Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.02.2009, 14:40
Gabriele Gabriele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Essen/NRW
Beiträge: 76
Standard Rippenschmerzen

Hallo zusammen,

im letzten Jahr hatte ich eine brusterhaltende OP, anschl. 36 Bestrahlungen und AHB.

Seit ein paar Wochen schmerzt mir der Rippenbogen auf der gleichen Seite wie die OP.

Nun wird morgen wieder ein Knochenzintigramm gemacht, und ich habe nun echt Angst, dass evtl. Metastasen in der Rippe sind.

Was meint ihr? Bin ich zu überängstlich?

Lieben Gruß
Gabi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.02.2009, 16:40
Benutzerbild von Birgit49
Birgit49 Birgit49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 225
Standard AW: Rippenschmerzen

Liebe Gabi,

ich bin 2006 operiert worden, mit Bestrahlung und AHT. Seitdem hat immer mal wieder etwas in der Umgebung der operierten Brust gezwackt, zum Glück war es immer harmlos.

Lass das Knochenszintigramm auf dich zukommen, dann kannst du dir wenigstens sicher sein, nichts zu versäumen. Es gibt ja zum Glück noch tausend andere Gründe für deine Beschwerden, es muss ja nicht gleich der schlimmste Fall eintreten.

Daumendrückerle

Birgit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.02.2009, 19:19
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Rippenschmerzen

Liebe Gabi,

gut, daß dein Szinti schon morgen ist. Deine Angst verstehe ich gut; ich habe inzwischen schon 3 Szintis (in mehrmonatigen Abständen) aus diesem Grunde machen lassen - immer o.B.!

Mittlerweile verkrampft sich eine Stelle da am Rippenbogen immer, wenn ich mich verhalte, zu schnell bewege , zu heftig lache . Das tut eine Weile dann schweinemäßig weh!!!! Dann verschwindet der Schmerz wieder schlagartig...

Momentan vermute ich, daß das Bindegewebe zwischen den Rippen immer noch angegriffen ist von der ganzen Behandlung (wie bei dir eben auch). Ich werde jetzt wieder eine Osteopathin (Kollegin) 'ran lassen; ich werde ggf. über Erfolge berichten. Ach ja, Training (KG) am Gerät hat zeitweise ein bißchen geholfen. Dadurch wird dieses Gewebe gedehnt.

Aber erstmal drücke ich dir die Daumen für morgen!

Alles Liebe, Amba
__________________
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.02.2009, 20:23
Amazona Amazona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: 49000
Beiträge: 196
Standard AW: Rippenschmerzen

Hallo Gabi,

nee Du bist überhaupt überängstlich !

es ist einfach so, daß man/frau sich doch oft mit der operierten Seite nicht so bewegt wie mit der "normalen" Seite. Dadurch kommt es zu Verspannungen oder die betroffene Seite ist einfach "sauer" , weil sie durch die ganzen Behandlungen wie OP und Bestrahlungen malträtiert wurde und reagiert mit Schmerzen.

Sag`uns bitte Bescheid was das Szinti ergeben hat.

Liebe Grüße
Amazona
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.02.2009, 19:45
Gabriele Gabriele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Essen/NRW
Beiträge: 76
Standard AW: Rippenschmerzen

Hallo,

war heute beim Szinti, hat ja echt lange gedauert, aber es hat sich gelohnt.

Es sind keine Metas zu sehen, man bin ich froh.

Es sind nur Defekte an der LWS und Fuß festgestellt worden, aber damit kann man ja leben.

War meine Angst doch unbegründet, und werde mich demnächst, wenn nochmal etwas ist, nicht mehr so verrückt machen, hoffentlich!

Trotzdem danke an Euch!

Lieben Gruß
Gabi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.02.2009, 19:51
BellaBambina BellaBambina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Rippenschmerzen

Du ich hatte das auch letztes jahr und mußte zur Knochenszynthi.War aber nichts.weiß der Teufel wo diese ganzen Auas da immer herkommen

Lg
Helenchen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.02.2009, 19:58
knöpfchen59 knöpfchen59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 111
Standard AW: Rippenschmerzen

Hallo Gabi,

schön, dass Dein Ergebnis negativ ausgefallen ist.

Ich denke, nach einer solchen einschneidenden Erkrankung ist man einfach hellhöriger und horcht öfter mal in seinen Körper hinein.

Wünsche Dir weiterhin alles Gute.

knöpfchen59
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.02.2009, 12:40
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: Rippenschmerzen

Hallo Zusammen,

ich habe auch so Rippenschmerzen. Bei wurden bis jetzt aber nur die LK enfternt und bekomme grad Chemo. Das beunruhigt mich total und finde es interessant das es hier Thema ist. Muss Dienstag zum Onko, da frag ich mal was das sein könnte.
Kann das schon kommen wenn nur LK entfernt sind?
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.02.2009, 13:02
libra libra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 79
Standard AW: Rippenschmerzen

Hallo Maja,
bei mir wurden nur 6 LK entfernt und anfänglich war ich taub in der OP-Gegend alsauch rundherum bis teilweise in den Rücken.
Meine OP war im April letzten Jahres und schön langsam erwachen die Nerven und ich spühre wieder Berührungen und ein bisserl schmerzt es manchmal.
Ich denke, dass das normal ist.
Liebe Grüße
Ilse
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.02.2009, 13:58
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Rippenschmerzen

Zitat:
Zitat von Gabriele Beitrag anzeigen
und werde mich demnächst, wenn nochmal etwas ist, nicht mehr so verrückt machen, hoffentlich!
Ich glaube, je öfter du Entwarnung bekommst und sich die Ursachen für die Beschwerden als vergleichsweise harmlos herausstellen, desto leichter wird dir das fallen. Ging mir jedenfalls im Laufe der Jahre so.
Dennoch, immer ein bisschen auf die Balance achten und im Zweifelsfall lieber einmal mehr zum Doc.

Liebe Gruesse und weiterhin viel Glück,
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55