Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 08.02.2009, 10:59
Terrierfan Terrierfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 26
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hallo zusammen,
hallo salute,
deine Info ist schon richtig. Meine OP war am 15.9.08, Chemo u. Bestrahlung im November bis Anfang Dezember. Drei Wochen Reha über Weihnachten/Silvester.
Zu meinem Haarausfall: Die meisten habe ich zwei Wochen nach Beginn der Chemo verloren. Jeden Tag beim Kämmen war die Bürste voll und beim Haare waschen noch extremer. So hab ich es zumindest empfunden. Trotzdem sind mir ja noch genug geblieben, dass es Fremden nicht auffällt.
Drei Wochen nach der letzten Chemo war ich ja in AHB. Auch da fielen mir immer noch vermehrt Haare aus. Jetzt hat es aber aufgehört. Mein Haarausfall war also in einem Zeitraum von ca. 6-8 Wochen.
Wann ich die ersten Stoppeln von neuen Haaren merke, kann ich noch nicht sagen. Ich finde es auch so schon ganz in Ordnung.

Haare sind während so einer Diagnose/Behandlung wirklich nicht das Wichtigste. Allerdings ist es schön, wenn das nicht auch noch dazu kommt. Man hat ja auch so schon genug zu verkraften.

Ich bin am 12.1.09 arbeitsunfähig entlassen worden und hab jetzt mit meiner Ärztin diesen Wiedereingliederungsantrag entworfen. Ich bin schon mal gespannt, ob das so alles geht. Aber versuchen möchte ich es schon. Und wenn es halt nicht geht, sag ich das auch.

Es geht mir aber soweit wirklich gut. Das einzigste, was ich jetzt noch an Nachwirkungen habe, ist die Verklebung/Verwachsung im Genitalbereich - obwohl ich das mit dem Tampon und Wundsalbe gemacht habe. Hab mir jetzt nen Massagestab gekauft, zum Weiten. Damit's auch mit dem Schatzi wieder klappt...

Ich bin gesund, das ist doch das Wichtigste. Und du schaffst das auch!
Liebe Grüße auch an alle anderen
Regina
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55