sprengt meine Leidensfähigkeit. Ist auch nicht arbeitgeberfreundlich. Und die Medikamente darf ich höchstens 7 x im Monat einsetzen. Komme jetzt aber auf durchschnittlich 8-9 Anfälle.



Auf der Waage habe ich mein Fett noch nicht weg. Erfahrungsgemäß wiegt das Mehr von gestern erst am zweiten Tag mit.
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 31.01.2009, 13:58
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

irgendwer verschlingt hier meine Nachrichten, hab ich doch schon zweimal geantwortet und immer wieder steht mein Beitrag nicht da........

hab anstatt Antworten, Vorschau geklickt und dann bin ich rausgegangen tztztz

na denn nun nochmal ein Versuch :

Ich hab mir vorgenommen zusätzlich zu meinen 2x täglichen 3/4 Stunden "Gassi"- gängen und fettarme Ernährung, mit meiner Freundin 2-3 mal die Woche Nordic Walking zu machen. Meine Freundin ist eine extreme Läuferin, die läuft sogar von hieraus zum Brocken das sind so schätzungsweise bei ca 50 KM...sie ist da reichlich schmerzfrei...das mach ich aber Anfangs bestimmt nicht mit 2-3 Stunden nehm ich aber in Kauf. Nur muß es erst noch ein wenig länger hell bleiben, da meine Freundin bis 17 Uhr arbeitet. Aber am WE geht es natürlich, außer wenn ich arbeiten muß.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen.
Nette Grüße Evelin klick auf Antworten !!!!
__________________
Evelin
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 31.01.2009, 18:57
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Oh weh, Evelin,
das ist doch hart an der Schmerzgrenze.

Mein Mann ist während unseres Urlaubs von Ilsenburg aus auf den Brocken gelaufen. Hinterher war er ganz schön erschossen und die Knie wollten auch nicht mehr so wirklich.

Ich kann auf ebener Fläche ganz gut laufen. Deshalb wohne ich auch auf dem platten Land.

2-3 x in der Woche dürfte doch auch reichen. Wenn die Tage jetzt heller und wärmer werden, macht es bestimmt wieder Spass.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 31.01.2009, 19:14
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

....parallele und auch andere:

Mahlzeiten auslassen führt leider nicht zur Gewichtsabnahme, sondern zu einschlafendem Stoffwechsel.....der dann lieber - in Zeiten der Not - deine Muskeln anfrißt, statt die kostbaren Fettreserven! Deshalb nimmt man ja bei so einseitigen Diäten auch nicht dort ab, wo man möchte! Das Geheimnis bleibt: ausgewogen, ausreichend das Richtige essen!

Besserwisserische Grüße, Amba
__________________
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen!
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 31.01.2009, 19:26
patzi patzi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 132
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Amba,

da stimme ich Dir zu! Und wenn man das Frühstück weglässt, dann kommt der Stoffwechsel so gar nicht in Gang.
Bei einem niedrigen Stoffwechsel geht der Grundumsatz runter, und dann setzt jeder Bissen sofort an.
Also, ganz wichtig: Den Grundumsatz immer schön hoch halten mit reichlich Nahrung, aber in richtiger Zusammensetzung. Der Ofen muss brennen (und verbrennen!).

patzi
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 31.01.2009, 20:40
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Renate,

das ist für mich die Schmerzgrenze und ich würde ganz bestimmt nicht von hier aus zum Brocken wandern. Als ich noch in Wieda wohnte, sind meine Gassi-Gänge mit Wuff reichlich kurz ausgefallen. Habe im Tal gewohnt und so gut wie jeder Weg ging irgendwann Bergauf....püüüh da hatt ich überhaupt keine Luft für. Aber hier wo ich jetzt wohn gibt es super Wanderwege um Teiche herum ohne große Steigung und so fallen mir größere Gassi-Runden gaaaanz leicht. Aber die allein haben bis heute halt noch keine große Gewichstsabnahme bewirkt. Nun hoff ich auf die Walking-Gänge.

Nette Grüße
__________________
Evelin
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 31.01.2009, 22:13
patzi patzi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 132
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Evelin,

ich bewege mich nun schon über fünf Jahre nordic walkend durchs Gelände, und ich muss sagen, es ist sooooo toll. Es macht richtig süchtig. Wenn irgend möglich, drehe ich täglich meine Runden - nach meinem Gassigang mit Rauhaardackel Freddy.
Bei uns gibt es den Teutoburger Wald, und auch der hat es manchmal in sich. Die Glückshormone purzeln nur so, wenn ich - mit Musik in den Ohren, Sonne am blauen Himmel - loslaufe. Da vergesse ich alles um mich herum. Das ist soooo toll!!!
Und es purzeln nicht nur die Glückshormone, auch die Pfunde !

patzi
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 01.02.2009, 13:11
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Patzi,

eine Zeitlang bin ich immer mit Hund (Schäferhund) walken gegangen, aber mittlerweile bremst der Gute mich aus. Er ist leider nicht mehr schnell unterwegs,für die knapp 3 KM Strecke brauchen wir so 40 Min. und ohne ihn lauf ich das in 20 Min. Na Musik ist bestimmt super, da muß ich mir doch mal den MP3 Player meiner Tochter ausleihen.

Sonntägliche Grüße
__________________
Evelin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55