Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #36  
Alt 18.11.2003, 16:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsüberebende

Hallo Ihr Lieben,

ich verstehe "Britta"sehr gut !
Meine Krebs-Story liegt knapp 10 Monate zurück. Vor jeder Nachsorge ( CT, Ultraschall, Tumormarker) habe ich grosse Angst. Ich denke, dass das völlig normal ist. Man sollte auch , als Krebspatient nicht die Krankheit herunterspielen. Es ist verdammt hart, wenn man betroffen war / ist. Mit meinem Partner rede ich zwar nicht mehr täglich über den Krebs, aber im Hinterkopf spielt ein anderer Film. Ich will mein Partner auch nicht wirklich mit meiner Krankheit immer wieder konfrontieren.....er hat schliesslich genug mitgemacht. Ich leide seid meiner OP auch an vielen Spätfolgen. Meine Blase ist gelähmt und dann kommt noch hinzu das ich ein Ödem an allen beiden Beinen habe bzw. ein Lymphstau im kleinen Becken. Ich will damit L e b e n ! Es ist zwar nicht leicht, aber a l l e s geht, wenn man nur will. Als nicht Betroffene/r denkt man sicherlich...oh Gott, das würde ich nicht aushalten. Ich muss es nicht aushalten, denn ich bin sehr, sehr glücklich das ich l e b e n darf.
Alles hätte auch anders verlaufen können, sodass ich längst nicht mehr die schönen Seiten vom Leben geniessen könnte. Klar gibt es auch Tage da bin ich unendlich traurig. Warum i c h ? Man wünscht es ja keinen anderen Menschen....sind die traurigen Stunden nicht normal ? Ausserdem kann man nicht alles positiv sehen...was unser "Gast" schreibt...nun das ist Ansichtssache, nicht wahr ?

Einen lieben Gruss aus der Ferne
Irena
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55