Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.02.2009, 12:10
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Hallo, Chica.
Das ist ja supersüß von dir... „habe das Gefühl, du brauchst es gerade...“ – ja, irgendwie hast du Recht.

Gesundheitlich gehts mir gut.
Von der Erkältungswelle bin ich bislang verschont geblieben *toi toi toi*, aber sogar meine Mama hats umgehauen und die hat in den letzten 3 Monaten ihre Vitaminspritzen bekommen (die hat Papa früher auch bekommen, zum Bäume rausreißen, tolle Sache). Aber gegen manche Viren und Bakterien sind nicht alle Vitamine gefeit. Ihr Schnupfen geht auch bald wieder weg, sie fühlt sich nicht unwohl und kommt sicher schnell wieder aufn Damm.

Vom Kopf her, muss ich sagen, gehts mir mal so – mal so.
Ich mache mir sehr viele Gedanken über mein Leben, das aktuelle Jahr, denke oft an meinen Papa.
Mir schlägt das Wetter mit seinen kalten Temperaturen auf mein Gemüt. Ich will so gerne draußen sitzen, die Luft genießen, bunte Blumen blühen sehen, abends die Sonne noch auf dem Balkon untergehen sehen und locker und fröhlich sein.
Mit langt die Kälte. Das ist wohl auch fast der Hauptpunkt, der mich bedrückt.
Hier und da gibts mal Kleinigkeiten, die mir zu denken geben, aber an einem neuen Tag gibts auch wieder neues Glück.
Ich weiß für mich, dass nichts so schlimm sein kann im Leben, als einen geliebten Menschen zu verlieren. Also: nicht so viel aufregen! Das sollte ich langsam mal beherzigen )
Mein Nervenkostüm ist einfach dünner geworden, ich bin empfindsamer für Worte und Gesten – aber ich muss auch lernen, nicht zu viel zu nah an mich zu lassen. Ich verderbe mir da sonst einiges bei mir selbst.

Umso schöner ist es, dass dein Paps die Bazillen-Mutterschiffe in eurer Familie gut "umschifft" und sich auf keinem niedergelassen hat
Mit einem zerstörten Immunsystem ist das schon eine tolle Leistung des Körpers! Super-duper-Nachricht.
Da macht auch das Haareschneiden wieder Spaß, gell?!

Mach dir keine Gedanken um mich *bist ja wirklich süß*, weil ich nach deiner letzten Meldung nichts dazugeschrieben habe.
Ich wollte das tolle einfach so stehenlassen und mir immer wieder anschauen. Hab ich auch gemacht. Jaaa, ganz ehrlich.
Ich schaue immer regelmäßig bei dir rein, ob es was neues gibt und freue mich, wenn du vom KK abschalten und deine Familienzeit genießen kannst.
Dann ist auch nichts dramatisches passiert.
Solche Nachrichten lese ich supergerne und ich wünsche mir noch ganz viele davon!!!!
Ich drück dich, freue mich für dich und deinen lieben Paps und weißte: mein Papa saß auch immer auf seinem Sofa und hat TV geschaut, mochte lieber die Familie um sich herum, aber sonst niemand anderen.
Gönn ihm diesen Genuss an Stille und Ruhe, wenn er es so möchte. Er braucht die Zeit, seine Körper braucht sie.
Denk mal andersrum: jeder „fremde“ Besucher ist ein potenzieller Bakterienherd für deinen Paps.

Ich wiederhole mich bei dir sehr, sehr gerne, wenn ich sage: weiter so und her mit den guten Nachrichten!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007

Geändert von Annika0211 (04.02.2009 um 12:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.02.2009, 21:45
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

hallo Daggie, drück dich fest,
ja kein Thema, du musst auch nicht immer etwas schreiben, aber irgendwie hatte ich im Gefühl, dir gehts bisschen nicht gut hat....

ich freu mich auch sooo sehr auf die schönen Tage, es soll ja nicht so heiss sein (von mir aus könnte es aber) aber wie du schon sagst, bei schönem Wetter kann man draussen sein, im Garten, die Vögel und Bäume beobachten und einfach nur die Natur geniessen, und man ist halt anders drauf...
so langsam hab ich auch genug von dem Winter, ich bin ja eher der Sommer TYP vielleicht weil wir auch aus Spanien kommen, da wo die Sonne immer lacht.
Als ich klein war, habe ich meiner Famillie in Spanien immer gesagt, ich bin so gerne bei euch, weil es hier nie regnet...alle mussten immer lachen...

ja so ist es, wir hören aber voneinander...
ganz dicken kuss.....


PS: und weil du dir so viele Gedanken über das Jahr machst:
hier für dich:


Ein neues Jahr ist wie ein neuer Raum,
den wir betreten.
Hinter uns schliesst sich eine Tür, vor uns öffnet sich eine andere.
Nimm dir Zeit, bevor du eintrittst:
WAs erwartet dich? Was wünschst du dir?
und dann tritt ein und lebe deine Träume...
...anbei habe ich ein Bild von einem sehr schönen Ort gesehen...das bringt dich auf andere GEdanken....

*CHICA*
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg da wo das glück zu hause ist.jpg (41,1 KB, 108x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.02.2009, 16:19
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Liebe Chica.
Wie gehts dir und deinem Paps?
Habt Ihr deinem Dad eine süße Valentins-Überraschung beschehrt?
Ganz viele liebe - im moment verfrorene - Grüße!!!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.02.2009, 11:49
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

hallo, ja wir haben das gemacht was er am Liebsten hat,
alle zusammen sein....

eigentlich gehts ihm gut - aber unterm Strich macht er schon nach zwei Tagen schlapp (an Stelle vor der 3Tage Rhythmus/Pflaster)
hat sich der Körper schon an diese Dosis gewohnt oder reicht es nicht mehr weil es ihm "schlechter" geht....?
oh es macht schon Angst und man denkt versucht zumindest es zu verdrängen und nicht daran zu denken!
mal sehen....

aber ansonsten soweit alles OK.

Ich habe momentan wiedermal die Phase kann abends nicht schlafen und wenn ich doch ins Bett gehe muss ich zuviel über Paps nachdenken und merke richtig das ich Unruhezustände habe, weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll...ja die Angst, sie läßt mich leider nicht los....

...
aber ich möchte bloss nicht das es irgendjemand mitbekommt, denn schliesslich müßte ich doch froh sein, das es Paps soweit gut geht...und ausserdem ist ja noch alles im Rahmen, und noch nicht das Schlimmste eingetroffen....aber da muss ich sooft dran denken...das macht mich so traurig...irgendwie hab ich auch kein gutes Gefühl....

aber so ist es halt, ich wünsche ganz
liebe grüße und bis ganz bald
*Chica*
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.02.2009, 12:31
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Liebe Chica.
Ich denke, der Körper gewöhnt sich an die verabreichte Dosis Schmerzmittel. Allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass es wahrscheinlich ist, dass die Schmerzen bei deinem Dad mit der Zeit wieder mehr spürbar werden.
Dafür gibt es aber die Schmerzmittel und er braucht dann die richtige Dosis. Das darfst du niemals vergessen! Er muss sich seinen Schmerzen nicht aussetzen.
Die ganze Krankheit schafft nicht nur deinen Dad als Person, seelisch, sondern sehr stark seinen Körper.
Jeder Tag, an dem er sich wohlfühlt und es ihm gut geht, ist ein gewonnener Tag, für den ihr sicher alle dankbar seid. An diesen Tagen kann die Angst in den Hintergrund, ins Unterbewusstsein, treten. Da sollte sie am Liebsten für immer schlummern!
Aber das ist das "System", welches dir Kraft gibt, wo Lachen, Unternehmungen und unbeschwertes Miteinander möglich sind.

Liebe Chica, die Gedanken am Abend, die Angst in der Nacht... die machst du dir und die kommen wieder hoch, weil du bemerkt hast, dass sich sein Zustand nach 3 Tagen verändert - du hast Angst, dass er Schmerzen leidet.
Ich finde deine Gedanken, deine Ängste völlig normal. Leider gehört das dazu.
Vielleicht kannst du ein Auge drauf werfen, dass er ein zusätzliches Pflaster kleben kann und das auch verträgt.
Bei meinem Papa wurde die Schmerzmitteldosis durch ein zusätzliches Pflaster erhöht. Die vertrug er aber nicht, dann schnitt der Doc das Pflaster zur Hälfte durch und das ging dann prima. Mein Papa hatte das Pflaster anfangs am rechten Oberarm, aber ich denke, man kann die Stelle auch wechseln (vielleicht sollte man das sogar, erkundige dich einfach mal).
Als die Pflaster nicht mehr ausreichten (in der 1 1/2fachen Dosis, da es ihm sonst richtiggehend schlecht wurde), bekam er sein Spray. Da musste er - sobald er Schmerz spürte - sofort das Spray in die Nase sprühen. Das wirkte direkt. Und er konnte selbst handeln.

Ich kann dich so gut verstehen... vielleicht schreibst du mir beim nächsten Mal, was du genau denkst, wenn du abends nicht einschlafen kannst... ich kann dir zwar nicht helfen, würde es so gerne, aber vielleicht deckst du wieder Parallelen zwischen uns auf und vielleicht hilft es dir, dass es mir genauso ging. Versuchs einfach mal, wenn dir danach ist.
Ich hab immer Hörspiele/Hörbücher zum Einschlafen gehört. Da konnte ich zuhören und prima einschlafen, musste nicht denken und mir das Hirn unnötig zermartern. Das war die einzige Ablenkung, die ich damals wirklich richtig zugelassen habe - innerlich. Alles andere (weggehen, Freunde treffen...) hat mir nicht wirklich geholfen.

Ich umarme dich und denk ganz fest an deinen Paps.
Jetzt scheint die Sonne - so wie es jetzt draußen ausschaut, soll es deinem Paps und dir gehen!!!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.02.2009, 08:42
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Hallo
bei uns soweit alles gut,
mein Paps hat zur Zeit eher die kalt/heiss Schwankungen, aber denken dieses gehört dazu...
macht ihn aber zu schaffen. er ist sehr müde....
hinzu kommt das seine "nebenkrankheit" restlesslegs...das macht ihn auch sehr zu schaffen und es wird immer schlimmer, abend findet er fast gar keine Ruhe...er hat ja noch soviel nebenbei...(ausser den doofen krebs...) ja da hatte ich mir eh gedanken gemacht er nimmt Tabletten über Tabletten für alles aber gönnt sich doch mal ein Gläschen wein, denke das ist OK oder?
Er möchte sich das auch nicht nehmen lassen, ich mach mir da schon sorgen aber irgendwie denke ich mir, kann er denn noch "totkranker" werden?

liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.02.2009, 09:15
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Liebe Chica.
Für diese "Restless legs" gibts auch Tabletten.
Mein Papa hatte das so schlimm, dass er - DER Geduldsmensch schlechthin!!! - fast verzweifelt ist. Das kratzt tierisch an den Nerven!
Mama und er habens mit einem Heizkissen versucht, dann mit kühlenden Auflagen - sie wussten sich keinen Rat.
Irgendwann ging das auch wieder weg. Aber auf das Irgendwann zu warten, macht einen sicher schier narrisch.

Mein Paps hatte im Sommer, als wir gegrillt haben, immer eine lange Freizeit-Hose und ein langärmeliges Hemd an. OK, lag wohl auch daran, dass er Beinbeutel für den Urin trug und die wären bei kurzer Hose sichtbar gewesen. Aber er fror sehr, sehr viel und deckte sich immer mit ner dicken Decke zu.
Das schoben wir auf die NW der Chemo.
Heiß, wirklich heiß, war ihm wohl nie. Für ihn konnte es nicht warm genug sein.
Ausnahme: die Hitze draußen war für ihn nicht ertragbar.
Aber vielleicht ist das eher was für deinen Dad

Liebe Chica - wir hoffen gemeinsam auf wärmeres Wetter und wunderbaren Sonnenschein, damit unsere Seelen langsam auftauen und wir uns wohler fühlen können.
Für deinen Paps bleiben die Daumen weiterhin gedrückt.
Ganz viele liebe Grüße!!!!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.02.2009, 15:23
Heribert Heribert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 172
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Hallo chica, das Zwiegespräch zwischen Dir und Annika verfolge ich schon seit langer Zeit. Wirklich gute Ratschläge zum PCa Deines Vaters kann ich Dir leider auch nicht geben.
Zitat:
Zitat von *chica* Beitrag anzeigen
er ist sehr müde....
hinzu kommt das seine "nebenkrankheit" restlesslegs...das macht ihn auch sehr zu schaffen und es wird immer schlimmer,
Das RLS lässt sich manchmal ganz gut mit Chinin behandeln. Wenn man schon eine ganze Reihe von Tabletten nehmen muss, kann zumindest fürs RLS eine gute Alternative "Bitter Lemon" sein.
Lies mal bitte hier und hier...

LG Heribert

Geändert von Heribert (27.02.2009 um 18:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55