Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Chemotherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.02.2009, 09:15
millan5555 millan5555 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Hallo ihr Lieben
wenn es bei mir auch schon fast 3J. vorbei ist,denkt man immer noch an die Zeit.
Habe meine Haare 1nen Tag nach der Chemo Mecky kurz geschnitten aber doch dann nach 2W. gemerkt das auf meinem Kopfkissen die kleinen Haare lagen,also wenn ich es noch mal hätte würde ich mir sofort Glatze schneiden lassen,denn der Schock wenn die Haare ausfallen ist größer als wenn man es selbst macht.
Übrigens die Chemo verläuft bei jedem anders und gegen den Brechreiz gibt es Medikamente die euch euer Arzt verschreibt.
Ich hatte nachmittags ein bißchen Cola und Lakritze gegessen(Tipp einer Schwester) und das hat mir wunderbar geholfen.Ich wünsch euch alles Gute und tut das was euch gefällt und wenn ihr müde seit legt euch schlafen denn das ist mit der Müdigkeit ganz normal.
Gruß Reni
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.02.2009, 11:13
Benutzerbild von paula
paula paula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Passau
Beiträge: 24
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Hallo holiday1978,
zunächst ganz, ganz herzlichen Dank dafür dass du mir geholfen hast, für meine Einstellung gegenüber meiner Krankheit die passenden Worte zu finden und mir so ein herzhaftes Lachen zu entlocken: Krebs ist ein Arschloch! Besser kann man`s nicht ausdrücken.
Mich und meinen Körper hat ein Ovarialcarcinom überfallen, ED 08/08, Stadium FIGO IV; Chemo 6 Zyklen Hochdosis mit Carboplatin/Taxol.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich bis zu den Ellbogen reichendes, schönes schwarzes Haar. Bereits ca. 1 Woche nach der 1. Chemo begannen die Haare deutlichst auszufallen. Ich hab mir dann einen wirklich flotten Kurzhaarschnitt verpassen lassen, da ich es nicht ertragen hätte, die langen Haare in größeren Mengen. Als kurz nach der 2. Chemo die Haare beim Durchstreichen mit den Fingern büschelweise in denselben hängen blieben, hab ich sie komplett abrasiert und bei Kontakten mit der Zivilisation meine kinnlange rote Perücke aufgesetzt. Sie steht mir wohl recht gut, aber das bin einfach nicht ich. Während der Chemo und auch jetzt nach Beendigung gibt es bei mir immer wieder Tage, an denen ich in "Ich-will-meine-Haare-und-zwar-jetzt-sofort!"-Löcher falle. Was ich als ganz, ganz fies empfand, war der Verlust von Augenbrauen und Wimpern, die sich bis zur letzten Chemo unverändert gehalten hatten und dann auf einen Tag ausfielen. Nach der 4. Chemo begannen meine Kopfhaare wieder zu sprießen, fielen aber dann nahezu nochmals komplett aus. Am 30.12.08 hatte ich die letzte Chemo und seit einer Woche wachsen die Haare wie verrückt, die Augenbrauen sprießen seit 3 Tagen! Also, Kopf nicht hängen lassen. Noch ein Spruch hier aus dem Forum: Ich habe nicht mit dem Krebs gerechnet, aber er auch nicht mit mir!
Liebe Grüße
Paula
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55